Volvo triumphiert bei „Best Cars 2018“: Erneuter Doppelerfolg für Volvo 90er Familie

  • Leser von „auto motor und sport“ wählen drei Volvo Modelle aufs Treppchen

  • Titel „Obere Mittelklasse“ und „Große SUV/Geländewagen“ gehen nach Schweden

  • Bestseller Volvo XC60 rundet den Erfolg mit einem dritten Rang ab

Köln. Zwei Siege, ein dritter Platz: Volvo überzeugt erneut in der Importwertung der Leserwahl „Best Cars 2018“ von „auto motor und sport“. Volvo S90 und Volvo V90 wurden gemeinsam mit beeindruckenden 30,2 Prozent aller Stimmen auf Platz eins in der Kategorie „Obere Mittelklasse“ gewählt. Bei den großen SUV/Geländewagen siegte der Volvo XC90 mit 11 Prozent, dicht gefolgt vom Volvo XC60, der in dieser Klasse mit 8,7 Prozent der Stimmen auf dem dritten Platz landete.

„Best Cars 2018“: Erneuter Doppelerfolg für Volvo 90er Familie

„Dass Volvo seine Vorrangstellung bei dieser prestigeträchtigen Leserwahl in einem gestärkten Wettbewerbsumfeld auch in diesem Jahr behaupten konnte, freut uns sehr“, so Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH, der die Auszeichnungen am heutigen Donnerstag (25. Januar 2018) im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) entgegennahm. „Nachdem die Volvo 90er Familie den Erfolg des Vorjahres wiederholen konnte, hat der Volvo XC60 aufgeschlossen und gehört ebenfalls dem Kreis der Besten an. Dies wundert mich nicht, steht er doch seinen großen Brüdern in nichts nach. Innovative Technik, effiziente Motoren und ein Höchstmaß an Sicherheit gehen bei allen unseren Modellen mit einem eleganten Design einher – eine Mischung, die die Menschen zu schätzen wissen“.

Die „Best Cars“ wurden in diesem Jahr bereits zum 42. Mal ermittelt. 117.118 Leser des deutschen Automobil-Fachmagazins „auto motor und sport“ (ams) sowie Leser von Publikationen der Motor Presse Gruppe aus 15 weiteren Ländern haben in elf Kategorien ihre Favoriten gekürt. Zur Wahl standen insgesamt 385 Modelle. Neben dem Gesamtsieger wurde in jeder Kategorie auch das beste Importfabrikat ausgezeichnet. Dabei hat die Gruppe der kompakten SUV und Geländewagen um zehn Modelle deutlich zugelegt, auch bei den großen Offroadern kamen drei Kandidaten hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert