Noch vielseitiger: elektrischer Master Z.E. als Fahrgestell und mit mehr Nutzlast

Renault Master Z.E.

Renault erweitert sein Elektrofahrzeugangebot um den Master Z.E. DarĂŒber hinaus ist der Elektrotransporter in der neuen Variante als Kastenwagen erhĂ€ltlich.

Renault erweitert sein Elektrofahrzeugangebot um den Master Z.E. als Fahrgestell. DarĂŒber hinaus ist der Elektrotransporter sowohl in der neuen Variante sowie als Kastenwagen und als Plattform-Fahrgestell mit höherem zulĂ€ssigem Gesamtgewicht von 3,5t und einer Nutzlast von bis 1.700 Kilogramm vor Umbau erhĂ€ltlich.  Die neuen Versionen vom Master Z.E. sind in Europa ab Herbst verfĂŒgbar und bieten noch mehr Möglichkeiten fĂŒr verschiedenste Aufbauten.

Der neue Master Z.E. steht als Fahrgestell in zwei LĂ€ngen (L2 und L3) zur Wahl und ist fĂŒr eine Nutzlast von rund 1.600 Kilogramm vor Umbau ausgelegt. Das Einsatzspektrum reicht vom Pritschenwagen bis zum Kofferaufbau. In der letzteren AusfĂŒhrung bietet der Master Z.E. bis zu 20 Kubikmeter Ladevolumen. Dank des weiterentwickelten Reduktionsgetriebe erreicht der Master Z.E. eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern im WLTP-Zyklus und eignet sich optimal fĂŒr den innerstĂ€dtischen Lieferverkehr direkt zum Kunden („letzte Meile“). Dank des lokal emissionsfreien Antriebs ist der Elektrotransporter von drohenden Fahrverboten oder ZufahrtsbeschrĂ€nkungen befreit.

Im Master Z.E. kommt die Z.E. 33 Lithium-Ionen-Batterie mit einer KapazitĂ€t von 33 kWh zum Einsatz. Der flache Stromspeicher befindet sich unter dem Kabinenboden, so dass der Laderaum uneingeschrĂ€nkt zur VerfĂŒgung steht. Die Batterie liefert Energie fĂŒr den Elektromotor R75 mit 57 kW/76 PS, die Höchstgeschwindigkeit betrĂ€gt 100 km/h.

1 Alle Angaben zur Zuladung der AusfĂŒhrung mit Fahrgestell sind vorlĂ€ufige Daten.
Die Nutzlast vor Umbau in Höhe von bis zu 1.700 kg betrifft die Plattformfahrgestellversion.

2 Reichweitenangaben vorbehaltlich Homologation. Individuelle Fahrweise, Geschwindigkeit, Außentemperatur, Topografie, Zuladung und Nutzung elektrischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsĂ€chliche Reichweite.

3 100 km/h: Kastenwagen und Plattformfahrgestell fĂŒr 3,1 Tonnen.

%d Bloggern gefÀllt das: