Jedes Element ein Statement: Die Aiways-Designphilosophie

Aiways-Designphilosophie

Luo ist die treibende Kraft hinter der innovativen Designphilosophie von Aiways, die sowohl funktional als auch futuristisch ist.

MĂŒnchen (ots) – Es ist nicht nur der Kontrast der Metropolen, in denen er daheim ist, es sind auch die Kontraste einer Branche, deren Wandel noch schneller voranschreitet, als die Designtrends im pulsierenden Herzen Shanghais wechseln, die Dongfei Luo stets aufs Neue inspirieren. Luo ist die treibende Kraft hinter der innovativen Designphilosophie von Aiways, die sowohl funktional als auch futuristisch ist und die Werte und Visionen der Marke widerspiegelt.

“Design ist fĂŒr uns eine Sprache, die ohne Worte kommuniziert – es geht darum, die Essenz unserer Marke zu vermitteln und eine emotionale Verbindung mit unseren Kunden herzustellen,” so Dongei Luo, Vice President Design bei Aiways, zur Idee hinter der Entwicklung der Leitlinien fĂŒr die stilistische Richtung der Marke. “Unsere Philosophie ist es, ‘intelligentes Design’ zu kreieren, das intuitiv und innovativ ist. Wir glauben daran, dass gutes Design ehrlich sein muss – es verkörpert die QualitĂ€t und IntegritĂ€t unserer Marke. Dabei konzentrieren wir uns darauf, Elemente zu schaffen, die sowohl zeitlos als auch zukunftsweisend sind. Ein Aiways-Fahrzeug zu fahren, soll eine Erfahrung sein, die ĂŒber das bloße Reisen hinausgeht. Es geht darum, sich mit einem Fahrzeug zu verbinden, das die Dynamik der ElektromobilitĂ€t und das Erbe klassischen Automobildesigns in sich vereint.”

Das Aiways-Design strebt danach, die Harmonie zwischen Mensch und Maschine, zwischen Technologie und Natur, und zwischen Ästhetik und Effizienz zu erzielen.

“WĂ€hrend andere Marken vielleicht laut sind, bevorzugen wir es, mit einem subtilen, aber dennoch kraftvollen Ton zu sprechen. Unsere Modelle sind sorgfĂ€ltig konzipiert, um eine Balance zwischen robusten und eleganten Linien zu halten, wodurch sie sofort erkennbar sind. Bei Aiways geht es nicht nur um das Aussehen eines Autos, sondern um das GefĂŒhl, das es vermittelt.”

Der Aufbau einer neuen MarkenidentitÀt mit dem Aiways U5 SUV

Der U5 ist das perfekte Beispiel fĂŒr diese Philosophie. Jede Linie, jede Kurve wurde mit der Absicht entworfen, ein Gleichgewicht zwischen Aerodynamik und Ästhetik zu schaffen. In anderen Worten: Mit dem Gedanken an Eleganz und Einfachheit. “Wir ließen uns von der natĂŒrlichen Welt inspirieren, von der fließenden Form des Wassers und der robusten Konstitution eines Felsens. Diese natĂŒrlichen GegensĂ€tze reflektieren sich im U5 und seiner sanften, fließenden LinienfĂŒhrung,” so Luo.

Jedes gestalterische Element des U5 erzĂ€hlt eine Geschichte und erfĂŒlt einen Zweck erfĂŒllt. Ein Beispiel ist die klare, muskulöse Seitenlinie, die nicht nur ein optisches Statement setzt, sondern auch aerodynamische Effizienz bietet. Die Frontgestaltung mit dem markanten LED-Tagfahrlicht unterstreicht den technologisch fortschrittlichen Charakter des U5, wĂ€hrend die horizontale Ausrichtung des Innenraums eine offene und einladende AtmosphĂ€re schafft. Diese Elemente arbeiten Hand in Hand, um ein kohĂ€rentes Bild von StĂ€rke und Eleganz zu zeichnen. In jedem Aspekt eines Aiways muss eine durchdachte Designentscheidung erkennbar sein, die sowohl die BedĂŒrfnisse der Fahrer im Alltag adressiert als auch eine emotionale Bindung zum Fahrzeug schafft.

Evolution zum U6 SUV-Coupé: Eine Vision wird RealitÀt

“Das U6 SUV-CoupĂ© ist unser Bekenntnis zur Innovation. Wir haben beim U5 begonnen, eine Basis zu schaffen – solide, zuverlĂ€ssig und Ă€sthetisch ansprechend. Mit dem U6 wollten wir darĂŒber hinausgehen, die Grenzen des Designs neu ausloten und ein Fahrzeug schaffen, das nicht nur fĂŒr das Hier und Jetzt steht, sondern auch die Zukunft der MobilitĂ€t symbolisiert. Es war eine Gelegenheit, mutig zu sein, die Konventionen zu durchbrechen und ein Statement zu setzen, das unsere Vision fĂŒr die kommenden Jahre verkĂŒndet,” fasst Luo die Vision hinter dem Aiways U6 SUV-CoupĂ© zusammen.

Das Profil des Lifestyle-CoupĂ©s wurde im Vergleich zur konventionellen Silhouette des U5 SUV deutlich gestrafft, um eine noch dynamischere Flyline zu schaffen. Die Dachlinie fließt sanft in die Heckpartie ĂŒber und endet in einem markanten Spoiler, der die Sportlichkeit des CoupĂ©-Designs betont. Die Front des U6 ist durch eine neu interpretierte Grillgestaltung und ein noch kĂŒhneres Beleuchtungsdesign definiert. Diese Elemente, kombiniert mit den geschĂ€rften Linien und den skulpturalen OberflĂ€chen, verleihen dem U6 SUV-CoupĂ© einen avantgardistischen Charakter, der sich deutlich vom U5 SUV abhebt.

Design in Einklang mit Technologie

Beiden Modellen gemein ist dennoch, dass Design in der Welt von Aiways Hand in Hand mit Technologie geht. “Aiways steht fĂŒr eine Reise des Designs, die mit jedem neuen Modell weitergeht und eine Zukunft eröffnet, in der Technologie das Leben bereichert. Unsere Vision ist es, unseren Kunden Fahrzeuge zu bieten, die Innovation und Ästhetik ohne Kompromisse vereinen”, schließt Dr. Alexander Klose. Executive Vice President Operations bei Aiways.

 

Original-Content von: Aiways Automobile Europe GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

 

Das könnte Sie auch interessieren: