Renault Trafic Combi und SpaceClass jetzt noch hochwertiger und komfortabler

Renault Trafic Combi

Kraftvoller Look, ├╝berarbeitetes Interieur, modernes Infotainment sowie aktive und passive Sicherheit auf h├Âchstem Niveau: Renault pr├Ąsentiert die rundum aktualisierten Trafic Combi und SpaceClass.

Kraftvoller Look, ├╝berarbeitetes Interieur, modernes Infotainment sowie aktive und passive Sicherheit auf h├Âchstem Niveau: Renault pr├Ąsentiert die rundum aktualisierten Trafic Combi und SpaceClass. Kennzeichen der beiden ├╝berarbeiteten Varianten f├╝r die Personenbef├Ârderung sind eine neue, ausdrucksstarke Frontpartie, das Online-Infotainmentsystem EASY LINK und moderne Fahrerassistenzsysteme. Hinzu kommt ein stilvolles Interieur, das auch hohen Komfortanspr├╝chen gerecht wird. Marktstart f├╝r die modernisierten Trafic Combi und SpaceClass ist im Mai 2021. Die Preise werden zu einem sp├Ąteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Mit den neu gestalteten Trafic Combi und SpaceClass spricht Renault sowohl Privat- als auch Gesch├Ąftskunden an. Die j├╝ngsten Evolutionsstufen beider Modellvarianten pr├Ąsentieren sich mit einer neuen, flacher geneigten Motorhaube und einem steileren K├╝hlergrill dynamisch und robust. Gleichzeitig sorgen neu gestaltete Eins├Ątze im Sto├čf├Ąnger f├╝r einen Hauch von Raffinesse. Weiteres Kennzeichen ist die elegante Chromleiste, welche die neuen Voll-LED-Scheinwerfer miteinander verbindet. Auch die Scheinwerfergrafik selbst mit der markentypischen Lichtsignatur in C-Form pr├Ąsentiert sich in neuem Look.

StiLvolle Erscheinung

Renault bietet den Trafic Combi in sieben Karosserielackierungen an, darunter die neue, extravagante Farbe Karmesin-Rot. Daneben stehen die Lackierungen Arktis-Wei├č, Tenebro-Schwarz, Highland-Grau, Schiefer-Grau, Kometen-Grau und Magma-Rot zur Verf├╝gung. Beim Trafic SpaceClass sorgen die vier Metalliclackierungen Tenebro-Schwarz, Highland-Grau, Kometen-Grau und Karmesin-Rot f├╝r einen eleganten Touch.

Das stilvolle Erscheinungsbild pr├Ągen au├čerdem 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (bei SpaceClass mit Diamanteffekt) und elegante Radnabenabdeckungen. Die neuen elektrischen Au├čenspiegel und die Seitenschutzleisten sind je nach Ausstattungsniveau auf die Karosseriefarbe abgestimmt und tragen zum geschmackvollen ├äu├čeren bei. Chrom-Akzente rund um die Nebelscheinwerfer vervollst├Ąndigen die Neuheiten f├╝r das Exterieur.

Neuer Innenraum mit h├Âchster Kopffreiheit im Segment

Komplett ├╝berarbeitet zeigt sich auch der Innenraum von Trafic Combi und SpaceClass, der mit 93,5 Zentimetern die h├Âchste Kopffreiheit des Segments bietet. Optisches Highlight ist der neue Instrumententr├Ąger, mit einer horizontalen, sich bis in die T├╝rverkleidungen erstreckenden Zierleiste, wodurch der Eindruck von zus├Ątzlicher Breite entsteht. Passend zu den Bedienelementen ist der neue Schaltknauf ebenfalls verchromt. Exklusiv dem Trafic SpaceClass vorbehalten ist das Armaturenbrett in M├ęt├ęor Grau.┬á

Zur besseren Ablesbarkeit verf├╝gt die Instrumententafel ├╝ber ein modernes Farbdisplay und gr├Â├čere, besser sichtbare Anzeigen. Au├čerdem ordneten die Designer die Warnleuchten neu an und platzierten unterhalb des Radios und des Multimedia-Displays ein neues Bedienfeld f├╝r die Klimatisierung. Ebenso wurden die Bedienelemente f├╝r Tempopilot und Geschwindigkeits-begrenzer aktualisiert und gemeinsam am Lenkrad platziert.┬á

Bis zu 86 Liter Stauraum im Innenraum

Dank neuer Stauf├Ącher und Ablagefl├Ąchen stehen im Innenraum nun bis zu 86 Liter an Staum├Âglichkeiten zur Verf├╝gung, davon allein am Instrumententr├Ąger bis zu 17,7 Liter beim Trafic Combi und 13,2 Liter bei der SpaceClass. Vor dem Fahrer und in der Mittelkonsole findet sich jeweils ein neues Ablagefach, das sowohl mit als auch ohne Abdeckung erh├Ąltlich ist und ein Fassungsverm├Âgen von bis zu 6,0 Litern beziehungsweise 3,0 Litern aufweist. Weiterhin verf├╝gen die Modelle je nach Ausstattungsniveau ├╝ber das praktische Easy-Life Schubfach mit 6,6 Liter Stauraum. Die Ablagef├Ącher in den T├╝ren verf├╝gen ├╝ber ein Gesamtvolumen von 14,6 Litern und sind mit einem gr├Â├čeren Fach in der unteren T├╝r (7 l) und einem zweiten, kleineren Fach (0,3 l) sowohl f├╝r den Fahrer als auch f├╝r den Beifahrer jetzt noch leichter zu erreichen. F├╝r bessere Ergonomie sorgt au├čerdem eine flache Mittelarmlehne.

Trafic SpaceClass: Business-Shuttle und Freizeitfahrzeug

Neben der Einstiegsvariante des Trafic SpaceClass mit zwei jeweils drei Sitzpl├Ątze umfassenden Sitzb├Ąnken bietet der Trafic SpaceClass in Verbindung mit dem Signature-Paket Lederpolster und ein Business-Class-Interieur. Mit zusammenklappbarem Multifunktionstisch sowie dreh- und verschiebbaren Einzelsitzen l├Ąsst er sich m├╝helos in ein mobiles Wohnzimmer verwandeln, das Platz f├╝r bis zu f├╝nf Personen bietet.┬á

Die Version mit Escapade-Paket ist hingegen als Freizeitfahrzeug konzipiert und verf├╝gt ├╝ber eine Sitzbank, die sich leicht in ein Bett mit bis zu 1,90 Meter L├Ąnge umbauen l├Ąsst. Der klappbare Tisch und die zus├Ątzliche Leseleuchte an der Seite machen ihn zum perfekten Begleiter f├╝r einen stressfreien Ausflug.

Zwei L├Ąngenvarianten und bis zu drei Sitzreihen

Sowohl der neue Trafic Combi als auch der SpaceClass sind in zwei Varianten mit 5,1 und 5,5 Meter L├Ąnge erh├Ąltlich und bieten je nach gew├Ąhlter Konfiguration ein Kofferraumvolumen von einem bis sechs Kubikmetern (1,0 m┬│ beim L1 mit drei Sitzreihen; 6,0 m┬│ bei L2 ohne zweite und dritte Sitzreihe). Unver├Ąndert finden bis zu neun Personen im aktualisierten Trafic Combi einen komfortablen Sitzplatz.

Modernes Infotainment, aktuelle Fahrerassistenzsysteme

Im Rahmen der Modellpflege stattet Renault Trafic Combi und SpaceClass mit dem modernen Online-Multimedia- und Navigationssystem EASY LINK aus. Das System mit hohem Bedienkomfort verf├╝gt ├╝ber einen 8,0-Zoll (20,3-Zentimeter)-Touchscreen und erlaubt die Smartphone-Integration ├╝ber Apple CarPlay und Android Auto. Zus├Ątzlich ist eine Ablage zum induktiven Laden des Smartphones verf├╝gbar. Der neue Trafic Combi und SpaceClass sind dar├╝ber hinaus mit Keycard Handsfree ausgestattet, das den schl├╝ssellosen Zugang und Start des Fahrzeugs erm├Âglicht.

Als weiteres Novum sind f├╝r Trafic Combi und SpaceClass Fahrerassistenzsysteme der neuesten Generation verf├╝gbar. Neben adaptivem Tempopilot, Spurhalte-Warner und Notbremsassistent z├Ąhlt hierzu der Toter-Winkel-Warner, der den Fahrer durch ein optisches Signal in den Au├čenspiegeln hinweist, die sich im kritischen Bereich f├╝r einen Spurwechsel befinden. F├╝r eine bessere Rundumsicht hat Renault zus├Ątzlich die Fl├Ąche der Spiegel auf 29,4 Quadratzentimeter vergr├Â├čert. Dar├╝ber hinaus verf├╝gt der Trafic Combi ├╝ber die M├╝digkeitserkennung, die bei Geschwindigkeiten oberhalb von 60 km/h die Lenkbewegungen des Fahrers analysiert. Erkennt das System typische Muster, die auf eine ├ťberm├╝dung oder auf Unaufmerksamkeit hindeuten, warnt es zun├Ąchst optisch und anschlie├čend akustisch. Eine Premiere f├╝r die Baureihen im Bereich der passiven Sicherheit ist der Beifahrer-Doppelairbag.

Drei Turbodiesel mit Schalt- und EDC-Getriebe

F├╝r die aktualisierten Trafic Combi und SpaceClass stehen jetzt drei Turbodieselmotorisierungen zur Wahl, die f├╝r unterschiedliche Einsatzbereiche geeignet sind. Ausgestattet mit Start-Stopp-Automatik erf├╝llen alle drei Motoren die Kriterien der neuen Abgasnorm Euro 6d-Full. Basisaggregat ist der Blue dCi 110 mit 6-Gang-Schaltgetriebe. Der neue Blue dCi 150 mit 5 PS mehr als der Vorg├Ąnger ENERGY dCi 145 ist sowohl mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit dem 6-Gang-Automatikgetriebe EDC kombinierbar. Die Topmotorisierung bleibt der Blue dCi 170 mit 6-Gang-EDC-Automatikgetriebe.┬á

Fertigung am Standort Sandouville

Renault fertigt den Trafic Combi und SpaceClass am franz├Âsischen Standort Sandouville. Seit der┬á Er├Âffnung im Jahr 1964 wurden mehr als acht Millionen Fahrzeuge aus f├╝nfzehn Baureihen in dem traditionsreichen Werk hergestellt, darunter Renault 16, Renault 21, Laguna und Espace IV. Seit 2014 produziert Renault in Sandouville die vierte Generation des Trafic. Im Jahr 2020 verlie├čen 106.390 Trafic das Werk, womit die Produktion die 800.000er-Marke ├╝berschritt.

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