„Freedom to Move“

Die neue Freiheit des Fahrzeugbesitzes mit Care by Volvo.

  • Start des erweiterten Modellangebots in Deutschland
  • Über Webseite oder App: In zehn Minuten zum neuen Volvo
  • Alle Kosten außer Tanken in der Monatsrate inbegriffen

Köln. Offizieller Start für Care by Volvo in Deutschland nach einer einjährigen Pilotphase: Alle Modelle der neuen Volvo Generation können ab sofort per innovativem und flexiblem Flatrate-Mobilitätspaket abonniert werden. Das Abo deckt nahezu alle Kosten rund um den Besitz und Unterhalt ab – nur das Tanken kostet noch extra.

Das neue Care by Volvo Abo ist eine Revolution der Einfachheit: In der monatlichen Abo-Rate sind alle Kosten (außer Tankkosten) enthalten, die normalerweise bei Erwerb und Unterhalt eines Fahrzeugs anfallen. Dazu zählen die Kfz-Steuer und -Versicherung sowie die Übernahme der Wartungen und Reparaturen. Zudem übernimmt Volvo bei Werkstattterminen das Abholen und Zurückbringen des Fahrzeugs sowie den saisonalen Reifenwechsel einschließlich Einlagerung. Jedes über Care by Volvo bezogene Fahrzeug verfügt darüber hinaus über eine SIM-Karte mit 10 GB Datenflatrate.

Das Abo bietet eine ganz neue Form der Flexibilität. Innerhalb der ersten 24 Monate kann der Kunde jederzeit gegen eine Gebühr das Fahrzeug wechseln oder den Vertrag beenden, danach werden diese Optionen kostenlos angeboten. Für den Kunden ist damit eine größtmögliche Flexibilität gewahrt.

Mit wenigen Klicks zum neuen Auto

Abgeschlossen werden kann der Care by Volvo Vertrag ganz bequem über die neu eingerichtete Webseite www.das-abo.com, wo die Kunden in nur drei Schritten zu ihrem neuen Auto gelangen. Als Alternative steht zudem eine neu entwickelte iOS App im Apple App Store zur Verfügung. Eine Android Version ist ebenfalls in Vorbereitung. Über beide Wege, Website oder App, lässt sich ein Abonnement in weniger als zehn Minuten abschließen. Sollte das bestellte Fahrzeug zum Wunschtermin noch nicht bereitstehen, erhält der Kunde kurzfristig ein Übergangsfahrzeug.

Nachdem bislang bereits der Volvo XC40 und die neue Generation des Volvo V60 per Care by Volvo abonniert werden konnten, wird das Angebot nun auf alle Modelle der neuen Volvo Generation basierend auf den beiden Plattformen SPA und CMA ausgeweitet. Dazu zählen aktuell die große Volvo 90er Baureihe und der Bestseller Volvo XC60, im kommenden Jahr folgt die neue Sportlimousine Volvo S60. Die Preise starten bei 498 Euro monatlich für den Volvo XC40 T3 in der Ausstattungslinie Momentum. Das attraktive Angebot liegt jeweils bei rund 1,2 Prozent des Brutto-Listenpreises und berücksichtigt die realen Kosten aus Kundensicht.

Ein spürbares Plus an Lebensqualität

„Mit unserer Unternehmensvision ‚Freedom to Move‘ möchten wir unseren Kunden noch mehr Freiheit bei der individuellen Nutzung des Automobils zurückgeben“, erläutert Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany. „Dabei liegt uns vor allem am Herzen, den Zeitaufwand des Kunden zu reduzieren, mit dem der Besitz und die Nutzung eines Autos im Alltag verbunden ist. Auf lange Sicht ist es das Ziel des Unternehmens, mit Programmen wie Care by Volvo den Kunden eine Woche Lebenszeit und damit Lebensqualität zurückzugeben.“

Der Abo-Service steht ab sofort für alle Privat- und Gewerbekunden zur Verfügung; auch gewerbliche Kunden können das Abonnement online via Webseite oder App abschließen. Dabei können neben dem Modell auch Motorisierung, Ausstattung, Farbe und Innenausstattung per Klick ausgewählt werden.

Professioneller Service durch die Volvo Händler

„Trotz der einfachen digitalen Vertriebswege muss der Kunde natürlich nicht die Katze im Sack kaufen“, so Thomas Bauch weiter. „Interessenten können jederzeit den Care by Volvo Partner ihrer Wahl besuchen, sich vor Ort beraten lassen und Probefahrten absolvieren. Wir haben Care by Volvo in enger Abstimmung mit dem deutschen Volvo Händlerverband entwickelt. Uns war von Beginn an klar, dass das neue Vertriebsmodell nur in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Händlern zu einem Erfolg werden kann. Zudem kann niemand einen professionelleren und zuverlässigeren Service leisten als die erfahrenen Volvo Händler“.

Zum Start des erweiterten Modellangebots legt Volvo in Deutschland eine nationale Marketing-Kampagne auf, die in verschiedenen Medien das Interesse für den neuen Abo-Service weckt. Dazu zählen ein TV-Spot, Online Banner Werbung und Kommunikationsmaßnahmen in den sozialen Medien.

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