Polestar 3 – der SUV fĂŒr das Elektrozeitalter

Polestar 3

Der Polestar 3 ist der erste SUV des Unternehmens und sein erstes Auto, das auf zwei Kontinenten produziert werden soll.

  • Vollelektrischer SUV als FĂŒnfsitzer mit einer Leistung von bis zu 380 kW und 910 Nm
  • Einzigartige, von Polestar Precept inspirierte Designsprache feiert ProduktionsdebĂŒt
  • Umfassende Standardausstattung bei MarkteinfĂŒhrung verfĂŒgbar; Preis ab 89.900 Euro[1]  

Polestar (Nasdaq: PSNY) stellt offiziell den Elektro Performance SUV Polestar 3 vor. Skandinavischer Minimalismus und Purismus verbinden sich mit den wichtigsten Charakteristiken eines Sport Utility Vehicles und definieren so den SUV fĂŒr das Elektrozeitalter. Polestar 3 strebt an, den SUV nicht nur mehr Relevanz und Verantwortung zu verleihen, sondern ihn auch aus den richtigen GrĂŒnden begehrenswert zu machen. 

„Der Polestar 3 ist ein leistungsstarker Elektro SUV, der mit einem unverwechselbaren, skandinavischen Design und exzellenter Fahrdynamik alle Sinne anspricht“, so Thomas Ingenlath, CEO von Polestar. „Mit dem Start der Polestar Herstellung in den Vereinigten Staaten vergrĂ¶ĂŸern wir unsere ProduktionsprĂ€senz. Wir sind stolz und freuen uns, unser Portfolio zu erweitern, wĂ€hrend wir unser schnelles Wachstum fortsetzen.“ 

Der Polestar 3 prĂ€sentiert sich mit einem neuen aerodynamischen Profil, bei dem besonderer Wert auf die Beibehaltung der typischen Merkmale eines SUV gelegt wurde, einschließlich einer kraftvollen und breiten Positur. Dies wurde durch subtile, aber effektive aerodynamische Optimierung erreicht – darunter ein vorne in die Motorhaube sowie ein in den Heckspoiler integrierter Aero Wing und Aero Blade am Heck. 

„Dieses Auto wurde von Anfang an als ein Polestar konzipiert und verfĂŒgt ĂŒber fĂŒr uns neue charakteristische Merkmale – wie die geteilten Scheinwerfer, die SmartZone und den vorderen Aero Wing“, so Thomas Ingenlath weiter. 

Die Interior-Materialien des Polestar 3 wurden aufgrund ihrer Nachhaltigkeitsmerkmale ausgewĂ€hlt und sorgen gleichzeitig fĂŒr eine hochwertige Ästhetik und luxuriöse Haptik. Dazu gehören „bio-attributed“ MicroTech, tierschutzzertifiziertes Leder und vollstĂ€ndig rĂŒckverfolgbare BezĂŒge aus Wolle. 

Der Polestar 3 ist das erste Fahrzeug von Polestar, das mit dem NVIDIA DRIVE Core-Computer mit Software von Volvo Cars ausgestattet ist. Die leistungsstarke Automobilplattform von NVIDIA verarbeitet Daten von den zahlreichen Sensoren und Kameras des Fahrzeugs, um fortschrittliche Fahrerassistenz-Sicherheitsfunktionen und FahrerĂŒberwachung zu ermöglichen. 

Das Infotainmentsystem basiert auf der Snapdragon Cockpit Plattform der nĂ€chsten Generation von Qualcomm Technologies Inc.. Als zentrale Komponente des Snapdragon Digital Chassis – einer umfassenden Reihe offener und skalierbarer Cloud-vernetzter Automobilplattformen – wird die Snapdragon Cockpit Plattform eingesetzt, um mit ihrer HochleistungsfĂ€higkeit fĂŒr hochauflösende Displays, Surround-Sound in PremiumqualitĂ€t und nahtlose KonnektivitĂ€t im gesamten Fahrzeug ein beeindruckendes, immersives Erlebnis zu bieten.  

Teil der Polestar 3 DNA sind die fortschrittlichen Sicherheitstechnologien von Volvo Cars. Nachdem Volvo Cars kĂŒrzlich eine neue SicherheitsĂ€ra eingelĂ€utet hat, kommt die nĂ€chste Generation der aktiven und passiven Sicherheitsmerkmale auch beim Polestar 3 zum Einsatz. Dazu gehört die neueste Innovation: Radarsensoren im Innenraum, die Bewegungen im Submillimeterbereich erkennen können. Dies verhindert, dass Kinder oder Haustiere unbeabsichtigt im Fahrzeuginneren zurĂŒckgelassen werden. Das System ist auch mit der Klimaanlage verbunden, um Hitzschlag oder UnterkĂŒhlung zu vermeiden.   

Weitere Kooperationen mit branchenfĂŒhrenden Sicherheitstechnologie-Partnern wie Zenseact, Luminar und Smart Eye versorgen den Polestar 3 mit modernster ADAS-Technologie (Advanced Driver Assistance System), die sich dank der zentralisierten Rechenleistung nahtlos integrieren lĂ€sst.  

SerienmĂ€ĂŸig verfĂŒgt der Polestar 3 ĂŒber insgesamt fĂŒnf Radarmodule, fĂŒnf externe Kameras und zwölf externe Ultraschallsensoren, die zahlreiche fortschrittliche Sicherheitsfunktionen unterstĂŒtzen. Die SmartZone unter dem vorderen Aero Wing, in der mehrere nach vorne gerichtete Sensoren, ein beheiztes Radarmodul und eine Kamera untergebracht sind, wird zum Markenzeichen des Polestar Designs. Im Innenraum bringen zwei Closed-Loop-FahrerĂŒberwachungskameras die fĂŒhrende Eye-Tracking-Technologie von Smart Eye fĂŒr sichereres Fahren zum ersten Mal in einen Polestar. Die Kameras ĂŒberwachen die Augen der fahrenden Person und können Warnmeldungen, Töne und sogar eine Notbremsfunktion auslösen, wenn die fahrende Person als abgelenkt, schlĂ€frig oder mental abwesend erkannt wird.  

Android Automotive OS ist das Betriebssystem des Fahrzeugs, das gemeinsam mit Google entwickelt wurde und ĂŒber ein 14,5-Zoll-Display in der Mitte des Fahrzeugs bedient wird. Es ist eine Weiterentwicklung jener Technologie, die erstmals im Polestar 2 eingefĂŒhrt wurde – dem weltweit ersten Auto mit Google an Bord – und eine Revolution hinsichtlich FunktionalitĂ€t und Design fĂŒr das Segment der großen SUVs. Over-the-Air (OTA) Updates ermöglichen eine kontinuierliche Verbesserung der Software und die EinfĂŒhrung neuer Funktionen, ohne einen Servicepoint aufsuchen zu mĂŒssen. 

Zum Launch ist der Polestar 3 in einer heckbetonten, Dual Motor Konfiguration erhĂ€ltlich. Das Serienfahrzeug leistet insgesamt 360 kW und 840 Nm Drehmoment. Mit dem optionalen Performance Paket betrĂ€gt die Gesamtleistung 380 kW und 910 Nm. Der einstellbare One Pedal Drive ist ebenso enthalten wie eine elektrische Torque-Vectoring-Doppelkupplungsfunktion an der Hinterachse – eine Weiterentwicklung der Technik, die zunĂ€chst im Polestar 1 eingesetzt wurde. Um Energie zu sparen, steht fĂŒr den hinteren Elektromotor eine Entkopplungsfunktion zur VerfĂŒgung, mit der das Fahrzeug unter bestimmten UmstĂ€nden nur mit dem vorderen Elektromotor betrieben werden kann.   

Die serienmĂ€ĂŸige Zweikammer-Luftfederung bietet eine fortschrittliche Fahrwerkskontrolle, die es dem Polestar 3 ermöglicht, zwischen komfortableren und dynamischen Federungseigenschaften zu wechseln. Das Fahrzeug kann seine aktive DĂ€mpfergeschwindigkeit alle zwei Millisekunden (500 Hz) elektronisch anpassen.  

„Unser Ziel war es, die Leistung und PrĂ€zision zu bieten, die alle Polestar Fahrzeuge auszeichnen, ohne dabei den Komfort des Fahrens im Alltag zu beeintrĂ€chtigen“, so Joakim Rydholm, Chief Chassis Engineer von Polestar. „Wir haben neue Komponenten wie die adaptive Luftfederung eingesetzt, um das ‚Polestar-Feeling‘ fĂŒr diese Art von Auto zu erreichen.“  

Ein 111-kWh-Batteriepaket verleiht dem Polestar 3 eine großzĂŒgige geplante Reichweite von bis zu 610 km WLTP (vorlĂ€ufige Daten).[2] Die Lithium-Ionen-Batterie verfĂŒgt ĂŒber ein prismatisches Zellendesign, das in einem schĂŒtzenden AluminiumgehĂ€use mit BorstahlverstĂ€rkung und FlĂŒssigkeitskĂŒhlung untergebracht ist. Eine serienmĂ€ĂŸige WĂ€rmepumpe hilft dem Polestar 3, die UmgebungswĂ€rme fĂŒr die Klima- und Batteriekonditionierung zu nutzen. Der Polestar 3 ist außerdem fĂŒr bidirektionales Laden ausgerĂŒstet und bietet damit die Möglichkeit, in Zukunft auch Vehicle-to-Grid und Plug-and-Charge zu nutzen. 

Wie bereits beim Polestar 2 ist auch die Liste der Standardausstattung mit wenigen Zusatzoptionen des Polestar 3 sehr umfangreich, um die Konfiguration und Produktionslogistik zu vereinfachen. Alle Versionen verfĂŒgen ĂŒber eine Luftfederung, ein durchgehendes Panoramaglasdach, Voll-LED-Beleuchtung innen und außen, versenkbare TĂŒrgriffe mit NĂ€herungssensor und 21-Zoll-Leichtmetallfelgen. Das Plus-Paket und das Pilot-Paket gehören im ersten Modelljahr zur Standardausstattung und beinhalten eine Reihe von Premium-, Luxus- und Komfortmerkmalen wie ein Audiosystem von Bowers & Wilkins mit 25 Lautsprechern, 3D-Surround-Sound und Dolby Atmos-Funktion, sanft schließende TĂŒren, ein Head-up-Display und Pilot Assist.  

Das optionale Pilot-Paket mit LiDAR von Luminar, das ab dem zweiten Quartal 2023 bestellt werden kann, umfasst eine zusĂ€tzliche Steuereinheit von NVIDIA, drei Kameras, vier Ultraschallsensoren und eine Reinigungsfunktion fĂŒr die Front- und RĂŒckfahrkamera. Sie liefert vor allem im Fernbereich genaue Echtzeitdaten ĂŒber die Umgebung des Fahrzeugs, ermöglicht so ein verbessertes 3D-Scannen der Umgebung des Fahrzeugs in grĂ¶ĂŸerer Detailtiefe und hilft, das Fahrzeug auf das autonome Fahren vorzubereiten. 

Das optionale Performance-Paket steigert die Fahrdynamik noch weiter und umfasst die maximale Leistungs- und Drehmomentabgabe (380 kW und 910 Nm) sowie eine Leistungsoptimierung der Luftfederung, einzigartige 22-Zoll-Leichtmetallfelgen und zusĂ€tzliche charakteristische Details in der Farbe “Schwedengold”. 

Der Polestar 3 ist das erste Fahrzeug, das auf einer neuen, von Volvo Cars entwickelten und gemeinsam genutzten vollelektrischen Technologieplattform basiert. Die Produktion fĂŒr die ersten Launch-MĂ€rkte[3] soll im Werk von Volvo Cars in Chengdu, China, in einer schrittweisen Hochlaufphase[3] ab Mitte 2023 beginnen, wobei die ersten Auslieferungen im vierten Quartal 2023 erwartet werden.   

Die zusĂ€tzliche Fertigung in den Vereinigten Staaten, im Werk in Ridgeville, South Carolina, von Volvo Cars, wird voraussichtlich Mitte 2024 folgen – ab diesem Zeitpunkt ist geplant, die Belieferung Nordamerikas und weiterer MĂ€rkte von China auf die USA zu verlagern. Die ersten Auslieferungen aus diesem Werk werden gegen Mitte 2024 erwartet. 

Zur MarkteinfĂŒhrung ist der Polestar 3 Long Range Dual Motor (360 kW, 840 Nm) zu einem indikativen EinfĂŒhrungspreis von 89.900 Euro[1] erhĂ€ltlich. Online-Bestellungen sind ab dem 12. Oktober 2022 in allen ersten Launch-MĂ€rkten möglich[3], die vollstĂ€ndigen Spezifikationen sind unter polestar.com/polestar-3 verfĂŒgbar. 

Polestar 3   Long Range Dual Motor 
Unverbindlicher EinfĂŒhrungspreis[1]  EUR 89.900  
Plus-Paket  Inklusive 
Pilot-Paket   Inklusive 
Pilot-Paket mit LiDAR  Optional, voraussichtlich ab Q2 2023 bestellbar 
Performance-Paket  EUR 6.600  
Leistung  360 kW (380 kW mit Performance-Paket) 
Drehmoment  840 Nm (910 Nm mit Performance-Paket) 
0-100 km/h (Ziel)  5,0 Sekunden (4,7 mit Performance-Paket) 
Höchstgeschwindigkeit  210 km/h 
BatteriekapazitÀt (nominal)  111 kWh 
Batterietyp  400V lithium-ion 
Batterieaufbau   204 prismatische Zellen, 17 Module, Aluminium-BatteriegehÀuse 
Reichweite (vorlÀufiger Zielwert)[2]  Bis zu 610 km (WLTP) 
Elektromotortyp   Permanentmagnet-Synchronmotoren 
Elektromotorenkonfiguration   Dual, vorne und hinten 
Torque Vectoring   Doppelkupplung (nur Heckmotor) 
Getriebe   Ein-Gang 
Strömungswiderstandskoeffizient  0,29 Cw 
Strömungswiderstand  0,78 CwA 
Ladeleistung (DC)   Bis zu 250 kW 
Ladeleistung (AC)   Bis zu 11 kW 
Radstand   2985 mm 
LÀnge  4900 mm 
Höhe 1  1614 in Europa 
Breite inkl. Spiegel  2120 mm 
Bodenfreiheit  201 mm in Europa 
Leergewicht  2584-2670 kg 
Gewichtsverteilung  50:50 
AnhÀngelast (gebremst)   2200 kg 
Fahrgestell Typ   Unibody Stahl 
Karosserie  Stahl 
RÀder und Reifen   Versetzt, 21-22 Zoll 
Bremsen  Brembo 4-Kolben-Bremsscheiben, 400 mm, gelocht und belĂŒftet (vorne) / SerienmĂ€ĂŸige belĂŒftete Ein-Kolben-Bremsscheiben mit 390 mm Durchmesser (hinten) 
Wendekreis (von Bordsteinkante zu Bordsteinkante)  11,8 m 
AufhÀngung   AufhÀngung Doppelquerlenker (vorn) / Integrallenker (hinten) 
DÀmpfung   Adaptive, selbstnivellierende Zweikammer-Luftfederung mit aktiven DÀmpfern von ZF 
Ablagefach vorne   32 Liter 
Kofferraumvolumen hinten (Sitze hochgeklappt)   484 Liter (inkl. 90 Liter unter dem Boden) 
GepÀckraumvolumen hinten (Sitze umgeklappt)   1411 Liter (inkl. 90 Liter unter dem Boden) 
DachtragfÀhigkeit   100 kg 

 

 

Hinweise fĂŒr die Redaktion: 

 

[1] Basierend auf dem Verkaufspreis in Deutschland einschließlich ÜberfĂŒhrungsgebĂŒhr. Die Preise fĂŒr den lokalen Markt werden in den Pressemitteilungen fĂŒr den lokalen Markt angegeben. 

[2]. VorlÀufige technische Daten. Finale Angaben zum Energieverbrauch und zur Reichweite werden zu einem spÀteren Zeitpunkt 2023 veröffentlicht.  

[3] Voraussichtliche MarktverfĂŒgbarkeit wie folgt:  

  • Erste Launch-MĂ€rkte: Auslieferungen erwartet ab Q4 2023 in Nordamerika, Europa und China 
  • Nachgeordnete Launch-MĂ€rkte: Auslieferungen in 2024 erwartetet in Asien-Pazifik, Naher Osten (der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest) 

 

Google, Google Play und Google Maps sind Marken von Google LLC. 

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Presse-Infos, Brand & Corporate, Modelle, Design, Elektrifizierung, Produktion, Veranstaltungen & Ausstellungen, Sicherheit, Technik, Polestar 3, Sustainability

Über Polestar

Polestar Automotive Holding UK PLC (Nasdaq: PSNY) (“Polestar”) ist ein schwedischer Hersteller fĂŒr Premium Elektro Performance Fahrzeuge, der von Volvo Car AB (publ.) (zusammen mit ihren Tochtergesellschaften „Volvo Cars”) und der Zhejiang Geely Holding Group Co., Ltd („Geely”) 2017 gegrĂŒndet wurde. Polestar profitiert von technischen und technologischen Synergien in Verbindung mit Volvo Cars und dadurch von erheblichen Skaleneffekten.

 

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und seine Fahrzeuge sind derzeit in Europa, Nordamerika, China und Asien-Pazifik verfĂŒgbar. Bis 2023 plant das Unternehmen, seine Fahrzeuge in insgesamt 30 MĂ€rkten anzubieten. Polestar produziert seine Fahrzeuge derzeit in China, zukĂŒnftig ist die Produktion ebenfalls in den USA geplant.

 

In Deutschland hat Polestar seinen Sitz in Köln. Polestar Spaces wurden in Köln, DĂŒsseldorf, Hamburg, Stuttgart, MĂŒnchen, Frankfurt und Berlin eröffnet, sowie eintemporĂ€rer Space in Leipzig.

 

Das Polestar Produktportfolio umfasst zwei leistungsstarke Elektroautos. Polestar 1 wurde zwischen 2019 und 2021 in Kleinserie gefertigt. Der elektrische Performance Hybrid-GT mit Karbonfaserkarosserie verfĂŒgt ĂŒber 609 PS, 1.000 Nm und eine rein elektrische Reichweite von 124 km (WLTP) – dem besten Wert eines Hybridautos weltweit zu dieser Zeit.

 

Polestar 2 ist das erste vollelektrische Volumenmodell des Unternehmens. Die Polestar 2 Modellreihe umfasst drei Varianten basierend auf unterschiedlichen BatteriegrĂ¶ĂŸen bis zu 78 kWh sowie Dual Motor und Single Motor Antrieben mit bis zu 350 kW / 476 PS und 680 Nm.

 

Ab 2022 plant Polestar die MarkteinfĂŒhrung eines neuen Elektrofahrzeugs pro Jahr, beginnend mit Polestar 3 – dem ersten elektrischen Performance SUV des Unternehmens, der im Oktober 2022 vorgestellt wurde. Im Jahr 2023 soll Polestar 4 folgen, ein kleineres, elektrisches Performance SUV CoupĂ©.

 

FĂŒr 2024 ist die MarkteinfĂŒhrung des Polestar 5 geplant. Der viertĂŒrige Performance-GT mit Elektroantrieb stellt die Weiterentwicklung des Polestar Precept dar – jenes Konzeptfahrzeugs, das Polestar 2020 vorgestellt und als die Zukunftsvision der Marke in Bezug auf Design, Technologie und Nachhaltigkeit prĂ€sentiert hat. Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren.

 

Im MĂ€rz 2022 enthĂŒllte Polestar sein zweites Konzeptfahrzeug, ein Electric Performance Roadster, der auf den Design-, Technologie- und Nachhaltigkeitsambitionen von Precept aufbaut und die Vision der Marke fĂŒr zukĂŒnftige Sportwagen zeigt. Das Hardtop Cabrio stellt eine Weiterentwicklung der einzigartigen Designsprache dar, die erstmals von Precept gezeigt wurde, und betont ein dynamisches Fahrerlebnis. Das Konzept fĂŒhrt den Fokus auf Nachhaltigkeit und Technologie weiter und zielt auf eine grĂ¶ĂŸere ZirkularitĂ€t ab. Im August 2022 bestĂ€tigte Polestar, dass eine Version des Electric Performance Roadster als Polestar 6 produziert wird. Die MarkteinfĂŒhrung ist fĂŒr 2026 geplant.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung („Pressemitteilung“) können als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gemĂ€ĂŸ der Definition im Private Securities Litigation Reform Act von 1995 betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich im Allgemeinen auf zukĂŒnftige Ereignisse oder die zukĂŒnftige finanzielle oder operative Leistung von Polestar. So sind beispielsweise Prognosen zu Umsatz, Volumen und anderen finanziellen oder betrieblichen Kennzahlen zukunftsgerichtete Aussagen. In einigen FĂ€llen können Sie zukunftsgerichtete Aussagen an Begriffen wie „können“, „sollten“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „werden“, „schĂ€tzen“, „antizipieren“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „prognostizieren“, „planen“, „anstreben“, „zukĂŒnftig“, „vorschlagen“ oder „fortsetzen“ oder an der Verneinung dieser Begriffe, an Abwandlungen dieser Begriffe oder Ă€hnlicher Terminologie erkennen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu fĂŒhren könnten, dass die tatsĂ€chlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrĂŒckten oder implizierten Ergebnissen abweichen. 

 

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf SchĂ€tzungen und Annahmen, die zwar von Polestar bzw. der GeschĂ€ftsleitung als angemessen erachtet werden, jedoch naturgemĂ€ĂŸ unsicher sind. Zu den Faktoren, die dazu fĂŒhren können, dass die tatsĂ€chlichen Ergebnisse wesentlich von den derzeitigen Erwartungen abweichen, gehören unter anderem: (1) die FĂ€higkeit von Polestar, Vereinbarungen oder Partnerschaften mit seinen strategischen Partnern Volvo Cars und Geely aufrechtzuerhalten und neue Vereinbarungen oder Partnerschaften zu entwickeln; (2) die FĂ€higkeit von Polestar, die Beziehungen zu seinen bestehenden Zulieferern aufrechtzuerhalten und neue Zulieferer fĂŒr seine kritischen Komponenten zu finden sowie den Aufbau seiner Lieferkette abzuschließen und gleichzeitig die Risiken, die sich aus diesen Beziehungen ergeben, wirksam zu steuern; (3) Polestars AbhĂ€ngigkeit von seinen Partnerschaften mit Fahrzeug-Ladenetzwerken, um Ladelösungen fĂŒr seine Fahrzeuge bereitzustellen, und von seinen strategischen Partnern fĂŒr die Wartung seiner Fahrzeuge und deren integrierter Software; (4) Polestars AbhĂ€ngigkeit von seinen Partnern fĂŒr die Herstellung von Fahrzeugen in hohen StĂŒckzahlen, von denen einige nur begrenzte Erfahrung in der Herstellung von Elektrofahrzeugen haben, und von der Zuweisung ausreichender ProduktionskapazitĂ€ten an Polestar durch seine Partner, damit Polestar seine FahrzeugproduktionskapazitĂ€ten erhöhen kann; (5) Wettbewerb, die FĂ€higkeit von Polestar, zu wachsen und das Wachstum profitabel zu gestalten, die Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und Lieferanten aufrechtzuerhalten und das Management und die Mitarbeitenden in SchlĂŒsselpositionen zu halten; (6) die SchĂ€tzungen von Polestar in Bezug auf Kosten und RentabilitĂ€t; (7) Kostensteigerungen, Lieferunterbrechungen oder Materialknappheit, insbesondere bei Lithium-Ionen-Zellen oder Halbleitern; (8) die Möglichkeit, dass Polestar von anderen wirtschaftlichen, geschĂ€ftlichen und/oder Wettbewerbsfaktoren nachteilig beeinflusst wird; (9) die Auswirkungen des Wettbewerbs und der hohen Eintrittsbarrieren in der Automobilindustrie sowie das Tempo und die Marktdurchdringung bei der EinfĂŒhrung von Elektrofahrzeugen im Allgemeinen auf das zukĂŒnftige GeschĂ€ft von Polestar; (10) Änderungen der regulatorischen Anforderungen, der staatlichen Anreize und der Kraftstoff- und Energiepreise; (11) der Ausgang von Gerichtsverfahren, die gegen Polestar oder andere eingeleitet werden könnten; (12) die FĂ€higkeit, die Standards fĂŒr die Börsennotierung zu erfĂŒllen; (13) Risiken im Zusammenhang mit Änderungen der geltenden Gesetze oder Vorschriften und mit Polestars internationalen AktivitĂ€ten; (14) Polestars FĂ€higkeit, seine Marke zu etablieren und zusĂ€tzliche Marktanteile zu erobern, und die Risiken, die mit negativer Presse oder RufschĂ€digung verbunden sind, einschließlich des Risikos, dass Lithium-Ionen-Batteriezellen Feuer fangen oder Rauch entwickeln (15) Verzögerungen bei der Entwicklung, Herstellung, MarkteinfĂŒhrung und Finanzierung von Polestar Fahrzeugen und Polestars AbhĂ€ngigkeit von einer begrenzten Anzahl von Fahrzeugmodellen, um Einnahmen zu erzielen; (16) Polestars FĂ€higkeit, kontinuierlich und schnell neue Produkte einzufĂŒhren, zu entwickeln und zu vermarkten; (17) Risiken im Zusammenhang mit der zukĂŒnftigen Marktakzeptanz von Polestars Angeboten; (18) Risiken im Zusammenhang mit Polestars Vertriebsmodell; (19) die Auswirkungen der weltweiten COVID-19-Pandemie, der Inflation, von ZinsĂ€nderungen, des anhaltenden Konflikts zwischen der Ukraine und Russland, von Unterbrechungen der Versorgungskette und logistischen EinschrĂ€nkungen fĂŒr Polestar, die prognostizierten Betriebsergebnisse von Polestar, die finanzielle LeistungsfĂ€higkeit oder andere finanzielle und operative Kennzahlen oder auf eines der vorgenannten Risiken; und (20) andere Risiken und Ungewissheiten, die im Abschnitt „Risk Factors“ und „Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements“ im Formular 20-F von Polestar und anderen Dokumenten, die von Polestar bei der SEC eingereicht wurden oder noch eingereicht werden, dargelegt sind. Es kann zusĂ€tzliche Risiken geben, die Polestar derzeit nicht kennt oder die Polestar derzeit fĂŒr unwesentlich hĂ€lt, die ebenfalls dazu fĂŒhren könnten, dass die tatsĂ€chlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen, abweichen. 

 

Nichts in dieser Pressemitteilung ist als Zusicherung an eine Person zu verstehen, dass die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen erreicht werden oder dass eines der in diesen zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnisse erreicht wird. Sie sollten sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, da diese nur zu dem Zeitpunkt gelten, an dem sie gemacht werden. Polestar ĂŒbernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfĂŒgbar sind. 

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