Peugeot auf der Essen Motor Show 2017

Löwenstarker Auftritt mit Sportlichkeit und Eleganz

  • Neuer Peugeot 308 GTi und Peugeot 208 GTi: Modelle fĂŒr Straße und Rennstrecke
  • Neuer 308 SW bietet Dynamik, Eleganz und viel Platz
  • Peugeot 3008 GT bringt Sportlichkeit in das SUV-Segment

Sportlichkeit wird bei Peugeot von jeher großgeschrieben, was in der vielfĂ€ltigen Modellfamilie der Löwenmarke in unterschiedlicher AusprĂ€gung zum Ausdruck kommt. Auf der Essen Motor Show (1. Dezember bis 10. Dezember 2017) prĂ€sentiert Peugeot die besonders dynamischen Vertreter seiner Modellpalette. Insbesondere der neue Peugeot 308 GTi by PEUGEOT SPORT demonstriert auf dem Messestand in Halle 3, dass sportlich orientierte Fahrer keinesfalls auf Effizienz und Fahrkomfort verzichten mĂŒssen. Gleiches gilt fĂŒr den kompakten 308 SW, der Dynamik mit einem großzĂŒgigen Raumangebot eines Kombis verknĂŒpft. Im SUV-Segment ist das Thema Sportlichkeit durch den Peugeot 3008 GT und im Kleinwagen-Segment durch den 208 GTi by PEUGEOT SPORT vertreten. Das Know-how von Peugeot im Motorsport unterstreichen der 308 Racing Cup aus der VLN-Serie und der aktuelle 208 T16 R5, der die Deutschen Rallye-Meisterschaft 2017 fĂŒr Peugeot bestritten hat, und ebenfalls auf dem Messestand zu sehen ist.

Der Peugeot 308 GTi: fĂŒr Straße und Rennstrecke

Wie schon der VorgĂ€nger, bleibt auch der neue Peugeot 308 GTi Ausdruck ultimativer Fahrfreude. Der 308 GTi ĂŒbernimmt Designmerkmale des neuen 308 in Form einer neu gestalteten Frontpartie mit grĂ¶ĂŸerem KĂŒhlergrill. Damit unterstreicht Peugeot den sportlichen und exklusiven Charakter des Topmodells. Entwickelt haben den 308 GTi die Ingenieure von PEUGEOT SPORT. Die Motorsport-Profis sind auf vielen Rennstrecken dieser Welt zu Hause. Motor, Fahrwerk, Bremsanlage, das serienmĂ€ĂŸige ESP – angesichts des beeindruckenden Leistungspotenzials erstreckte sich der Feinschliff der Experten auf jedes Detail. Auch fĂŒr den 308 GTi sind neue Assistenzsysteme und das neue 3D-Navigationssystem der Baureihe 308 verfĂŒgbar, letzteres sogar serienmĂ€ĂŸig.

Der neue Peugeot 308 GTi zeigt mit seinen StoßfĂ€nger-Abdeckungen in glĂ€nzendem Schwarz und einem Frontgrill mit Rennflaggenmuster, dass er ein echter Sportwagen ist. Am Heck unterstreichen zwei verchromte Auspuff-Endrohre sein dynamisches Potenzial. Gegen Aufpreis bietet Peugeot exklusiv fĂŒr den neuen 308 GTi auch eine weitere faszinierende „Coupe-Franche“-Zweifarblackierung in „Magnetic Blau“ (vorn) und „Perla Nera Schwarz“ (hinten) an, neben der bereits erhĂ€ltlichen Kombination „Ultimate Rot“ vorn/„Perla Nera Schwarz“ hinten.

FĂŒr Vortrieb sorgt der bewĂ€hrte 1.6-Liter-PureTech-Benziner (Turbo High Pressure) mit 200 kW (272 PS) bei 6000 U/min. Damit ist der 1.6-Liter-PureTech der stĂ€rkste Vierzylindermotor, der jemals in einem Serienmodell der Löwenmarke zum Einsatz kam. Mit einer Literleistung von 125 kW (170 PS) gehört der Direkteinspritzer mit Twin-Scroll-Turbolader außerdem zu den spezifisch stĂ€rksten Pkw-Motoren weltweit.

Das maximale Drehmoment von 330 Nm liegt schon bei niedrigen 1900 U/min an. Der drehfreudige 1.6-Liter-Puretech glĂ€nzt mit einem in diesem Segment rekordverdĂ€chtigen Leistungsgewicht von nur 4,46 kg/PS. Damit schafft er den Sprint von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 6,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit betrĂ€gt 250 km/h. 25,3 Sekunden vergehen fĂŒr den 1000-Meter-Sprint aus dem Stand. Von 80 auf 120 km/h dauert es im fĂŒnften Gang nur 5,7 Sekunden, im sechsten Gang eine Sekunde lĂ€nger. Auch diese Werte zĂ€hlen zu den besten im Segment. Der breite maximale Drehzahlbereich bis 5.000 Umdrehungen pro Minute verhilft dem 4,25 Meter langen FĂŒnfsitzer zu beeindruckenden Fahrleistungen. Bei 6.500 Touren setzt der elektronische Begrenzer ein. Bis dahin liegt die Drehmomentkurve auf konstant hohem Niveau.

Trotz dieses extremen Leistungspotenzials ist der Reihenvierzylinder betont sparsam und umweltfreundlich: Sein Verbrauch liegt kombiniert bei lediglich 6,0 l/100 km, was CO2-Emissionen von kombiniert nur 139 g/km entspricht. Diese Werte sind Benchmark im leistungsorientierten Wettbewerb.

Der Peugeot 308 GTi verfĂŒgt ĂŒber ein TorsenÂź-Differenzial mit begrenztem Schlupf, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Hochleistungsreifen vom Typ „Michelin Pilot Super Sport“. Vorne verzögern ihn sportwagentypische Scheibenbremsen mit 380 Millimeter Durchmesser und roten BremssĂ€tteln, die den Schriftzug „PEUGEOT SPORT“ tragen. Hinten messen die Scheibenbremsen 268 Millimeter im Durchmesser. Sie ermöglichen Verzögerungswerte auf höchstem Niveau ohne tĂŒckisches Bremsfading.

Die exklusive GTi-Ausstattung hebt das sportliche Niveau auf eine noch höhere Stufe. Zum Serienumfang zĂ€hlen unter anderem eine Einparkhilfe vorn und hinten (akustisch und visuell), eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, ein Keyless-System fĂŒr schlĂŒsselloses Öffnen und Starten sowie das neue 3D-Navigationssystem NAC inklusive PEUGEOT Connect Box. FĂŒr noch sportlicheren Sound innen wie außen sorgt die Sport-Taste auf der Mittelkonsole. Auf Knopfdruck wird das MotorgerĂ€usch verstĂ€rkt und die Kennlinie des Gaspedals auf ein noch spontaneres Ansprechverhalten getrimmt. Die Anzeigenfarbe der Instrumente wechselt von Weiß auf Rot, und zwischen Drehzahlmesser (rechts) und Tachometer (links) werden ausgewĂ€hlte Fahrdynamik-Parameter angezeigt wie Ladedruck, Drehmoment und sogar Quer- und LĂ€ngsbeschleunigung.

Einstiegsleisten in Edelstahl, Pedalerie in Aluminium, schwarzer Dachhimmel, Tachometer mit Rennflaggenmuster – das Interieur des 308 GTi by PEUGOT SPORT zeigt auf den ersten Blick, dass es sich hier um ein ernsthaftes SportgerĂ€t handelt. Rote ZiernĂ€hte an Armaturenbrett, Lenkrad, Schalthebel, TĂŒrinnenverkleidung, den Sitzen sowie auf den Fußmatten symbolisieren kontrastreich den ausgeprĂ€gten Sportsgeist des 308 GTi. Die perfekt ausgeformten, ausschließlich diesem Modell vorbehaltenen schwarzen Schalensitze in Kunstleder/Alcantara umschließen die Frontpassagiere sicher und komfortabel. Selbst in schnell gefahrenen Kurven und auf anspruchsvollen Passagen bieten sie optimalen Seitenhalt. Eine Feinjustierung können Fahrer und Beifahrer ĂŒber die manuelle LendenwirbelstĂŒtze vornehmen. AusgewĂ€hlte Extras wie ein Panorama-Glasdach oder die in drei Stufen einstellbare Sitzheizung vorne sorgen auf Wunsch fĂŒr einen noch individuelleren Auftritt.


Peugeot 308 SW: Dynamik, Raumangebot und Eleganz

Peugeot fĂŒhrt die Erfolgsgeschichte des Peugeot 308 fort und hat die Modellreihe 2017 ĂŒberarbeitet. Ob als Limousine oder als Kombi-Version SW, verstĂ€rkt der neue Peugeot 308 mit schnittigen Linien Ă€ußerlich sein dynamisches Auftreten. Ausdrucksstark setzt sich der ĂŒberarbeitete 308 mit einer horizontal ausgerichteten und das Löwenemblem betonenden Frontpartie in Szene. Die Motorhaube wiederum fĂ€llt mit ihren gestreckten Linien und einer markanten LED-Signatur ins Auge. Dabei harmoniert sie perfekt mit der in die Breite gezogenen Frontpartie.

DarĂŒber hinaus setzt der neue Peugeot 308 neue MaßstĂ€be bei der Ausstattung mit modernsten Assistenzsystemen: Zu den acht neuen Technologien der jĂŒngsten Generation gehören der Notbremsassistent (Active Safety Brake) und der aktive Spurhalteassistent (Active Lane Departure Warning). Als Premiere in der gesamten Modelpalette der Groupe PSA wird der adaptive Geschwindigkeitsregler mit Stopp-Funktion in Verbindung mit Automatikgetriebe und mit FunktionsfĂ€higkeit ab 30 km/h in Verbindung mit Schaltgetriebe angeboten.

In Deutschland sind die neue Peugeot 308 Limousine und der 308 SW in den aufeinander aufbauenden Ausstattungsniveaus Access, Active, Allure und GT verfĂŒgbar. In der Allure-Ausstattung kommt der 308 SW außen serienmĂ€ĂŸig mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln mit Zugangsbeleuchtung, Chromzierleisten an den Seitenfenstern, einer Dachreling in Aluminiumoptik und den 17‘‘- Leichtmetallfelgen „Rubis“ daher. Weiterhin beinhaltet die Ausstattung eine Einparkhilfe vorne, akustisch und visuell, Keyless-System, Licht- und Regensensorik und die PEUGEOT Connect Box. FĂŒr die 308 Limousine und den 308 SW ist ebenfalls das exklusive Ausstattungspaket GT-Line erhĂ€ltlich, und zwar in Verbindung mit der Ausstattungslinie Allure. Dieses Paket macht den neuen 308 besonders dynamisch: Es umfasst zum Beispiel Außenspiegelabdeckungen in Perla Nera Schwarz, einen Frontgrill mit Rennflaggen-Muster und ein Full-LED-Paket. Innen unterstreichen unter anderem rote ZiernĂ€hte und eine spezielle Kunstleder-/Stoff-Polsterung den dynamischen Auftritt. Das neue 3D-Navigationssystem ist in Verbindung mit dem GT-Line-Paket ebenfalls serienmĂ€ĂŸig.

Das puristisch gestaltete i-Cockpit bleibt ein Alleinstellungsmerkmal von Peugeot und beeindruckt durch die perfekte Kombination der drei Bausteine: intuitive Fahrzeugbedienung, Kommunikation und Navigation. Mit dem kompakten Lenkrad und den hoch platzierten Instrumenten sorgt der neue Peugeot 308 fĂŒr ein in der Kompaktklasse einzigartiges Fahrerlebnis. Die neue 3D-Navigation kann ĂŒber die Sprachsteuerung bedient werden. TomTomÂź Traffic garantiert vernetzte, reaktionsschnelle Navigation und von der Verkehrsbelastung abhĂ€ngige Alternativrouten in Echtzeit.

Mit der EinfĂŒhrung des neuen 308 baut Peugeot auch seine FĂŒhrungsposition bei umweltfreundlichen Antrieben weiter aus. Hohe Effizienz und Sparsamkeit gepaart mit dynamischen Fahreigenschaften zeichnen alle 308-Antriebsvarianten aus. Peugeot gehört zu den ersten Marken, deren Motoren zum Teil schon heute die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfĂŒllen. Dies gilt fĂŒr die Motoren PureTech 110, PureTech130, BlueHDi 130 und BlueHDi 180.

Neu im Programm ist ab sofort der 1.6 l PureTech 225 mit 165 kW (225 PS), der ausschließlich fĂŒr den 308 GT erhĂ€ltlich ist und ebenfalls die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfĂŒllt.

Der Dreizylinder-Benzinmotor PureTech wurde grundlegend erneuert. Emissionen werden an der Quelle verringert und Abgasemissionen nachhaltig behandelt, um den Verbrauch im Fahrbetrieb zu senken und die Abgasreinigung noch effizienter zu gestalten. Der PureTech-Benzinmotor 130 Stop&Start (96 kW/130 PS) ĂŒberzeugt durch eine noch prĂ€zisere Einspritzsteuerung und somit eine bessere Verbrennung. Die Abgase strömen anschließend durch einen Katalysator und einen Benzin-Partikelfilter mit passiver Regeneration (Gasoline Particle Filter). Das Sechsgang-Schaltgetriebe wurde ebenfalls neu entwickelt.

Als erstes Fahrzeug der Groupe PSA hat Peugeot den 308 schon bei MarkteinfĂŒhrung mit dem komplett neuen 1.5-Liter-BlueHDi-Diesel mit 96 kW (130 PS) sowie STOP & START-System angeboten. Wie sein neues Sechsganggetriebe haben die Ingenieure auch diesen Vierzylinder komplett digital entwickelt. Rund 200 neue, von der Groupe PSA fĂŒr den SelbstzĂŒnder angemeldete Patente unterstreichen, wie innovativ der Antrieb ist. Auch bei diesem Vierzylinder-Motor werden die Emissionen an der Quelle verringert und die Abgasemissionen nachhaltig behandelt. Durch eine spezielle, patentierte Geometrie der Brennkammern, die sich im 24-Stunden-Rennen von Le Mans bewĂ€hrt hat, wird die Verbrennungseffizienz gesteigert. Der SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction) arbeitet noch effizienter. Er ist so nah wie möglich am Motor verbaut, um die Abgasnachbehandlung zu beschleunigen.

Der dem 308 GT vorbehaltene 2.0-Liter-BlueHDi mit 130 kW (177 PS) ist im neuen 308 mit einem Achtstufen-Automatikgetriebe EAT8 erhĂ€ltlich, das gemeinsam mit dem japanischen Getriebespezialisten Aisin entwickelt wurde – ein Novum in der Kompaktklasse. EAT steht fĂŒr „Efficient Automatic Transmission“. GegenĂŒber der bekannten Sechsstufen-Automatik konnten um 7 Prozent reduzierte Verbrauchswerte erzielt werden (im Vergleich zu NEFZ). Das liegt zum einen daran, dass die acht Fahrstufen eine perfektere Abstufung ermöglichen, zum anderen daran, dass die STOP & START-Automatik bereits ab 20 km/h aktiv ist. Außerdem ermöglicht das im Vergleich zur bisherigen Sechsstufen-Automatik kompakter bauende Getriebe eine Verringerung des Fahrzeuggewichts um rund 2 Kilogramm (nach ISO).


Der Peugeot 3008 GT: Sportliche SUV-Variante

Mit einer LĂ€nge von 4,45 Metern zĂ€hlt der neue Peugeot 3008 zu den kompakten Modellen im C-SUV-Segment. Er ĂŒberzeugt mit einem dynamischen Auftritt, hoher VariabilitĂ€t, hervorragender Ausstattung und Verarbeitung sowie innovativer Technik.

Die GT-Version bildet die hochwertige, exklusive und dynamische Speerspitze in der SUV-Familie und bleibt dabei alltagstauglich. Der Peugeot 3008 GT richtet sich an echte Automobilkenner. Er vereint sĂ€mtliche Eigenschaften der neuen SUV-Familie – markantes Design, atemraubenden Innenraum mit dem neuen Peugeot i-CockpitÂź, Hightech-Ausstattungen mit sportlichen und exklusiven Merkmalen.

Die GT-Version des Peugeot 3008 besticht durch viele Merkmale. Der Motor 2.0 l BlueHDi 180 war bislang mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe EAT6 kombiniert, neuerdings ist der Motor mit dem neuen EAT8-Automatikgetriebe mit acht GĂ€ngen bestellbar. Damit sorgt die stĂ€rkste Version der Modellpalette fĂŒr den besonderen Schuss FahrvergnĂŒgen. FĂŒr den sportlichen Auftritt sorgen KotflĂŒgelverbreiterungen und serienmĂ€ĂŸige 19-Zoll-RĂ€der (Reifen 235 50 R19) mit zweifarbigen diamantgedrehten Felgen „Boston“. FĂŒr gute LichtverhĂ€ltnisse sorgen serienmĂ€ĂŸige Full-LED-Scheinwerfer und ein Blinklicht mit dynamischer Anzeige.

Die Karosserielackierung mit zweifarbigem schwarz-glĂ€nzenden Black Diamond-Dach gehört bei der GT-Version zur Serienausstattung. Optional werden die drei Karosserielackierungen (Platinum Grau, Amazonit Grau und Metallic Copper Orange) als hochwertige, zweifarbige Lackierung „Coupe Franche“ mit dem Heck in Perla Nera Schwarz angeboten.

Im unverwechselbaren Innenraum ist das digitale und individuell einstellbare Kombiinstrument in Kupferfarbe eine Augenweide. Weitere Sinne belebt das i-CockpitÂź Amplify. Im neuen Peugeot 3008 GT intensiviert der SpaßverstĂ€rker serienmĂ€ĂŸig das FahrvergnĂŒgen. Es fehlt an nichts: dynamisches Ambiente (mit Sport Paket), wĂ€hlbare IntensitĂ€t der Beleuchtung, Bildschirmanimationen, Parameter zur Klangeinstellung, dezente Parfumspender, Mehrpunkt-Massage-Funktion auf den vorderen PlĂ€tzen. Der Besitzer eines Peugeot 3008 GT reist in einem hochqualitativen Fahrzeug, in dem alle Sinne gleichzeitig belebt werden.

Zahlreiche Assistenzsysteme sind beim Peugeot 3008 GT serienmĂ€ĂŸig verfĂŒgbar, darunter die automatische Verkehrsschilderkennung mit Darstellung der Geschwindigkeitsempfehlung im Kombiinstrument, Aktiver Toterwinkelassistent und Spurhalteassistent. Optional bietet Peugeot fĂŒr den 3008 GT den Automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit Stopp-Funktion an. Er kann die vom Fahrer eingestellte Geschwindigkeit nicht nur automatisch halten, sondern auch den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug selbststĂ€ndig regeln. Notfalls bremst er sogar bis zum Stillstand ab.

Serie beim 3008 GT ist ebenfalls die RĂŒckfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht. Das entsprechende Bild liefern eine Kamera auf der Heckklappe sowie eine am KĂŒhlergrill. Je nach Ausstattung ergĂ€nzen die Sensoren der Einparkhilfe die Kameras, so dass ein 360°-Überblick aus der Vogelperspektive erzeugt werden kann.

Als optionale Sonderausstattung stehen dem 3008 GT die sensorgesteuerte Heckklappe, in Verbindung mit dem Keyless-System (serienmĂ€ĂŸig beim 3008 GT), zur VerfĂŒgung. Eine gezielte Fußbewegung unter dem hinteren StoßfĂ€nger genĂŒgt, und schon wird die Heckklappe mit Hilfe eines Elektromotors geöffnet oder geschlossen.

In Sachen Innenraumkomfort setzt der 3008 GT ebenfalls neue MaßstĂ€be. Der 3008 GT ist serienmĂ€ĂŸig mit neu entwickelten, besonders ergonomischen und rĂŒckenschonenden Komfortsitzen ausgerĂŒstet. Sie dĂŒrfen sogar das AGR-GĂŒtesiegel tragen (Aktion Gesunder RĂŒcken e. V.). Doch die 3008-Sitze sind nicht nur rĂŒckenschonend, sie bieten auch Premium-Sitzkomfort, je nach Ausstattung sogar mit Massagefunktion.

Das FOCALÂź-Soundsystem kann als Option fĂŒr die Top-Versionen Allure und GT bestellt werden. Auch was das Klangerlebnis im Innenraum betrifft, ist der Peugeot 3008 voll auf der Höhe der Zeit. Denn mit dem HiFi-Soundsystem der international renommierten Marke FOCALÂź bietet der 3008 Konzertsaal-AtmosphĂ€re. Möglich macht dies ein ausgeklĂŒgeltes, perfekt auf die KlangverhĂ€ltnisse im Innenraum abgestimmtes Lautsprechersystem.

Wie bereits in anderen Peugeot-Baureihen ĂŒbernimmt auch beim 3008 die Funktion Mirror Screen die Spiegelung von Smartphone-OberflĂ€chen auf den Touchscreen. Dadurch wird die Nutzung digitaler Dienste zum Kinderspiel, und der Fahrer kann sein Smartphone ablenkungsfrei nutzen. Ist das Smartphone via Bluetooth gekoppelt, kann ĂŒber Mirror Screen die Sprachsteuerung genutzt werden, zum Beispiel fĂŒr Anrufe, die Musikauswahl oder Textnachrichten. Als weitere Produktneuheit bietet Peugeot fĂŒr den 3008 auch eine induktive Smartphone-Ladestation als Option an. In Verbindung mit GT-Line-Paket und GT ist sogar eine 220V-Steckdose an Bord.


Der Peugeot 208 GTi: Im Zeichen der Tradition

Sportliche Modelle gehören so untrennbar zu Peugeot wie der Löwe als weltberĂŒhmtes Markenzeichen. Beispiel 205 GTI: Der kompakte Flitzer hat vor ĂŒber 30 Jahren einen Meilenstein in der Modellhistorie der Löwenmarke gesetzt – und ist heute eine echte Legende, die unter Sammlern Kultstatus genießt. In dieser sportlichen Tradition besticht heute der aktuelle Peugeot 208 GTi mit erstklassigen Fahrleistungen bei bester UmweltvertrĂ€glichkeit. In der aktuellen 208-Generation bietet Peugeot den KurvenrĂ€uber in zwei Versionen an: als 208 GTi und als die noch sportlichere Variante 208 GTi by PEUGEOT SPORT. Beide leisten jeweils 153 kW (208 PS). Der Verbrauch des 208 GTi liegt sogar bei kombiniert 5,4 Liter/100 km, was einem Ausstoß von nur 125 Gramm CO2/km entspricht. Damit zeigt auch der kleinste Leistungssportler im Peugeot-Modellprogramm: Hohe Motorleistung, dynamische Fahreigenschaften und niedriger Kraftstoffverbrauch lassen sich durchaus vereinen. Eine weitere Neuerung betrifft den Peugeot 208 GTi by PEUGEOT SPORT. Die fĂŒr einen außergewöhnlichen und unverwechselbaren optischen Auftritt sorgende und optional erhĂ€ltliche Zweifarben-Lackierung „Coupe Franche“ ist neben der bekannten Variante in Rot/Schwarz auch in der Kombination Blau/Schwarz lieferbar.

SerienmĂ€ĂŸig ist der Peugeot 208 GTi by PEUGEOT SPORT mit sechs Airbags und elektronischem StabilitĂ€tsprogramm (ESP) mit Antriebsschlupfregelung ausgestattet. Brembo Bremsen vorne, ein Torsen-Sperrdifferenzial, spezielle StoßdĂ€mpfer und ein spezifisches Doppelauspuffendrohr erhöhen das sportliche FahrgefĂŒhl. Und die Leichtmetallfelgen Lithium 18‘‘ in Mattschwarz fĂŒgen sich perfekt in die Lackierung des kleinen Sportwagens ein. Das Innere des Peugeot 208 GTi by PEUGEOT SPORT fĂ€llt mit der Polsterung Kunstleder/ Alcantara Schwarz und den roten ZiernĂ€hten auf. Der multifunktionale Touchscreen mit 7‘‘-Farbbildschirm und die Audioanlage RCC mit vier Lautsprechern unterstĂŒtzen das FahrvergnĂŒgen und mit dem 3D-Navigationssystem inklusive PEUGEOT Connect Box ist garantiert, dass der Peugeot 208 GTi by PEUGEOT SPORT bei allem Fahrspaß nicht sein Ziel aus den Augen verliert.

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 3008 GT: 6,0 – 4,1*
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 130 – 82*

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 308: 5,1 – 3,6*
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 117– 93*

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 308 SW: 5,3 – 3,6*
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 121 – 96*

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 308 GTi: 6,0
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 139

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert fĂŒr Peugeot 208 GTi: 5,4
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 125

Angaben gemĂ€ĂŸ den amtlichen Messverfahren in der jeweils gĂŒltigen Fassung.
*Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: