Eine konsequente Limousine! Der neue PEUGEOT 508

Der neue PEUGEOT 508 √§ndert alles. Neue, flache, kompakte Architektur. Neues, scharfes, muskul√∂ses Design, beeindruckender Innenraum mit einzigartiger Interpretation des PEUGEOT i-Cockpit¬ģ: der neue PEUGEOT 508 verspricht intensives Fahrvergn√ľgen. Mit seinem musterg√ľltigen Fahrverhalten, seinen neuen Motoren, seiner Vielzahl an Technologien, aber auch dem Sprung auf ein neues Qualit√§tsniveau wird der neue PEUGEOT 508 zum Flaggschiff und zum Symbol der H√∂herpositionierung der Marke.

‚ÄěDer neue PEUGEOT 508 wird endlich enth√ľllt! Nach unseren j√ľngsten wichtigen, erfolgreichen Markteinf√ľhrungen und unserer SUV-Offensive mit den PEUGEOT 2008, 3008 und 5008 wollten wir unsere Vision einer gro√üen Limousine mit demselben Ehrgeiz entwickeln; wir wollen den Markt mit einem Angebot aufmischen, das mit den Besten mithalten kann. Der neue PEUGEOT 508 veranschaulicht mehr denn je auf perfekte Weise unsere Ambition, dass PEUGEOT der beste Gro√üserienhersteller wird.‚Äú
Jean-Philippe IMPARATO, Generaldirektor PEUGEOT

Neues Konzept in einem gebeutelten Segment

Im traditionellen D-Segment der Limousinen stagniert der europ√§ische Markt seit vier Jahren, zuvor hat er mehr als ein Jahrzehnt des R√ľckgangs erlebt. Die gro√üe Limousine wird von allen Seiten attackiert, die Modellangebote werden st√§ndig ausgeweitet und es kommen neue Karosserieformen auf den Markt, insbesondere SUV. Sie besteht einzig durch das oft vielf√§ltigere, sch√§rfere Angebot der Premium-Hersteller.
Vor diesem Hintergrund haben sich die Designer f√ľr den neuen PEUGEOT 508¬†ein klares Ziel gesetzt: die klassische viert√ľrige Stufenhecklimousine durch eine f√ľnft√ľrige Coup√©-Limousine mit Fastback zu ersetzen.

K√ľhnes Design

‚ÄěDer neue PEUGEOT 508 kr√∂nt ein Modellangebot, dessen Design grundlegend erneuert wurde. Er √ľbernimmt s√§mtliche stilistischen Merkmale, die wir entwickelt und in unseren j√ľngsten Concept Cars wie dem PEUGEOT EXALT oder PEUGEOT INSTINCT vorgestellt haben, Das i-Cockpit¬ģ des neuen PEUGEOT 508 stammt √ľbrigens von dem Concept Car EXALT.‚Äú
Gilles VIDAL, Direktor Design PEUGEOT

Schon auf den ersten Blick √ľberrascht der neue PEUGEOT 508 durch seinen ausdrucksstarken Charakter und den dynamischen Auftritt.¬†Das flache, nur knapp 1,40 Meter hohe Fahrzeug besticht durch flie√üende, aerodynamische Linien im ‚ÄěCoup√©-Stil‚Äú.

Die Frontpartie erscheint beeindruckend, gar etwas fordernd. Die Full-LED-Scheinwerfer des j√ľngsten Concept Cars PEUGEOT INSTINCT heben den schlanken K√ľhlergrill im Schachbrettmuster hervor. Die Mitte der Frontpartie ziert stolz das L√∂wenemblem, das Logo ‚Äě508‚Äú prangt auf der Motorhaube, so wie bei den ber√ľhmten Vorg√§ngern¬†PEUGEOT 504 und 504 Coup√©.
Die hochkant gestaltete Lichtsignatur der LED-Tagfahrlichter¬†sorgt f√ľr einen ausdrucksstarken, exklusiven Auftritt. Die schmalen Tagfahrlichter mit scharfem Blick rahmen die Frontpartie wie Klammern ein. Sie verbinden die Scheinwerfer mit den Lufteinl√§ssen.

Die flache, kurze Motorhaube verleiht dem neuen PEUGEOT 508 eine dynamische Ausstrahlung. Sie besticht vorne wie seitlich durch vollkommen klare Linien. Die aufwendige Konstruktion der Motorhaube wird in der Automobilindustrie ausschließlich bei Premium- und außergewöhnlichen Fahrzeuge angewandt.
Sämtliche Merkmale verleihen dem neuen PEUGEOT 508 eine starke Persönlichkeit und verstärken die hochwertige Qualitätsanmutung.

Das Profil des neuen PEUGEOT 508 wartet mit¬†perfekten Proportionen¬†und starken Designentscheidungen auf. Die¬†tiefe, gestreckte, flie√üende¬†Dachlinie¬†ist einem Premium-Fahrzeug w√ľrdig.¬†Die L√§nge von 4,75 Metern¬†unterstreicht den kompakten Auftritt. Die schmalen Glasfl√§chen heben die schlanke Silhouette hervor und bringen die¬†rahmenlosen T√ľren¬†eindrucksvoll zur Geltung.¬† Nichts st√∂rt das dynamische Profil. Es gibt keine klassische Designunterbrechung durch die Haube, die A-S√§ule¬†oder die T√ľrrahmen. Die Spaltma√üe entsprechen h√∂chstem Know-how, die R√§der sind perfekt an die Radh√§user angepasst, auf eine Dachantenne wurde verzichtet. PEUGEOT stellt seine Expertise ganz in den Dienst von √Ąsthetik und Qualit√§t.

Am Heck √ľbernimmt die¬†horizontale, schwarz-gl√§nzende Blende¬†den ausdruckstarken Charakter der neuesten Modelle der Marke. Auf Anhieb f√§llt der Blick auf die¬†dreidimensionalen Full-LED-R√ľckleuchten¬†aus den j√ľngsten Concept Cars der Marke (seit dem Concept Car QUARTZ). Die auch tags√ľber illuminierten R√ľckleuchten zeigen mit sich anpassender¬†Intensit√§t¬†die bekannten drei Krallen, sie reichen vom Profil bis √ľber die gesamte Breite.¬†Das hochwertige, beruhigende Stilelement unterstreicht die Zugeh√∂rigkeit zur Marke.

Im Heck steckt auch eines der besonders originellen Merkmale des neuen¬†PEUGEOT 508: Die geschickt kaschierte Heckklappe vereint nicht nur Stil und Funktion, sie bietet auch den Zugang zu einem¬†Kofferraum mit einem Gesamtvolumen von 487 Litern.¬†(Siehe ausf√ľhrliche Beschreibung auf Seite 12).

3 Fragen an Pierre-Paul MATTEI, Leiter Design des neuen PEUGEOT 508

Wovon haben Sie sich f√ľr den Entwurf des neuen PEUGEOT 508 leiten lassen?
‚ÄěUnsere Aufgabe bestand darin, den Ehrgeiz des Projekts durch das Design zum Ausdruck zu bringen. Und die Aufgabenstellung war doppelt: wir sollten die H√∂herpositionierung der Marke verk√∂rpern und daf√ľr sorgen, dass unser Fahrzeug sich auf dem extrem anspruchsvollen Markt der Limousinen im D-Segment behauptet. Um Aufmerksamkeit zu erregen und sich von der Konkurrenz abzuheben, musste der neue PEUGEOT 508 durch einzigartige, beeindruckende Proportionen bestechen. Mit diesen optimalen Proportionen werden wir auch auf eine schlichte, zur√ľckhaltende Art den hohen Anforderungen an Eleganz der Marke PEUGEOT gerecht.‚Äú

Welche Fahrzeugpartie war am schwierigsten zu entwerfen? Warum?
‚ÄěDas Heck war am schwierigsten zu entwerfen, denn die Fahrzeugdynamik ergibt sich aus dem Abschluss des Dachhimmels. Zugleich mussten wir selbstverst√§ndlich das Raumangebot wahren und einen Einstieg erm√∂glichen, der dem Segment entspricht. Also haben wir die Fahrzeugstruktur grundlegend √ľberdacht. Uns ist etwa in der Umformung eine Meisterleistung gelungen, dies wird insbesondere an dem Umfang der hinteren Kotfl√ľgel deutlich. Das war f√ľr uns eine Neuheit. Im Allgemeinen ist diese Technik den Sportwagen vorbehalten. Wir mussten s√§mtliche Ma√üst√§be in der Umformung √ľberdenken, um zu diesem Ergebnis zu kommen.‚Äú¬†

Was ist am Design des neuen PEUGEOT 508 so besonders?
‚ÄěEhrlich gesagt, haben wir s√§mtliche herk√∂mmliche Konventionen bei der Linienf√ľhrung¬†einer Limousine im D-Segment in Frage gestellt. Um trotz einer um 8 Zentimeter verk√ľrzten L√§nge, verglichen mit der Vorg√§ngergeneration, solch optimale Proportionen zu erzielen, haben wir zum Beispiel die A-S√§ule¬†nach hinten geschoben, damit das Fahrzeug √ľber mehr Haube verf√ľgt. Die Technologie der rahmenlosen T√ľren erm√∂glicht auch, die Fahrzeugkarosserie, verglichen mit den wichtigsten Konkurrenten im Segment, flacher zu halten. Der neue PEUGEOT 508 ist 6 Zentimeter niedriger als die Vorg√§ngergeneration! Dies tr√§gt auch dazu bei, das Fahrzeug breiter erscheinen zu lassen, obwohl von der Breite her der neue PEUGEOT 508 zum Segmentdurchschnitt geh√∂rt. Da die Aerodynamik gl√§nzen musste, haben wir das Fahrzeug hinten schmaler als vorne gezeichnet, entgegen dem Gef√ľhl von Heckbreite, dass vermittelt wird! Den starken Auftritt und die Tatsache, dass der neue PEUGEOT 508 satt auf der Stra√üe liegt, verdanken wir einer extrem kompakten Fahrgastzelle. Somit konnten wir auch die hinteren Kotfl√ľgel mit einem selten gro√üen Umfang zeichnen. Das geh√∂rt zu den Geheimnissen der Linienf√ľhrung des neuen PEUGEOT 508.‚Äú¬†

Das¬†scharfe, muskul√∂se Au√üendesign¬†des neuen PEUGEOT 508 l√§sst niemanden gleichg√ľltig. Der vielversprechende Auftritt harmoniert perfekt mit dem beeindruckenden Innenraum.

Neues PEUGEOT i-Cockpit¬ģ bringt den Innenraum bestens zur Geltung

Der Innenraum des neuen PEUGEOT 508 l√§dt in eine √ľberraschende, originelle und hochwertige Welt ein. Sofort f√§llt der Blick auf das¬†beeindruckende und hochwertige Armaturenbrett. Der neue PEUGEOT 508 wartet mit der¬†j√ľngsten Evolution des¬†PEUGEOT i-Cockpit¬ģ¬†auf.

Seit seiner Markteinf√ľhrung 2012 im¬†PEUGEOT 208 hat sich das PEUGEOT i-Cockpit¬ģ¬†mit den neuen Modellen der Marke weiterentwickelt. Vom PEUGEOT 2008, dem PEUGEOT 308 bis zu den j√ľngsten SUV PEUGEOT 3008 und 5008 haben drei Generationen des PEUGEOT i-Cockpit¬ģ die Modelle der L√∂wenmarke wesentlich gepr√§gt.

Das PEUGEOT i-Cockpit¬ģ¬†besteht aus diesen wichtigen Ausstattungselementen:

  • einem kompakten Lenkrad
  • einem gro√üen 10-Zoll-HD-Touchscreen (ab Niveau¬†Allure;¬†bei Niveau¬†Active¬†8-Zoll-Touchscreen)¬†mit kapazitiver Technologie, im Format 8:3
  • einem Kombiinstrument mit 12,3 Zoll hochaufl√∂sender Digitalanzeige.

Das vollumf√§nglich¬†einstellbare und personalisierbare¬†Kombiinstrument (sechs verschiedene Konfigurationen) ist √ľber dem Lenkradkranz angebracht. Es umfasst s√§mtliche Informationen, die der Fahrer ben√∂tigt und direkt in seinem Blickfeld haben m√∂chte (inklusive der einzigartigen Night Vision, Siehe Seite 7).
Der zentrale Touchscreen ist perfekt im Armaturenbrett integriert. In der ersten Ausstattungslinie¬†Active¬†wird der Touchscreen in einer 8-Zoll-Ausf√ľhrung, ab der Ausstattungslinie¬†Allure¬†in einer 10-Zoll-HD-Ausf√ľhrung angeboten. Die¬†sieben Toggle Switches in Klavierlack¬†sind optimal in der Mitte des Armaturenbretts angeordnet. Die Schaltwippen¬†erm√∂glichen den direkten Zugang zu den wichtigen Komfortfunktionen: Radio, Klimaanlage, Navigation, Fahrzeugparameter, Telefon, mobile Applikationen und PEUGEOT i-Cockpit¬ģ Amplify (Siehe unten).
Der Schalthebel f√ľr das¬†elektrisch gesteuerte Achtgang-Automatikgetriebe mit Impulsgeber¬†ist optimal auf der Mittelkonsole angeordnet. In Kombination mit den Schaltwippen am Lenkrad tr√§gt es zum ausgezeichneten Fahrkomfort bei. Sein Design hebt den modernen Auftritt des Cockpits zus√§tzlich hervor.

Der neue PEUGEOT 508 verf√ľgt auch √ľber¬†i-Cockpit¬ģ Amplify.¬†Zwei Einstellungen¬†werden angeboten (Boost und Relax), die alle Sinne gleichzeitig beleben:

  • die Augen durch die w√§hlbare Intensit√§t der Beleuchtung und der Bildschirmfarbe
  • das Geh√∂r mit den Parametern zur Einstellung der Musik
  • den Tastsinn durch Sitze mit Mehrpunkt-Massage-Funktion

Das i-Cockpit¬ģ Amplify bietet auch den Zugriff auf dynamische Fahrzeugfunktionen wie die¬†Auswahl der Fahrmodi (ECO/Sport/Komfort/Normal).¬†Ist das Fahrzeug mit der aktiven Federung ausgestattet, kommt die D√§mpfersteuerung hinzu.

Das einzigartige, hochwertige Cockpit sorgt f√ľr¬†belebendes, intuitives Fahrvergn√ľgen¬†im Alltag.

Intensives Fahrvergn√ľgen

‚ÄěBei PEUGEOT ist das Fahrvergn√ľgen ein fester, wichtiger Bestandteil des Lastenheftes jedes neuen Fahrzeugs. F√ľr den neuen PEUGEOT 508 haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein musterg√ľltiges dynamisches Fahrverhalten zu gew√§hrleisten und gleichzeitig ein Fahrvergn√ľgen zu erzielen, das DER Ma√üstab im Segment wird. Hierf√ľr haben wir die Vorteile der EMP2-Plattform oder des PEUGEOT i-Cockpits genutzt.‚Äú
Laurent BLANCHET, Direktor Produkt PEUGEOT

Das Fahrvergn√ľgen ist in den Genen des neuen PEUGEOT 508 verankert. Der neue PEUGEOT 508 verf√ľgt √ľber die Technologien und das Know-how der Groupe PSA:

  • Die¬†EMP2-Plattform erm√∂glicht eine¬†durchschnittliche Gewichtseinsparung von 70 Kilogramm verglichen mit der Vorg√§ngergeneration. Dies kommt dem Verbrauch, der passiven Sicherheit und den Fahrleistungen zugute
  • Die neue Technik des¬†Strukturklebens¬†sorgt f√ľr h√∂here Karosseriesteifigkeit und l√§ngere Widerstandsf√§higkeit
  • Der vordere Fahrschemel mit Filterfunktion sorgt f√ľr eine optimal ged√§mpfte Federung
  • Die Mehrlenker-Hinterachse wird an eine variable, gesteuerte Federungsd√§mpfung gekoppelt ‚Äď Active Suspension Control (serienm√§√üig f√ľr¬†GT-Version und s√§mtliche Benzinmotoren, optional f√ľr¬†2,0 L Dieselmotoren)
  • F√ľr jeden Motor wird die Steuerung an die Stra√üenlage angepasst, damit der neue PEUGEOT 508 den h√∂chsten vertikalen Komfort bietet und die Fahrbahnunebenheiten herausfiltern kann
  • Die Lenkung mit elektrischer Unterst√ľtzung wurde abgestimmt, um in allen Fahrsituationen den besten Kompromiss zwischen sanftem Ansprechverhalten und straffer R√ľckmeldung zu bieten und zugleich eine au√üergew√∂hnliche Wendigkeit zu erzielen
  • Das¬†neue Achtgang-Automatikgetriebe EAT8¬†mit Impulsgeber √ľberzeugt durch seine moderne, zuverl√§ssige Technologie.

Fahrvergn√ľgen, PEUGEOT i-Cockpit¬ģ und kompaktes Lenkrad stehen f√ľr besondere Fahrerlebnisse. Das Ergebnis ist verbl√ľffend!

‚ÄěDie Fahrwerksabstimmung des neuen PEUGEOT 508 √ľberzeugt durch ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Fahrdynamik, Komfort und Sicherheit. Durch dieses Gleichgewicht erf√ľllt der neue PEUGEOT 508 h√∂chste Anforderungen bei einem Maximum an Fahrsituationen. Der Fahrer kann √ľber die aktive Federung und die Fahrmodi den Fahrzeugcharakter an seine Erwartungen anpassen.‚Äú
Yann BONNY ‚Äď Direktor Fahrzeugdynamik

3 Fragen an Pascal DELABARRE, Direktor Projekt Neuer PEUGEOT 508

Könnten Sie technische Herausforderungen nennen, die Sie in der Entwicklung dieses Fahrzeugs meistern mussten?
‚ÄěEs gab viele! Wir haben zum Beispiel die Karosserieelemente mit der Technik des Strukturklebens zusammengebaut. Die Technik, die von manchen Premiumherstellern angewandt wird, erh√∂ht die Karosseriesteifigkeit und verbessert die Schalld√§mmung. Wir haben auch systematisch gegen jedes √ľberfl√ľssige Pfund gek√§mpft mit dem Ergebnis, dass wir im Durchschnitt 70 Kilogramm Gewicht reduzieren konnten. Das war eine gro√üe Herausforderung, denn gleichzeitig haben wir einige schwerere Ausstattungen eingef√ľhrt, wie die elektrische Heckklappe oder rahmenlose T√ľren! Dies erforderte radikale L√∂sungen wie Warmumformung, Haube und vordere Kotfl√ľgel aus Aluminium, Heckklappe aus Thermoplast. Schlie√ülich stand im Mittelpunkt der Entwicklung der vorderen Fahrgastzelle die Integration der neuen Generation des PEUGEOT i-Cockpits¬ģ nach den Vorgaben der Ergonomie-Spezialisten.‚Äú

Wie gelingt es Ihnen, mit rahmenlosen T√ľren eine gute Schalld√§mmung zu gew√§hrleisten?
‚ÄěVon dem Projektbeginn an haben wir mit den besten, technologief√ľhrenden Zulieferern gearbeitet, die eine Technologie wirklich beherrschen; wie Saargummi f√ľr die Dichtungen oder Inteva f√ľr die Fensterheber; Zulieferer, die bei den deutschen Premium-Herstellern √ľber eine echte Expertise verf√ľgen. Unsere versteifte Karosseriestruktur sorgt auch f√ľr h√∂here Steifigkeit, also weniger Druck auf T√ľren und Glasfl√§chen. Schlie√ülich haben wir Scheiben eingebaut, die einen Millimeter dicker sind als Standardscheiben. All diese Ma√ünahmen wurden etwa im Audi A5 Sportback angewandt.‚Äú

Was behalten Sie von diesem Projekt im Gedächtnis?
‚ÄěDie t√§gliche Besessenheit, auf allen Gebieten, in allen Teams, h√∂chste Qualit√§t zu gew√§hrleisten. Ob Funktionsqualit√§t, Qualit√§tsanmutung oder Nutzungsqualit√§t: Es lag uns am Herzen, alle zu involvieren, auch die Zulieferer, um unsere Ziele zu erreichen. So waren wir schnell im Einklang mit den gesetzten Zielen und pr√§sentieren heute ein tadelloses Fahrzeug, das auch Jahre nach der Markteinf√ľhrung ein solches bleiben wird.‚Äú

Hochwertiger Komfort und Qualität ohne Kompromisse

Der neue PEUGEOT 508 l√§dt zu einer¬†hochwertigen Reise¬†ein. Durch die penibel ausgesuchten, qualitativ hochwertigen Materialien (Dekorelemente wie Sitzbez√ľge) und die sorgf√§ltige Verarbeitung tauchen die Insassen in einen¬†ged√§mpften, modernen, raffinierten Innenraum¬†ein.
Der Fahrersitz (und der Beifahrersitz ab der Ausstattungslinie¬†Allure) wurde mit dem¬†AGR-G√ľtesiegel¬†(‚ÄěAktion f√ľr Gesunder R√ľcken‚Äú) ausgezeichnet. Mit dem G√ľtesiegel werden die hohe Ergonomie und die zahlreichen Einstellungsm√∂glichkeiten hervorgehoben. Zudem ist auf Wunsch in der Ausstattungslinie¬†Active¬†die Sitzverstellung in L√§nge und Neigung m√∂glich.
Die Sitze verf√ľgen auf Wunsch √ľber acht elektrische Einstellungen mit zwei Memory-Funktionen.
Die umh√ľllenden Vordersitze k√∂nnen auf Wunsch mit¬†pneumatischer Acht-Punkt-Massagefunktion¬†mit f√ľnf verschiedenen Einstellungen ausgestattet werden.

Viele Ablagen (bis 32 Liter)¬†sind im Innenraum verteilt. Hinzu kommen zahlreiche Anschl√ľsse (4 USB-Anschl√ľsse zum Aufladen der tragbaren Ger√§te von der Ausstattungslinie¬†Allure¬†an + 1 Jack-Anschluss in der Armlehne + 2 12V-Steckdosen, darunter eine im Kofferraum). Das Panorama-Schiebedach f√§hrt nach au√üen auf und l√§sst viel Licht herein. F√ľr erstklassige Klangerlebnisse vertraut die L√∂wenmarke erneut auf das¬†Premium-HiFi-Audiosystem¬†des franz√∂sischen Akustikspezialisten¬†FOCAL¬ģ.

Das hochwertige Ambiente¬†tr√§gt ma√ügeblich zur hohen Qualit√§tsanmutung und zum modernen Auftritt des Innenraums bei. Die Auswahl an Materialien und deren Verarbeitung sowie die genauen Spaltma√üe sind der Welt der Luxuslimousinen w√ľrdig:¬†Vollnarbiges oder Nappa-Leder, Seidenmatt-Chrom, Klavierlack, Alcantara¬ģ, echtes Holz¬†(‚ÄěGrey Oak‚Äú¬†f√ľr¬†GT Line¬†oder¬†GT, oder ‚ÄěZebrano‚Äú ausschlie√ülich f√ľr¬†GT) ‚Ķ
Zahlreiche Komfort- und Sicherheitsausstattungen tragen ebenso zum hochwertigen Auftritt bei.

‚ÄčBeeindruckende Auswahl an Ausstattungen und Assistenzsystemen

Eine¬†gro√üe Auswahl an Assistenzsystemen der j√ľngsten Generation, welche die immer strengeren EuroNCAP-Vorgaben erf√ľllen, werden angeboten:

  • Night Vision,¬†im Segment einzigartig
  • Aktive Safety Brake¬†der j√ľngsten Generation (erkennt Fu√üg√§nger und Fahrradfahrer, tags wie nachts, bis 140 km/h) und¬†Kollisionswarnung
  • Aktiver Spurhalteassistent¬†
  • M√ľdigkeitswarner
  • Fernlichtassistent
  • Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im KombiinstrumentErweiterte Erkennung von Verkehrsschildern¬†(Stoppschild, Durchfahrtsverbot)
  • Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC¬†mit Stop&Go-Funktion (in Verbindung mit Automatikgetriebe) und Spurhalteassistent
  • Toterwinkelassistent.

Das einzigartige Nachtsichtsystem erkennt dank einer Infrarot-Kamera Lebewesen, die sich nachts oder bei eingeschränkter Sicht in einer Entfernung von bis zu 200-250 Metern im Bereich vor dem Fahrzeug befinden. Der Fahrer sieht im Display des Kombiinstruments die Umgebung vor dem Fahrzeug.

Im Stadtverkehr stehen dem Fahrer Assistenzsysteme zur Seite¬†wie eine R√ľckfahrkamera mit 360¬į-Umgebungsansicht oder¬†Full Park Assist¬†der j√ľngsten Generation mit¬†der Funktion Flankguard (in Verbindung mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8). Das System f√ľhrt den Einpark- und Ausparkvorgang automatisch durch und steuert dabei die Lenkung, das Beschleunigen und¬†das Bremsen.

Der neue PEUGEOT 508 geht mit der Zeit:
‚Äď Dank der Anwendung¬†Mirror Screen¬†k√∂nnen die Funktionen des Smartphones auf dem Fahrzeugtouchscreen genutzt werden. Und die Sprachsteuerung kann aktiviert werden. Die Funktion ist mit MirrorLink, Android Auto und Apple CarplayTM¬†kompatibel;
‚Äď Induktive Ladestation (f√ľr all jene Ger√§te, die mit der Norm Qi kompatibel sind)

‚ÄčEffizient und leistungsstark

Die Ingenieure von PEUGEOT haben sämtliche Bereiche optimiert, um eine einzigartige Senkung der CO2-Emissionen zu erzielen.*
Fahrzeugarchitektur, Karosserievolumen, Abmessungen, Gewicht, Aerodynamik, Antriebe: Die Löwenmarke hat sämtliche Bereiche optimiert, um einzigartig niedrige CO2-Emissionen zu erzielen.

Als Benzin- wie als Dieselversion Euro 6d-TEMP (mit SCR-Technologie) weist der neue PEUGEOT 508 CO2-Emissionen auf, die Best in Class sind. Die Werte sind umso bemerkenswerter, als sie nach dem neuen realitätsnahen Zyklus zur Verbrauchermittlung WLTP ermittelt wurden.

Zwei neue Leistungsstufen (je nach Land) des 1.6L PureTech Benzinmotors werden angeboten:

  • PureTech 180 Stop&Start EAT8
  • PureTech 225 Stop&Start EAT8¬†(der¬†GT-Version vorbehalten. In Verbindung mit dem Sport-Modus und der aktiven Federung ist der leistungsstarke, reaktionsschnelle Motor genau passend f√ľr die¬†GT-Version.)

Vier Dieselvarianten (je nach Land) der Motoren 1.5L und 2.0L BlueHDi werden angeboten

  • BlueHDi 130 Sto&Start BVM6¬†als Standardversion mit Sechsgangschaltgetriebe
  • BlueHDi 130 Stop&Start EAT8
  • BlueHDi 160 Stop&Start EAT8
  • BlueHDi 180 Stop&Start EAT8

3 Fragen an Bernard HESSE, Direktor Projekt Marke des neuen PEUGEOT 508

Welche Zielgruppe wollen Sie mit dem neuen PEUGEOT 508 erschließen?
‚ÄěAuf dem sehr speziellen Markt der Limousinen im Segment D ist die wichtigste Zielgruppe in Europa der B2B-Bereich, eine Kundschaft, die sehr hohe Anspr√ľche in Bezug auf Wartungskosten und Restwert stellt. Dank der H√∂herpositionierung der Marke gelingt es uns, mit den besten Gro√üserienherstellern, wie auch mit den Premiumherstellern mitzuhalten. Wir rechnen damit, dass die Privatkunden 35 Prozent des Absatzes ausmachen werden. Unseren Umfragen zufolge besitzt unser F√ľnft√ľrer Fastback ein hohes Attraktivit√§tspotential bei Kunden, die zwischen 40 und 45 Jahre alt sind.‚Äú

Ist Ihr Motorenangebot tatsächlich ausreichend und leistungsstark?
‚ÄěJa! Unsere sechs Benzin- und Dieselmotoren entwickeln Leistungen von 130 bis 225 PS. Wir erf√ľllen die Erwartungen der B2B-Kunden und bieten die neuesten Assistenzsysteme stets in Verbindung mit unserem Achtgang-Automatikgetriebe an ‚Äď mit Ausnahme der Einstiegsversion. Unsere PureTech-Benzinmotoren und unser 1.5L BlueHDi-Dieselmotor geh√∂ren zu den besten Motoren auf dem Markt in Bezug auf Verbrauch und die CO2-Emissionen. Wir ermitteln √ľbrigens Verbrauch und CO2-Emissionen nach der Norm NEDC 2018 (New European Driving Cycle 2018). Der BlueHDi 130 PS EAT8 weist CO2-Emsionen von 98g/km auf, der PureTech 180 PS EAT8 von 123g/km!‚ÄĚ

Wann kommt eine Hybridvariante auf den Markt?
‚ÄěUnser Antriebsstrang wird an den neuen PEUGEOT 508 angepasst. Die Hybridvariante kommt im Herbst 2019 auf den Markt.‚ÄĚ

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: