Rein elektrischer Ford Mustang Mach-E: Viel Power, Stil und das GefĂŒhl der Freiheit …

Ford Mustang Mach-E

Mit dem neuen Ford Mustang Mach-E prÀsentiert der Konzern heute erstmals eine rein elektrisch angetriebene Modellvariante im Crossover-Stil.

Köln (ots)

  • Erstmals in der 55-jĂ€hrigen Ford Mustang-Erfolgsgeschichte ergĂ€nzt eine batterie-elektrisch angetriebene, lokal emissionsfreie Variante die Modellfamilie des legendĂ€ren “Pony-Car”
  • Der Mustang Mach-E mit Platz fĂŒr fĂŒnf Erwachsene tritt an die Seite des Mustang Fastback-CoupĂ©s und des Convertible-Cabrios sowie der Sondereditionen – geplante MarkteinfĂŒhrung: Ende 2020
  • Rein elektrisch angetriebener Mustang Mach-E lĂ€utet eine neue Ära ein und ist eines von 14 elektrifizierten Fahrzeugen, die Ford bis Ende 2020 auf den europĂ€ischen Markt bringt
  • Der Mustang Mach-E fĂŒhrt den Geist der Sportwagen-Legende mit muskulösen Formen, faszinierenden Fahrleistungen und beeindruckendem Handling in die Zukunft
  • Mustang Mach-E GT: Mit 342 kW (465 PS), 830 Nm Drehmoment und einer Beschleunigung von unter fĂŒnf Sekunden auf Tempo 100 macht dieses Auto, das voraussichtlich Anfang 2021 auf den Markt kommt, seinem Namen alle Ehre
  • Reichweite von bis zu 600 Kilometern nach WLTP-Norm
  • Integrierte Ladelösungen fĂŒr Strom tanken an der heimischen Steckdose oder an einer von ĂŒber 125.000 Ladestationen des FordPass Charging-Netzwerks in 21 europĂ€ischen LĂ€ndern

Seit 55 Jahren elektrisiert der Ford Mustang seine Fans rund um den Globus. Nun ist das berĂŒhmte “Pony-Car” bereit fĂŒr die elektrifizierte Zukunft: Mit dem neuen Ford Mustang Mach-E prĂ€sentiert der Konzern heute erstmals eine rein elektrisch angetriebene Modellvariante im Crossover-Stil. Sie ist von der gleichen Sehnsucht nach Freiheit, Fortschritt und herausragenden Fahrleistungen geprĂ€gt wie der legendĂ€re Sportwagen, der 1964 auf den Markt kam. Der 4,71 Meter lange, 1,88 Meter breite und 1,60 Meter hohe Ford Mustang Mach-E transformiert diese Ideale auf eine neue Ebene und vereint sie mit einem grĂ¶ĂŸeren Platzangebot fĂŒr die gestiegenen AnsprĂŒche der Kunden. Die MarkteinfĂŒhrung in Deutschland ist fĂŒr Ende 2020 geplant.

“Auf der allerersten Auto Show in Detroit hatte Henry Ford einst verkĂŒndet, dass er an etwas arbeitet, das einschlagen wĂŒrde wie der Blitz – damals war es das Model T”, erklĂ€rt Bill Ford, Aufsichtsratsvorsitzender der Ford Motor Company und Urenkel des Automobil-Pioniers. “Heute stellen wir ein Fahrzeug vor, das erneut wie ein Blitz einschlagen wird: den neuen, rein elektrisch angetriebenen Mustang Mach-E. Er ist schnell, er macht Spaß und er verkörpert erneut ein besonderes GefĂŒhl der Freiheit fĂŒr eine neue Generation von Mustang-KĂ€ufern.”

Moderne Batterie-Technologie mit einfachen Lade-Optionen

Ford bietet den Mustang Mach-E mit zwei Batterie-Optionen, mit Heck- oder Allrad-Antrieb sowie in verschiedenen Leistungsstufen an:

  • Die Standard-Batterie besitzt 288 Lithium-Ionen-Zellen und hat eine SpeicherkapazitĂ€t von 75 Kilowattstunden (kWh) – das reicht fĂŒr eine WLTP-Reichweite von bis zu 450 Kilometern.
  • Die optionale Extended Range-Batterie mit 99 kWh und 376 Zellen ermöglicht eine nochmals grĂ¶ĂŸere Reichweite: Das heckangetriebene Modell kann mit voller Batterie gemĂ€ĂŸ WLTP-Zyklus1 bis zu 600 Kilometer zurĂŒcklegen, bevor es wieder aufgeladen werden muss.

Inklusive Allrad-Antrieb (Dual-Elektromotor) und der grĂ¶ĂŸeren Batterie stellt der Mustang Mach-E voraussichtlich 248 kW (338 PS) und ein maximales Drehmoment von 581 Newtonmetern (Nm) zur VerfĂŒgung. Hinzu kommt – voraussichtlich ab Anfang 2021 – eine spezielle Performance-Variante: Der Ford Mustang Mach-E GT kombiniert 342 kW (465 PS) mit zirka 830 Nm und beschleunigt in unter fĂŒnf Sekunden auf Tempo 100.

Die Akkus sitzen jeweils platzsparend zwischen den Achsen im Fahrzeugboden. Hierdurch senken sie den Schwerpunkt des Ford Mustang Mach-E und wirken sich positiv auf die Fahrdynamik des Elektroautos aus. Ein wasser- und stoßfester Batteriekasten schĂŒtzt sie vor Feuchtigkeit und BeschĂ€digungen von außen. Zugleich sorgt ein aktives FlĂŒssigkeits-KĂŒhl- und -Heizsystem fĂŒr einen ausgeglichen WĂ€rmehaushalt selbst bei extremer Witterung wie zum Beispiel Minustemperaturen von bis zu 40 Grad Celsius unter null.

Die Erfahrung zeigt: Vier von fĂŒnf Besitzer von Elektrofahrzeugen laden ihr Auto daheim auf. Ihnen bietet Ford mit der Ford Connected Wallbox kĂŒnftig eine besonders praktische Lösung an, mit der sich der Ladevorgang gegenĂŒber einer konventionellen 230-Volt-Haushalts-Steckdose auf nur noch 20 Prozent der Zeit reduziert. FĂŒr den Ford Mustang Mach-E mit der Extended Range-Batterie und Heckantrieb zum Beispiel fließt innerhalb einer Stunde genĂŒgend elektrische Energie fĂŒr weitere 62 Kilometer2. Ein entsprechendes Ladekabel gehört zur Serienausstattung des Fahrzeugs.

“Der neue Mustang Mach-E zĂ€hlt zu den faszinierendsten Fahrzeugen, die Ford je vorgestellt hat”, betont Stuart Rowley, PrĂ€sident von Ford Europa. “Er ist einzigartig, aber unĂŒbersehbar ein echter Mustang. FĂŒr unsere Kunden in Europa kommt er genau zur richtigen Zeit”.

Fahrleistungen, die dem Begriff “elektrisierend” eine neue Bedeutung verleihen

Ford bietet den neuen Mustang Mach-E mit drei Fahrprogrammen an, die individuell einstellbar sind. Mit der Änderung des Fahrmodus können Elemente wie die Ambiente-Beleuchtung, die Einstellungen des Infotainment-Systems sowie das AntriebsgerĂ€usch (authentisch komponierte Sound-Effekte) beeinflusst werden.

Bereits der heckangetriebene Ford Mustang Mach-E ĂŒberzeugt mit eindrucksvollem Temperament und sportlichem Handling. In Verbindung mit dem neu entwickelten Allrad-Antrieb (AWD) – gesteuert per permanentem Dual-Elektromotor – erreicht das FahrvergnĂŒgen im Ford Mustang Mach-E AWD ein nochmals höheres Level, da es die Drehmoment-Verteilung an Vorder- und Hinterachse vollkommen unabhĂ€ngig voneinander regelt. Dies fĂŒhrt zu einer exzellenten Traktion, sorgt fĂŒr eine ĂŒberaus agile Beschleunigung und verbessert das Eigenlenkverhalten zusĂ€tzlich. Zugleich steht auch eine neu entwickelte Brembo-Bremsanlage zur Wahl. Sie vereint die Vorteile konventioneller BremssĂ€ttel mit den kompakten Abmessungen schwimmender BremssĂ€ttel.

Der Ford Mustang Mach-E GT wird zusĂ€tzlich ĂŒber das adaptive MagneRide-Hochleistungsfahrwerk verfĂŒgen, das eine nochmals grĂ¶ĂŸere Spreizung zwischen sportlicher Gangart und Federungskomfort bietet.

“Ganz gleich, ob die wirklich beeindruckende Performance oder das leise Komfort-Erlebnis im Vordergrund steht, das Elektrofahrzeuge natĂŒrgemĂ€ĂŸ bieten: Der neue Mustang Mach-E verwandelt die Vorteile seines emissionsfreien Antriebs zu einem einzigartigen Fahrerlebnis und kombiniert dies mit dem charakteristischen GefĂŒhl von Freiheit, fĂŒr das diese Baureihe steht”, so Ted Cannis, Global Director Electrified Vehicles der Ford Motor Company.

15,5-Zoll-Touchscreen und Ford SYNC 4: Nahtlos vernetzte KonnektivitÀts-Technologien

Neu im Segment und zum ersten Mal bei einem Ford-Fahrzeug sind die digitale 10,2-Zoll-Instrumententafel (26 cm Bildschirmdiagonale) und der 15,5 Zoll-Touchscreen (39 cm Bildschirmdiagonale), der sich wie ein Smartphone ĂŒber Wisch- und Streichbewegungen leicht bedienen lĂ€sst und komplizierte MenĂŒ-FĂŒhrungen erĂŒbrigt.

Hinzu kommt: Im neuen Ford Mustang Mach-E feiert mit SYNC 4 die nĂ€chste, vierte Generation des Kommunikations- und Entertainmentsystems Ford SYNC ihr DebĂŒt. Sie weist eine doppelt so hohe Rechnergeschwindigkeit auf wie das aktuelle SYNC 3-System – entsprechend schneller gelingt der Zugriff auf Navigations-, Musik- und KonnektivitĂ€tsfunktionen. Ihre ĂŒbersichtliche und moderne BenutzeroberflĂ€che ist lernfĂ€hig und kann sich daher schnell auf die speziellen Vorlieben des Fahrers einstellen. Updates können per sicherer DatenĂŒbertragung drahtlos aufgespielt werden – auf diese Weise wird das Ford SYNC 4-System mit der Zeit immer besser.

Ebenfalls erwĂ€hnenswert: eine Cloud-basierte KonnektivitĂ€t, die beim Ein- und Aussteigen eine Mediennutzung mit nahtlosem Übergang ermöglicht. Über Apple CarPlay3, Android Auto3 und Ford AppLink lassen sich kompatible Smartphones und andere EndgerĂ€te fortan kabellos einbinden. Die Spracherkennung versteht Befehle des Fahrers aus der Konversation heraus.

“Die nĂ€chste Generation des Ford SYNC-Systems passt sich einem bereits aktiv an, sobald man es zum ersten Mal anwendet, lernt im Nu die Vorlieben und unterbreitet personalisierte VorschlĂ€ge”, beschreibt Darren Palmer, bei Ford weltweit als Direktor fĂŒr die Entwicklung von batterie-elektrischen Fahrzeugen verantwortlich. “Wenn es weiß, dass der Montag ideal fĂŒr dein Workout ist, schlĂ€gt es die Fahrt ins Fitness-Studio vor, oder bereitet automatisch den Anruf zuhause vor, wenn du dich auf dem Heimweg nach der Arbeit immer bei deiner Familie meldest. In der Summe fĂŒhrt dies zu einem Cloud-basierten Assistenten mit einer intuitiven, wunderbar gestalteten BenutzeroberflĂ€che, der technologisch auf dem aktuellen Stand bleibt, da er seine Updates drahtlos per DatenĂŒbertragung bezieht.”

Ein komplett neuer Zugang zum klassischen Mustang-Erlebnis

Der Ford Mustang Mach-E basiert auf einer Fahrzeug-Architektur, die Ford fĂŒr rein elektrische Automobile komplett neu entwickelt hat. Sie ermöglicht es, die Batterien platzsparend in der Bodengruppe zu platzieren. Auf diese Weise bietet sie den Designern und Konstrukteuren besondere Freiheiten, um den typischen Auftritt der Sportwagen-Legende mit einem großen Innenraum zu vereinen, in dem sich fĂŒnf Menschen und ihr GepĂ€ck wohlfĂŒhlen.

“Die fortschrittliche Batterie-Technologie war entscheidend fĂŒr einen ebenso gerĂ€umigen wie praktischen Mustang Mach-E mit einer wunderbaren Silhouette, der auch noch mit jenem Fahrspaß aufwarten kann, auf den unsere europĂ€ischen Kunden besonderen Wert legen”, unterstreicht Ulrich Kösters, Direktor Elektrifizierte Fahrzeuge bei Ford Europa.

Dank charakteristischer Design-Elemente wie die lange und kraftvoll gezeichnete Fronthaube sowie die typische Heckpartie mit den dreiteiligen RĂŒckleuchten steht die Familienzugehörigkeit des neuen Ford Mustang Mach-E auf den ersten Blick fest. Zugleich sorgt die intelligente Raumaufteilung dafĂŒr, dass das neue Modell mit einem ĂŒberzeugenden Platzangebot fĂŒr die hinten Sitzenden und einem bemerkenswert großen GepĂ€ckabteil aufwarten kann.

Die vermutlich grĂ¶ĂŸte Überraschung fĂŒr Mustang-Fans verbirgt sich unter der vorderen Haube: ein 100-Liter-Front-Kofferraum, in den problemlos auch ein kleiner Reisekoffer passt. Da er, wie die MegaBox im neuen Ford Puma, ein Wasser-Abflussventil besitzt, lĂ€sst er sich leicht reinigen und eignet sich dadurch speziell fĂŒr schmutzige Sportbekleidung, matschige Wanderschuhe oder die nasse StrandausrĂŒstung.

Das Interieur des neuen Mustang Mach-E: Fließend leichte Formen, einfache Bedienung

Ein rein elektrischer Antrieb wirkt sich auch im Fahrzeug-Inneren vorteilhaft auf das Raumangebot aus. Die Ingenieure von Ford haben die Kunden intensiv befragt, wie dieser neu hinzugewonnene Platz am Sinnvollsten genutzt werden sollte. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das fĂŒnf Erwachsenen einen bequemen Aufenthalt an Bord ermöglicht, zugleich aber auch genĂŒgend Platz fĂŒr das ReisegepĂ€ck bietet: So stehen – außer dem Fach unter der Fronthaube – im Kofferraum weitere 402 Liter an Stauvolumen bereit. Werden die RĂŒcksitze nach vorn geklappt, verbessert sich das Laderaumvolumen sogar auf bis zu 1.420 Liter – mehr als genug fĂŒr einen lĂ€ngeren Ausflug, das Camping-Zubehör oder andere Dinge, die von A nach B transportiert werden sollen4.

Zugleich prĂ€sentiert sich das Interieur mit einer gelungenen Mischung aus schlankem Design und durchdachter FunktionalitĂ€t. Die Lautsprecher des optionalen B&O3 Sound Systems fĂŒgen sich nahtlos in den ArmaturentrĂ€ger ein und schweben wie eine Soundbar ĂŒber den Luftausströmern. Auch die hochklappbare Mittelarmlehne scheint zwischen den Vordersitzen zu schweben und bewahrt Portemonnaies ebenso sicher auf wie kleinere Taschen. Auch das auf Wunsch lieferbare Panoramadach hat ein besonderes Geheimnis: Dank einer speziellen Beschichtung des Glases hĂ€lt es Infrarot- und Ultraviolettstrahlung fern. Dies sorgt im Sommer fĂŒr einen kĂŒhleren und im kalten Winter fĂŒr ein wĂ€rmeren Fahrgastraum.

Keine konventionelle TĂŒrgriffe

Neu und besonders praktisch ist auch die “Smartphone als SchlĂŒssel”-Technologie5, die Ford an Bord des Mustang Mach-E erstmals in sein Modellangebot einfĂŒhrt. Das Auto hat keine konventionellen TĂŒrgriffe. Erkennt das Fahrzeug via Bluetooth, dass sich das entsprechend legitimierte MobilgerĂ€t des Fahrers nĂ€hert, entriegelt es die TĂŒren. Selbst zum Starten des Fahrzeugs ist es nicht nötig, das Smartphone oder einen SchlĂŒssel in die Hand zu nehmen. Ist die Batterie des elektronischen GerĂ€ts einmal leer, lĂ€sst sich der Ford Mustang Mach-E per Geheimzahl ĂŒber ein Tastenfeld auf Höhe der B-SĂ€ule öffnen. Und mit einem separaten PIN-Code, der auf dem zentralen Touchscreen eingegeben wird, ist der Wagen auch fahrbereit.

Zugang zu ĂŒber 125.000 Ladepunkten

Fern von zuhause weist das vernetzte Navigationssystem des Ford Mustang Mach-E auf aktuelle Lademöglichkeiten entlang des Reisewegs hin und nimmt dadurch der Sorge vor einer leeren Batterie den Wind aus den Segeln. Das FordPass Connect-Onboard-Modem5 und die FordPass App gewĂ€hren in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen NewMotion den Zugang zum FordPass Charging-Lade-Netzwerk. Mit derzeit ĂŒber 125.000 öffentlichen Ladepunkten in 21 europĂ€ischen LĂ€ndern zĂ€hlt es zu den grĂ¶ĂŸten und am schnellsten wachsenden seiner Art. Besonders praktisch dabei: Die “Tank”-Abrechnung erfolgt benutzerfreundlich ĂŒber ein einziges Kundenkonto5.

DarĂŒber hinaus stehen auch die 400 Schnell-Ladestationen (HPC) mit ihren fast 2.400 Ladepunkten zur VerfĂŒgung, die das IONITY-Konsortium – zu dessen GrĂŒndungsmitgliedern und Teilhabern Ford zĂ€hlt – bis Ende 2020 entlang europĂ€ischer Fernverkehrsstraßen errichtet. Der Ford Mustang Mach-E kann an IONITY- und weiteren HPC-Ladepunkten eine Ladeleistung von bis zu 150 kW nutzen und damit die Ladezeiten deutlich senken. FĂŒr den Fahrer eines heckgetriebenen Ford Mustang Mach-E mit Extended Range-Batterie bedeutet dies: Er kann innerhalb von zehn Minuten genĂŒgend Energie fĂŒr bis zu 93 weitere Kilometer2 tanken. Dem Modell mit Standard-Batterie (75 kWh) genĂŒgen weniger als 40 Minuten, um den Stromvorrat von zehn auf 80 Prozent2 aufzustocken.

“Mit dem neuen Mustang Mach-E beginnt fĂŒr Ford eine neue Ära. Wir freuen uns sehr, dieses brandneue Modell unseren Kunden in Europa vorzustellen”, betont Stuart Rowley. “Als Elektroauto steht es fĂŒr viel mehr als nur fĂŒr emissionsfreie MobilitĂ€t – es bietet ein stressfreies Fahrerlebnis und vermittelt seinen Besitzern ein rundum gutes GefĂŒhl”.

Limitierte Sonderedition “First Edition”

Der Basispreis des neuen Ford Mustang Mach-E betrÀgt 46.900 Euro (Heckantrieb, Elektromotor mit 75 kWh-Standard-Batterie).

FĂŒr die ersten Kunden, die eine Reservierung fĂŒr den neuen Mustang Mach-E abgeben, steht das rein elektrisch angetriebene Crossover-Modell mit großer 99 kWh-Batterie (Extended Range) und 248 kW/338 PS-Dual-Elektromotor (Allrad-Antrieb) in einer limitierten Sonderedition namens “First Edition” bereit. Sie zeichnet sich unter anderem durch eine exklusive Außenlackierung in “Atoll-Blau Metallic”, ZiernĂ€hte in Kontrastfarbe fĂŒr die Sitze, Einstiegszierleisten mit “First Edition”-Schriftzug, 19-Zoll-LeichtmetallrĂ€der sowie ein Panoramadach aus.

Die Reservierung des neuen Ford Mustang Mach-E ist mit einer Reservierungsanzahlung verbunden. Kunden können ihre gewĂŒnschte Fahrzeugspezifikation bereits vorwĂ€hlen, auf der Website der Ford-Werke GmbH (www.ford.de) ein eigenes Konto eröffnen und dort auch ihren bevorzugten Ford-Partner aussuchen sowie ihre Kreditkarten-Informationen und ihre Anschrift hinterlegen. Der exakte Lieferumfang des gewĂŒnschten Ford Mustang Mach-E wird im Laufe des kommenden Jahres mit Beginn des regulĂ€ren Bestellprozesses prĂ€zisiert.

   1) Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem 
      weltweit harmonisierten PrĂŒfverfahren fĂŒr Personenwagen und 
      leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test 
      Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren PrĂŒfverfahren 
      zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, 
      typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen
      europĂ€ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige PrĂŒfverfahren, 
      ersetzt. Wegen der realistischeren PrĂŒfbedingungen sind die 
      nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und 
      CO2-Emissionswerte in vielen FÀllen höher als die nach dem NEFZ
      gemessenen.

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurĂŒckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass fĂŒr CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können fĂŒr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hĂ€ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das fĂŒr die ErderwĂ€rmung hauptsĂ€chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhĂ€ltlich ist. FĂŒr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

   2) Angaben zu Reichweiten und Ladezeiten basieren auf 
      computergestĂŒtzten Simulationen des Herstellers im Rahmen der 
      WLTP-Norm. Offizielle Homologationswerte stehen mit 
      Verkaufsbeginn zur VerfĂŒgung. Die Ladegeschwindigkeit der 
      Batterie nimmt ab, je nÀher sie an ihre volle LadekapazitÀt 
      kommt. Je nach Ladezustand der Batterie und Auslastung des 
      Ladenetzwerks können die Ergebnisse abweichen. Die tatsÀchliche
      Reichweite kann je nach Ă€ußeren Bedingungen, Fahrweise, 
      Wartungszustand des Fahrzeugs und dem Alter der 
      Lithium-Ionen-Batterie variieren. 
   3) Apple CarPlay[TM] ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple 
      Inc.; Android[TM] und Android Auto[TM] sind eingetragene 
      Warenzeichen von Google Inc. BANG & OLUFSEN© 2019 und B&O© 
      2019, BANG & OLUFSEN[TM] und B&O[TM] sind eingetragene 
      Warenzeichen der Bang & Olufsen Group. Lizensiert von Harman 
      Becker Automotive Systems Manufacturing Kft. Alle Rechte 
      vorbehalten. 
   4) Stauvolumen und ZuladungskapazitÀt in AbhÀngigkeit von 
      Fahrzeuggewicht und Gewichtsverteilung 
   5) Erfordert die Freischaltung von Funktionen. Das FordPass 
      Connect-Onboard-Modem geht jeweils zum Zeitpunkt der 
      Fahrzeugauslieferung online. Der Kunde hat die Wahl, ob er 
      Daten teilen möchte oder nicht.

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

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