Polestar 2 eines der wertstabilsten Elektrofahrzeuge auf dem deutschen Markt

Polestar 2

Mit dem prognostizierten hohen Restwert von 70,1 Prozent landet die vollelektrische Fleißheck-Limousine von Polestar auf dem zweiten Rang in ihrem Segment.

Nach den neuesten Berechnungen des unabhÀngigen Marktforschungsinstituts Schwacke betrÀgt der prognostizierte Restwert des Polestar 2 Long Range Dual Motor nach 24 Monaten und einer Kilometerlaufleistung von 30.000 km 70,1 Prozent*. Damit ist der Polestar 2 eines der wertbestÀndigsten Elektrofahrzeuge im Premiumsegment.

Der Restwert gibt den zu erwartenden Preis eines Fahrzeugs, der sich beim Verkauf nach einer bestimmten Anzahl an Jahren und gefahrenen Kilometern erzielen lĂ€sst, an und gilt fĂŒr Kunden als bedeutendes Kaufargument. Die Bewertung durch Schwacke unterliegt dabei einer Vielzahl an Kriterien. So werden neben Preis und Design, auch die QualitĂ€tsanmutung der verwendeten Materialien und die technologische Beschaffenheit des Fahrzeugs zur Erstellung des Restwert-Forecasts herangezogen.

Mit dem prognostizierten hohen Restwert von 70,1 Prozent landet die vollelektrische Fleißheck-Limousine von Polestar auf dem zweiten Rang in ihrem Segment und lĂ€sst damit viele Modelle etablierter Hersteller hinter sich. Das zeitlose Design des Polestar 2 und kontinuierliche Over-the-Air (OTA) Updates, die die Technologie immer auf dem aktuellen Stand halten, machen den Polestar 2 zu einem der zukunftssichersten Elektroautos. Hinzu kommt der bewusste Verzicht von Polestar auf Preisnachlasse und Intrabrand-Wettbewerbe, die das Fahrzeug zusĂ€tzlich wertstabil halten.

Nicht nur hinsichtlich des Restwerts bewĂ€hrt sich der Polestar 2. Schwackes Total Cost of Ownership (TCO) Bewertung, die alle einmaligen und laufenden sowie (in-)direkte Kosten einer Investition berĂŒcksichtigt, zeigt, dass Polestar seine Wettbewerber in den Gesamtkosten deutlich unterbietet. „Unser Fahrzeug ĂŒberzeugt nicht nur durch seine QualitĂ€t und LeistungsstĂ€rke, sondern bietet in Ausstattung und Preis eines der besten Gesamtpakete im Premiumsegment. Der geringe Wertverlust und die niedrige Total Cost of Ownership bringen privaten und gewerblichen Kunden erhebliche finanzielle Vorteile und machen den Polestar 2 somit noch attraktiver“, so Alexander Lutz, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Polestar Deutschland.

Als Grundlage fĂŒr die Bewertung durch Schwacke diente der Polestar 2 Long Range Dual Motor mit 300kW (408 PS) und einer großen 78kWh-Batterie. Die Polestar 2 Modellreihe umfasst drei Varianten mit zwei AntriebsstrĂ€ngen, zwei BatteriegrĂ¶ĂŸen und kuratierten optionalen Ausstattungspaketen. Dabei setzt das Fahrzeug nicht nur mit seinem einzigartigen Design MaßstĂ€be, sondern punktet auch mit einer Serienausstattung, die ĂŒber ein hohes Ausstattungsniveau verfĂŒgt. Polestar 2 ist bereits ab 35,930 Euro brutto nach Abzug aller PrĂ€mien und einer Lieferzeit ab vier Wochen erhĂ€ltlich.

*Quelle: Schwacke Restwert-Forecast, Stand Oktober 2021

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: