Volkswagen startet Digitalkampagne mit T-Roc und Winnie Harlow

  • Internationale Marketingkampagne fĂŒr den neuen T-Roc wird mit Social-Media-Inhalten erweitert
  • Winnie Harlow setzt Kampagnenmotto „Überzeugt. Von Anfang an.” in Szene

Volkswagen geht heute den nÀchsten Schritt in der weltweiten Marketingkampagne des neuen T-Roc.
In Zusammenarbeit mit dem globalen Medienunternehmen VICE wurde eine emotionale Kampagne mit dem kanadischen Model Winnie Harlow konzipiert. Die 22-JĂ€hrige Harlow leidet an einer seltenen Hautkrankheit, die zu pigmentfreien Stellen fĂŒhren kann. Als Kind wurde sie deswegen gehĂ€nselt, heute ist sie ein weltweit gefeiertes Model. In der neuen Kampagne von Volkswagen trifft eine unverwechselbare Persönlichkeit auf ein unverwechselbares Auto: Winnie Harlow und der T-Roc. 

Auf den KanÀlen des VICE-Netzwerks starten ab heute ein Film und diverse Bewegtbild- und Fotoformate. In der zweiten Phase der Kampagne werden die Inhalte ab dem 21. Februar 2018 auf den Social-Media-KanÀlen der Marke Volkswagen zu sehen sein.

„Winnie Harlow verkörpert perfekt, wofĂŒr der T-Roc steht: Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen von Anfang an. Unsere inspirierende Kampagne setzt auf authentisches Storytelling und eine Vielfalt an innovativen Werbeformaten und soll neue Zielgruppen ansprechen. Wir treten mutiger und selbstbewusster auf und setzen nicht nur bei unseren Modellen neue Impulse. “, sagt Mirja Schneider, Leiterin Website Content und Digital Communication der Marke Volkswagen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein 72-sekĂŒndiger Film, in dem Winnie Harlow ihre ungewöhnliche Lebensgeschichte erzĂ€hlt. Die Eigenschaften des neuen T-Roc, Unverwechselbarkeit und Selbstbewusstsein, werden im Film mit den realen Erfahrungen der 22-JĂ€hrigen verknĂŒpft und so erlebbar gemacht.

Volkswagen hat zusammen mit VIRTUE, der Kreativagentur von VICE, eine authentische und emotionale Social-Media-Kampagne geschaffen, die sich speziell an junge Menschen wendet und fĂŒr mehr Mut zum Anderssein plĂ€diert. Winnie Harlow und der T-Roc werden von Volkswagen als unkonventionelle Vorbilder in Szene gesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert