Social-Media-Kampagne zum JubilÀum: 10 Jahre BMW i

Mit ihrer ganzheitlichen Entwicklungsstrategie setzt die Marke BMW i als Zukunftswerkstatt und Innovationsschmiede der BMW Group bis heute entscheidende Impulse.

Der Pionier auf dem Gebiet der nachhaltigen MobilitĂ€t feiert Geburtstag. Vor zehn Jahren wurde die Marke BMW i ins Leben gerufen. Der offizielle Start fĂŒr das JubilĂ€um erfolgte am Sonntag, 21. Februar 2021. Unter anderem wurde auf https://www.bmw.com/de/innovation/zehn-jahre-bmw-i.html auf die Meilensteine des ersten Jahrzehnts von BMW i geblickt – von der Geburtsstunde der Marke im Jahr 2011 bis zum schon bald folgenden DebĂŒt des BMW iX. Auch auf den weiteren Social-Media-KanĂ€len der BMW Group wird der zehnte Geburtstag der Marke BMW i im Mittelpunkt einer breit angelegten und bis zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2021 fortgesetzten Informationskampagne stehen.

BMW i steht fĂŒr den Wandel der individuellen MobilitĂ€t und nimmt innerhalb der BMW Group eine zentrale Rolle als Zukunftswerkstatt und Innovationstreiber fĂŒr das gesamte Unternehmen ein. Dabei ist der Charakter der Marke von einem ganzheitlichen Ansatz gekennzeichnet. Die aktuellen Fortschritte auf den Zukunftsfeldern D-ACES (Design, Autonomous, Connected, Electrified und Services/Shared) sind eng mit BMW i verknĂŒpft.

Wie stark die Rolle von BMW i als Wegbereiter fĂŒr visionĂ€re MobilitĂ€t die Fahrzeugentwicklung der BMW Group beeinflusst, wird im JubilĂ€umsjahr besonders deutlich. Bereits in wenigen Monaten beginnt die Produktion des BMW iX. Das rein elektrisch angetriebene BMW i Modell ist das neue Technologie-Flaggschiff der BMW Group in den Bereichen Design, automatisiertes Fahren, Connectivity, ElektromobilitĂ€t und digitale Services. Nur wenig spĂ€ter folgt die Weltpremiere des BMW i4, der die rein elektrische Fahrfreude erstmals in das traditionelle Kernsegment der Marke, die sportliche Premium-Mittelklasse, ĂŒbertrĂ€gt.

Beide Modelle verfĂŒgen ĂŒber die mittlerweile fĂŒnfte Generation der BMW eDrive Technologie. Sie setzt nicht nur mit der herausragenden Effizienz des Elektroantriebs und der durch modernste Batteriezellen-Technologie erzielten hohen Reichweite MaßstĂ€be im Wettbewerbsumfeld der elektrifizierten Fahrzeuge. Auch das Konstruktionsprinzip des Motors, das den Verzicht auf seltene Erden ermöglicht, zeigt, wie umfassend und weit ĂŒber das lokal emissionsfreie Fahren hinaus Nachhaltigkeit zum zentralen Entwicklungsziel der BMW Group geworden ist. DarĂŒber hinaus tragen die Verwendung von nach strengen Umwelt- und Sozialstandards gewonnenen Rohstoffen, ein außergewöhnlich hoher Anteil an Recycling-Materialien und SekundĂ€r-Werkstoffen sowie die Nutzung von zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen erzeugtem Strom in der Produktion des Modells zum zukunftsweisenden Charakter des BMW iX bei.

In der Zukunft wird die ElektromobilitĂ€t weiter an Stellenwert gewinnen und sich zu einem wesentlichen Treiber fĂŒr nachhaltiges Wachstum entwickeln. Ziel der BMW Group ist es, bis zum Jahr 2023 bereits 25 elektrifizierte Modelle anzubieten. DarĂŒber hinaus ist vorgesehen, bis 2030 weltweit mehr als sieben Millionen Fahrzeuge mit elektrifiziertem Antrieb auf den Straßen zu haben, zwei Drittel davon vollelektrisch. Im Rahmen der konsequent fortgesetzten Modelloffensive wird daher beispielsweise die nĂ€chste Generation der Luxuslimousinen der BMW 7er Reihe in einer rein elektrischen Variante angeboten. In der Folge werden auch die volumenstarken Baureihen BMW 5er und BMW X1 ebenfalls mit einem vollelektrischen Antrieb auf den Markt kommen.

ĂŒbermittelt durch die BMW Group

Das könnte Sie auch interessieren: