Jeder Fortschritt bedeutet auch VerÀnderung: Aiways in Vorreiterrolle

Aiways

VerĂ€nderungen muss man als NormalitĂ€t begreifen, nicht als Normativ. Auch wenn wenige Debatten in der Öffentlichkeit so kontrovers gefĂŒhrt werden wie die der Nachhaltigkeit, so gilt es doch diese wegweisenden Entscheidungen ganz individuell zu fĂ€llen.

MĂŒnchen (ots) – VerĂ€nderungen muss man als NormalitĂ€t begreifen, nicht als Normativ. Auch wenn wenige Debatten in der Öffentlichkeit so kontrovers gefĂŒhrt werden wie die der Nachhaltigkeit, so gilt es doch diese wegweisenden Entscheidungen ganz individuell zu fĂ€llen. DafĂŒr setzt Aiways auf ein engmaschiges Vertriebsnetzwerk. Denn nur der Kunde, der alle Optionen kennt, kann fĂŒr sich selbst die beste Entscheidung treffen.

Die vergangenen Jahre waren eine Herausforderung in den verschiedensten Dimensionen. Von der Covid-Pandemie mit ihren KontaktbeschrĂ€nkungen und Lockdown-Pflichten, der extremen Anspannung im Gesundheitswesen und der global vernetzten Wirtschaft und der europĂ€ischen Energiekrise sorgen die Geschehnisse vielfach fĂŒr Verunsicherung.

Dazu stehen angesichts des Klimawandels und den immer lauter werdenden Stimmen nach VerĂ€nderung weitere wegweisende Entscheidungen an, die, teils durch politische Entscheidungen getrieben, hĂ€ufig mit den eigenen Gewohnheiten zusammenprallen. Gerade in diesen Zeiten der Verunsicherung sorgt der Druck von außen vielfach fĂŒr Unmut, wie sich in jĂŒngsten Umfragen zu den Themen “Verbrennerverbot” und “ElektromobilitĂ€t” zeigt.

Mehrheit sieht Verbrennerverbot kritisch und bleibt skeptisch gegenĂŒber der E-MobilitĂ€t

In den jĂŒngsten Umfragen des ARD-Deutschlandtrends und des Beratungsunternehmens Deloitte spiegelt sich dies im Ergebnis deutlich wider. So lehnen gut zwei Drittel das von der EU beschlossene[Ga1] Neuzulassungsverbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ab 2035 ab.

Die niedrigen Unterhaltskosten fĂŒr ein Elektroauto fallen Deloitte zu Folge allerdings positiv ins Gewicht, ebenso wie die höhere Nachhaltigkeit Batterie-elektrischer Fahrzeuge und nicht zuletzt die finanziellen Anreize durch staatliche Förderungen. Allerdings sieht die Mehrheit der Befragten weiterhin Probleme bei der Ladeinfrastruktur und der Reichweite von E-Fahrzeugen.

Aiways steht fĂŒr E-MobilitĂ€t und will im persönlichen Kontakt ĂŒberzeugen

Die EinwĂ€nde und Vorbehalte sind vielfach berechtigt. Doch in vielen FĂ€llen kann ElektromobilitĂ€t heute bereits ĂŒberzeugen. Die Effizienz des elektrischen Antriebes etwa ist ungeschlagen, so auch der Komfort beim Fahren oder der deutlich geringere Wartungsaufwand.

Aiways hat mit der Entscheidung ausschließlich Batterie-elektrische Fahrzeuge zu bauen eine Vorreiterrolle eingenommen”, erklĂ€rt Dr. Alexander Klose, Executive Vice President Overseas Operations bei Aiways. “Unsere MAS-Plattform ist frei von technischen Kompromissen und kann deshalb die VorzĂŒge des elektrischen Antriebs voll ausspielen. Diese VorzĂŒge wollen wir unsere Kunden im persönlichen GesprĂ€ch und bei einer Probefahrt selbst erleben lassen. Denn der eigene Eindruck ist oft nicht nur der ĂŒberzeugendste, sondern auch der entscheidende.”

Starkes Vertriebs- und Servicenetz in Europa sorgt fĂŒr Vorteile

Mit ĂŒber 150 Vertriebspunkten in 15 europĂ€ischen LĂ€ndern ist Aiways schon wenige Jahre nach der GrĂŒndung zu einem der stĂ€rksten chinesischen Hersteller in der EU geworden. Der Fokus der weiteren Expansion liegt weiterhin auf den starken Partner vor Ort, die den Kunden die Vorteile der ElektromobilitĂ€t nicht nur erklĂ€ren, sondern auch im echten Leben und in realistischen Nutzungsszenarien demonstrieren können.

Der persönliche Kontakt und das Ausprobieren der ElektromobilitĂ€t ist ein SchlĂŒssel zum Erfolg. Denn die Unkompliziertheit, die Freude und das völlig neue FahrgefĂŒhl, das ein Batterie-elektrischen Fahrzeug vermittelt, erleichtert die Entscheidung zur VerĂ€nderung oft deutlich.

 

Original-Content von: Aiways Automobile Europe GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

 

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