Audi feiert Apollo-Mondmissionen mit besonderem Werbespot

Am 7. Dezember 1972 hat die letzte Mondmission des Apollo-Programms stattgefunden. Exakt 45 Jahre spĂ€ter erinnert Audi an dieses historische Ereignis mit dem speziell dafĂŒr designten Werbespot „Apollo 45“. Der rund 65-sekĂŒndige Film ist eine Hommage an den Inuit-Spot aus den 90er Jahren und gibt einen Ausblick auf die „Mission to the Moon“ mit dem Audi lunar quattro. Der Mond-Rover soll 2019 zu seiner Mission starten.

Wir schreiben das Jahr 2030. Zwei Astronauten erkunden auf Außengang die MondoberflĂ€che und stoßen auf Spuren: der Fußabdruck von Neil Armstrong von 1969, die Spuren des Mond-Rovers, der 1972 mit der Apollo 17 landete, und die ReifenabdrĂŒcke des Audi lunar quattro aus dem Jahr 2019.

Der Spot greift Elemente des berĂŒhmten Eskimo-Werbespots auf, bei dem ein Vater seinem Sohn verschiedene Tierspuren im Schnee erklĂ€rt und ReifenabdrĂŒcke einem Audi quattro zuordnet. Mit diesem Video erinnert Audi an den letzten bemannten Flug zum Mond mit der Apollo 17 vor 45 Jahren und kĂŒndigt zugleich seine eigene Mondmission mit dem Audi lunar quattro an. „Wir bringen quattro auf den Mond. Damit stellen wir die LeistungsfĂ€higkeit unserer Technologie unter den hĂ€rtesten Testbedingungen unter Beweis. Diese Idee hat uns auch zum Kurzfilm inspiriert“, sagt Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation der AUDI AG.

Der IngolstĂ€dter Premiumhersteller bereitet den Audi lunar quattro gerade auf eine reale Mission zum Mond vor. Seit 2015 entwickelt Audi den Rover gemeinsam mit dem Team um Robert Böhme, GrĂŒnder und CEO der „Part-Time Scientists“. Audi-Experten unterstĂŒtzen das Berliner Start-Up insbesondere mit ihrer Kompetenz bei Allradantrieb (quattro Technologie), Leichtbau, Elektro- und Plug-in-Hybrid-Antrieben (e-tron) und Designoptimierung.

Mehr zur Entstehungsgeschichte des Audi lunar quattro bietet die Website www.audi.com/mission.

Link zum Audi-Werbespot: www.audimedia.tv

%d Bloggern gefÀllt das: