Der neue Volvo S60 ist ab sofort verfügbar. Mit einem Tag der offenen Tür wird die dynamische Premium-Sportlimousine, die die Volvo 60er Baureihe komplettiert.
- Tag der offenen Tür begrüßt neuen Volvo S60 bei Volvo Vertragspartnern
- Aktionsprämie in Höhe von bis zu 4.000 Euro* für ein Mittelklassemodell
- Kampf gegen Ablenkung und Veröffentlichung der Forschungsergebnisse
Köln – Der neue Volvo S60 ist ab sofort deutschlandweit verfügbar. Mit einem Tag der offenen Tür am 11. Mai 2019 wird die dynamische Premium-Sportlimousine, die die Volvo 60er Baureihe komplettiert, bei allen teilnehmenden Volvo Vertragspartnern vorgestellt. Begleitet wird die Einführung im Handel von einer cross-medialen Kampagne unter dem Motto „So schön kann sicher sein“, die auf die umfangreiche serienmäßige Sicherheitsausstattung der Volvo 60er Familie und die Vorreiterrolle des schwedischen Premium-Automobilherstellers in diesem Bereich aufmerksam macht. Gleichzeitig profitieren Kunden von einer Aktionsprämie in Höhe von bis zu 4.000 Euro* beim Kauf eines neuen Volvo 60er Modells.
In den vergangenen Wochen kündigte das Unternehmen den größten Gefahren im Straßenverkehr den Kampf an: So werden in Zukunft Sensoren und Kameras im Innenraum Ablenkungen am Steuer und eine Fahrt unter Rauschmitteleinfluss erkennen und den Fahrer warnen. Darüber hinaus können Volvo Fahrer mit dem Care Key künftig die Höchstgeschwindigkeit ihres Fahrzeugs individuell beschränken – beispielsweise wenn Fahranfänger mit dem Auto unterwegs sind. Im Rahmen des Projekts E.V.A. (Equal Vehicles for All) stellt die Volvo Car Group zudem ihre Ergebnisse aus der langjährigen Unfallforschung erstmals der Öffentlichkeit in einer zentralen, frei zugänglichen digitalen Bibliothek zur Verfügung.
Die Resultate dieser Forschungsarbeit finden sich unter anderem in den neuen Volvo 60er Modellen: Sie fahren serienmäßig mit einer umfangreichen Sicherheitsausstattung vor. Das City Safety Notbremssystem erkennt nicht nur Fußgänger und Fahrradfahrer, sondern auch große Wildtiere und andere Fahrzeuge. Inbegriffen sind auch ein Kreuzungs-Bremsassistent und eine Lenkunterstützung bei Ausweichmanövern, die bei der sicheren Umfahrung von Hindernissen und Gefahrenquellen hilft. Weitere Systeme an Bord sind die Oncoming Lane Mitigation, die Run-off Road Protection, die Road Edge Detection sowie der Cross Traffic Alert.
Am Tag der offenen Tür am 11. Mai 2019 können sich die Besucher selbst von den Fahrzeugqualitäten überzeugen: Von der neuen Sportlimousine Volvo S60 – das erste Modell aus dem neuen Volvo Werk in Charleston (USA) – über den Kombi Volvo V60 und dessen Allroad-Pendant Volvo V60 Cross Country bis zum Bestseller-SUV Volvo XC60 steht die komplette Baureihe für Probefahrten bereit. Wer sich gleich für ein neues Modell entscheidet, profitiert von einer Aktionsprämie in Höhe von bis zu 4.000 Euro*.
Reichweitenstarke Sicherheits- und Designkampagne
Auf die Sicherheitssysteme macht auch die cross-mediale Werbekampagne „So schön kann sicher“ aufmerksam: Sie stellt die umfangreiche Ausstattung neben das skandinavisch geprägte, sportlich-elegante Design, das alle neuen Volvo Modelle auf Basis der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) kennzeichnet. Entsprechende Spots und Motive laufen auf allen Kanälen – von klassischen Printmedien über Fernsehen und Internet bis hin zu sozialen Medien.
Weitere Infos unter:
www.so-schön-kann-sicher-sein.de
* Ersparnis auf Basis der UVP beim Erwerb eines neuen Volvo der 60er Modellreihe (Modelljahr 20), max. Ersparnis beim Erwerb eines neuen Volvo V60 R-Design, Inscription oder Cross Country. Angebot gilt für Privat- und Gewerbekunden.
Volvo S60
Motor |
Reifen-klasse |
Getriebe |
Leistung kW (PS) |
Kraftstoffverbrauch |
CO2– Emission (g/km) |
Effizienz- klasse |
||||
innerorts (L/100 km) |
außerorts (L/100 km) |
kombiniert (L/100 km) |
||||||||
T4 |
A |
8-Gang-Automatik- |
140 kW (190 PS) |
8,7 |
5,2 |
6,5 |
149 |
B |
||
B |
8,9 |
5,4 |
6,6 |
152 |
C |
|||||
C |
9,0 |
5,5 |
6,8 |
155 |
C |
|||||
T5 |
A |
8-Gang-Automatik- |
184 kW (250 PS) |
8,7 |
5,2 |
6,5 |
149 |
B |
||
B |
8,9 |
5,4 |
6,6 |
152 |
C |
|||||
C |
9,0 |
5,5 |
6,8 |
155 |
C |
|||||
T8 Twin Engine AWD |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
223 kW (303 PS) + 65 kW (87 PS) |
– |
– |
1,7 14,3 kWh |
39 |
A+ |
||
B |
– |
– |
1,8 14,5 kWh |
42 |
A+ |
Volvo V60
Motor |
Reifen-klasse |
Getriebe |
Leistung kW (PS) |
Kraftstoffverbrauch |
CO2– Emission (g/km) |
Effizienz- klasse |
||
innerorts (L/100 km) |
außerorts (L/100 km) |
kombiniert (L/100 km) |
||||||
T4 |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
140 kW (190 PS) |
8,4 |
5,6 |
6,6 |
154 |
C |
B |
8,6 |
5,7 |
6,8 |
157 |
C |
|||
C |
8,8 |
5,8 |
6,9 |
160 |
C |
|||
T5 |
A |
8-Gang-Automatik- |
184 kW (250 PS) |
8,4 |
5,6 |
6,6 |
154 |
C |
B |
8,6 |
5,7 |
6,8 |
157 |
C |
|||
C |
8,8 |
5,8 |
6,9 |
160 |
C |
|||
T5 AWD |
A |
8-Gang-Automatik- |
184 kW (250 PS) |
9,3 |
6,1 |
7,2 |
164 |
C |
B |
9,6 |
6,3 |
7,4 |
168 |
C |
|||
C |
9,8 |
6,3 |
7,5 |
171 |
C |
|||
T6 AWD |
A |
8-Gang-Automatik- |
228 kW (310 PS) |
9,6 |
5,8 |
7,2 |
167 |
C |
B |
9,8 |
5,9 |
7,4 |
171 |
C |
|||
C |
10,1 |
6,1 |
7,6 |
176 |
C |
|||
T8 Twin Engine AWD |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
223 kW (303 PS) + 65 kW (87 PS) |
– |
– |
1,7 l/ 14,3 kWh |
39 |
A+ |
B |
– |
– |
1,8 l/ 14,8 kWh |
42 |
A+ |
|||
T8 Twin Engine AWD Polestar Engineered |
C |
8-Gang-Automatik-getriebe |
233 kW (318 PS) + 65 kW (87 PS) |
– |
– |
2,1 l/ 14,8 kWh |
47 |
A+ |
D3 |
A |
6-Gang-Schalt- |
110 kW (150 PS) |
5,3 |
3,9 |
4,4 |
117 |
A+ |
B |
5,4 |
4,1 |
4,5 |
119 |
A+ |
|||
C |
5,4 |
4,2 |
4,6 |
122 |
A |
|||
D3 |
A |
8-Gang-Automatik- |
110 kW (150 PS) |
5,4 |
4,1 |
4,6 |
120 |
A+ |
B |
5,4 |
4,2 |
4,7 |
123 |
A |
|||
C |
5,5 |
4,4 |
4,8 |
126 |
A |
|||
D4 |
A |
6-Gang-Schalt- |
140 kW (190 PS) |
5,5 |
3,9 |
4,4 |
117 |
A+ |
B |
5,5 |
4,0 |
4,5 |
119 |
A+ |
|||
C |
5,5 |
4,1 |
4,6 |
122 |
A |
|||
D4 |
A |
8-Gang-Automatik- |
140 kW (190 PS) |
5,3 |
4,1 |
4,5 |
119 |
A+ |
B |
5,4 |
4,2 |
4,6 |
122 |
A+ |
|||
C |
5,6 |
4,3 |
4,7 |
125 |
A |
|||
D4 AWD |
A |
8-Gang-Automatik- |
140 kW (190 PS) |
5,9 |
4,2 |
4,9 |
128 |
A |
B |
6,0 |
4,4 |
5,0 |
131 |
A |
|||
C |
6,0 |
4,6 |
5,1 |
135 |
A |
Volvo V60 Cross Country
Motor |
Reifen-klasse |
Getriebe |
Leistung kW (PS) |
Kraftstoffverbrauch |
CO2– Emission (g/km) |
Effizienz- klasse |
||
innerorts (L/100 km) |
außerorts (L/100 km) |
kombiniert (L/100 km) |
||||||
T5 AWD |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
184 kW (250 PS) |
9,2 |
6,3 |
7,3 |
166 |
C |
C |
9,8 |
6,7 |
7,7 |
175 |
C |
|||
D4 AWD |
A |
8-Gang-Automatik- getriebe |
140 kW (190 PS) |
6,1 |
4,6 |
5,1 |
135 |
A |
C |
6,3 |
4,9 |
5,4 |
143 |
A |
Volvo XC60
Motor |
Reifen-klasse |
Getriebe |
Leistung kW (PS) |
Kraftstoffverbrauch |
CO2– Emission (g/km) |
Effizienz- klasse |
||
innerorts (L/100 km) |
außerorts (L/100 km) |
kombiniert (L/100 km) |
||||||
T4 |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
140 kW (190 PS) |
8,9 |
6,1 |
7,1 |
165 |
C |
B |
8,9 |
6,2 |
7,2 |
167 |
C |
|||
C |
9,1 |
6,2 |
7,3 |
169 |
C |
|||
T5 |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
184 kW (250 PS) |
8,9 |
6,1 |
7,1 |
165 |
C |
B |
8,9 |
6,2 |
7,2 |
167 |
C |
|||
C |
9,1 |
6,2 |
7,3 |
169
|
C |
|||
T5 AWD |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
184 kW (250 PS) |
9,1 |
6,2 |
7,3 |
169 |
C |
B |
9,2 |
6,4 |
7,5 |
173 |
C |
|||
C |
9,3 |
6,7 |
7,7 |
178 |
C |
|||
T6 AWD |
A |
8-Gang-Automatik-getriebe |
228 kW (310 PS) |
9,3 |
6,4 |
7,5 |
174 |
C |
B |
9,4 |
6,6 |
7,6 |
177 |
C |
|||
C |
9,5 |
6,8 |
7,8 |
181 |
C |
|||
T8 Twin Engine AWD |
B |
8-Gang-Automatik- |
223 kW (303 PS) + 65 kW (87 PS) |
– |
– |
2,0 l/ 15,6 kWh |
46 |
A+ |
C |
– |
– |
2,1 l/ 16,6 kWh |
48 |
A+ |
|||
T8 Twin Engine AWD Polestar Engineered |
C |
8-Gang-Automatik- |
233 kW (318 PS) + 65 kW (87 PS) |
– |
– |
2,2 l/ 16,6 kWh |
50 |
A+ |
D3 |
A |
6-Gang-Schalt- |
110 kW (150 PS) |
5,9
|
4,4 |
5,0 |
131 |
A |
B |
6,0 |
4,6 |
5,1 |
133 |
A |
|||
C |
6,0 |
4,7 |
5,2 |
136 |
A |
|||
D4 |
A |
6-Gang-Schalt- |
140 kW (190 PS) |
5,8 |
4,4 |
4,9 |
129 |
A |
B |
5,9 |
4,5 |
5,0 |
132 |
A |
|||
C |
5,9 |
4,7 |
5,1 |
135 |
A |
|||
D4 |
A |
8-Gang-Automatik- |
140 kW (190 PS) |
5,6 |
4,5 |
4,9 |
129 |
A |
B |
5,7 |
4,6 |
5,0 |
132 |
A |
|||
C |
5,8 |
4,7 |
5,1 |
135 |
A |
|||
D4 AWD |
A |
6-Gang-Schalt- |
140 kW (190 PS) |
6,3 |
4,7 |
5,3 |
139 |
A |
B |
6,3 |
4,8 |
5,4 |
142 |
A |
|||
C |
6,4 |
5,0 |
5,5 |
145 |
A |
|||
B4 AWD |
A |
8-Gang-Automatik- |
145 kW (197 PS) |
6,3 |
4,7 |
5,6 |
147 |
A |
B |
6,4 |
4,9 |
5,7 |
151 |
A |
|||
C |
6,6 |
5,0 |
5,9 |
155 |
B |
|||
B5 AWD |
A |
8-Gang-Automatik- |
173 kW (235 PS) |
6,3 |
4,7 |
5,6 |
147 |
A |
B |
6,4 |
4,9 |
5,7 |
151 |
A |
|||
C |
6,6 |
5,0 |
5,9 |
155 |
B |
Alle Angaben gemäß VO/715/2007/EWG.
Die Reifenklasse basiert auf dem EU-Reifenlabel (EU-Reifenkennzeichnungsverordnung 1222/2009) für Kraftstoffverbrauchsangaben, die auf der Grundlage des Rollwiderstandes des Reifens ermittelt wird. Ein hoher Rollwiderstand eines Reifens hat einen höheren Kraftstoffverbrauch zur Folge. Auf dem EU-Reifenlabel wird der Roll- widerstand auf einer Skala von A bis G angegeben Dabei bezeichnet Kategorie A den geringsten, Kategorie G die Reifen mit dem höchsten Kraftstoffverbrauch.
Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb gemessen. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren entsprechen damit der Abgasnorm EURO 6d-TEMP. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT (http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html) unentgeltlich erhältlich ist.