Virtuelle Botschafterin „Liv“ testet neuen Renault Kadjar

Am Steuer des neuen Kadjar sitzt statt des üblichen Testfahrers die attraktive Liv, ein Avatar, der sich von den Fahreigenschaften begeistert zeigt.

„Der neue Renault Kadjar. Rein ins wahre Leben.“ So lautet ab dem 25. Dezember 2019 die knackige Weihnachts-Botschaft im neuen Werbespot für die jüngste Generation des erfolgreichen SUV-Modells. Der TV-Spot vereint reale und virtuelle Welt geschickt: Am Steuer des neuen Kadjar sitzt statt des üblichen Testfahrers die attraktive Liv, ein Avatar, der sich von den Fahreigenschaften begeistert zeigt und zur Premiere bei den deutschen Renault Händlern am 12. Januar einlädt.

Der 35-Sekünder setzt auf allen großen Fernsehkanälen das spannende Design, das neu gestaltete Interieur und hochwertige Komfortdetails des Renault Kadjar in Szene. 

Die virtuelle Botschafterin Liv nimmt das real gefilmte SUV-Modell für einen ausgedehnten Ausflug auf und abseits der Straße entgegen. Die präzise Wegführung verfolgt der charmante Avatar auf dem 7-Zoll-Touchscreen für das Online-Infotainmentsystem Renault R-LINK 2 in neuem Design. Im unwegsamen Gelände hilft der variable Allradantrieb ALL MODE 4×4-I bei der Fahrt durch die atemberaubende Landschaft, der komfortabel per Drehknopf die Wahl zwischen drei Antriebsarten ermöglicht – ein echter „Wow“-Effekt für die virtuelle Testfahrerin. 

Parallel zum aufmerksamkeitsstarken TV-Spot startet in den wichtigsten Medien eine breit angelegte Print-, Rundfunk- und Digitalkampagne für den neuen Kadjar. Produziert wurde die Kampagne von Publicis Worldwide, Paris. Die deutsche Adaption erfolgte durch Saatchi & Saatchi Düsseldorf, die Mediaplanung von OMD Düsseldorf.

Das könnte Sie auch interessieren: