Der neue BMW i3, der neue BMW i3s

Auf dem Weg in eine neue √Ąra der Mobilit√§t gibt der BMW i3 die Richtung vor. Er ist ein weltweit bekanntes Symbol f√ľr Fahrfreude, Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung im urbanen Verkehrsgeschehen und wurde so zum meistverkauften Elektrofahrzeug im Premium-Kompaktsegment. Zus√§tzlichen Schwung auf seinem Erfolgskurs erh√§lt der BMW i3 jetzt nicht nur mit frischen Design-Akzenten, innovativen Ausstattungsmerkmalen und neuen digitalen Services, sondern auch mit einer zus√§tzlichen Modellvariante. Denn parallel zur Neuauflage des ersten von Beginn an f√ľr reine Elektromobilit√§t konzipierten Premium-Automobils geht der BMW i3s an den Start. Mit einer gesteigerten Motorleistung, einer spezifischen Fahrwerkstechnik, sp√ľrbar dynamischeren Fahreigenschaften und eigenst√§ndigen Designmerkmalen verk√∂rpert er die unvergleichlich sportliche Fahrfreude eines Elektrofahrzeugs der BMW Group auf besonders intensive Weise. Mit einem rein elektrischen und damit lokal emissionsfreien Fahrerlebnis auf Premium-Niveau und mit Vernetzungs-Technologie in einer neuen Dimension repr√§sentieren beide Modelle die Zukunft der urbanen Mobilit√§t.Der BMW i3 ist bereits seit 2014 das europa- und weltweit meistverkaufte Premium-Elektrofahrzeug seiner Klasse. In Deutschland f√ľhrt er ebenfalls seit 2014 auch im Gesamtsegment der Elektrofahrzeuge die Zulassungsstatistik an. BMW i begeistert dar√ľber hinaus nicht nur mit vision√§ren Elektrofahrzeugen und inspirierendem Design, sondern auch mit innovativen Mobilit√§tsl√∂sungen und einer wegweisenden Premium-Charakteristik, die sich stark √ľber Nachhaltigkeit definiert. Mit diesem Angebot und mit ihrem ganzheitlichen Konzept, das den gesamten Lebenszyklus von der Rohstoffgewinnung √ľber die Fertigung und den Betrieb der Fahrzeuge bis zu ihrem sp√§teren Recycling ber√ľcksichtigt, hat sich die Marke BMW i als Pionier f√ľr zukunftsweisende Mobilit√§t etabliert.

BMW eDrive Elektromotor in zwei Leistungsstufen, kapazitätsstarke Hochvoltbatterie mit 94 Ah/33 kWh, optionaler Range Extender.

Zur Attraktivit√§t und Popularit√§t der Elektromobilit√§t tr√§gt nicht zuletzt das Fahrerlebnis in den BMW i Modellen bei. Dank konsequenter Weiterentwicklung erm√∂glicht die BMW eDrive Technologie des neuen BMW¬†i3 und des neuen BMW i3s lokal emissionsfreie Mobilit√§t mit begeisternd spontaner Leistungsentfaltung, effizienter Energienutzung und optimierter Reichweite f√ľr eine auch √ľber die rein urbane Fortbewegung hinausgehende Alltagstauglichkeit. Beide Modelle beziehen ihre Energie aus der von der BMW Group entwickelten Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie mit einer Kapazit√§t von 94 Amperestunden (Ah) und 33¬†Kilowattstunden (kWh). Als Option wird sowohl f√ľr den neuen BMW i3 als auch f√ľr den neuen BMW¬†i3s ein Range Extender angeboten.

Ihre Weltpremiere absolvieren der neue BMW i3 und der neue BMW i3s auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September 2017 in Frankfurt/Main. Die weltweite Markteinf√ľhrung beginnt ab November 2017.

Design: Sportlicher Auftritt.

Mit gezielten Designmodifikationen wird der f√ľr Elektrofahrzeuge des Premium-Kompaktsegments au√üergew√∂hnlich dynamische Charakter des neuen BMW i3 und des neuen BMW i3s auch im Erscheinungsbild besonders deutlich zum Ausdruck gebracht. Der unverwechselbare, avantgardistische und unter anderem mit dem IF gold product design award sowie mit dem World Car Design of the year award ausgezeichnete Stil der Exterieurgestaltung wird um pr√§zise Akzente erg√§nzt, die klare Hinweise auf das sportliche und emotionsstarke Fahrerlebnis liefern.

Der BMW i typische Black Belt, der von der Fronthaube √ľber das Dach bis ins Heck des Fahrzeugs verl√§uft, wird nun um ebenfalls in Schwarz gehaltene A-S√§ulen und Dachlinien erg√§nzt. Die Auswahl der Lackierungen f√ľr die weiteren Karosserieelemente wird um die Varianten Melbourne Rot metallic und Imperialblau metallic erg√§nzt. Dar√ľber hinaus werden die Uni-Lackierungen Cappariswei√ü und Fluid Black sowie die Varianten Protonic Blue metallic und Mineralgrau metallic angeboten.

Die Neugestaltung der Front- und Hecksch√ľrzen betont vor allem die Breite des Fahrzeugs und verweist damit auf die ebenso sportlichen wie sicheren Fahreigenschaften der beiden Modelle. Eine √ľber die gesamte Breite des Hecks verlaufende Zierleiste im Chromdesign und die weit nach au√üen ger√ľckten Modell- und eDrive Schriftz√ľge auf der Gep√§ckraumklappe verst√§rken diesen Eindruck.

Zur Serienausstattung des neuen BMW i3 und des neuen BMW i3s geh√∂ren Voll-LED-Scheinwerfer. Abblend- und Fernlicht werden ebenso wie das Tagfahrlicht von LED-Einheiten erzeugt. Die neuen, nun ebenfalls in LED-Technik ausgef√ľhrten Fahrtrichtungsanzeiger sind als horizontales Band in die Frontsch√ľrze integriert. Damit kommen nach den unter Glas eingefassten Heckleuchten nun auch f√ľr s√§mtliche Lichtfunktionen an der Fahrzeugfront LED-Einheiten zum Einsatz.

Der neue BMW i3: Neue Akzente f√ľr sportliche Eleganz.

Dar√ľber hinaus unterst√ľtzt die gezielte Weiterentwicklung des Exterieurdesigns nicht nur den sportlichen Auftritt des neuen BMW i3, sondern auch seine hochwertige Eleganz. Die in Schwarz gehaltene U-f√∂rmige Einfassung des vorderen, vollst√§ndig in Wagenfarbe lackierten Sto√üf√§ngers verst√§rkt die Pr√§senz der Frontansicht. Auch am Heck sorgen die stark ausmodellierten Konturen sowie der Farbkontrast zwischen der schwarzen Einfassung und dem Einsatz in Wagenfarbe f√ľr ein lebhaftes und ausdrucksstarkes Erscheinungsbild.

Eleganz und Dynamik vermittelt zudem der neue silberfarbene Akzent f√ľr die Dachlinie des neuen BMW i3. Im hinteren Bereich nimmt er an Breite zu und betont damit die charakteristische, als Stream Flow bezeichnete Kontur der Seitenfenster.

Der neue BMW i3s: Konsequent auf Dynamik ausgerichtet.

Der neue BMW i3s unterstreicht seine besonders dynamische Ausrichtung mit eigenst√§ndigen Designelementen. Front- und Hecksch√ľrze weisen spezifische, kraftvoll ausgepr√§gte Konturen auf. Vorn sind sowohl der Sto√üf√§nger-Einsatz als auch die U-f√∂rmige Einfassung, die ihn umgibt, in Schwarz gehalten. Zur Fahrbahn hin werden die Seitenbereiche der Frontsch√ľrze von Akzentleisten in BMW i Blau beziehungsweise Frozen Grey abgegrenzt, die die Breite des Fahrzeugs zus√§tzlich betonen. Auch der Akzent in der geschlossenen BMW Niere ist beim BMW i3s in hochgl√§nzendem Schwarz lackiert, sodass diese gr√∂√üer und markanter wirkt. Die Hecksch√ľrze des neuen BMW i3s weist ebenfalls eigenst√§ndige Konturen auf. Die schwarze Einfassung umgibt einen besonders breit ausgef√ľhrten Einsatz in Wagenfarbe. Beim neuen BMW i3s ist neben den A-S√§ulen auch der Dachlinien-Akzent in hochgl√§nzendem Schwarz gehalten.

Der neue BMW i3s ist serienm√§√üig mit einem Sportfahrwerk ausgestattet, das eine Fahrzeugtieferlegung um 10¬†Millimeter beinhaltet. Die im Vergleich zum BMW i3 um 40¬†Millimeter gr√∂√üere Spurweite wird zus√§tzlich durch schwarze Radhauseinfassungen betont. Exklusiv f√ľr den neuen BMW¬†i3s werden 20¬†Zoll gro√üe und gegen√ľber den bisher verf√ľgbaren Varianten um 20¬†Millimeter breitere Leichtmetallr√§der im Doppelspeichendesign in den Farbvarianten Bicolor und Jetblack angeboten.

Interieur: Gro√üz√ľgiges Raumgef√ľhl, nachhaltige Materialien.

Ebenso wie das Exterieurdesign ist auch die Innenraumgestaltung des neuen BMW i3 und des neuen BMW i3s von der innovativen LifeDrive Fahrzeugarchitektur bestimmt. Die Fahrgastzelle aus carbonfaserverst√§rktem Kunststoff (CFK) vermittelt einen gro√üz√ľgigen, von Leichtigkeit gepr√§gten Raumeindruck. Dank ihres Konstruktionsprinzips kommen die beiden Viersitzer ohne feste B-S√§ulen und ohne Mitteltunnel aus. Gegenl√§ufig √∂ffnende T√ľren erm√∂glichen einen bequemen Ein- und Ausstieg.

Alternativ zur serienm√§√üigen Variante Atelier werden f√ľr den neuen BMW i3 und den neuen BMW i3s die Ausstattungslinien Loft, Lodge und Suite angeboten. Das optionale Interieurdesign Lodge umfasst eine neue Ausf√ľhrung der Sitzoberfl√§chen in Solaric braun. Dabei werden naturbelassenes, mit einem Extrakt aus Olivenbaumbl√§ttern gegerbtes Leder und ein Textilstoff auf Schafwollebasis miteinander kombiniert. Auch in der weiteren Auswahl der Materialien, darunter Recycling-Kunststoffe, nachwachsende Rohstoffe, Naturfasern sowie offenporiges, ungebleichtes Eukalyptusholz, kommt die um den Aspekt der Nachhaltigkeit erweiterte Premium-Charakteristik des BMW i3 und des BMW i3s zum Ausdruck. Mehr als 80¬†Prozent der im Sichtfeld der Passagiere angeordneten Fl√§chen bestehen aus Recycling-Materialien und nachwachsenden Rohstoffen. F√ľr einen markentypischen Farbakzent im Interieur sorgen die als neue Option erh√§ltlichen blauen Sicherheitsgurte. Der BMW i3s verf√ľgt im vorderen Bereich des Innenraums au√üerdem serienm√§√üig √ľber einen spezifischen Modellschriftzug auf der Fu√ümatte.

Fahrfreude ohne Emissionen: Intensiver denn je und erstmals in zwei Leistungsstufen.

Der Elektrosynchronmotor des neuen BMW i3 erzeugt eine H√∂chstleistung von 125¬†kW/170¬†PS. Sein maximales Drehmoment betr√§gt 250 Nm und steht in der f√ľr Elektromotoren typischen Weise bereits aus dem Stand heraus zur Verf√ľgung. Der Tritt aufs Fahrpedal l√∂st daher ein begeisternd spontan einsetzendes Spurtverm√∂gen aus. Die markentypische Leistungscharakteristik des Motors und die Kraft√ľbertragung √ľber ein einstufiges Automatikgetriebe bewirken au√üerdem eine kontinuierlich fortgesetzte Kraftentfaltung mit entsprechend dynamischem Geschwindigkeitszuwachs. In 7,3¬†Sekunden erreicht der neue BMW i3 die Tempo-100-Marke. Seine H√∂chstgeschwindigkeit wird auf 150¬†km/h limitiert.

Die tief im Fahrzeugboden angeordnete Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie ermöglicht eine Reichweite von 290 bis 300 Kilometern* im NEFZ beziehungsweise von 235 bis 255 Kilometern** im WLTP sowie von bis zu 200 Kilometern*** im Alltagsbetrieb. Der kombinierte Stromverbrauch des neuen BMW i3 im NEFZ liegt zwischen 13,6 und 13,1 kWh je 100 Kilometer*.

Herausragende Fahrdynamik im Elektrofahrzeug-Segment: Spontane Spurtkraft, souveräne Traktion, präzise kontrollierbare Kurvendriftmanöver.

Die agilen Fahreigenschaften werden durch eine optimierte Steuerung der Dynamischen Stabilit√§ts Control (DSC) nochmals gesteigert. Die komplett √ľberarbeitete Antriebsschlupfregelung sorgt durch schnellere Reaktionen bei allen Fahrbahnbedingungen f√ľr souver√§ne Fahreigenschaften. Mit einer weltweit einzigartigen und im neuen BMW i3 erstmals eingesetzten Form der Raddrehzahl-Begrenzung wird sowohl bei dynamischer Beschleunigung als auch in Schubphasen mit starker Bremsenergie-R√ľckgewinnung eine gesteigerte Fahrstabilit√§t gew√§hrleistet. Auch die Traktion beim Anfahren auf Schnee oder nasser Fahrbahn wird sp√ľrbar optimiert. Der Modus DTC (Dynamische Traktions Control) f√∂rdert die Agilit√§t nun auch bei h√∂heren Geschwindigkeiten sowie bei sportlicher Kurvenfahrt und erm√∂glicht bei etwas niedrigeren Fahrbahnreibwerten sogar leichte und sicher kontrollierbare Driftman√∂ver.

Eine noch sportlichere Auspr√§gung der lautlosen und lokal emissionsfreien Mobilit√§t verk√∂rpert der neue BMW i3s, dessen Elektromotor eine H√∂chstleistung von 135¬†kW/184¬†PS und ein maximales Drehmoment von 270¬†Nm erzeugt. Die Weiterentwicklung seines Antriebs umfasst eine modifizierte Motorsteuerung und spezifische Leichtlauflager, mit denen die Spontaneit√§t der Kraftentfaltung und der Leistungsverlauf bei h√∂heren Drehzahlen weiter optimiert wurden. Im Bereich der maximalen Motordrehzahl liegen Leistung und Drehmoment des weiterentwickelten Antriebs um bis zu 40¬†Prozent √ľber dem vom BMW i3 bekannten Niveau.

Au√üerdem verf√ľgt der neue BMW i3s √ľber ein Sportfahrwerk mit modellspezifischen Federn, D√§mpfern und Stabilisatoren. Mit dem Fahrerlebnisschalter l√§sst sich im neuen BMW i3s auch der Modus SPORT ausw√§hlen. Dabei werden eine direktere Fahrpedal-Kennlinie und eine straffere Lenkmomenten-Kennlinie aktiviert, mit denen der sportlich-agile Charakter des Fahrzeugs zus√§tzlich betont wird.

Der neue BMW i3s spurtet in 6,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht ein Höchsttempo von 160 km/h. Er kommt auf einen kombinierten Stromverbrauch von 14,3 kWh je 100 Kilometer* im NEFZ. Seine elektrische Reichweite beläuft sich auf 280 Kilometer* im NEFZ beziehungsweise auf 235 bis 245 Kilometer** im WLTP sowie auf bis zu 200 Kilometer*** im Alltagsbetrieb.

Optional wird sowohl f√ľr den neuen BMW i3 als auch f√ľr den neuen BMW¬†i3s ein Range Extender angeboten. Dieser besteht aus einem Zweizylinder-Ottomotor mit 28¬†kW/38¬†PS. √úber einen Generator erzeugt er Strom, um bei Bedarf w√§hrend der Fahrt den Ladezustand der Hochvoltbatterie konstant zu halten. So l√§sst sich die Gesamtreichweite des Fahrzeugs im Alltagsbetrieb von jeweils rund 180 um zus√§tzliche 150¬†auf bis zu 330¬†Kilometer*** erh√∂hen. Die rein elektrische Reichweite des neuen BMW i3 mit Range Extender betr√§gt 225 bis 235¬†Kilometer* im NEFZ sowie 190 bis 200¬†Kilometer** im WLTP. Die entsprechenden Werte f√ľr den neuen BMW¬†i3s mit Range Extender belaufen sich auf 220¬†Kilometer im NEFZ sowie 185 bis 195¬†Kilometer** im WLTP.

Die im NEFZ ermittelten kombinierten Verbrauchswerte des neuen BMW i3 mit Range Extender belaufen sich auf 11,9 bis 11,5¬†kWh Strom und 0,6¬†Liter Kraftstoff je 100¬†Kilometer (CO2-Emissionen: 14¬†‚Äď13¬†g/km)*. Der neue BMW¬†i3s mit Range Extender kommt im NEFZ auf einen Stromverbrauch von 12,5¬†kWh und auf einen Kraftstoffkonsum von 0,7¬†Liter je 100¬†Kilometer (CO2-Emissionen: 14¬†g/km)*.

Umfangreiches Angebot an Fahrerassistenzsystemen: Parkassistent und Stauassistent √ľbernehmen auch das Lenken.

Die f√ľr den neuen BMW i3 und den neuen BMW i3s verf√ľgbaren Fahrerassistenzsysteme entlasten und unterst√ľtzen den Fahrer in unterschiedlichen Verkehrssituationen sowohl bei der L√§ngs- als auch bei der Querf√ľhrung des Fahrzeugs. Zum Ausstattungsumfang des optionalen Parkassistenzpakets geh√∂rt neben der Park Distance Control und der R√ľckfahrkamera auch der Parkassistent. Nach der Auswahl einer geeigneten, parallel zur Fahrbahn angeordneten Parkl√ľcke √ľbernimmt das System das Beschleunigen und Bremsen ebenso wie die Gangwahl und das Lenken.

Der ebenfalls optionale Driving Assistant Plus umfasst die Auffahr- und die Personenwarnung mit City-Anbremsfunktion, die Speed Limit Info, den Vorausschauschauassistenten sowie die Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop¬†&¬†Go-Funktion und den Stauassistenten, der bei stockendem Verkehr mit Geschwindigkeiten von bis zu 60¬†km/h neben der Abstandsregelung auch die Spurf√ľhrung √ľbernimmt. Dabei orientiert sich das System an Spurmarkierungen, der Stra√üenbreite sowie an vorausfahrenden Fahrzeugen.

Weiterentwickeltes iDrive System, BMW i ConnectedDrive mit speziell f√ľr die Elektromobilit√§t entwickelten Navigationsfunktionen und On-Street Parking Information.

F√ľr die intuitive Bedienung zahlreicher Fahrzeug-, Infotainment-, Kommunikations- und Navigationsfunktionen steht im neuen BMW i3 und im neuen BMW i3s die aktualisierte Ausf√ľhrung des Bediensystems iDrive zur Verf√ľgung. Bei Fahrzeugen, die mit dem Navigationssystem Professional ausgestattet sind, weist das Control Display eine Bildschirmdiagonale von 10,25¬†Zoll sowie eine auf 1¬†440¬†√ó¬†540 Bildpunkte erh√∂hte Grafikaufl√∂sung auf und stellt das Hauptmen√ľ jetzt in Form von horizontal angeordneten Kacheln mit Live-Modus dar. Weiter optimiert wurde auch die Spracherkennung. Dank Natural Language Understanding werden nun gesprochene Anweisungen, etwa bei der Musik- oder Rufnummernsuche oder beim Diktieren von E-Mails und SMS, schneller und pr√§ziser umgesetzt. Neu im Angebot ist die Option Apple CarPlay Vorbereitung. Sie erm√∂glicht die nahtlose Einbindung von zus√§tzlichen Smartphone Apps in das Bediensystem des Fahrzeugs.

Intelligente Vernetzung mit speziell auf die Elektromobilit√§t abgestimmten Services gew√§hrleistet das im Wettbewerbsumfeld einzigartige und nochmals erweiterte Angebot von BMW i ConnectedDrive. In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional kann neben der Echtzeit-Verkehrslageauskunft Real Time Traffic Information nun im BMW i3 erstmals auch der digitale Parkplatz-Suchservice On-Street Parking Information genutzt werden. Ebenso werden √∂ffentliche Ladstationen und ihre Verf√ľgbarkeit auf der Navigationskarte dargestellt. Bei aktivierter Zielf√ľhrung werden die Daten √ľber den Streckenverlauf auch f√ľr eine m√∂glichst pr√§zise Berechnung der im Instrumentenkombi angezeigten Reichweite genutzt. Die Reichweitenkarte hebt den aktuellen Aktionsradius grafisch hervor. Zus√§tzlich kann dargestellt werden, welche Reichweiten sich in den unterschiedlichen Modi des Fahrerlebnisschalters erzielen lassen. Auch eine intermodale Routenf√ľhrung geh√∂rt zu den BMW i spezifischen Navigationsfunktionen. Damit lassen sich zum schnellen und effizienten Erreichen eines Ziels auch die Verbindungen und Fahrpl√§ne des √Ėffentlichen Nahverkehrs ber√ľcksichtigen. Eine regelm√§√üige und automatische Aktualisierung der Navigationsdaten erfolgt jetzt erstmals auch im BMW i3 mittels ‚ÄěOver the air‚Äú-Update √ľber die Mobilfunkverbindung.

Mit BMW Connected+ wurde im Juli 2017 ein Paket an neuen Services eingef√ľhrt, die eine hoch-personalisierte und einfachere Anzeige im Fahrzeug erm√∂glichen. Alle digitalen Dienste rund um BMW Connected und BMW¬†Connected+ sind auch im neuen BMW i3 und im neuen BMW i3s verf√ľgbar: intelligente Routenplanung einschlie√ülich eines Stopps an einer Ladestation oder Tankstelle (Send my Routes to Car), Teilen der aktuellen Fahrposition via SMS und Live-Link (Share Live Trip Status), personalisierte Anzeige der relevanten Informationen im Fahrzeug (BMW Onboard), nahtlose √úbergabe der Zielf√ľhrung ab Parken vom Fahrzeug an das Smartphone oder die Smartwatch (Navigate Door-to-Door) und das Verkn√ľpfen von Kontakten und Adressen zur direkten √úbernahme in das Navigationssystem (My Destinations).

BMW Digital Charging Service macht Laden intelligent.

Mit dem BMW Digital Charging Service findet die Zukunft des Ladens schon heute statt. √úber BMW Connected und das BMW ConnectedDrive Portal wird Laden zu einem digitalen Erlebnis. Damit werden der BMW i3 und der BMW¬†i3s perfekt in das smarte √Ėkosystem des Kunden eingebunden. Dabei k√∂nnen BMW Kunden Ladekosten optimieren, gezielt selbsterzeugten Solarstrom laden und √ľber eine Integration in das Smart Grid sogar Geld beim Laden verdienen. Die komfortable Bedienung ‚Äď √ľber das Smartphone via BMW¬†Connected oder den PC beziehungsweise Tablet via BMW¬†ConnectedDrive Portal ‚Äď erm√∂glicht die nachhaltige Nutzung erneuerbarer Energien bei voller Transparenz. Als erster Autohersteller integriert BMW mit dem weltweit einzigartigen BMW Digital Charging Service die Elektromobilit√§t in die digitale Welt des Kunden.

360¬į ELECTRIC: Neues Ladekabel, BMW i Wallbox Connect.

Nochmals erweitert wird auch die Auswahl der Produkte und Services, die unter dem Dach von 360¬į ELECTRIC f√ľr komfortable, alltagstaugliche Elektromobilit√§t sorgen. Das serienm√§√üige Ladekabel des neuen BMW i3 und des neuen BMW i3s steht in einer funktionsoptimierten Ausf√ľhrung mit Temperatursensor zur Verf√ľgung. Besonders einfach und komfortabel l√§sst sich das Aufladen zu Hause mit der BMW i Wallbox gestalten. In ihrer j√ľngsten Ausf√ľhrung erm√∂glicht sie das Aufladen der Hochvoltbatterie mit einer Leistung von bis zu 11¬†kW. Damit wird Strom f√ľr eine elektrische Reichweite von rund 180 Kilometern in weniger als drei Stunden eingespeist ‚Äď f√ľnfmal schneller als mit dem Standardladekabel. Die neue BMW i¬†Wallbox Connect erweitert zudem die Funktionen des weltweit einzigartigen BMW¬†Digital¬†Charging Service f√ľr intelligentes Laden mit optimierter Kosteneffizienz beziehungsweise bevorzugter Nutzung von selbsterzeugtem Solarstrom. Zus√§tzlich besteht die M√∂glichkeit zur Steuerung des Ladevorgangs mittels Smartphone App sowie zur Verwaltung der Nutzung √ľber eine Zugangskarte. Die ChargeNow Karte bietet dem Fahrer mit nur einer Registrierung den universellen Zugang zum weltweit gr√∂√üten Netz an √∂ffentlichen Ladestationen.

Ganzheitliches Konzept f√ľr Nachhaltigkeit und √ľberlegene eDrive Technologie machen BMW i zum Pionier f√ľr elektrische Fahrfreude.

Mit einem ganzheitlichen Konzept f√ľr den verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen, das neben dem lokal emissionsfreien Antrieb auch die Materialauswahl, die Fertigungsverfahren sowie innovative Mobilit√§tsdienste umfasst, √ľbernimmt BMW i weltweit eine Pionierfunktion bei der Gestaltung von nachhaltiger individueller Mobilit√§t. Ebenso konsequent verk√∂rpert der BMW i3 die pure Fahrfreude, mit der er den Stadtverkehr zu einem elektrisierenden Erlebnis macht. Das inspirierende Design des BMW i3 ist Ausdruck eines neuen Stils, die spontan einsetzende Kraft seines Antriebs weckt Begeisterung f√ľr den Start in eine neue √Ąra der Mobilit√§t.

Seine von Beginn an f√ľr die Elektromobilit√§t konzipierte Fahrzeugarchitektur und seine BMW eDrive Technologie, die eine im Wettbewerbsumfeld einzigartige Leistungsentfaltung und Effizienz aufweist, machen den BMW¬†i3 zu einem ebenso zukunftsweisenden wie attraktiven Angebot auf diesem Gebiet. Die aktuellen Technologie-Innovationen, die evolution√§re Weiterentwicklung des Designs und die Erweiterung des Modellangebots verleihen der markentypischen Auspr√§gung der Elektromobilit√§t auf Premium-Niveau zus√§tzlichen Schwung. Mit ihrer noch intensiver auf Fahrfreude ausgerichteten Charakteristik bieten der neue BMW i3 und der neue BMW¬†i3s ideale Voraussetzungen f√ľr den Ausbau der F√ľhrungsposition und die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte von BMW i.

 

Die Preise der BMW i3 Modelle in Deutschland sind:

  • BMW i3 (60Ah): 34.950‚ā¨ (BEV), 39.450‚ā¨ (REX)
  • BMW i3 (94Ah): 36.150‚ā¨ (BEV), 40.650‚ā¨ (REX)

Alle Fahrzeugpreise verstehen sich inklusive MwSt.

 

* Verbrauchs- und Emissionswerte sowie Reichweiten gemäß NEFZ-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat.

** Reichweiten gemäß WLTP-Testzyklus, abhängig vom gewählten Reifenformat und Ausstattungsniveau.

*** Werte gem√§√ü BMW Reichweitenmessungen im Alltagsbetrieb bei Stadt-Fahrprofil, 20 ¬į Au√üentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung, Fahrmodus COMFORT. Reichweite abh√§ngig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: pers√∂nlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Au√üentemperatur, Vortemperierung.

Bei allen Angaben √ľber Fahrleistungen, Verbrauch, Emissionen und Reichweite handelt es sich um vorl√§ufige Werte.

%d Bloggern gefällt das: