Der französische Automobilhersteller PEUGEOT präsentiert sein Verkaufsergebnis für das Jahr 2022 und verzeichnet sehr gute Ergebnisse auf dem europäischen Markt.
Der französische Automobilhersteller PEUGEOT präsentiert sein Verkaufsergebnis für das Jahr 2022 und verzeichnet sehr gute Ergebnisse auf dem europäischen Markt.
- Die Marke ist führend im B-Segment der vollelektrischen Fahrzeuge in allen Kategorien (PC + LCV).
- Eins von vier verkauften Fahrzeugen ist ein Modell von PEUGEOT in diesem Segment.
- Der PEUGEOT e-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km 16,01 – 15,51(kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) ist das meistverkaufte Elektrofahrzeug in seinem Segment.
- Der PEUGEOT 208 ist das meistverkaufte Fahrzeug in Europa in allen Kategorien auf dem PC + LCV Markt.
Dank der beiden europäischen Bestseller, dem PEUGEOT e-208* und dem PEUGEOT e-2008* (Energieverbrauch in kWh/100 km 16,11 – 15,91 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01), hat die Löwenmarke die Spitze im elektrischen B-Segment für das Jahr 2022 übernommen.
Im Jahr 2022 war der PEUGEOT 208 im B-Segment gleichzeitig mit der vollelektrischen Version PEUGEOT e-208* das meistverkaufte Fahrzeug in Europa.
Mit dem Erfolg des PEUGEOT e-208* und des PEUGEOT e-2008* nimmt die Marke PEUGEOT somit den ersten Platz im elektrischen B-Segment ein.
Mit den modernen und effizienten Elektromotoren bieten der PEUGEOT e-208* und der PEUGEOT e-2008* Fahrspaß, der durch eine ganze Reihe von Fahrerassistenzsystemen verstärkt wird.
So viele Innovationen, die im Jahr 2022 mehr als 76.000 Kundinnen und Kunden in Europa zufrieden stellten.
Das Jahr 2023 wird das Elektrojahr für PEUGEOT: Ab der ersten Jahreshälfte werden alle Modelle der Löwenmarke mit einem oder mehreren Elektromotoren (vollelektrisch, Plug-In Hybrid oder Hybrid) erhältlich sein.
Mit der Vorstellung des vollelektrischen Konzeptfahrzeugs PEUGEOT Inception Concept auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas am 6. Januar 2023 bekräftigt die Marke ihren Willen, Marktführer für vollelektrische Fahrzeuge in Europa zu werden.
*Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,01 – 15,51 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,11 – 15,91 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
1 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht aufein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.