Der neue PEUGEOT 5008 ist ab sofort bestellbar

PEUGEOT 5008

Nach einem umfassenden Facelift zeigt er sich in neuen Karosseriefarben, mit einer neu gestalteten Front, neuen Full-LED-Scheinwerfern und ĂŒberarbeitetem PEUGEOT i-CockpitÂź.

RĂŒsselsheim am Main (ots)

  • Erneuerte Front: markanter rahmenloser KĂŒhlergrill und neue Lichtsignatur
  • Neuester Stand des PEUGEOT i-CockpitÂź mit digitalem Kombiinstrument
  • Neue Optionen bei den Fahrerassistenzsystemen sowie neue Farben und Sitzpolster
  • Der PEUGEOT 5008 ist ab 31.095,80 Euro UVP erhĂ€ltlich

Der neue PEUGEOT 5008 ist ab sofort bestellbar. Nach einem umfassenden Facelift zeigt er sich in neuen Karosseriefarben, mit einer neu gestalteten Front, neuen Full-LED-Scheinwerfern und ĂŒberarbeitetem PEUGEOT i-CockpitÂź. Damit trĂ€gt das große SUV die neue Design-DNA der Löwenmarke. Der PEUGEOT 5008 ist ab 31.095,80 Euro UVP erhĂ€ltlich.

Haico van der Luyt, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von PEUGEOT Deutschland: “Der PEUGEOT 5008 bietet nach seinem Facelift noch mehr Komfort und Sicherheit. Mit modernsten Fahrassistenzsystemen, dem PEUGEOT i-CockpitÂź mit seinem neuen, hochwertigen Display und dem 10-Zoll-HD-Touchscreen stehen Fahrerinnen und Fahrer die neuesten Technologien zur VerfĂŒgung.”

Markantes und mutiges Design fĂŒr den PEUGEOT 5008

Das Facelift des PEUGEOT 5008 prĂ€sentiert sich mit einem neuen, rahmenlosen KĂŒhlergrill. Mit horizontalen Zierleisten unter den Scheinwerfern spiegelt der neue PEUGEOT 5008 den modernen Stil wieder bei gleichzeitig fließendem Design. In den Ausstattungsniveaus GT und GT Pack besitzt der KĂŒhlergrill ein sportliches Design mit nach außen hin grĂ¶ĂŸer werdenden Chromapplikationen. Schwarz glĂ€nzende LufteinlĂ€sse, die in den neuen StoßfĂ€nger integriert sind, sorgen fĂŒr einen noch sportlicheren Auftritt.

Mit dem Facelift erneuert sich auch die Struktur der Ausstattungsniveaus. Active, Allure und GT können fortan jeweils durch erweiterte Ausstattungsniveaus – ActivePack, Allure Pack und GT Pack – mit zusĂ€tzlichen Ausstattungen ergĂ€nzt werden.

Neues PEUGEOT i-CockpitÂź

Das digitale Kombiinstrument mit hochauflösendem 12,3-Zoll-Bildschirm (31,2 cm) und der Acht-Zoll-Touchscreen (20,3 cm) sind bereits im Einstiegsniveau Active serienmĂ€ĂŸig. Ab dem Niveau Allure können Fahrerinnen und Fahrer sich ĂŒber den neue HD-Touchscreen mit zehn Zoll (25,4 cm) freuen. Das höchste Ausstattungsniveau GT Pack ĂŒberzeugt mit ergonomischen Komfortsitzen mit AGR*-GĂŒtesiegel (Aktion Gesunder RĂŒcken e. V.). FĂŒr ein erstklassisches Klangerlebnis sorgt das FOCAL-SoundsystemÂź mit zehn Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 515 Watt.

Große serienmĂ€ĂŸige Ausstattung

Neu fĂŒr den PEUGEOT 5008 verfĂŒgbar ist der Automatische Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO-Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent (in Verbindung mit dem Acht-Stufen-Automatikgetriebe EAT8). Es passt den vom Fahrer programmierten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch an, bis hin zum kompletten Stillstand. Startet das vorausfahrende Fahrzeug innerhalb von drei Sekunden erneut, wird die Fahrt automatisch wieder aufgenommen. Das System ermöglicht dem Fahrer die Auswahl der Position auf der Spur und fordert ihn auf, seine HĂ€nde am Lenkrad zu halten.

Der neue PEUGEOT 5008 bietet schon im Einstiegsniveau Active zahlreiche moderne Fahrerassistenzsysteme wie eine Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell, die Geschwindigkeitsregelanlage, einen Spurhalteassistenten und eine Verkehrsschilderkennung. Eine RĂŒckfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht und die Funktion Mirror Screen, ĂŒber die sich die Apps des Smartphones via Touchscreen bedienen lassen, sind mit der Erweiterung Active Pack Teil der Ausstattung. Die TomTomÂź 3D-Echtzeit-Navigation, der aktive Toterwinkelassistent, Fernlichtassistent und MĂŒdigkeitswarner sind ab dem Niveau Allure Serie.

Breite Auswahl an Motorisierungen

Bei der Motorisierung haben KĂ€uferinnen und KĂ€ufer des neuen PEUGEOT 5008 die Wahl zwischen zwei Benzinmotoren und zwei Dieselmotoren. Mit allen Motorisierungen erfĂŒllt das große SUV die strenge Abgasnorm Euro 6d. Es stehen zur Auswahl:

Dreizylinder-Benzinmotor

-  1.2 l PureTech Stop & Start mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,0(1) (innerorts); 4,5(1) (außerorts); 5,1(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 116(1) (kombiniert)) 
-  1.2 l PureTech EAT8 Stop & Start mit 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,1(1) (innerorts); 4,7(1) (außerorts); 5,2(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 120(1) (kombiniert))

Vierzylinder-Benzinmotor

-  1.6 l PureTech 180 EAT8 mit 133 kW (181 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,5(1) (innerorts); 4,9(1) (außerorts); 5,5(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 125(1) (kombiniert))

Vierzylinder-Dieselmotor

-  1.5 l BlueHDi Stop & Start mit 96kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 4,6(1) (innerorts); 3,7(1) (außerorts); 4,0(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 106(1) (kombiniert)) 
-  1.5 l BlueHDi EAT8 Stop & Start mit 96kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 4,5(1) (innerorts); 3,8(1) (außerorts); 4,1(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 107(1) (kombiniert)) 
-  2.0 l BlueHDi Stop & Start EAT8 mit 130 kW (177 PS) (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 5,2(1) (innerorts); 4,1(1) (außerorts); 4,5(1) (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 119(1) (kombiniert))

Der PEUGEOT 5008 ist mit Benzinmotor ab 31.095,80 Euro UVP erhÀltlich. Die Dieselversionen starten ab 34.068,91 Euro UVP.

Weitere Informationen zum PEUGEOT 5008 finden sich unter: https://www.peugeot.de/family-suv-peugeot-5008.html

Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: