Renault Studie Hippie Caviar Motel: kompaktes E-Modell für Sport und Freizeit

Renault Hippie Caviar Mote

Mit dem Hippie Caviar Motel zeigt Renault die rein batteriebetriebene Studie eines Freizeitfahrzeugs für Outdoor-Aktivitäten aller Art.

Mobiles Basislager für Abenteurer und Sportbegeisterte: Mit dem Hippie Caviar Motel zeigt Renault die rein batteriebetriebene Studie eines Freizeitfahrzeugs für Outdoor-Aktivitäten aller Art. Das Showcar basiert auf dem City-Lieferwagen Kangoo Rapid E-Tech Electric (Stromverbrauch kombiniert: 18,6–17,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) in der neuen Langversion. Seine Messepremiere hat der Renault Hippie Caviar Motel am 19. September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. 

Nach dem Renault Hippie Caviar Hotel 2021 jetzt der Hippie Caviar Motel: Während Ersterer für Camping auf höchstem Luxusniveau stand, präsentiert sich das neue Showcar als vielseitiger und wendiger Freizeitbegleiter für Outdoor-Trips und sportliche Aktivitäten. Die Reichweite von 258 Kilometern und die Fähigkeit, in nur 30 Minuten Strom für 170 Kilometer Fahrstrecke zu „tanken“ erlauben auch längere Ausflüge ins Grüne oder ans Wasser. 

Damit sich Sportausrüstung problemlos und leicht zugänglich unterbringen lässt, verfügt der Hippie Caviar Motel innen und außen über clevere Staumöglichkeiten. Der Dachgepäckträger ermöglicht den Transport von Skiern und lässt gleichzeitig Raum für ein großflächiges Panoramadach, durch das sich von der zum Bett umfunktionierten Rücksitzbank aus der Sternenhimmel genießen lässt. 

Zusätzlich zum batterieelektrischen Antrieb leistet der Renault Hippie Caviar Hotel durch die Verwendung von Rezyklaten einen Beitrag zu Klimaschutz und Ressourcenschonung. Hierzu zählen beispielsweise Ablagen und der Innenraumboden aus recycelten Reifen und wiederverwendetem Kork.

 

Werte gemäß WLTP* (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Das könnte Sie auch interessieren: