BMW M baut Angebot exklusiver Showrooms weltweit aus

Die Nachfrage im Segment der High Performance Automobile wĂ€chst ebenso wie die Anspruchshaltung der Kunden: Entsprechend reagiert BMW M mit seiner Handelsorganisation und baut das Angebot exklusiver Showrooms weltweit aus. In den letzten vier Jahren hat sich die Anzahl der BMW M zertifizierten HĂ€ndler auf inzwischen weltweit 850 Betriebe verdoppelt. JĂŒngstes Beispiel ist die exklusive Location „Performance Munich Autos“ in Singapur, in dem ausschließlich BMW M und BMW M Performance Modelle und zusĂ€tzlich M exklusive Werkstattleistungen angeboten werden.

„Die Marke BMW M feiert ihr 45-jĂ€hriges Bestehen und wir haben den Erfolg stetig ausgebaut. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts werden wir die Marke von 100.000 verkauften Fahrzeugen ĂŒbertreffen“, erklĂ€rte Peter Quintus, VizeprĂ€sident Vertrieb und Marketing BMW M, anlĂ€sslich der offiziellen Eröffnung von Performance Munich Autos.

„Der neue Showroom spiegelt den dynamischen Charakter der Marke BMW M wider und entspricht dem Wunsch unserer Kunden an ein exklusives Einkaufserlebnis“, ergĂ€nzte Paul de Courtois, Managing Director, BMW Group Asien.

Der neue Showroom mit einer GesamtflĂ€che von 4.500 Quadratmetern zeigt exklusiv BMW M und BMW M Performance Modelle. Integriert wurde eine Individual Lounge, in der Kunden die Möglichkeit haben, ihre Fahrzeuge ganz nach ihren persönlichen WĂŒnschen zu gestalten. Muster fĂŒr Farben, Applikationen und LedersitzbezĂŒge erleichtern die Auswahl.

Hinzu kommt die attraktiv gestaltete Delivery Suite, die den Kunden ein unvergessliches Erlebnis bei der FahrzeugĂŒbergabe bietet. Nach Unterzeichnung der Auslieferungsdokumente werden die Kunden in die abgedunkelte Delivery Suite gefĂŒhrt. Dort sehen sie zunĂ€chst eine persönliche GlĂŒckwunschnachricht zu ihrem Neukauf, gefolgt von einem entsprechenden Produktvideo. Anschließend wird der Raum langsam illuminiert, bis das Kundenfahrzeug komplett im Spotlight steht. Nach der persönlichen Übergabe kann der Kunde seinen Neuwagen direkt aus der Delivery Suite herausfahren.

Im neuen Showroom treffen SchlĂŒsselelemente des Future Retail-Programms der BMW Group auf die exklusive Welt von BMW M. Eine hochwertige Schauraumausstattung, exklusiv ausgestattete Fahrzeuge sowie innovative digitale Kommunikationstools wie die Virtual Product Presentation (VPP) bieten sowohl Kunden als auch Mitarbeitern des Showrooms ein völlig neues Vertriebserlebnis. Mit der fĂŒr Tablets entwickelten Mobile Customizer App und dem VPP-GerĂ€t wird bereits die Fahrzeugkonfiguration zu einem beeindruckenden Erlebnis. Mithilfe der App können Fahrzeugkonfigurationen drahtlos auf einen hochauflösenden Bildschirm mit wirklichkeitsgetreuer und detailgenauer Darstellung ĂŒbertragen werden – inklusive Farben, Ausstattungsoptionen und Paketen des spezifischen BMW M oder BMW M Performance Modells. UnterstĂŒtzt wird der Kunde von einem speziell geschulten BMW Product Genius.

„Der neue Showroom in Singapur ist wegweisend. Wir werden dieses Konzept weiter vorantreiben und selbstverstĂ€ndlich auch die zertifizierten HĂ€ndler weltweit weiter ausbauen“, erklĂ€rt Peter Quintus.

ĂŒbermittelt durch die BMW Group

%d Bloggern gefÀllt das: