Ab sofort bestellbar: der neue PEUGEOT 3008

Peugeot 3008

Nach dem Facelift prĂ€sentiert sich das SUV mit vertikalen Tagfahrlichtern und rahmenlosem KĂŒhlergrill noch markanter.

  • Nach dem Facelift: markante Front nach neuester Marken-DNA
  • Überarbeitetes i-CockpitÂź mit digitalem Kombiinstrument und ab Niveau Allure mit zehn Zoll großem Touchscreen
  • Neue Optionen beim Design und bei den Fahrerassistenzsystemen
  • ErhĂ€ltlich mit Benzin- und Dieselmotoren sowie mit Plug-In Hybrid Varianten
  • Preislich startet der neue PEUGEOT 3008 ab 28.805,04 Euro UVP

Der neue PEUGEOT 3008 ist ab sofort bestellbar. Nach dem Facelift prĂ€sentiert sich das SUV mit vertikalen Tagfahrlichtern und rahmenlosem KĂŒhlergrill noch markanter. Neu im PEUGEOT i-CockpitÂź sind ebenfalls ein individuell konfigurierbares Kombiinstrument und ab dem Niveau Allure ein zehn Zoll großer Touchscreen. Auch das Nachtsichtsystem Night Vision ist nun fĂŒr den PEUGEOT 3008 verfĂŒgbar. Preislich startet der neue PEUGEOT 3008 ab 28.805,04 Euro UVP.

Haico van der Luyt, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von PEUGEOT Deutschland: „Bereits vor dem Facelift gehörte der PEUGEOT 3008 zu unseren beliebtesten Modellen. Nun ist das SUV durch die zahlreichen Neuerungen noch attraktiver. Das neue Design wird bei unseren HĂ€ndlern und auf den Straßen fĂŒr viel Aufmerksamkeit sorgen.“

Neue Marken-DNA bringt dem PEUGEOT 3008 einen markanteren Auftritt

Optisch zeigt sich die Front des PEUGEOT 3008 entsprechend der neuen Design-DNA komplett ĂŒberarbeitet. Der rahmenlose KĂŒhlergrill trĂ€gt in seiner Mitte das Löwenemblem und reicht bis unter die Lichtsignaturen. Diese sind eckiger und verschaffen dem Modell durch vertikale Tagfahrlichter einen hohen Wiedererkennungswert. In den Niveaus GT und GT Pack ist das SUV mit Full-LED-Scheinwerfern sowie statischer Kurvenlichtfunktion ausgestattet. Exklusiv bietet die Löwenmarke fĂŒr die beiden höchsten Niveaus das „Black Pack“ an, mit dem zahlreiche Elemente wie KĂŒhlergrill, Front- und HeckschĂŒrze in edlem Schwarz gehalten sind.

Mit dem Facelift erneuert sich auch die Struktur der Ausstattungsniveaus. Active, Allure und GTkönnen fortan jeweils durch erweiterte Ausstattungsniveaus – Active Pack, Allure Pack und GT Pack – mit zusĂ€tzlichen Ausstattungen ergĂ€nzt werden.

Neues Kombiinstrument und grĂ¶ĂŸerer Touchscreen

Bereits im Einstiegsniveau Active sind das digitale Kombiinstrument mit hochauflösendem 12,3-Zoll-Bildschirm (31,2 cm) und der Acht-Zoll-Touchscreen (20,3 cm) serienmĂ€ĂŸig an Bord. Ab dem Niveau Allure misst der neue HD-Touchscreen zehn Zoll (25,4 cm). Wer sich fĂŒr das höchste Ausstattungsniveau GT Pack entscheidet, kommt in den Genuss des FOCAL-SoundsystemsÂź mit zehn Lautsprechern und einer Gesamtleistung von 515 Watt.

Große serienmĂ€ĂŸige Ausstattung

Neu fĂŒr den PEUGEOT 3008 verfĂŒgbar und einzigartig im SUV-Segment ist das Nachtsichtsystem Night Vision. Via Infrarot-Technik werden nachts oder bei eingeschrĂ€nkter Sicht im Kombiinstrument Lebewesen abgebildet, die sich in einer Entfernung von bis zu 200 Metern im Bereich vor dem Fahrzeug befinden.

SerienmĂ€ĂŸig bietet der PEUGEOT 3008 schon im Einstiegsniveau Active zahlreiche moderne Fahrerassistenzsysteme wie eine Geschwindigkeitsregelanlage, einen Spurhalteassistenten und eine Verkehrsschilderkennung. Mit dem Active Pack erweitert sich die Ausstattung unter anderem um eine RĂŒckfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht und die Funktion Mirror Screen, ĂŒber die sich die Apps des Smartphones via Touchscreen bedienen lassen. Ein aktiver Toterwinkelassistent, Fernlichtassistent und MĂŒdigkeitswarner sind ab dem Niveau Allure Serie.

Breite Auswahl an Motorisierungen

Bei der Motorisierung lĂ€sst der PEUGEOT 3008 die Wahl zwischen zwei Benzinmotoren*, einem Dieselmotor* (Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 4,31 (innerorts); 3,71 (außerorts); 3,91(kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 1041 (kombiniert))* und zwei Plug-In Hybrid-Antrieben*. Mit allen Motorisierungen erfĂŒllt das SUV die strenge Abgasnorm Euro 6d. Der 220 kW (300 PS) starke PEUGEOT 3008 HYBRID4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen in g/km: 341; Stromverbrauch: 15,5 – 15,2 kWh/100 km1 (kombiniert))* ist mit Allradantrieb ausgestattet und fĂ€hrt rein elektrisch bis zu 59 Kilometer nach WLTP1.

Preislich startet der PEUGEOT 3008 HYBRID4* ab 49.616,81 Euro UVP. Die klassischen Verbrenner sind ab 28.805,04 Euro UVP erhÀltlich.

Weitere Informationen zum PEUGEOT 3008 finden sich unter: https://www.peugeot.de/modelle/modellberater/compact-suv-3008.html

* Kraftstoffverbrauch in l/100 km fĂŒr PEUGEOT 3008 mit 1.2 l PureTech 130 (96 kW): 5,91  (innerorts); 4,41  (außerorts); 5,01 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1141

Kraftstoffverbrauch in l/100 km fĂŒr PEUGEOT 3008 mit 1.2 l PureTech 130 EAT8 (96 kW): 6,11  (innerorts); 4,61  (außerorts); 5,11(kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1171

Kraftstoffverbrauch in l/100 km fĂŒr PEUGEOT 3008 mit 1.6 l PureTech 180 EAT8 (133 kW): 6,51  (innerorts); 4,81  (außerorts); 5,41(kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1241

Kraftstoffverbrauch in l/100 km fĂŒr PEUGEOT 3008 mit 1.5 l BlueHDi 130 (96 kW): 4,41(innerorts); 3,61 (außerorts) 3,91(kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1031

Kraftstoffverbrauch in l/100 km fĂŒr PEUGEOT 3008 mit 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 (96 kW): 4,31 (innerorts); 3,7 (außerorts);  3,91(kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1041

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112/110 PS (83/81 kW):  1,51
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 341; Energieverbrauch: 15,5 – 15,2 kWh/100 km1

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr PEUGEOT 3008 HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,51
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 351; Energieverbrauch: 15,7 – 15,4 kWh/100 km
1
1Die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingefĂŒhrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurĂŒckgerechnet nach dem frĂŒheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren PrĂŒfbedingungen fallen WLTP-Werte hĂ€ufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Werte vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass fĂŒr die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können fĂŒr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO2-Emissionen nach WLTP fĂŒr Ihr Fahrzeug zu erfahren, die fĂŒr Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden. Alle angegebenen Werte können je nach Ausstattung, gewĂ€hlten Optionen und Bereifung variieren. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Stromverbrauch und die Reichweite bei elektrifizierten Fahrzeugen werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhĂ€ngig, z.B. Ausstattung, gewĂ€hlten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhĂ€ltlich ist oder ĂŒber www.dat.de unentgeltlich abrufbar ist. Die Angaben wurden gemĂ€ĂŸ vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html.

Angaben gemĂ€ĂŸ den amtlichen Messverfahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: