Limitiertes Sondermodell fĂŒr den Toyota GR Supra

Toyota GR Supra

Toyota bringt mit der „Jarama Racetrack Edition“ eine streng limitierte Sonderedition des GR Supra Dynamic auf den Markt. Die neue Version startet nun auch in Deutschland zum Preis von 64.400 Euro.

Toyota bringt mit der „Jarama Racetrack Edition“ eine streng limitierte Sonderedition des GR Supra Dynamic (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,4-7,5/5,9-5,5/7,2-6,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 165-143 g/km) auf den Markt. Die neue Version startet nun auch in Deutschland zum Preis von 64.400 Euro.

Die Sonderedition ist nach der traditionsreichen spanischen Rennstrecke benannt, auf der die GR Supra Modellreihe zum ersten Mal der Medienwelt vorgestellt wurde. Die Produktion ist auf lediglich 90 Exemplare fĂŒr europĂ€ische Kunden limitiert – in alter Tradition frĂŒherer GR Supra Sondereditionen und in Anlehnung an den Codenamen A90 des CoupĂ©s.

Optisch zeichnet sich das Modell durch seine einzigartige Lackierung in Horizon Blue aus, die im Kontrast zu mattschwarzen 19-Zoll-SchmiederÀdern und rot lackierten BremssÀtteln steht. Im Innenraum zeugt ein Kohlefaser-Einsatz auf dem Armaturenbrett von der Sonderedition, der auch das Logo von Gazoo Racing sowie die Umrisse des Circuito del Jarama zeigt. Schwarzes Alcantara mit blauen NÀhten im Innenraum sowie den Sitzen und dem Lenkrad rundet das hochwertige Interieur ab.

Angetrieben wird der Toyota GR Supra Jarama Racetrack Edition vom 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit TurbounterstĂŒtzung, der 250 kW/340 PS leistet und ein Drehmoment von 500 Nm entwickelt, das von 1.600 bis 4.500 U/min zur VerfĂŒgung steht (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,4-7,5/5,9-5,5/7,2-6,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 165-143 g/km). Der Turbomotor ist mit einer Achtgang-Sportautomatik gekoppelt. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h erfolgt mit Hilfe der Launch Control in nur 4,3 Sekunden. (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,4-7,5/5,9-5,5/7,2-6,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 165-143 g/km)

Die sportlichen Fahrleistungen und das Handling stehen dem regulĂ€ren GR Supra in nichts nach. Sie beruhen auf dem bekannten, prĂ€zise ausbalancierten Fahrwerk und dem idealen VerhĂ€ltnis zwischen breiter Spur und kurzem Radstand. Ein niedriger Schwerpunkt, eine leichte und hochsteife Karosserie sowie ein aerodynamisch effizientes Styling tragen zur AgilitĂ€t und StabilitĂ€t des Fahrzeugs bei. Hinzu kommen ein adaptives variables Fahrwerk, das aktive Differenzial, die sportlich abgestimmte Lenkung und leistungsstarke Sportbremsen mit belĂŒfteten 348-Millimeter-Bremsscheiben und Vierkolben-AluminiumsĂ€tteln vorne.

Zum Ausstattungsumfang der Jarama Racetrack Edition (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 9,4-7,5/5,9-5,5/7,2-6,2 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 165-143 g/km) gehören neben elektrisch verstell- und beheizbaren Sitzen mit Memory-Funktion unter anderem ein Satelliten-Navigationssystem mit 3D-Kartendarstellung, Smartphone-Integration (via Apple CarPlay und Android Auto), Zugang zu vernetzten Diensten via Supra Connect und ein Audiosystem mit zehn Lautsprechern. Die Multimedia-Funktionen werden ĂŒber einen 8,8-Zoll-TFT-Touchscreen oder – fĂŒr bestimmte Funktionen – per Spracherkennung gesteuert.

Das Supra Safety+ Paket bietet eine umfassende Palette aktiver Sicherheitsfunktionen, darunter das Pre-Collision System mit FußgĂ€nger- und Radfahrererkennung, einen Spurhalteassistenten mit LenkunterstĂŒtzung, einen Verkehrszeichenassistenten, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop-and-Go-Funktion sowie adaptives Fern- und Abblendlicht, das die Scheinwerferbeleuchtung an den Lenkwinkel des Fahrzeugs anpasst.

ĂŒbermittelt durch Toyota

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: