Weiterhin freie Fahrt f√ľr Lexus

  • Einziger Hersteller mit Vollhybridmodellen in allen Baureihen
  • Niedrigste CO2-Flottenemissionen aller Premiummarken in Deutschland
  • Bis zu 6.000 Euro Hybrid- und Umweltpr√§mie f√ľr Diesel-Umsteiger

Lexus Deutschland sieht Hybrid als wegweisenden Antrieb f√ľr nachhaltige Mobilit√§t in St√§dten.¬†Als Vorreiter auf dem Gebiet des Vollhybridantriebs hat die japanische Premiummarke schon fr√ľh auf eine Elektrifizierung der Fahrzeuge gesetzt und bietet in Deutschland alle Modellreihen mit umweltvertr√§glichem Hybridantrieb an.

‚ÄěMit hybrid-elektrischen Modellen in allen Baureihen ist Lexus auf die aktuelle Diskussion bestens vorbereitet. Wir sind davon √ľberzeugt, dass die Luft- und Lebensqualit√§t in den Innenst√§dten von einer zunehmenden Elektrifizierung der Fahrzeuge profitieren wird.‚Äú, so Heiko Twellmann, General Manager Lexus Deutschland.

Lexus war 2005 weltweit der erste Premium-Automobilhersteller, der ein Fahrzeug mit Vollhybridantrieb anbot. Seitdem hat die Marke ihre gesamte Modellpalette konsequent elektrifiziert und verf√ľgt heute als einziger Hersteller √ľberhaupt in allen acht Baureihen √ľber mindestens eine Hybridantriebsoption. ‚ÄěDer Erfolg gibt uns Recht‚Äú, so Twellmann weiter: ‚ÄěMit durchschnittlichen CO2-Flottenemissionen von 127 g/km waren wir 2017 die umweltfreundlichste Premiummarke in Deutschland.‚Äú

Das Lexus Hybrid-Portfolio erstreckt sich von der Kompaktklasse √ľber SUV-Modelle bis hin zu Oberklasse-Fahrzeugen. Neben dem Vollhybridantrieb bietet Lexus ausschlie√ülich Benzinmotoren an ‚Äď der letzte Lexus mit Dieselmotor wurde im Dezember 2013 verkauft. 90 Prozent aller verkauften Lexus Modelle verf√ľgen heute √ľber Hybridantrieb und fahren dabei in der Regel √ľber 50 Prozent der Zeit rein elektrisch.

‚ÄěElektrifizierung und umweltfreundliche Modelle sind bei Lexus √ľber die gesamte Modellpalette verf√ľgbar‚Äú, betont Twellmann. ‚ÄěWir demonstrieren Zukunftsf√§higkeit schon heute mit der Nachhaltigkeit unserer Fahrzeuge. Sie stehen f√ľr eine moderne und umweltvertr√§gliche Mobilit√§t. √úber die heutigen Hybridfahrzeuge hinaus werden wir zeitnah weitere elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen, um die CO2-Emissionen weiter zu senken.‚Äú

Den Umstieg vom Diesel auf effiziente Lexus Hybridfahrzeuge erleichtern die Lexus Hybridpr√§mie von 3.000 Euro beim Kauf eines neuen Lexus Hybridmodells und die Lexus Umweltpr√§mie von bis zu 3.000 Euro bei Inzahlungnahme des aktuellen Gebrauchtwagens. Damit k√∂nnen sich betroffene Dieselfahrer auch k√ľnftig freie Fahrt in Innenst√§dten sichern.

%d Bloggern gefällt das: