Mitsubishi Motors im April mit 33 Prozent Zuwachs

Mitsubishi Motors im April mit 33 Prozent Zuwachs

Mit einem Zuwachs von 32,6 Prozent gegenĂŒber dem Vorjahresmonat gehört die japanische Automobilmarke auch im April 2019 zu den Gewinnern.

  • 4.855 Neuzulassungen auf dem deutschen Pkw-Markt
  • Starke Nachfrage nach dem neuen Eclipse Cross mit Dieselmotor
  • Mitsubishi Motors MarktfĂŒhrer in Deutschland bei Plug-in-Hybriden

Friedberg – Mitsubishi bleibt in Deutschland weiter auf dem Weg nach oben: Mit einem Zuwachs von 32,6 Prozent gegenĂŒber dem Vorjahresmonat gehört die japanische Automobilmarke auch im April 2019 zu den Gewinnern auf dem deutschen Pkw-Markt. 4.855 Neuzulassungen (incl. L200) entsprechen einem Marktanteil von 1,53 Prozent.

„Das Verkaufsergebnis im April bestĂ€tigt den Erfolg unserer Modell- und Antriebsstrategie“, kommentiert Dr. Kolja Rebstock, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Mitsubishi Motors in Deutschland. „Unser Outlander Plug-in Hybrid ist mit 668 Neuzulassungen im April weiterhin MarktfĂŒhrer in Deutschland im Segment der Plug-in-Hybride. Zugleich hat sich der Eclipse Cross mit 1.118 Einheiten im April als feste GrĂ¶ĂŸe im Modellprogramm etabliert, auch die neue Dieselvariante stĂ¶ĂŸt auf hohe Nachfrage.“ Meistverkauftes Mitsubishi Modell in Deutschland war im April erneut der Kleinwagen Space Star mit 2.114 Neuzulassungen.

Nach den ersten vier Monaten 2019 liegt Mitsubishi in Deutschland bei 19.545 Neuzulassungen. Dies entspricht einem Plus von 13,7 Prozent gegenĂŒber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres und einem Marktanteil von 1,6 Prozent.

Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151

Space Star Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 5,0–4,5. CO2
-Emission (g/km) kombiniert 114–103. Effizienzklasse D–C.

Eclipse Cross 2.2 Diesel 109 kW (148 PS) Automatik 4WD Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,3; außerorts 6,1; kombiniert 6,9. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183. Effizienzklasse D. Eclipse Cross Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,7–6,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183–154. Effizienzklasse D–C.

Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.

NEFZ (Neuer EuropÀischer Fahrzyklus) Messverfahren ECE R 101
Outlander Plug-in Hybrid
Gesamtverbrauch: Stromverbrauch (kWh/100 km) kombiniert 14,8. Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 1,8. CO2-Emission (g/km) kombiniert 40. Effizienzklasse A+.

Die tatsĂ€chlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie/Kraftstoff bzw. zur Reichweite hĂ€ngen ab von individueller Fahrweise, Straßen- und Verkehrsbedingungen, Außentemperatur, Klimaanlageneinsatz etc., dadurch kann sich die Reichweite reduzieren.

Die Werte wurden entsprechend neuem WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet.

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151 (fĂŒr Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (fĂŒr Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter BerĂŒcksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. ZusĂ€tzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2 – Werten fĂŒhren.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2
-Emissionen eines Fahrzeugs hÀngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2
ist das fĂŒr die ErderwĂ€rmung hauptsĂ€chlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhĂ€ltlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

Weitere offizielle Informationen zum Kraftstoffverbrauch und den spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhĂ€ltlich ist.

Über Mitsubishi

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der Ă€lteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfĂ€hige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem GelĂ€ndewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fĂŒnf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger MobilitĂ€t in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb.

Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europÀische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur.

Im Jahre 1977 begann in RĂŒsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im KĂŒhlergrill. In der mittlerweile 40-jĂ€hrigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von HĂ€ndlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten.

Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

ĂŒbermittelt durch die MITSUBISHI MOTORS in Deutschland

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