Im Harz mit der Suzuki GSX-S750

Im Harz mit der Suzuki GSX-S750

Im Harz mit der Suzuki GSX-S750

GASTBEITRAG VON STEFFEN KRUTKI ‚Äď WWW.MOTORRAD-TOURENFAHRER.DE

Ein Reise- und Fahrbericht

Präambel

Kennst Du Gunnar? Gunnar checkt meine Gastbeitr√§ge auf news.suzuki.de. mit Argusaugen. Text und Bilder sollen Dir als Leser ja schlie√ülich gefallen. W√§hrend ich diese Zeilen schreibe h√∂re ich ihn bereits sagen: ‚ÄúSag mal Steffen, hast Du auch ein paar Bilder vom Motorrad w√§hrend Du nicht darauf sitzt und f√§hrst?‚ÄĚ
Nun, lieber Leser, ich gebe zu, das war auch bei der GSX-S 750 wieder eine echte Herausforderung. Kaum aufgesessen wollte ich einfach nur noch fahren, fahren, fahren. Aber immerhin: Ein paar Fotos der Maschine selbst habe ich dann doch gemacht ūüôā

[Anm. der Redaktion: Ja. ūüėČ Damit ihr die GSX-S750 in der gew√§hlten Farbe ‚ÄěAV4‚Äú (rot schwarz) auch wirklich mal seht, sind dem Album unten zwei Produktfotos beigef√ľgt.]

Schnell und schneller

Vor wenigen Tagen hat Armin ‚Äď Hotelchef des A.L. Hotel F√ľnf Linden ‚Äď ins Internet gerufen, dass seine vier Suzuki Mietmotorr√§der angekommen sind. Hier stehe ich also: Im th√ľringischen Harz bei den Suzukis in Armins Motorradstall.

Eine V-Strom 250, eine GSX-S 750 und eine V-Strom 1000 XT sind hier. Die GSX-S 1000 fehlt. Sie ist bereits f√ľr mehrere Tage vermietet. Und ich dachte ich bin schnell‚Ķ

Ich habe vor die Gegend zu erkunden, daf√ľr die noch verf√ľgbare GSX-S 750 gew√§hlt und kurzerhand mein TomTom Rider Navi drangeschraubt. Mit dieser Orientierungshilfe Bild am Lenker und Bluetooth-Ton im Helm habe ich noch einen Grund weniger zwischendurch mal anzuhalten.

Suzuki GSX-S 750

Ein Naked Bike. Kompakte Ma√üe, kerniger Sound. Eine sportliche, aktive Haltung nimmt man auf der GSX-S ein. Eine Haltung die Lust darauf macht unterwegs zu sein. Pures Motorradvergn√ľgen, wenn man sich mal so richtig den Wind um die Nase wehen lassen will. Ich finde ein Naked Bike ist die intensivste Form Motorrad zu fahren. Ein Bike um mit Natur und Technik zu verschmelzen.

Die Kurven

Auf Empfehlung von Armin lasse ich mich als Erstes zur Kyffh√§user Bergrennstrecke navigieren. 36 Kurven, die ich den Berg sowohl rauf, als auch gleich wieder runterfahre. Die GSX ist gemacht f√ľr solche Strecken. Die direkte Ansprache von Gas und Bremsen, das willige Einlenken in die Kurven und jede Menge Schr√§glagenfreiheit gefallen mir auf den ersten Metern.

Die Geraden

Ich habe das Hotel F√ľnf Linden als Ziel ins TomTom eingegeben, fahre jetzt aber absichtlich in die entgegengesetzte Richtung. Sobald ich die R√ľckmeldung erhalte, dass ich um 17:30 Uhr wieder im Hotel ankomme drehe ich und werde dann kurvenreich zur√ľck-navigiert.

Ich lasse das Kyffh√§user Mittelgebirge hinter mir und fahre √ľber weite Ebenen auf lang gezogenen Landstra√üen in Richtung Erfurt. Die Symbiose aus Rennmotorrad-Genen und konifiziertem Lenker lassen mich mit Spa√ü ‚ÄúStrecke machen‚ÄĚ. Durch den Purismus der Maschine sind auf den Bildern lediglich das Navi, ein wenig vom Cockpit und die Spiegel zu sehen. Stra√üe und Landschaft r√ľcken in den Vordergrund und bilden mit allen Sinnen mein Motorrad-Gesamterlebnis.

Das Kopfsteinpflaster

Es ist so weit. Zeit, um auf kurvenreich gef√ľhrter Route zum Hotel zur√ľckzufahren. Ab sofort verlasse ich mich auf die Routenf√ľhrung des TomTom. Und was jetzt kommt √ľberrascht mich: Innerorts links ab werde ich geleitet. Nach wenigen Minuten quer durch den Ort und vorbei an St√§llen und Bauernh√∂fen befinde ich mich auf einer schmalen Kreisstra√üe, die parallel zu der zuvor von mir befahrenen Landstra√üe verl√§uft. Hier ist wenig Verkehr; oh sogar eine Pferdekutsche, und hier sind auch sie: Die denkmalgesch√ľtzten Stra√üen des Harz mit Kopfsteinpflaster.

Das Licht der Traktionskontrolle blinkt hier als w√§re es an eine Lichtorgel angeschlossen. Wer es will kann die Traktionskontrolle komplett abschalten. Ich jedoch lasse sie an, habe Spa√ü und die Elektronik sorgt daf√ľr, dass es auch Spa√ü bleibt.

Gute Entscheidung

Wie vom Navi-Orakel vorausgesagt bin ich um 17:30 Uhr wieder zur√ľck, stelle die rote 750er in den Motorradstall und wei√ü, dass es eine gute Entscheidung war zu Armin in sein A.L. Hotel F√ľnf Linden zu kommen.

Du willst auch mal ein Suzuki Motorrad direkt zum Motorrad Urlaub buchen?
Dann schaue doch mal auf motorradtourismus.de.
Dort stehen die folgenden Bikes bei verschiedenen Hotels zur Auswahl:

‚Ė™ V-Strom 1000 ‚Ė™V-Strom 1000XT ‚Ė™V-Strom 650 ‚Ė™V-Strom 650XT ‚Ė™V-Strom 250 ‚Ė™GSX-S1000F ‚Ė™GSX-S1000 ‚Ė™GSX-S750 ‚Ė™SV650 ‚Ė™

√ľbermittelt durch Suzuki-Motorrad

%d Bloggern gefällt das: