Neuer Volvo V60 im sportlichen R-Design

Volvo V60 R-Design

Neuer Volvo V60 im sportlichen R-Design

Der neue Volvo V60, der erst vor wenigen Tagen seine Premiere im Handel feierte, ist ab sofort auch im sportlichen R-Design bestellbar.

  • Ausstattungslinie mit eigenst√§ndiger Optik und zus√§tzlichen Extras
  • Dynamisches Exterieur trifft sportlich akzentuierten Innenraum
  • Preisliste startet bei 44.950 Euro in Verbindung mit D3 Dieselmotor¬†

K√∂ln. Volvo erweitert die Angebotspalette f√ľr seinen Premium-Kombi: Der neue Volvo V60, der erst vor wenigen Tagen seine Premiere im Handel feierte, ist ab sofort auch im sportlichen R-Design bestellbar. Die neue Ausstattungslinie setzt optische Akzente, etwa durch die eigenst√§ndige Front- und Heckpartie sowie markante 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, und wartet auch im Innenraum mit einem besonders sportlichen Dress auf. In Verbindung mit dem 110 kW (150 PS) starken Einstiegsdiesel, Frontantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe startet der Volvo V60 R-Design zu Preisen ab 44.950 Euro (UVP inkl. 19% MwSt.).

Das Ausstattungsniveau, dessen Produktionsstart Mitte November dieses Jahres ist und das auch f√ľr alle anderen Volvo Modelle angeboten wird, verleiht dem ohnehin schon athletischen Sportkombi eine zus√§tzliche Dynamik. Das serienm√§√üige Sportfahrwerk senkt die Karosserie um 15 Millimeter ab, wodurch das Premium-Mittelklassemodell noch besser auf der Stra√üe liegt. Das Gesicht des Volvo V60 R-Design pr√§gt ein K√ľhlergrill, den anstelle des klassischen Wasserfall-Motivs ein horizontales Gitter in hochgl√§nzendem Schwarz ziert. Eingerahmt wird er von seidenmattem Chrom. Weitere Erkennungszeichen sind die eigenst√§ndige Front- und Hecksch√ľrze, zwei trapezf√∂rmige verchromte Auspuff-Endrohre, in hochgl√§nzendem Schwarz gehaltene Au√üenspiegel und Dachreling sowie 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in R-Design Diamantschnitt/Graphitoptik. Neben den bekannten Lackierungen steht exklusiv die Au√üenfarbe Bursting Blue Metallic zur Verf√ľgung.

Den Weg in den Innenraum weisen Aluminium-Einstiegsleisten: Fahrer und Beifahrer nehmen Platz auf Sportsitzen mit vierfach elektrisch einstellbarer Lendenwirbelst√ľtze und einstellbarer Beinauflage. Sport-Lederlenkrad, Lederschalthebel und Sportpedalerie komplettieren den dynamischen Auftritt. Doch auch der Komfort kommt nicht zu kurz: Das Niveau R-Design baut auf der derzeitigen Einstiegsvariante Momentum auf und bringt zus√§tzliche Annehmlichkeiten ins Fahrzeug. Lenkradheizung, Sitzheizung f√ľr die Vordersitze und eine digitale, 12,3 Zoll gro√üe Instrumentenanzeige finden sich an Bord. Zum Serienumfang geh√∂ren au√üerdem elektrisch einklappbare Au√üenspiegel, ein abblendender Innenspiegel und beheizbare Scheibenwischbl√§tter. √úber den ‚ÄěDrive Mode‚Äú kann der Fahrer dar√ľber hinaus die Fahreigenschaften an seine pers√∂nlichen Vorlieben oder die aktuellen Stra√üenbedingungen anpassen.

Der Volvo V60 R-Design ist mit allen drei aktuell verf√ľgbaren Motorisierungen kombinierbar. Neben dem Benziner T6 mit 228 kW (310 PS) in Verbindung mit Allradantrieb und Geartronic Achtgang-Automatikgetriebe gibt es die beiden Dieselmotoren D3 und D4 mit einer Leistung von 110 kW (150 PS) bzw. 140 kW (190 PS), jeweils mit Frontantrieb und wahlweise Sechsgang-Schaltgetriebe oder Geartronic Achtgang-Automatikgetriebe.

√úbersicht der Preise Volvo V60 (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.)

Motor

Getriebe

Leistung
kW (PS)

EUR inkl. 19% MwSt.

MOMENTUM

R-DESIGN

INSCRIPTION

T6 AWD

8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

228 (310)

49.500

53.650

53.050

D3

6-Gang-Schaltgetriebe

110 (150)

40.100

44.950

44.350

8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

42.300

47.150

46.550

D4

6-Gang-Schaltgetriebe

140 (190)

43.300

48.150

47.550

8-Gang Geartronic Automatikgetriebe

45.500

50.350

49.750

Volvo V60

Motor

Reifen-klasse

Getriebe

Leistung

kW (PS)

Kraftstoffverbrauch

CO2

Emission

(g/km)

Effizienz-

klasse

innerorts

(L/100 km)

außerorts

(L/100 km)

kombiniert

(L/100 km)

T6 AWD

B

8-Gang-Automatik-
getriebe

228 kW

(310 PS)

9,8

5,9

7,4

171

C

C

10,1

6,1

7,6

176

C

D3

A

6-Gang-Schalt-
getriebe

110 kW (150 PS)

5,3

3,9

4,4

117

A+

B

5,4

4,1

4,5

119

A+

C

5,4

4,2

4,6

122

A+

 D3

A

8-Gang-Automatik-
getriebe

110 kW (150 PS)

5,3

4,1

4,5

120

A+

B

5,6

4,1

4,7

123

A+

C

5,6

4,3

4,8

126

A+

 D4

A

6-Gang-Schalt-
getriebe

140 kW (190 PS)

5,5

3,9

4,4

117

A+

B

5,5

4,0

4,5

119

A+

C

5,5

4,1

4,6

122

A+

D4

A

8-Gang-Automatik-
getriebe

140 kW (190 PS)

5,3

4,1

4.5

119

A+

B

5,4

4,2

4,6

122

A+

C

5,6

4,3

4,7

125

A+

Die Reifenklasse basiert auf dem EU-Reifenlabel (EU-Reifenkennzeichnungsverordnung 1222/2009) f√ľr Kraftstoffverbrauchsangaben, die auf der Grundlage des Rollwiderstandes des Reifens ermittelt wird. Ein hoher Rollwiderstand eines Reifens hat einen h√∂heren Kraftstoffverbrauch zur Folge. Auf dem EU-Reifenlabel wird der Roll- widerstand auf einer Skala von A bis G angegeben Dabei bezeichnet Kategorie A den geringsten, Kategorie G die Reifen mit dem h√∂chsten Kraftstoffverbrauch.

Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingef√ľhrten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt und zus√§tzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb gemessen. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Die Motoren entsprechen damit der Abgasnorm EURO 6d-TEMP. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k√∂nnen dem ‚ÄěLeitfaden √ľber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‚Äú entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT (http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html) unentgeltlich erh√§ltlich ist.

 

%d Bloggern gefällt das: