Effizienter Lexus Hybridantrieb mit und ohne Stecker

Lexus Hybridantrieb

Mit dem neuen Lexus NX sind Autofahrer jederzeit effizient unterwegs: In der zweiten Modellgeneration fÀhrt das Premium-SUV stets mit elektrifiziertem Antrieb vor.

Mit dem neuen Lexus NX sind Autofahrer jederzeit effizient unterwegs: In der zweiten Modellgeneration fĂ€hrt das Premium-SUV stets mit elektrifiziertem Antrieb vor – als Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 – 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 146 – 127 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren) und erstmals auch als Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 – 0,9 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert 26 – 20 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren). Aufbauend auf der mehr als 15-jĂ€hrigen Erfahrung in der Elektrifizierung, setzt die Premium-Automobilmarke neue MaßstĂ€be.

Der an der Steckdose aufladbare Lexus NX 450h+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 – 0,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 26 – 20 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren) verbindet das Beste zweier Welten: Das Plug-in-Hybridmodell legt im kombinierten WLTP-Testzyklus bis zu 76 Kilometer rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurĂŒck, im Stadtverkehr sind sogar bis zu 98 Kilometer möglich. Im Zusammenspiel mit dem Verbrennungsmotor ergibt sich dadurch ein Normverbrauch von 0,9 bis 1,1 Liter je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 21 bis 25 g/km entspricht – Bestwerte in dieser Fahrzeugklasse.

Die 18,1 kWh starke Lithium-Ionen-Batterie – ebenfalls ein Spitzenwert in dieser Klasse – lĂ€sst sich an 22 kW AC-SĂ€ulen innerhalb vier Stunden wieder aufladen, ein 6,6-kW-LadegerĂ€t ist serienmĂ€ĂŸig an Bord. Doch selbst mit leerem Hochvoltakku sind Autofahrer effizient unterwegs: WĂ€hrend die meisten Wettbewerber dann ausschließlich mit Verbrenner fahren, nutzt das mittelgroße Premium-SUV sein Hybridsystem. Damit ist der Lexus NX 450h+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 – 0,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 26 – 20 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren) im Durchschnitt 23 bis 30 Prozent sparsamer als vergleichbare Plug-in-Hybridmodelle.

Verantwortlich ist das leistungsfĂ€hige Lexus Antriebssystem: Ein im Atkinson-Zyklus arbeitender 2,5-Liter-Benziner trifft auf einen Elektromotor-Generator. Durch diese Kombination lĂ€sst sich auch das intelligente Allradsystem E-Four umsetzen, das zum Serienumfang des Lexus NX 450h+ (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 – 0,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 26 – 20 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren) gehört.

Klassische Hybridvariante noch sparsamer

Auch der Lexus NX 350h (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 – 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 146 – 127 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren) bietet jetzt mehr Fahrspaß bei weniger Verbrauch: In seiner mittlerweile vierten Generation entwickelt der Hybridantrieb nun eine Systemleistung von 179 kW/244 PS, was eine Steigerung von 24 Prozent gegenĂŒber dem VorgĂ€nger bedeutet. Das Allradmodell beschleunigt dadurch in nur noch 7,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Trotz der Leistungssteigerung ist das Hybridmodell noch sparsamer geworden: Die CO2-Werte sinken auf 133 (AWD) bzw. 127 g/km, was einem Kraftstoffverbrauch von 5,6 Litern je 100 Kilometer (in Verbindung mit Frontantrieb) entspricht.

Lexus Fahrer sind abhĂ€ngig von ihren persönlichen Vorlieben und BedĂŒrfnissen jederzeit effizient unterwegs – mit dem selbstladenden Hybridmodell (Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,4 – 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 146 – 127 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren) genauso wie mit dem Plug-in-Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,1 – 0,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 26 – 20 g/km, Werte gemĂ€ĂŸ WLTP-PrĂŒfverfahren) mit externer Lademöglichkeit. Die Kunden kommen dabei immer in den Genuss eines markanten Designs, eines ansprechend und von Takumi Handwerksmeistern konzipierten Interieurs und zahlreichen modernen KonnektivitĂ€ts-, Infotainment- und Sicherheitslösungen.

ĂŒbermittelt durch Lexus

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