Neuer PEUGEOT 408: Letzte Tests vor der Enth√ľllung

Peugeot 408

Bis zur Pr√§sentation wird er weiterhin Tests unterzogen, um seine Markteinf√ľhrung im Herbst 2022 vorzubereiten.

Am 22. Juni 2022 wird er vorgestellt, aber bis dahin bleibt der neue PEUGEOT 408 der √Ėffentlichkeit noch verborgen. Bis zur Pr√§sentation wird er weiterhin Tests unterzogen, um seine Markteinf√ľhrung im Herbst 2022 vorzubereiten. Das Validierungsprogramm des Modells folgt einem festen Protokoll, das Tests auf der Stra√üe und auf der Teststrecke, aber auch im Labor und auf speziellen Pr√ľfst√§nden umfasst. Das Ziel: Qualit√§t und Exzellenz schon bei den ersten produzierten Einheiten.

Endkontrolle und finale Tests

Um Spitzenleistungen in Bezug auf Leistung und Qualit√§t zu erreichen, m√ľssen bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeugs eine ganze Reihe von Tests und Pr√ľfungen durchgef√ľhrt werden. Zun√§chst finden verschiedene Simulationen mit Hilfe von pr√§zisen Computerprogrammen statt, um die Entwicklung zu beschleunigen und die Ressourcen optimal zu nutzen. Vor √ľber einem Jahr wurde der interne Validierungsplan (IVP) festgelegt, der eine Reihe von Tests an jedem einzelnen Teil und Modul des Fahrzeugs vorsieht.

Die mit der Validierung beauftragten Teams erhielten die ersten Fahrzeuge des neuen PEUGEOT 408, die fast komplett verdeckt und somit gut getarnt waren: Die Linien und das Volumen des Fahrzeugs wurden unkenntlich gemacht, daf√ľr sorgten blickdichte und mit Grafiken versetzte Klebefolie sowie Kunststoff- und Schaumstoffelemente, die hinzugef√ľgt wurden, um zus√§tzlich die Design-Details des neuen Modells zu kaschieren.

Die Testwagen des neuen PEUGEOT 408 sind fast 1.100.000 Kilometer unter verschiedenen Bedingungen, auf allen Stra√üentypen und in vielen Klimazonen gefahren. Furten, asphaltierte und unebene Stra√üen, Schotter sowie Fahrten bei extremer Hitze und K√§lte, bei Tag und Nacht ‚Äď unter all den Umst√§nden wurde das Modell gepr√ľft und bewertet. Jeder unter diesen extremen Bedingungen gefahrene Kilometer entspricht mehreren Kilometern, die normalerweise Fahrerinnen und Fahrer zur√ľcklegen w√ľrden.

Je nach Test f√§llt die Tarnung des Modells etwas leichter aus. Auf den Pr√ľfst√§nden, in den Labors und in den Windkan√§len, werden die ungetansten Autos noch zahlreichen weiteren Tests unterzogen, die im Vergleich zur Stra√üe extremer sind und eine h√∂here Belastung simulieren. Diese Tests sollen die strukturelle Erm√ľdung des Fahrzeugs messen. F√ľr Fahrerinnen und Fahrer w√§re eine solche Fahrt undenkbar.

Emmanuel Lafaury, Projektleiter des PEUGEOT 408, erkl√§rt: ‚ÄěUnser Ziel ist Exzellenz. Wir testen nicht nur die technische Kernqualit√§t des neuen PEUGEOT 408, sondern auch seine Leistung f√ľr unsere Kundinnen und Kunden, d.h. f√ľr jede Situation, in der sich Fahrer befinden k√∂nnen. Bei jedem Test √ľbertreiben wir es mit den Anforderungen, sowohl auf der Stra√üe als auch in den Labors und auf den Pr√ľfst√§nden. Wir stellen hohe Anforderungen an uns selbst, um die von uns angestrebte Spitzenleistung zu erreichen. Es bereitet uns Freude, hart an diesem Projekt zu arbeiten, denn in unserem Team sind alle in den neuen PEUGEOT 408 vernarrt.”

Eine neue Art von PEUGEOT: Verf√ľhrerische Silhouette

Die neueste Version der Tarnung des neuen PEUGEOT 408 zeigt eine dynamische Flie√ühecklimousine mit hochgezogener Karosserie, gro√üen R√§dern und einer f√ľr die Modelle der Marke typischen katzenhaften Silhouette.

Der neue PEUGEOT 408 wurde mit dem Ziel entwickelt, verantwortungsvolles Fahrvergn√ľgen zu bieten, und wurde einer √§u√üerst gr√ľndlichen aerodynamischen √úberarbeitung unterzogen, um den Lufteintritt aus allen Winkeln zu optimieren.

Das neue PEUGEOT Modell ist unerwartet und wird unter dem Namen PEUGEOT 408 auf den Markt kommen. In China wird das neue Modell PEUGEOT 408X heißen.

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: