Nissan Pick-up knackt Absatzmarke von 50.000 Einheiten

  • Pick-up des Jahres 2016 schafft Meilenstein binnen zwei Jahren
  • Marktanteil im Ein-Tonnen-Segment auf 17 Prozent gestiegen
  • Beliebtester asiatischer Pick-up in allen SchlĂŒsselmĂ€rkten Europas

21. November 2017. Der Nissan Navara schwimmt auf der Erfolgswelle: Der Internationale Pick-up des Jahres 2016 hat sich seit seiner MarkteinfĂŒhrung im November 2015 bereits mehr als 50.000 Mal in Europa verkauft. Sein Marktanteil im Ein-Tonnen-Segment kletterte im gleichen Zeitraum von elf auf nunmehr 17 Prozent – trotz hochkarĂ€tiger Konkurrenz.

Der Zulauf zieht sich quer durch Westeuropa: Im bisherigen Jahresverlauf ist der Navara der erfolgreichste Pick-up einer asiatischen Marke in Deutschland, Großbritannien oder Schweden – drei SchlĂŒsselmĂ€rkten in der Region fĂŒr Pick-Ups. Die Kunden in diesen LĂ€ndern wissen insbesondere seine Performance und Premium-Ausstattung zu schĂ€tzen. Als ebenso robuster wie vielseitiger Vertreter seiner Klasse erfreut sich der Navara sowohl bei Gewerbetreibenden als auch bei Freizeitsportlern einer großen Beliebtheit.

Mehr als 80 Prozent der KĂ€ufer – und somit mehr Kunden als bei den meisten anderen Rivalen – entscheiden sich fĂŒr die N-Connecta und Tekna genannten Top-Ausstattungen. Doch unabhĂ€ngig von der Ausstattungslinie bietet der Navara ein Höchstmaß an Komfort, QualitĂ€t und modernem Design – Eigenschaften, die Nissan von seinen preisgekrönten Crossover-Modellen Juke, Qashqai und X-Trail ĂŒbernommen und erstmals ins Segment der leichten Nutzfahrzeuge (LCV) gebracht hat. Auch Technologien wie der Around View Monitor fĂŒr 360-Grad-Rundumsicht und der Intelligente Notbrems-Assistent sind im Pick-up verfĂŒgbar.

„Es war eine Ehre, den Titel als International Pick-up Award 2016 zu tragen. Die Juroren haben insbesondere die außergewöhnliche Mischung aus kraftvoller Leistung und intelligenten Technologien gewĂŒrdigt, mit der sich der Navara an die Spitze seiner Klasse gesetzt hat. Die Kunden in ganz Europa sehen das Ă€hnlich“, erlĂ€utert Christophe Longo, General Manager LCV-Marketing und -Produktplanung bei Nissan in Europa.

Der robuste und vielseitige Charakter des Nissan Navara spielt auch bei der Wahl des neuen Pick-ups des Jahres eine entscheidende Rolle: In der engeren Auswahl stehen der Alaskan vom Allianz-Partner Renault und die Mercedes-Benz X-Klasse. Das Stuttgarter Modell und der Navara wurden gemeinschaftlich von Nissan und Mercedes entwickelt und teilen Chassis- und Antriebsarchitektur.

Bei leichten Nutzfahrzeuge (LCV) setzt Nissan mit einer der umfangreichsten Modellpaletten Europas MaßstĂ€be: Neben dem Navara offeriert der japanische Automobilhersteller beispielsweise den Kleintransporter e-NV200, das weltweit erste vollelektrische LCV. Es rollt demnĂ€chst mit einer auf 40 kWh erstarkten Batterie auf die Straße, die die Reichweite um mehr als 100 Kilometer auf nunmehr 280 Kilometer (NEFZ) vergrĂ¶ĂŸert.

Abgerundet wird das LCV-Angebot von der vielseitigen Transporter-Familie NV200, NV300 und NV400 sowie dem Lkw NT400. Mit dieser Bandbreite deckt Nissan unterschiedliche Einsatzgebiete und Branchen ab. Allen Fahrzeugen gemein sind intelligente Lösungen und flexible Einsatzmöglichkeiten: Sie verfĂŒgen unter anderem ĂŒber clever gestaltete und einfach nutzbare LaderĂ€ume, eine selbst ĂŒber lĂ€ngere Zeit komfortable Fahrerkabine, neue Technologien sowie niedrige Betriebskosten.

Das Vertrauen von Nissan in die QualitĂ€t seiner leichten Nutzfahrzeuge bestĂ€tigt die branchenweit herausragende FĂŒnf-Jahres-Garantie bis maximal 160.000 Kilometern Laufleistung (100.000 km fĂŒr Nissan e-NV200), die europaweit gilt und bei einem Wiederverkauf auch auf den neuen Fahrzeughalter ĂŒbertragbar ist.

Europaweit rund 2.000 qualifizierte LCV-HĂ€ndler helfen bei der Wahl des passenden Fahrzeugs. Ihre SchaurĂ€ume sind die erste Anlaufstelle fĂŒr Transporter-, Lkw- und Pick-up-Kunden, alle notwendigen Informationen finden sich an Ort und Stelle. In Zukunft soll das HĂ€ndlernetz sogar noch weiter ausgebaut werden. Die Nissan Nutzfahrzeuge eignen sich auch perfekt fĂŒr UmrĂŒstungen unterschiedlicher Branchen – von Wohnmobilen und KĂŒhltransportern bis hin zu Kippern und Übertragungswagen. Diese Vielseitigkeit ist Trumpf bei Nissan UmrĂŒstungen, die 97 Prozent des Marktes abdecken.

ĂŒbermittelt durch NISSAN Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefÀllt das: