SEAT kooperiert mit âblackpillsâ
MaĂgeschneidert fĂŒr junge Zielgruppe
âblackpillsâ ist erfrischend anders: Die selbst produzierten Serien sind voll auf den mobilen Konsum ausgerichtet. So dauert etwa eine Episode â je nach Serie â zwischen fĂŒnf und zehn Minuten. Damit eignen sie sich perfekt fĂŒr unterwegs, wenn es schnell gehen muss. Bei sechs bis zwölf Episoden pro Serie kommt der Zuschauer trotzdem in den Genuss einer vollen Spielfilm-LĂ€nge.
Auch inhaltlich grenzt sich âblackpillsâ von den bekannten Formaten ab und ĂŒberrascht mit jungen und frechen Inhalten. Die Bandbreite reicht dabei von Drama ĂŒber Action und Comedy bis hin zu Science-Fiction. In Zukunft sollen weitere Genres wie Dokumentationen und Zeichentrick folgen und das spannende Portfolio soll weiter ausgebaut werden.
Ein junges, dynamisches Team
Stefan Gundelach, Leiter Marketing bei der SEAT Deutschland GmbH: âSEAT und âblackpillsâ passen wunderbar zusammen. Beide grenzen sich klar von der breiten Masse ab und reprĂ€sentieren einen kurzweiligen Lifestyle. Unsere auf junge, dynamische Menschen zugeschnittenen Modelle wecken ebenso die Abenteuerlust wie das erfrischend neue und ungewöhnliche Programm von âblackpillsâ. Die kurzen Clips sind perfekt eingebunden und gehen nahtlos in die Sendung ĂŒber, ohne den Zuschauer zu lange aufzuhalten. Das unterstreicht den kurzweiligen Charakter, fĂŒr den beide Marken offenkundig stehen.â
Neue Formate in der Pipeline
Drei Etappen sind schon geplant, in denen SEAT bereits jetzt 1,5 Millionen aktive Zuschauer jĂ€hrlich, davon bereits 300.000 in Deutschland, auf den mobilen LeinwĂ€nden erreicht. âUnser Zwischenfazit fĂ€llt sehr positiv aus: Im MĂ€rz sind  wir mit dem neuen SEAT Arona* gestartet. Im April folgte unser beliebter Bestseller SEAT Ibiza*, um im Mai und im Juni wieder vom SEAT Arona* abgelöst zu werden. FĂŒr die Zukunft sind auch noch ganz andere Content-Formate vorstellbarâ, verrĂ€t Stefan Gundelach. âblackpillsâ integriert die Werbung exklusiv in alle derzeit laufenden Serien.
*Verbrauch und Emissionen: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem âLeitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenâ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhĂ€ltlich ist.
SEAT Arona Motorisierung | Getriebe | Leistung kW (PS) |
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km) | CO2 Emissionen kombiniert (g/km) | CO2 Effizienzklasse |
Benzinmotoren | |||||
1.0 EcoTSI Start&Stop | 5-Gang | 70 (95) | 4,9 | 112 | B |
1.0 EcoTSI Start&Stop | 6-Gang | 85 (115) | 5,0 | 114 | B |
1.0 EcoTSI Start&Stop | 7-Gang DSG | 85 (115) | 5,0 | 114 | B |
1.5 TSI EVO Start&Stop |
6-Gang | 110 (150) | 5,1 | 115 | B |
Dieselmotoren | |||||
1.6 TDI Start&Stop |
5-Gang | 70 (95) | 4,1 | 106 | A |
1.6 TDI Start&Stop |
7-Gang DSG | 70 (95) | 4,2 | 109 | A |
1.6 TDI Start&Stop |
6-Gang | 85 (115) | 4,1 | 107 | A |
SEAT Ibiza Motorisierung | Getriebe | Leistung kW (PS) |
Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100km) | CO2 Emissionen kombiniert (g/km) | CO2 Effizienzklasse |
Benzinmotoren | |||||
1.0 MPI Start&Stop | 5-Gang | 48 (65) | 4,9 | 112 | C |
1.0 MPI Start&Stop | 5-Gang | 55 (75) | 4,9 | 112 | C |
1.0 EcoTSI Start&Stop | 5-Gang | 70 (95) | 4,7 | 106 | B |
1.0 EcoTSI Start&Stop | 6-Gang | 85 (115) | 4,7 | 108 | B |
1.0 EcoTSI Start&Stop | 7-Gang DSG | 85 (115) | 4,7 | 108 | B |
1.0 TGI Start&Stop Im Benzinbetrieb |
5-Gang | 66 (90) | 5,0 | 114 | B |
1.0 TGI Start&Stop Im Gasbetrieb |
5-Gang | 66 (90) | 4,9 (m3 CNG) / 3,3 (kg CNG) |
88 | A+ |
1.5 TSI EVO Start&Stop | 6-Gang | 110 (150) | 4,9 | 112 | B |
Dieselmotoren | |||||
1.6 TDI Start&Stop | 5-Gang | 59 (80) | 3,8 | 99 | A |
1.6 TDI Start&Stop | 5-Gang | 70 (95) | 3,8 | 99 | A |
1.6 TDI Start&Stop | 7-Gang DSG | 70 (95) | 4,0 | 103 | A |
1.6 TDI Start&Stop | 6-Gang | 85 (115) | 3,9 | 102 | A |