Pakete direkt ins Auto: Volvo kooperiert mit Amazon

Volvo kooperiert mit Amazon

Volvo kooperiert mit Amazon

  • Einf√ľhrung zun√§chst in 37 US-St√§dten
  • Sichere und bequeme Zustellung von Online-Bestellungen
  • Erweiterung der Service-Plattform Volvo on Call¬†

K√∂ln. Volvo Fahrer in den USA k√∂nnen sich ihre Pakete ab sofort direkt ins Auto liefern lassen. Der schwedische Premium-Automobilhersteller arbeitet dazu mit dem Internet-Konzern Amazon zusammen. Die Kooperation markiert eine erhebliche Aufwertung der digitalen, per Smartphone-App bedienbaren Services √ľber die Volvo on Call Plattform. Die Art und Weise, wie Volvo Kunden ihr Fahrzeug nutzen, wird sich mit diesem und weiteren Services grundlegend √§ndern.

Der neue Service ist zun√§chst in 37 amerikanischen St√§dten und Umgebung verf√ľgbar, weitere folgen. Genutzt werden kann der Dienst von Millionen von Amazon Prime Mitgliedern und der Mehrheit aller Volvo Kunden des Landes.

‚ÄěWir wollen das Kundenerlebnis so einfach wie m√∂glich gestalten‚Äú, sagte Atif Rafiq, Chief Digital Officer bei Volvo Cars. ‚ÄěViele Menschen werden es zu sch√§tzen wissen, ihr Paket sicher und zuverl√§ssig in ihrem Auto empfangen zu k√∂nnen, ohne daf√ľr anwesend sein zu m√ľssen. Diese Mischung aus Auto und Handel setzt die n√§chste Innovationswelle in Gang, und wir wollen uns dabei erneut an die Spitze setzen.‚Äú

Die Lieferung ins Fahrzeug (‚ÄěIn-Car Delivery‚Äú) ist einfach und bequem. Kunden ben√∂tigen daf√ľr die Amazon Key App und verbinden ihren Amazon-Account mit ihrem Zugang bei Volvo on Call. Nach erfolgreicher Einrichtung und Festlegung eines Zustellorts k√∂nnen sie auf Amazon.com einkaufen und als Lieferoption ‚Äěins Fahrzeug‚Äú ausw√§hlen.

Vor der Zustellung des Pakets werden die Kunden per Amazon Key App und Volvo on Call App benachrichtigt. Am Tag der Zustellung sollten sie ihr Fahrzeug im Bereich der Lieferadresse parken, sodass der Fahrer das Paket im geplanten Zeitrahmen zustellen kann. Nach erfolgreicher Zustellung und Verriegelung des Fahrzeugs wird der Kunde benachrichtigt.

‚ÄěWir freuen uns, unseren Kunden in den USA die Amazon Key In-Car Delivery gemeinsam mit Volvo Cars anbieten zu k√∂nnen‚Äú, sagte Peter Larsen, Vice President Delivery Technology bei Amazon. ‚ÄěAb heute k√∂nnen Prime Mitglieder Millionen von Artikeln auf Amazon.com bestellen und sich ohne Zusatzkosten in ihr Auto liefern lassen. Dies ist eine weitere bequeme und sichere Art, Pakete zu empfangen, und wir sind davon √ľberzeugt, dass unsere Kunden begeistert sein werden.‚Äú

‚ÄěSchon seit 2015 bieten wir in den nordischen L√§ndern und in der Schweiz die Lieferung von Bestellungen ins Auto an, und wir finden, dass der Empfang von Paketen genauso einfach und bequem sein sollte wie die Online-Bestellung‚Äú, erg√§nzte Anders Tylman-Mikiewicz, Vice President Consumer Connectivity Services bei Volvo Cars.

Die Lieferung ins Auto ist eine von mehreren digitalen Kundenservices, die Volvo √ľber die Volvo on Call Plattform anbietet. Volvo Fahrer k√∂nnen au√üerdem kalenderbasierte Navigationsziele an ihr Fahrzeug senden, nahegelegene Tankstellen finden oder sich dabei helfen lassen, ihr Auto auf gro√üen Parkpl√§tzen oder in nicht vertrauten Stra√üen wiederzufinden.

Auf ausgew√§hlten M√§rkten bietet Volvo ebenfalls √ľber Volvo on Call auch eine Car-Sharing-Funktion mit einem digitalen Schl√ľssel an. Sie erlaubt es Besitzern des Volvo XC40, ihr Fahrzeug mit Familie und Freunden zu teilen, ohne daf√ľr einen echten Schl√ľssel √ľbergeben zu m√ľssen.

Volvo on Call war bei der Einf√ľhrung die erste digitale Service-Plattform ihrer Art, ist heute in rund 50 L√§ndern verf√ľgbar und deckt mehr als 90 Prozent der Volvo Gesamtverk√§ufe ab.

%d Bloggern gefällt das: