Der Ć KODA ENYAQ RS iV: dynamisch, effizient und nachhaltig

SKODA ENYAQ RS iV

ƠKODA AUTO prÀsentiert den ENYAQ RS iV: Mit der neuen Topversion des batterieelektrischen SUV erweitert ƠKODA AUTO seine sportliche RS-Familie.

MladĂĄ Boleslav (ots)

  • Topversion des rein elektrischen SUV mit zwei Motoren, 220 kW(1) Systemleistung und Allradantrieb
  • Hervorragende Aerodynamik sorgt fĂŒr mehr als 500 Kilometer(2) Reichweite im WLTP-Zyklus
  • Viele RS-Details bei Exterieur und Interieur sowie neue Angebotsstruktur mit zwei Optionspaketen

Ć KODA AUTO prĂ€sentiert den ENYAQ RS iV: Mit der neuen Topversion des batterieelektrischen SUV erweitert Ć KODA AUTO seine sportliche RS-Familie um ein zweites rein batterieelektrisches Modell neben dem ENYAQ COUPÉ RS iV. Damit gibt der tschechische Automobilhersteller seiner Elektro-Offensive weiter Schub. Allein bis 2026 werden drei weitere, vollkommen neue E-Modelle folgen. Ziel ist es, die gesamte elektrische Produktpalette vom Kleinwagen bis zum 7-Sitzer anzubieten und den BEV-Anteil an den Auslieferungen in Europa bis 2030 auf ĂŒber 70 Prozent zu steigern. Ebenso wie die CoupĂ©-Variante verfĂŒgt auch der ENYAQ RS iV ĂŒber zwei Elektromotoren mit einer Systemleistung von insgesamt 220 kW(1) und Allradantrieb, die Reichweite belĂ€uft sich auf mehr als 500 Kilometer(2) im WLTP-Zyklus. Eine maximale Ladeleistung von 135 kW ermöglicht an geeigneten LadesĂ€ulen ein noch schnelleres Aufladen. Neben den beiden Design Selections RS Lounge und RS Suite und einer umfassenden Serien- und Sicherheitsausstattung bietet Ć KODA fĂŒr den ENYAQ RS iV die beiden neuen Optionspakete Advanced und Maxx fĂŒr eine noch ĂŒbersichtlichere Angebotsstruktur. Dabei setzt der tschechische Automobilhersteller auch im ENYAQ RS iV umfassend auf recycelte und recycelbare Materialien und liefert ihn bilanziell CO2-neutral an die Kunden aus.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial zum Ć KODA ENYAQ RS iV stehen als Pressemappe sowie auf der Modellseite bereit. DarĂŒber hinaus ist der Pressemappentext in dieser Meldung als Download abrufbar.

(1) Elektrische Maximalleistung 220 kW: GemĂ€ĂŸ UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, die fĂŒr maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur VerfĂŒgung stehende Leistung ist abhĂ€ngig von variablen Faktoren wie Außentemperatur, Temperatur, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die VerfĂŒgbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung bis hin zur NichtverfĂŒgbarkeit der Maximalleistung fĂŒhren. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang ĂŒber die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur VerfĂŒgung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare KapazitĂ€t der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, fĂŒr die tĂ€gliche Nutzung ein Ladeziel von 80 % fĂŒr die Batterie einzustellen (vor z. B. Langstreckenfahrten auf 100 % umstellbar).

(2) alle Angaben vorlÀufig

 

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