Peugeot Diesel – auch in Zukunft eine gute Wahl

Diesel-Eintauschprämie für Euro 1-5 Diesel-Motoren

  • Peugeot belegt Vorreiterrolle bei Euro 6d-TEMP-Motoren
  • Sicherheit für Kunden mit Diesel-Sorglos-Garantie und Diesel-Eintauschprämie
  • Transparenz bei der Messung von Verbrauchswerten

Der moderne Diesel-Motor von Peugeot ist auch in Zukunft eine gute Wahl. Die Löwenmarke steht seit Jahrzehnten für Innovationen zur konsequenten Reduzierung von  Verbrauch und Emissionen ihrer Diesel-Fahrzeuge. Meilensteine sind unter anderem der FAP Rußpartikelfilter (eliminiert 99,9 Prozent der Rußpartikel) und die BlueHDi-Dieselmotoren mit selektiver katalytischer Reduktion (SCR) zur effizienten Reduktion (bis zu 90 Prozent) der NOx-Emissionen. Das Ergebnis: Die Löwenmarke ist ein absoluter Vorreiter, was die Einführung von Euro 6d-TEMP-Motoren betrifft.* Seit November 2017 bietet Peugeot für die Modelle 208 und 308, und seit Dezember für den 3008 und 5008 fünf Motorisierungen an, welche die strenge Euro 6d-TEMP bereits jetzt erfüllen, darunter drei Diesel- und zwei Benzinmotoren. Weitere Modelle wie die erst kürzlich auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellte neue Limousine 508 und der Peugeot Rifter sind direkt ab Markteinführung mit Euro 6d-TEMP-Motoren bestellbar.

Sicherheit und Vorteile mit Diesel-Sorglos-Garantie und Diesel-Eintauschprämie

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes vom 27. Februar 2018  sind aktuelle Euro 6 Diesel-Motoren zunächst von Fahrverboten ausgeschlossen. Für Fahrzeuge mit Euro 5 Diesel-Motoren sind Fahrverbote nicht vor September 2019 zulässig. Um Kunden jedoch eine bestmögliche Absicherung in Bezug auf ihre Mobilität zu bieten, hat der französische Autohersteller mit der Peugeot Diesel-Sorglos-Garantie eine Lösung entwickelt, die für ein großes Stück Sicherheit im Alltag sorgt. Im Falle eines Diesel-Fahrverbotes können Peugeot Kunden mit aktuellen Euro 6 Diesel-Motoren das Fahrzeug beim Händler dank der Diesel-Sorglos-Garantie ohne zusätzliche Kosten zurückgeben. Voraussetzung ist, dass der Kunde über die PSA Bank Deutschland einen neuen Leasing- oder Finanzierungsvertrag für ein anderes Peugeot Modell abschließt. Informationen zur Peugeot Diesel-Sorglos-Garantie finden Sie unter: http://www.peugeot.de/marke-und-technologie/technologie/die-peugeot-diesel-sorglos-garantie.html.

Fahrern von Peugeot Modellen mit Euro 1-5 Diesel-Motoren bietet Peugeot mit der attraktiven Diesel-Eintauschprämie die Möglichkeit, ihr Diesel-Fahrzeug mit einer Prämie in Höhe von bis zu 6.000 Euro gegen ein neues Fahrzeug mit Euro-6-Norm einzutauschen. Die Prämie findet bei Neufahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren Anwendung. Die Höhe richtet sich nach dem Neuwagen-Modell. Die Diesel-Eintauschprämie gilt zunächst bis zum 31. März 2018 und kann bei allen teilnehmenden Vertragspartnern der Marke beantragt werden.

Übersicht Prämien:

Modell Prämie (Brutto)
108 1.500 €
208 2.000 €
2008 2.500 €
308 Limousine 3.000 €
308 SW 3.000 €
3008 1.500 €
5008 2.000 €
508 (aktuelles Modell) 5.000 €
Expert Kombi 6.000 €
Traveller 6.000 €
Partner Tepee 4.000 €

Transparenz bei der Messung von Verbrauchs- und Emissionswerten

Um für mehr Transparenz zu sorgen, hat die Muttergesellschaft von Peugeot, die Groupe PSA, bereits vor über zwei Jahren beschlossen, Verbrauchsdaten ihrer Modelle unter realen Bedingungen zu testen. Zu diesem Zweck wurde mit der Nichtregierungsorganisation „Transport & Environment“ ein Messprotokoll entwickelt, welches einem typischen Fahrverhalten enstpricht. Die Messungen erfolgen auf öffentlichen Straßen und unter realen Fahrbedingungen. Basierend auf dem Projekt „Real Driving Emissions“ (RDE) der Europäischen Union, wurden die Verbrauchswerte mit einem tragbaren Emissionsmessgerät  gemessen, das im Fahrzeug installiert wurde. Die Ergebnisse der Messungen sind für Kunden und Interessenten online abrufbar: http://www.peugeot.de/marke-und-technologie/nutzungsverbrauch.html.

Am 6. März 2018 gab die  Groupe PSA nun neben den Verbrauchsdaten unter realen Bedingungen auch die ersten Ergebnisse der Fahrzeugemissionsmessung für fünf Fahrzeuge seiner  Marken – darunter der Peugeot 208, 308 und 308 SW –  bekannt, die der Abgasnorm Euro 6d-TEMP entsprechen. Diese Zahlen belegen, dass aktuelle Modelle von Peugeot, Citroën und DS Automobiles in den Messungen der NOx – und Feinstaubemissionen hervorragend abschneiden. Genauere Informationen finden Sie unter: http://de-media.groupe-psa.com/de/groupe-psa-legt-fahrzeugemissionen-unter-realen-fahrbedingungen-offen.

Diese guten Ergebnisse bestätigen die Leistungsfähigkeit der eingesetzten Technologien und untermauern die Zusage der Groupe PSA, die Ziele der EU-Vorgaben zur Emissionsreduktion drei Jahre im Voraus zu erfüllen.

Weiterführende Informationen zum Engagement der Groupe PSA bei Umwelt und Mobilität finden Sie unter http://www.peugeot.de/news/sauber-sicher-transparent.html in der Broschüre „Sauber Sicher Transparent“.

*ADAC Autokatalog https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/ abgas/ modelle _mit_ euro _ 6d_temp/default.aspx

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 108: 4,21; 6 – 3,81;6
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 961;6 – 861;6

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 208: 4,81 – 3,02;3
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1091 – 792;3

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 2008: 5,21;5 – 3,52;3
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1201;5 – 902;3

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308: 5,71 – 3,51;2
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1321 – 931;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 308 SW: 5,91 – 3,63
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1361 – 953

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 3008: 6,03;4 – 4,11;2
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1363;4 – 1071;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 5008: 6,13;4 – 4,11;2
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1403;4– 1061;2

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 508*: 5,83 – 3,93
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1353 – 1023

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Expert Kombi: 5,93 – 5,13
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1553 – 1333

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Traveller: 5,93 – 5,23
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1553 – 1373

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot Partner Tepee: 6,43 – 4,13
CO
2-Emissionen in g/km kombiniert: 1483 – 1093

*Werte entsprechen dem aktuellen Peugeot 508, Werte des neuen Peugeot 508 liegen noch nicht vor.

1 Werte wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP)     und nach dem Real Driving Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte.

2 Werte wurden mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt.

3 Angaben wurden gemäß amtlichem Messverfahren EG 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt.

4 Werte wurden mit M+S-Reifen i. V. m. dem optionalen Grip-Control-Paket ermittelt.

5Werte wurden mit 16″-Reifen inkl. Grip-Control-Paket ermittelt.

6 Werte wurden mit Serienbereifung15″ und optimierten Rollwiderstand ermittelt.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

 

%d Bloggern gefällt das: