Polestar 2 eines der wertstabilsten Elektrofahrzeuge auf dem deutschen Markt

Polestar 2

Mit dem prognostizierten hohen Restwert von 70,1 Prozent landet die vollelektrische Fleißheck-Limousine von Polestar auf dem zweiten Rang in ihrem Segment.

Nach den neuesten Berechnungen des unabhängigen Marktforschungsinstituts Schwacke beträgt der prognostizierte Restwert des Polestar 2 Long Range Dual Motor nach 24 Monaten und einer Kilometerlaufleistung von 30.000 km 70,1 Prozent*. Damit ist der Polestar 2 eines der wertbeständigsten Elektrofahrzeuge im Premiumsegment.

Der Restwert gibt den zu erwartenden Preis eines Fahrzeugs, der sich beim Verkauf nach einer bestimmten Anzahl an Jahren und gefahrenen Kilometern erzielen l√§sst, an und gilt f√ľr Kunden als bedeutendes Kaufargument. Die Bewertung durch Schwacke unterliegt dabei einer Vielzahl an Kriterien. So werden neben Preis und Design, auch die Qualit√§tsanmutung der verwendeten Materialien und die technologische Beschaffenheit des Fahrzeugs zur Erstellung des Restwert-Forecasts herangezogen.

Mit dem prognostizierten hohen Restwert von 70,1 Prozent landet die vollelektrische Fleißheck-Limousine von Polestar auf dem zweiten Rang in ihrem Segment und lässt damit viele Modelle etablierter Hersteller hinter sich. Das zeitlose Design des Polestar 2 und kontinuierliche Over-the-Air (OTA) Updates, die die Technologie immer auf dem aktuellen Stand halten, machen den Polestar 2 zu einem der zukunftssichersten Elektroautos. Hinzu kommt der bewusste Verzicht von Polestar auf Preisnachlasse und Intrabrand-Wettbewerbe, die das Fahrzeug zusätzlich wertstabil halten.

Nicht nur hinsichtlich des Restwerts bew√§hrt sich der Polestar 2. Schwackes Total Cost of Ownership (TCO) Bewertung, die alle einmaligen und laufenden sowie (in-)direkte Kosten einer Investition ber√ľcksichtigt, zeigt, dass Polestar seine Wettbewerber in den Gesamtkosten deutlich unterbietet. ‚ÄěUnser Fahrzeug √ľberzeugt nicht nur durch seine Qualit√§t und Leistungsst√§rke, sondern bietet in Ausstattung und Preis eines der besten Gesamtpakete im Premiumsegment. Der geringe Wertverlust und die niedrige Total Cost of Ownership bringen privaten und gewerblichen Kunden erhebliche finanzielle Vorteile und machen den Polestar 2 somit noch attraktiver‚Äú, so Alexander Lutz, Gesch√§ftsf√ľhrer von Polestar Deutschland.

Als Grundlage f√ľr die Bewertung durch Schwacke diente der Polestar 2 Long Range Dual Motor mit 300kW (408 PS) und einer gro√üen 78kWh-Batterie. Die Polestar 2 Modellreihe umfasst drei Varianten mit zwei Antriebsstr√§ngen, zwei Batteriegr√∂√üen und kuratierten optionalen Ausstattungspaketen. Dabei setzt das Fahrzeug nicht nur mit seinem einzigartigen Design Ma√üst√§be, sondern punktet auch mit einer Serienausstattung, die √ľber ein hohes Ausstattungsniveau verf√ľgt. Polestar 2 ist bereits ab 35,930 Euro brutto nach Abzug aller Pr√§mien und einer Lieferzeit ab vier Wochen erh√§ltlich.

*Quelle: Schwacke Restwert-Forecast, Stand Oktober 2021

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: