SKODA ist zum 15. Mal offizieller Partner der Tour de France
Auch dieses Jahr schickt SKODA im Rahmen des Radsportklassikers seine Fahrzeugflotte auf die Strecke. Der SKODA SUPERB ist erneut als ‘Red Car’ im Einsatz.
MladĂĄ Boleslav (ots) –
- SKODA unterstĂŒtzt die Tour de France bereits seit 2004
- Tour-Direktor Christian Prudhomme nutzt den SKODA SUPERB, das Flaggschiff der Marke, als mobile Schaltzentrale – SKODA sponsert erneut das GrĂŒne Trikot fĂŒr den besten Sprinter
- Neue 360-Grad-Kampagne ‘Always there for those who ride’
- Gewinnspiel bietet Chance auf exklusiven VIP-Trip zur Tour de France
- Offizielle Tour de France App powered by SKODA liefert interessante Statistiken, Ergebnisse und spannende Hintergrundinfos
SKODA AUTO setzt bei der diesjĂ€hrigen Tour de France insgesamt 250 Organisations- und Begleitfahrzeuge ein. Das Unternehmen unterstĂŒtzt die berĂŒhmte Frankreich-Rundfahrt bereits seit 2004 und fĂ€hrt in diesem Jahr zum 15. Mal als offizieller Partner und Fahrzeugpartner ganz vorne mit.
WĂ€hrend des Rennens wird das Logo von SKODA auch das grĂŒne Trikot zieren – das Unternehmen sponsert das Trikot fĂŒr den besten Sprinter bereits zum vierten Mal in Folge. Die Fahrzeuge des Automobilherstellers begegnen den Fans an der Strecke und an den Fernsehschirmen sogar seit weitaus lĂ€ngerer Zeit: Bereits seit 2004 und somit zum 15. Mal unterstĂŒtzt die tschechische Traditionsmarke das Radsportevent als offizieller Partner und Fahrzeugpartner. Dieses Jahr schickt sie insgesamt 250 Organisations- und Begleitfahrzeuge auf die berĂŒhmte Frankreich-Rundfahrt.
Alain Favey, SKODA AUTO Vorstand fĂŒr Vertrieb und Marketing, sagt: “Als Hersteller, dessen AnfĂ€nge in der Produktion von FahrrĂ€dern liegen, liegt uns der Radsport ganz besonders am Herzen. Unser umfassendes und sichtbares Engagement im Radsport stĂ€rkt das Image und die Bekanntheit der Marke SKODA.”
Zur Flotte gehören neben dem SKODA OCTAVIA auch die beiden SUV-Modelle SKODA KODIAQ und SKODA KAROQ sowie der SKODA SUPERB. Der SKODA SUPERB fĂ€hrt dabei als wichtigstes Fahrzeug der gesamten Tour wieder ganz vorne mit: Der Direktor der Tour nutzt die rot lackierte Limousine als rollende Kommandozentrale. Dank mehrerer FunkkanĂ€le bleibt Christian Prudhomme informiert und gibt je nach Bedarf sportliche oder sicherheitsrelevante Anweisungen. AuĂerdem kann er das Panoramaglasdach per Knopfdruck aus der zweiten Sitzreihe öffnen und im Fond stehen. So ĂŒberblickt er das Peloton aus der bestmöglichen Position, bevor er den Etappenstart freigibt.
Die 105. Auflage des Radsportklassikers beginnt am 7. Juli mit dem Grand DĂ©part auf der Atlantikinsel Noirmoutier-en-lle. WĂ€hrend der dreiwöchigen Tour absolvieren die 176 Radprofis 21 Etappen und legen dabei insgesamt 3.351 Kilometer zurĂŒck. Auf seinem Weg durch Frankreich geht das Peloton auf den Bergetappen wieder ans Limit. Die Fahrer mĂŒssen den Col de la ColombiĂšre, den Col de la Madeleine und den berĂŒchtigten Anstieg Alpe d’Huez ĂŒberwinden, bevor sie am 29. Juli das Ziel auf den Pariser Champs-ElysĂ©es erreichen.
SKODA Kampagne ‘Always there for those who ride’: VIP-Trip zur Tour zu gewinnen
PĂŒnktlich zum Start des Radsport-Highlights nimmt auch die neue 360-Grad-Kampagne von SKODA, ‘Always there for those who ride’, Fahrt auf. SKODA prĂ€sentiert sie prominent auf der unternehmenseigenen Website WeLoveCycling.com sowie auf mehreren Social-Media-KanĂ€len wie Facebook, Youtube und Instagram. Unter der Adresse www.welovecycling.com können sich alle passionierten Radsportfans rund um das gröĂte Radrennen der Welt informieren. Zudem können Sie hier einen exklusiven VIP-Trip zur Tour de France zu gewinnen.
SKODA ist zudem exklusiver Partner der Tour de France App. Sie bietet Radsport-Fans interessante Statistiken, Ergebnisse sowie spannende Hintergrundgeschichten. Die Tour de France App ist fĂŒr die Betriebssysteme Android und iOS erhĂ€ltlich.
Dem Fahrrad von Anfang an verbunden
Die Leidenschaft fĂŒr den Radsport reicht bei SKODA bis in die AnfĂ€nge der Unternehmenshistorie zurĂŒck. 1895 grĂŒndeten VĂĄclav Laurin und VĂĄclav Klement eine Fahrradmanufaktur im böhmischen MladĂĄ Boleslav. Bereits zehn Jahre spĂ€ter rollte mit der Voiturette A das erste Automobil der jungen Firma aus den Werkshallen. 1925 fusionierte Laurin & Klement mit SKODA. Neben der Tour de France und der Spanien-Rundfahrt (,Vuelta’) unterstĂŒtzt der Autohersteller weitere internationale Radrennen sowie zahlreiche nationale und internationale Breitensport-Veranstaltungen. AuĂerdem gehören Fahrrad-Accessoires als fester Bestandteil zum erweiterten Produktangebot der Marke.
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell