Mitsubishi Eclipse Cross: Mehr Individualität mehr Spaß

Mitsubishi Eclipse Cross: noch mehr Individualität mit neuem...

Mit seinem eigenständigen Design hebt sich der Crossover-SUV seit jeher von der Masse ab.

  • Noch mehr Individualität für eigenständigen Crossover-SUV
  • Edelstahl-Ladekantenschutz und Heckschürze in Diffusor-Optik
  • Bei Mitsubishi Partnern einzeln und im Paket erhältlich

Coupé und SUV in einem: Der Mitsubishi Eclipse Cross zieht die Blicke auf sich. Mit seinem eigenständigen Design hebt sich der Crossover-SUV seit jeher von der Masse ab. Gekleidet in die markentypische „Dynamic Shield“- Formensprache, treffen die scharf geschnittenen Linien eines Coupés auf die Größe und Robustheit eines SUV. Wer das eigenständige Design nun mit einer individuellen Note unterstreichen möchte, kann mit einer umfangreichen Auswahl an Heckstyling-Zubehör zusätzliche Akzente setzen.

Die Edelstahl-Schutzleiste mit dem Modellschriftzug „Eclipse Cross“ (119 Euro UVP*) schmückt nicht nur die Ladekante, sondern schützt auch beim Beladen. Die perfekte Ergänzung bilden die in dynamischer Diffusor-Optik gestalteten Applikationen für die Heckschürze: Kunden können dabei zwischen einem sportlich-robusten Schwarz und einem hochwertigen Edelstahl-Look (jeweils 599 Euro UVP*) wählen. Im Paket sind die Schutzleiste und die Heckschürzen-Applikationen für 649 Euro* erhältlich, was einem Preisvorteil von knapp zehn Prozent entspricht.

Der Eclipse Cross verbindet ein dynamisches und modernes Design mit vielen weiteren praktischen Eigenschaften, die ihn zu einem echten Mitsubishi machen: Neben einem variablen Raumkonzept, das viel Platz auf kompaktem Raum bietet, gibt es eine ebenso praktische wie hochwertige Ausstattung. Sie umfasst je nach Ausstattungslinie das Infotainment-System „Smartphone Link Display Audio“ (SDA) mit Smartphone-Integration per Apple CarPlay und Android Auto sowie zahlreiche Assistenzsysteme wie ein Auffahrwarnsystem mit integriertem Notbremsassistenten (FCM+), Spurhalte-, Fernlicht-, Auspark- und Totwinkelassistent. Für den Vortrieb stehen ein 109 kW/148 PS starker 2,2-Liter-Dieselmotor und ein 120 kW/163 PS starker 1,5-Liter-Turbobenziner zur Wahl. Während für den Ottomotor optional ein stufenloses CVT-Getriebe sowie Allradantrieb erhältlich sind, fährt der effiziente Selbstzünder stets mit einer komfortablen Achtgang-Automatik und dem leistungsstarken Mitsubishi Allradsystem „Super All Wheel Control“ vor.

* Die aufgeführten Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der MMD Automobile GmbH und verstehen sich ohne Montage und Service.


Messverfahren VO (EG) 715/2007, VO (EU) 2017/1151; 
Eclipse Cross 2.2 Diesel 109 kW (148 PS) Automatik 4WD Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,3; außerorts 6,1; kombiniert 6,9. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183. Effizienzklasse D. Eclipse Cross Spirit+ 1.5 Turbo-Benziner 120 kW (163 PS) CVT 4WD Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 8,8; außerorts 7,0; kombiniert 7,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 175. Effizienzklasse D. Eclipse Cross Kraftstoffverbrauch (l/100 km) kombiniert 7,7–6,7. CO2-Emission (g/km) kombiniert 183–154. Effizienzklasse D–C.

Die Werte wurden entsprechend dem neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und auf das bisherige Messverfahren NEFZ umgerechnet. Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 (für Benzin- und Dieselfahrzeuge) bzw. ECE R 101 (für Elektro- und Hybridfahrzeuge) unter Berücksichtigung des in Übereinstimmung mit dieser Vorschrift festgelegten Fahrzeugleergewichts ermittelt. Zusätzliche Ausstattungen, Wetterbedingungen und Fahrweise können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten führen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen aller in Deutschland angebotenen neuen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort in Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeuge ausgestellt oder angeboten werden.

Über Mitsubishi

Die Mitsubishi Motors Corporation ist der älteste Automobil-Serienhersteller Japans. Bereits 1917 fertigte das Unternehmen das serienfähige Modell A in Kobe, es wurde von einem 2,8-Liter-Vierzylinder mit 35 PS angetrieben. 1921 begann die Produktion von Leichtlastwagen, 1934 entstand der erste Personenwagen mit Allradantrieb und Dieselmotor, der PX 33. Mit dem Geländewagen Pajero, dessen Wettbewerbsversion zwölfmal die Rallye Paris–Dakar gewann, hat Mitsubishi Geschichte geschrieben. Auch im On-Road-Rallyesport konnte die Marke punkten und gehört mit fünf Titeln als Rallye-Weltmeister zu den erfolgreichsten Autoherstellern dieses Wettbewerbs. Heute ist das Ziel nachhaltiger Mobilität in die Unternehmensstatuten eingebettet. Mit dem Elektrofahrzeug Mitsubishi Electric Vehicle gelang der Schritt in die E-Mobility, der Outlander Plug-in Hybrid ist das erste SUV Plug-in Hybrid mit Allradantrieb. Die Deutschland-Zentrale der MMD Automobile GmbH (MMDA), des deutschen Importeurs von Mitsubishi Fahrzeugen, ist seit Dezember 2017 in Friedberg angesiedelt. Das europäische Entwicklungs- und Designzentrum von MMC ist sesshaft in Trebur. Im Jahre 1977 begann in Rüsselsheim die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit den drei Diamanten im Kühlergrill. In der mittlerweile 40-jährigen Firmengeschichte von Mitsubishi Motors in Deutschland wurden insgesamt mehr als 1,7 Millionen Fahrzeuge verkauft. Heute sind rund 500.000 zugelassene Mitsubishi Modelle auf deutschen Straßen unterwegs. Die Mitsubishi Modelle werden in Deutschland von Händlern an mehr als 600 Vertriebs- und Servicestandorten angeboten. Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland.

übermittelt durch die MITSUBISHI MOTORS in Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: