BMW M baut Angebot exklusiver Showrooms weltweit aus

Die Nachfrage im Segment der High Performance Automobile w√§chst ebenso wie die Anspruchshaltung der Kunden: Entsprechend reagiert BMW M mit seiner Handelsorganisation und baut das Angebot exklusiver Showrooms weltweit aus. In den letzten vier Jahren hat sich die Anzahl der BMW M zertifizierten H√§ndler auf inzwischen weltweit 850 Betriebe verdoppelt. J√ľngstes Beispiel ist die exklusive Location ‚ÄěPerformance Munich Autos‚Äú in Singapur, in dem ausschlie√ülich BMW M und BMW M Performance Modelle und zus√§tzlich M exklusive Werkstattleistungen angeboten werden.

‚ÄěDie Marke BMW M feiert ihr 45-j√§hriges Bestehen und wir haben den Erfolg stetig ausgebaut. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts werden wir die Marke von 100.000 verkauften Fahrzeugen √ľbertreffen‚Äú, erkl√§rte Peter Quintus, Vizepr√§sident Vertrieb und Marketing BMW M, anl√§sslich der offiziellen Er√∂ffnung von Performance Munich Autos.

‚ÄěDer neue Showroom spiegelt den dynamischen Charakter der Marke BMW M wider und entspricht dem Wunsch unserer Kunden an ein exklusives Einkaufserlebnis‚Äú, erg√§nzte Paul de Courtois, Managing Director, BMW Group Asien.

Der neue Showroom mit einer Gesamtfl√§che von 4.500 Quadratmetern zeigt exklusiv BMW M und BMW M Performance Modelle. Integriert wurde eine Individual Lounge, in der Kunden die M√∂glichkeit haben, ihre Fahrzeuge ganz nach ihren pers√∂nlichen W√ľnschen zu gestalten. Muster f√ľr Farben, Applikationen und Ledersitzbez√ľge erleichtern die Auswahl.

Hinzu kommt die attraktiv gestaltete Delivery Suite, die den Kunden ein unvergessliches Erlebnis bei der Fahrzeug√ľbergabe bietet. Nach Unterzeichnung der Auslieferungsdokumente werden die Kunden in die abgedunkelte Delivery Suite gef√ľhrt. Dort sehen sie zun√§chst eine pers√∂nliche Gl√ľckwunschnachricht zu ihrem Neukauf, gefolgt von einem entsprechenden Produktvideo. Anschlie√üend wird der Raum langsam illuminiert, bis das Kundenfahrzeug komplett im Spotlight steht. Nach der pers√∂nlichen √úbergabe kann der Kunde seinen Neuwagen direkt aus der Delivery Suite herausfahren.

Im neuen Showroom treffen Schl√ľsselelemente des Future Retail-Programms der BMW Group auf die exklusive Welt von BMW M. Eine hochwertige Schauraumausstattung, exklusiv ausgestattete Fahrzeuge sowie innovative digitale Kommunikationstools wie die Virtual Product Presentation (VPP) bieten sowohl Kunden als auch Mitarbeitern des Showrooms ein v√∂llig neues Vertriebserlebnis. Mit der f√ľr Tablets entwickelten Mobile Customizer App und dem VPP-Ger√§t wird bereits die Fahrzeugkonfiguration zu einem beeindruckenden Erlebnis. Mithilfe der App k√∂nnen Fahrzeugkonfigurationen drahtlos auf einen hochaufl√∂senden Bildschirm mit wirklichkeitsgetreuer und detailgenauer Darstellung √ľbertragen werden ‚Äď inklusive Farben, Ausstattungsoptionen und Paketen des spezifischen BMW M oder BMW M Performance Modells. Unterst√ľtzt wird der Kunde von einem speziell geschulten BMW Product Genius.

‚ÄěDer neue Showroom in Singapur ist wegweisend. Wir werden dieses Konzept weiter vorantreiben und selbstverst√§ndlich auch die zertifizierten H√§ndler weltweit weiter ausbauen‚Äú, erkl√§rt Peter Quintus.

√ľbermittelt durch die BMW Group

%d Bloggern gefällt das: