Ć koda erweitert die Enyaq-Familie um die Version Laurin & Klement

Skoda Enyaq Version Laurin & Klement

Als Referenz auf die große Tradition des Unternehmens trĂ€gt diese Variante den Namen der beiden GrĂŒndervĂ€ter VĂĄclav Laurin und VĂĄclav Klement.

MladĂĄ Boleslav (ots)

  • Neuer Enyaq L&K bietet höhere Leistung von 210 kW1, bis zu 570 Kilometer2 Reichweite im WLTP-Zyklus, kĂŒrzere Ladezeiten, Batterievorkonditionierung und die neueste Fahrzeug-Software ME4
  • Neues Exterieur- und Interieurdesign der L&K-Version zeichnet sich durch einen unverwechselbaren Look und eine umfassende Serienausstattung aus
  • Erstes Modell mit neuer BenutzeroberflĂ€che fĂŒr mehr Nutzerfreundlichkeit und frischen Grafiken im neuen Ć koda CI

Ć koda Auto rundet seine rein elektrische SUV-Baureihe mit dem Enyaq L&K nach oben ab. Als Referenz auf die große Tradition des Unternehmens trĂ€gt diese Variante den Namen der beiden GrĂŒndervĂ€ter VĂĄclav Laurin und VĂĄclav Klement. Der Enyaq L&K zeichnet sich durch spezielle Exterieur- und Interieurmerkmale sowie eine besonders umfangreiche Serienausstattung aus. Zudem gibt es auch technische Aufwertungen: Der Enyaq L&K 85 mit Hinterradantrieb und der Enyaq L&K 85x mit Allradantrieb erzielen eine Systemleistung von 210 kW1. Sie bieten eine optimierte Reichweite von bis zu 570 Kilometer2 im WLTP-Zyklus und kĂŒrzere Batterieladezeiten: In weniger als 30 Minuten lĂ€dt die Batterie von zehn auf 80 Prozent. Der Enyaq L&K erhĂ€lt als erstes Ć koda Modell eine neue BenutzeroberflĂ€che inklusive frischen Grafiken im Stil der neuen Ć koda MarkenidentitĂ€t fĂŒr mehr Nutzerfreundlichkeit.

 

(1) Maximale elektrische Leistung 210 kW: Nach UN-GTR.21 ermittelte maximale Leistung, die fĂŒr maximal 30 Sekunden genutzt werden kann. Die in den einzelnen Fahrsituationen verfĂŒgbare Leistung hĂ€ngt von verschiedenen Faktoren ab, u. a. von der Außentemperatur, der Temperatur der Hochvoltbatterie, ihrem Ladezustand und ihrer physischen Alterung. Die maximale Leistung steht nur dann zur VerfĂŒgung, wenn die Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C liegt und ihr Ladezustand mehr als 88 % betrĂ€gt. Wenn diese Parameter nicht erfĂŒllt sind, kann die maximale Leistung reduziert oder nicht verfĂŒgbar sein. Die Batterietemperatur kann bis zu einem gewissen Grad indirekt ĂŒber die Standklimatisierung beeinflusst und der Ladezustand im Fahrzeug eingestellt werden. Die aktuell verfĂŒgbare Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die KapazitĂ€t der Hochvoltbatterie optimal zu erhalten, wird fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch ein Ladeziel von 80 % empfohlen (dies kann z.B. vor Langstreckenfahrten auf 100 % geĂ€ndert werden).

(2) Alle Daten sind vorlÀufig

 

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