Kia Niro EV mit 450 Kilometer Reichweite

Kia Niro EV

Kia Niro EV mit 450 Kilometer Reichweite*

– Elektroversion des Kia-Crossover zeigt markantes Hightech-Design
– Europapremiere auf dem Pariser Salon

Kia hat auf der ‚ÄěInternational Electric Vehicle Expo‚Äú im koreanischen Jeju erstmals sein neues Elektroauto Niro EV √∂ffentlich pr√§sentiert, das seine Europapremiere im Oktober auf dem Pariser Salon feiert. Der sportliche und vielseitige Crossover kombiniert Fahrspa√ü mit einem modernen, markanten Design und hohem praktischen Nutzwert. In Korea wird der neue Kia-Stromer im Laufe der zweiten Jahresh√§lfte eingef√ľhrt, in Deutschland rollt er ebenfalls noch in diesem Jahr zu den H√§ndlern.

Der Niro EV ist mit der n√§chsten Generation des Kia-Elektroantriebs ausgestattet, bei dessen Fertigung neue, speziell f√ľr Kia entwickelte Produktionstechnologien zum Einsatz kommen. Der E-Crossover ist mit zwei verschiedenen Akkus erh√§ltlich: In der Ausf√ľhrung mit der 64 kWh starken Lithium-Polymer-Batterie* wird er bei voll geladenem Akku eine Reichweite von √ľber 450 Kilometern haben, mit dem kleineren Batteriesystem (39,2 kWh)* von mehr als 300 Kilometern. Die Werte wurden nach dem neuen Testzyklus WLTP ermittelt.

Wie das preisgekr√∂nte Design des Niro Hybrid (Red Dot Award, iF Award) wurde auch der Hightech-Auftritt des Elektromodells von den Kia-Designzentren in Kalifornien und Namyang (Korea) kreiert. Der Niro EV ist optisch an die gleichnamige Studie angelehnt, die Kia im Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt hat. Zu den charakteristischen Designelementen geh√∂ren der K√ľhlergrill, der Lufteinlass und das pfeilf√∂rmige LED-Tagfahrlicht. Der neue Elektro-Kia verbindet die praktischen Vorz√ľge und den √§sthetischen Reiz eines kompakten Crossover mit einer aerodynamischen Karosserie und elegant geformten Karosserieoberfl√§chen. Die dynamische Fenstergrafik, die kraftvolle Schulterlinie und die muskul√∂s wirkenden Radh√§user sind pr√§gende Merkmale der Seitenansicht.

Mit dem Soul EV* hat Kia bereits seit 2014 ein hochentwickeltes, voll ausgereiftes Elektrofahrzeug im Programm. Dar√ľber hinaus hat die Marke eine Reihe von Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen eingef√ľhrt und ist dadurch 2017 zur Nummer zwei Im deutschen Hybridmarkt aufgestiegen. Bis 2025 will der Hersteller die Anzahl elektrifizierter Kia-Fahrzeuge auf insgesamt 16 Modelle erweitern. Dazu geh√∂rt auch ein Brennstoffzellenfahrzeug f√ľr den Massenmarkt, das 2020 eingef√ľhrt wird.

* Die genannten Motorisierungen weisen folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:

Kia Niro EV mit 64-kWh-Batterie (Stand 05/2018)
Stromverbrauch kombiniert 13,9 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km

Kia Niro EV mit 39-kWh-Batterie (Stand 05/2018)
Stromverbrauch kombiniert 14,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km

Kia Soul EV
Stromverbrauch kombiniert 14,3 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km

%d Bloggern gefällt das: