Ford steigt in die Top 3 im deutschen Markt auf

Köln (ots)

  • Ford hat im Gesamtjahr 2017 insgesamt 292.252 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge in Deutschland verkauft und steigt mit diesem Ergebnis in der Zulassungsstatistik zum drittgr√∂√üten Automobilhersteller in Deutschland auf
  • Ford erreicht einen kumulierten Marktanteil von 7,7 Prozent bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen und steigert sich damit um 0,1 Prozentpunkte gegen√ľber dem Jahr 2016
  • Die Verk√§ufe von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen liegen im Gesamtjahr um 8.874 Einheiten und somit 3,1 Prozent √ľber dem Vorjahr
  • Ford ist nunmehr im f√ľnften Jahr in Folge im deutschen Automobilmarkt gewachsen und hat in diesem Zeitraum um 0,9 Prozentpunkte Marktanteil zugelegt. Im Jahr 2017 haben sich rund 61.000 Kunden mehr f√ľr einen Ford entschieden als noch zu Beginn der Wachstumsphase in 2012
  • Die nachhaltige Ausrichtung auf das Endkundengesch√§ft und das modernste Produktportfolio der Unternehmensgeschichte sind die Grundlagen dieses Erfolges

Das gerade zu Ende gegangene Jahr 2017 war f√ľr Ford und seine H√§ndler ein √§u√üerst erfolgreiches Gesch√§ftsjahr. Mit insgesamt 292.252 verkauften Pkw und leichten Nutzfahrzeugen verbessert sich der Hersteller aus K√∂ln im Zulassungsranking aller deutschen Automobilhersteller und Importeure auf Platz drei. Ford hat gegen√ľber dem Vorjahr 8.874 mehr Fahrzeuge auf die deutschen Stra√üen gebracht. Dies entspricht einem Wachstum von 3,1 Prozent. Der Gesamtjahres-Marktanteil bel√§uft sich auf 7,7 Prozent und liegt damit 0,1 Prozentpunkte √ľber dem Ergebnis des Jahres 2016.

Im gesamten Jahr 2017 wurden 246.578 Ford-Pkw an Kunden ausgeliefert und zugelassen. Dies entspricht einem Zuwachs von mehr als 7.000 Einheiten gegen√ľber 2016 und einem Pkw-Marktanteil von 7,2 Prozent.

Auch das Gesch√§ft mit leichten Nutzfahrzeugen zeigt in 2017 eine positive Entwicklung. Mit 45.739 Zulassungen in diesem Segment erzielt Ford einen Markanteil von 12,5 Prozent. Dieses Ergebnis bedeutet eine Steigerung von 0,5 Prozentpunkten gegen√ľber dem Marktanteil des Vorjahres.

Damit ist Ford nun bereits im f√ľnften Jahr in Folge im deutschen Markt gewachsen. Allein im Gesamtjahr 2017 haben sich rund 61.000 Kunden mehr f√ľr einen Ford entschieden als noch zu Beginn dieser Wachstumsphase im Jahr 2012.

“Das starke Ergebnis des letzten Jahres zeigt, dass unsere Produkt- und Verkaufsstrategie richtig ist und von unseren Kunden angenommen wird”, sagt Wolfgang Kopplin, stellvertretender Vorsitzender der Gesch√§ftsf√ľhrung der Ford-Werke GmbH und Gesch√§ftsf√ľhrer Marketing und Vertrieb. “Die Verkaufszahlen bei Pkw und leichten Nutzfahrzeugen haben uns den dritten Platz im Herstellerranking beschert, im gesamtdeutschen Markt ein historisches Ergebnis.”

Die konsequente Ausrichtung auf das Endkundengeschäft ist Basis dieses Erfolges. Der Zuwachs von mehr als 6.600 Einheiten bzw. 0,3 Prozentpunkten Marktanteil im Privatkundengeschäft belegen den Erfolg dieser Strategie.

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in K√∂ln. Das Unternehmen besch√§ftigt an den Standorten K√∂ln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gr√ľndung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.

F√ľr weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

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