SKODA SUPERB COMBI SPORTLINE ist National Medical Car
SKODA stellte beim Grand Prix-Wochenende auf dem Hockenheimring vom 20. bis 22. Juli 2018 das National Medical Car.
Weiterstadt (ots) –
- NotÀrzte des Ausrichters Automobilclub von Deutschland (AvD) vertrauen beim Rennwochenende auf dem Hockenheimring auf den SKODA SUPERB COMBI SPORTLINE
- Der besonders dynamische SKODA SUPERB mit Sportfahrwerk und Sportlederlenkrad inklusive Schaltwippen fĂŒr das Direktschaltgetriebe bringt die Ersthelfer schnell ans Ziel
- Das praktische Flaggschiff der Marke ĂŒberzeugt mit dem gröĂten Kofferraum seiner Klasse und viel Platz fĂŒr das umfangreiche medizinische Equipment
SKODA stellte beim Grand Prix-Wochenende auf dem Hockenheimring vom 20. bis 22. Juli 2018 das National Medical Car. Der SKODA SUPERB COMBI SPORTLINE bringt die NotĂ€rzte dank kraftvollem 2,0-TSI-Motor mit 162 kW (220 PS)*, Direktschaltgetriebe inklusive Schaltwippen am Lederlenkrad und tiefergelegtem Sportfahrwerk schnell an jeden Punkt der Strecke, an dem Ă€rztliche Hilfe gebraucht wird. Wie alle SUPERB-Modelle ĂŒberzeugt auch die SPORTLINE-Version mit dem gröĂten Kofferraum ihrer Klasse und bietet damit Raum fĂŒr die umfangreiche Notfall- und Rettungsausstattung des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB).
“Wir freuen uns sehr, dass wir an dem Rennwochenende auf den SKODA SUPERB COMBI vertrauen können”, erklĂ€rt Hans Bruns, Organisationsleiter des AvD beim GroĂen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring. “Der SUPERB COMBI ist das richtige Auto fĂŒr schnelle RettungseinsĂ€tze auf der Rennstrecke und bietet mit seinem groĂen Kofferraum mehr als genug Platz fĂŒr unser Medical Kit.”
Im Rahmen der Partnerschaft zwischen SKODA und dem AvD setzt die tschechische Traditionsmarke einen SUPERB COMBI SPORTLINE als National Medical Car bei ausgewĂ€hlten Rennen ein. Dazu zĂ€hlen der Porsche Mobil Supercup, der Boss GP sowie die ADAC Formel 4. Diese werden genauso wie der deutsche Formel 1-Lauf vom Ă€ltesten Automobilclub Deutschlands auf dem Hockenheimring ausgerichtet. Von Freitag bis Sonntag vertrauen die NotĂ€rzte des Veranstalters auf die praktischen und dynamischen Talente des SKODA SUPERB. Mit 660 Litern bietet der SPORTLINE den gröĂten Kofferraum seiner Klasse. Bei umgeklappter RĂŒcksitzbank wĂ€chst das Fassungsvermögen des GepĂ€ckraums auf 1.950 Liter.
DarĂŒber hinaus versprĂŒht der SKODA SUPERB COMBI SPORTLINE mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, schwarzen Exterieurdetails und dem markanten Heckdiffusor das zum Rennstreckeneinsatz passende Sportwagen-Feeling. Angetrieben wird der schnelle Sportkombi vom einem 162 kW (220 PS) starken Benzinmotor mit 2,0 Liter Hubraum. Das Interieur stattet SKODA mit konturierten Sportsitzen und einem Sportlederlenkrad inklusive Schaltwippen fĂŒr das Direktschaltgetriebe (DSG) aus. Eine Besonderheit des SUPERB SPORTLINE ist der Performance Monitor, der wichtige Fahrdaten auf dem Infotainmentdisplay anzeigt. Er informiert zum Beispiel ĂŒber die g-KrĂ€fte beim Beschleunigen sowie ĂŒber Ăl- und KĂŒhlwassertemperatur. Das ebenfalls serienmĂ€Ăige adaptive Fahrwerk (Dynamic Chassis Control, DCC) inklusive Fahrprofilauswahl senkt den Schwerpunkt um zehn Millimeter ab.
Ob fĂŒr Alltag, Freizeit oder einen möglichen Rettungseinsatz auf der Rennstrecke: Der SKODA SUPERB COMBI SPORTLINE ĂŒberzeugt auch durch ein hohes aktives und passives Sicherheitsniveau. So ist das sportliche Topmodell mit zahlreichen intelligenten Assistenzsystemen wie Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion, Elektronischer Stabilisierungskontrolle ESC einschlieĂlich Multikollisionsbremse und elektronischer Querdifferenzialsperre XDS+ ausgestattet.
Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten PrĂŒfverfahren fĂŒr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren PrĂŒfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP den neuen europĂ€ischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren PrĂŒfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2- Emissionswerte in vielen FĂ€llen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.skoda-auto.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusÀtzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verÀndern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhĂ€ltlich ist.
SUPERB COMBI SPORTLINE 2,0 TSI DSG 162 kW (220 PS)
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, auĂerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell