Plug-in-Hybride, TDI, 4MOTION – Neuer Passat ist ab sofort mit weiteren Antriebsversionen ab 41.745 Euro bestellbar

VW Passat

Der Passat wird generell als Variant sowie in den Ausstattungslinien „Passat“ (Grundversion), „Business“, „Elegance“ und „R-Line“ angeboten.

Vier Linien. Der Passat wird generell als Variant sowie in den Ausstattungslinien „Passat“ (Grundversion), „Business“, „Elegance“ und „R-Line“ angeboten. „Business“ ist auf geschäftliche Vielfahrer zugeschnitten, „Elegance“ und „R-Line“ sind die Topausstattungen. Die verschiedenen Antriebsversionen werden jeweils an bestimmte Ausstattungslinien gekoppelt:

Plug-in-Hybride mit 150 kW und 200 kW. Die zwei Passat eHybrid Modelle haben einen der weltweit modernsten Plug-in-Hybridantriebe an Bord. Eine 85-kW-E-Maschine wird dabei mit einem 110 kW (150 PS) oder 130 kW (177 PS) starken Hightech-Turbobenziner (1.5 TSI evo2) kombiniert. Da beide Passat eHybrid eine elektrische Reichweite bis zu 120 km ermöglichen, werden sie im Alltag oftmals nur rein elektrisch genutzt. Dies gilt um so mehr, da ihre 19,7-kWh-Batterie mit einer Ladeleistung von 11 kW an der AC-Wallbox und einer Leistung von bis zu 50 kW an DC-Schnellladesäulen neue Energie aufnimmt. Aufgrund großer Gesamtreichweiten sind beide eHybrid-Modelle zudem ideale Langstreckenfahrzeuge. Der Passat eHybrid mit 150 kW (204 PS) Systemleistung (350 Nm Systemdrehmoment) ist zu Preisen ab 50.320 Euro und in den Ausstattungen „Passat“, „Business“ und Elegance“ konfigurierbar. Die 200-kW-Version (272 PS) entwickelt ein Systemdrehmoment von 400 Nm, startet bei 62.470 Euro und ist in Verbindung mit den Ausstattungen „Elegance“ und „R-Line“ bestellbar.

übermittelt durch die Volkswagen AG

 

 

Das könnte Sie auch interessieren: