Rose Bikes ist Abräumer beim Deutschen Handelskongress

Von Null auf Kampagnenstart hat Rose Bikes im vergangenen Sommer ein Kooperationsmodell gestartet, dass es so noch nie gegeben hat.

Bocholt (ots)

  • Die Initiative ZukunftHandel zeichnet Rose Bikes als “Onlinek√∂nner” aus
  • Mitarbeiter Linus Hartung (22) sichert sich den Titel als “Gesicht des Handels 2020”

Test, learn, build bigger – das ist das Motto des Fahrradherstellers Rose Bikes. Dieser Mut kombiniert mit der ausgepr√§gten Hands-on-Mentalit√§t des Unternehmens und seiner Mitarbeiter wird auf dem diesj√§hrigen Deutschen Handelskongress gleich zweifach ausgezeichnet: Der Handelsverband Deutschland (HDE) k√ľrt Rose Mitarbeiter Linus Hartung zum “Gesicht des Handels” und vergibt au√üerdem zusammen mit Google Deutschland den Award der Initiative ZukunftHandel in der Kategorie “Onlinek√∂nner” an das Bocholter Familienunternehmen.

Rose Bikes zum Onlinekönner ausgezeichnet

Von Null auf Kampagnenstart hat Rose Bikes im vergangenen Sommer ein Kooperationsmodell gestartet, dass es so noch nie gegeben hat. Binnen weniger Wochen haben sich Top-Athleten wie Manuel Neuer, Angelique Kerber, Leon Draisaitl und Felix Neureuther gefunden, die sich unter der Initiative “SelectedBy” versammeln, um gemeinsam mit Rose Bikes Menschen aufs Rad zu bringen – und das √ľber alle Kan√§le.

“Was f√ľr eine tolle Teamleistung in dieser schweren Zeit, die auch uns in vielen Dingen hart getroffen hat. Wir sind sehr dankbar und freuen uns √ľber diese Auszeichnung”, sagt Marcus Diekmann, Gesch√§ftsf√ľhrer bei Rose Bikes.

Diese Kampagne ist ein wichtiges der vielen Zahnr√§der, die den st√§ndigen Digitalisierungsprozess von Rose Bikes vorantreiben und daf√ľr hat der HDE gemeinsam mit Google Deutschland den Award der Initiative ZukunftHandel in der Kategorie “Onlinek√∂nner” vergeben.

Rose Nachwuchstalent ist Gesicht des Handels 2020

Linus Hartung hat es geschafft. Mit seinen 22 Jahren hat er – ganz nach dem Rose-Leitspruch – schon viele Menschen zum Radfahren bewegt und wird daf√ľr am 19. November vom HDE als “Gesicht des Handels 2020” ausgezeichnet. Der Preis wurde bereits zum zehnten Mal vergeben und repr√§sentiert das gro√üe Engagement der drei Millionen Besch√§ftigten im Einzelhandel.

“Ich bin √ľbergl√ľcklich und stolz, dass Rose es mir m√∂glich gemacht hat, mich so frei zu entwickeln. Ich habe die Chance genutzt und nehme den Preis als Anlass, noch weiter zu lernen und mich zu verbessern”, sagt Linus Hartung.

Angefangen als Auszubildender f√ľr Zweiradmechatronik, k√ľmmert er sich bei Rose Bikes heute um die Testradflotte, die Athleten-Betreuung und die Organisation von Messen und Events. Als w√§hrend der ersten Corona-Welle alle Rose Stores und Werkst√§tten schlie√üen mussten und alle Veranstaltungen abgesagt wurden, ist er aktiv geworden, um weiterhin f√ľr die Kunden da zu sein. Er verk√∂rpert die Zukunft des Einzelhandels und lebt die Verkn√ľpfung von digitaler und analoger Welt in beispielhafter Weise.

Finalist f√ľr den Deutschen Marketingpreis

Und noch eine erfreuliche Meldung erreichte ROSE Bikes diese Woche: Das Unternehmen ist unter den Finalisten f√ľr den renommierten Deutschen Marketingpreis, der bereits seit 1973 die besten ganzheitliche Markenf√ľhrungsstrategien der deutschen Wirtschaft auszeichnet. ROSE Bikes ist zusammen mit Marken wie ABOUT YOU, HelloFresh oder PAYBACK einer von zehn Finalisten und stellt sich im Rahmen einer digitalen Abschluss-Pr√§sentation am 3. Dezember einer Fachjury. Der Gewinner wird im Anschluss bekannt gegeben.

Anatol Sostmann, Director Product und Brand bei Rose Bikes, ist stolz darauf, wie die Bike Marke immer weiterw√§chst und sich verbessert: “Rose Bikes steht f√ľr Mut zur Ver√§nderung und innovative Ideen – angetrieben von der Leidenschaft f√ľrs Radfahren. Das beweisen unsere Kollegen aus jedem Bereich von der Fertigung √ľber den Kundenservice bis ins Marketing jeden Tag aufs Neue.”

√úber die ROSE Bikes GmbH

ROSE Bikes ist eine vertikale Performance- und Lifestyle-Fahrradmarke aus Bocholt (NRW), die seit 1907 zum Radfahren bewegt. Der Fokus des 480 Mitarbeiter starken Familienunternehmens liegt auf eigens entwickelten Rennr√§dern, Mountainbikes und E-Bikes in Premiumqualit√§t, die am Hauptsitz montiert und europaweit vertrieben werden. Im Onlineshop findet der Kunde zus√§tzlich ein 45.000 Artikel umfassendes Sortiment aus Fahrradteilen, -Bekleidung und -Zubeh√∂r. Station√§r ist die Produktpalette in Bocholt, M√ľnchen, Berlin, Posthausen, Mannheim sowie in Meilen am Z√ľrichsee (CH) erlebbar. Das mehrfach pr√§mierte Unternehmen ist Vorreiter im Multichannel-Handel und vernetzt die on- und offline Touchpoints wie kein Zweiter.

Original-Content von: ROSE Bikes GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: