Neuer Kia Sorento mit Hybrid-Power, modernsten Technologien und mehr Platz

Kia hat die Ausstattungsdetails und Preise fĂŒr den neuen Sorento bekanntgegeben, der in Deutschland am 10. Oktober 2020 offiziell eingefĂŒhrt wird.

  • Kia-Flaggschiff mit neuer, auf E-Antriebe zugeschnittenen Plattform
  • Dynamisches Design, luxuriöses Interieur, bis zu 910 Liter GepĂ€ckraum
  • Zukunftsweisende Assistenzsysteme, Navigation mit UVO Connect
  • Hybrid-Benziner (169 kW/230 PS) und neuer Diesel (148 kW/202 PS)*
  • Preise ab 41.418,82 Euro**, reichhaltige Serienausstattung
  •  7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*

Kia hat die Ausstattungsdetails und Preise fĂŒr den neuen Sorento bekanntgegeben, der in Deutschland am 10. Oktober 2020 offiziell eingefĂŒhrt wird. Bei der Neuauflage des Kia-Flaggschiffs feiert die neue Midsize-SUV-Plattform des Herstellers Premiere, die auf die Integration elektrifizierter Antriebe zugeschnitten ist. Neben einem neuen 2,2-Liter-Dieselmotor ist fĂŒr die vierte Generation des Sorento daher erstmals ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit Hybridsystem erhĂ€ltlich, eine Plug-in-Variante* folgt Anfang 2021. Die neue Plattform und die etwas grĂ¶ĂŸere Karosserie machen den neuen Sorento zu einem der gerĂ€umigsten und variabelsten SUVs mit drei Sitzreihen (dritte Reihe optional). Mit seinen zahlreichen neuen Assistenzsystemen und dem modernen Infotainment ĂŒbernimmt er auch technologisch die Spitzenposition in der Kia-Flotte. Beide zum Start verfĂŒgbaren Motorisierungen sind mit Front- und Allradantrieb erhĂ€ltlich, bieten eine umfassende Serienausstattung und können ab sofort bestellt werden. Die Preise fĂŒr den 2.2 CRDi 2WD starten bei 41.418,82 Euro**, fĂŒr den 1.6 T-GDI Hybrid 2WD bei 42.393,61 Euro**. Die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie schließt die Antriebsbatterie des Hybridmodells mit ein.

Seit seiner EinfĂŒhrung 2002 ist der Sorento ein zentraler Pfeiler der weltweiten Kia-Palette. Mehr als drei Millionen Einheiten wurden seither verkauft, davon fast 80.000 in Deutschland. „Der Sorento hat in den vergangenen 18 Jahren eine Ă€hnliche Entwicklung durchlaufen wie die Marke Kia insgesamt“, sagt Steffen Cost, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Kia Motors Deutschland. „Das ursprĂŒngliche Modell war ein zweckmĂ€ĂŸiges, gelĂ€ndegĂ€ngiges Fahrzeug. Der Sorento der vierten Generation prĂ€sentiert sich dagegen als ein in jeder Hinsicht reizvolles Auto, das sich qualitativ wie technologisch auf Premium-Niveau bewegt und durch die Antriebselektrifizierung auch fĂŒr neue Kundenkreise attraktiv wird.“

Im Design bereits zum „Allradauto des Jahres“ gekĂŒrt

Schon kurz nach der Premiere im MĂ€rz, die Corona-bedingt per Facebook-Livestream stattfand, erhielt der neue Sorento seine erste Auszeichnung: Bei der Wahl der „Allradautos des Jahres 2020“ von „Auto Bild Allrad“ verlieh ihm die Redaktion den Sonderpreis in der Kategorie Design. Das neue Modell zeigt typische Merkmale, die schon die ersten drei Sorento-Generationen geprĂ€gt haben – von der charakteristischen, breiten D-SĂ€ule ĂŒber die GrundzĂŒge der Karosserie bis zu den Radlaufverbreiterungen. Zugleich greift es aber auch Designelemente neuerer Kia-Modelle auf, inklusive des dynamischen Chromelements in der seitlichen Fenstergrafik und der plastisch geformten KarosserieoberflĂ€chen mit klaren Kanten.

Der KĂŒhlergrill in Form der Kia-typischen „Tigernase“ ist breiter als beim VorgĂ€nger und schließt die Frontscheinwerfer organisch mit ein. Im Profil wirkt der neue Sorento insgesamt lĂ€nger und „schnittiger“ als sein VorgĂ€nger. Die LĂ€nge hat sich mit 4,81 Meter zwar kaum verĂ€ndert (plus 10 mm), doch der Radstand ist durch die neue Plattform um 35 auf 2.815 Millimeter gewachsen. Außerdem ist die A-SĂ€ule gegenĂŒber der Vorderachse um 30 Millimeter zurĂŒckgesetzt. Das Resultat sind eine lĂ€ngere Motorhaube und eine insgesamt weiter hinten positionierte Fahrgastzelle. Die markanten horizontalen Linien des Heckdesigns greifen das klare, technische Erscheinungsbild der Front auf und lassen die RĂŒckansicht besonders breit und imposant wirken. Wie schon beim Kia ProCeed steht der Modellname nun prominent mitten auf der Heckklappe.

Nappaleder, Konzertsound und reichlich Platz

Mit neuem Design prĂ€sentiert sich auch das edle, technikorientierte Interieur, zu dessen luxuriösem Flair je nach AusfĂŒhrung SitzbezĂŒge in verschiedenen Leder- und Nappaleder-Varianten sowie zahlreiche Metallapplikationen und geprĂ€gte, satinierte OberflĂ€chen beitragen. Ein BOSEÂź Surround-Sound-System mit zwölf Lautsprechern sorgt fĂŒr KonzertatmosphĂ€re, eine individuell einstellbare Ambientebeleuchtung fĂŒr die passende Lichtstimmung (beides ausstattungsabhĂ€ngig).

Der Innenraum ist großzĂŒgiger als beim VorgĂ€ngermodell. Durch die neue Plattform sind vor allem die Beinfreiheit in den ersten beiden Sitzreihen sowie die Kopffreiheit in der dritten Reihe gewachsen. Die Batterie der Hybridversion ist so in den Fahrzeugboden integriert, dass das Platzangebot im Interieur nicht beeintrĂ€chtigt wird. Neben reichlich Platz fĂŒr bis zu sieben Insassen bietet der neue Sorento einen der grĂ¶ĂŸten GepĂ€ckrĂ€ume seines Segments. Dessen Volumen betrĂ€gt beim FĂŒnfsitzer bis zu 910 Liter und beim Siebensitzer mit eingeklappter dritter Sitzreihe bis zu 821 Liter (Werte fĂŒr Diesel; Hybrid: bis zu 902 bzw. 813 Liter). Wird noch mehr Stauraum benötigt, lĂ€sst sich die zweite Sitzreihe vom GepĂ€ckraum aus bequem per Fernentriegelung umklappen.

Volldigitales Cockpit, Echtzeit-Services, „Letzte Meile“-Navigation

Das neue Cockpit bietet mit seinen modernen, bedienungsfreundlichen Infotainmentsystemen und KonnektivitĂ€ts-Technologien ideale Voraussetzungen fĂŒr ein entspanntes, stressfreies und sicheres Fahren. Ein volldigitales Kombiinstrument mit hochauflösendem 31,2-cm-Bildschirm (12,3 Zoll) ist Standard, das zusĂ€tzliche Head-up-Display (ausstattungsabhĂ€ngig) projiziert wichtige Informationen direkt im Blickfeld des Fahrers auf die Frontscheibe. Das serienmĂ€ĂŸige Infotainmentsystem mit Smartphone-Schnittstelle (Android Autoℱ, Apple CarPlayℱ) beinhaltet einen 20,2-cm-Touchscreen (8 Zoll) inklusive Split-Screen-Funktion und ermöglicht Bluetooth-Mehrfachverbindungen.

Die AusfĂŒhrungen mit Navigationssystem (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update***) bieten einen 26-cm-Touchscreen (10,25 Zoll) und die Online-Dienste UVO Connect, die Kia seit Anfang 2019 bei verschiedenen Modellen eingefĂŒhrt und jetzt mit „Phase II“ um neue FunktionalitĂ€ten erweitert hat. Sie umfassen den Service Kia Live und die Kia UVO-App. Kia Live bietet dem Fahrer unter anderem Verkehrsinformationen in Echtzeit, Wettervorhersagen, die Anzeige von Parkmöglichkeiten und eine Online-Spracherkennung. Die in „Phase II“ hinzugekommene Funktion „Online-Navigation“ kombiniert Cloud-basierte Echtzeit- und historische Verkehrsdaten und liefert dadurch besonders genaue Angaben zu Fahr- und Ankunftszeit.

Mit der UVO-App, die auf kompatiblen Android- und Apple-Smartphones kostenfrei installiert werden kann (Datentarif erforderlich), lassen sich zum Beispiel geplante Routen an das Navigationssystem des Sorento schicken, der Fahrzeugstandort ermitteln und Diagnosemitteilungen abrufen. Eine neue Funktion ist die Navigation auf der „letzten Meile“: Wenn das Navigationsziel nicht direkt angesteuert werden kann, sorgt die App dafĂŒr, dass die Navigation auf dem Smartphone nahtlos fortgesetzt und der Nutzer per Google Maps zum Ziel gelotst wird. Ebenfalls neu ist die App-Funktion „Nutzerprofil-Transfer“, mit der persönliche Fahrzeugeinstellungen inklusive Navigations-, Radio- und Bluetooth-PrĂ€ferenzen in der Cloud gesichert und jederzeit auf alle mit UVO Connect ausgestatteten Kia-Fahrzeuge ĂŒbertragen werden können.

Agiles Hybridmodell, moderner Diesel, Allradsystem mit „Terrain Mode“

Der Hybridantrieb des neuen Sorento kombiniert den 1.6 T-GDI mit einem 44,2 kW starken Elektromotor und einer 1,49-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Das Gesamtsystem mobilisiert 169 kW (230 PS) Leistung sowie 350 Nm Drehmoment und bietet damit hohe Fahrleistungen bei niedrigen CO2-Emissionen (Frontantrieb: 0-100 km/h in 8,6 Sekunden; 124-118 g/km CO2). Der 1.6 T-GDI arbeitet mit einer CVVD-Ventilsteuerung (Continuously Variable Valve Duration). Diese Technologie ermöglicht es, je nach Motorlast nahtlos zwischen verschiedenen Verbrennungszyklen zu wechseln, um in allen Fahrsituationen eine maximale Effizienz zu gewĂ€hrleisten. FĂŒr eine optimale KraftĂŒbertragung sorgen ein Sechs-Stufen-Automatikgetriebe und ein ins GetriebegehĂ€use integrierter Elektromotor. Durch diese Konfiguration kann das Getriebe die volle Leistung von Verbrennungs- und Elektromotor parallel ĂŒbertragen, so dass nur minimale Energieverluste auftreten. Das Ergebnis ist ein sehr agiles Beschleunigungsverhalten bei allen Geschwindigkeiten mit direktem Zugriff auf die verfĂŒgbare Batterieleistung bei höherem Tempo.

Der neue 2,2-Liter-Diesel leistet 148 kW (202 PS) und bietet ein maximales Drehmoment von 440 Nm. Das moderne „Smartstream“-Triebwerk ist 38,2 Kilogramm leichter als der bisherige Diesel, nicht zuletzt durch den Aluminium-Motorblock, der 19,5 Kilogramm weniger wiegt als die Gusseisen-Basis des VorgĂ€ngers. DarĂŒber hinaus setzt Kia hier sein neues Acht-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe (DCT8) mit Nasskupplung ein. Mit bis zu 2,5 Tonnen AnhĂ€ngelast ist das Dieselmodell auch eine noch leistungsfĂ€higere Zugmaschine als bisher (VorgĂ€nger: 2.000 kg).

Die Allradversionen verfĂŒgen ĂŒber ein neu entwickeltes „Terrain Mode“-System, das den SUV auf matschigem, sandigem oder verschneitem Untergrund zu besserer Traktion verhilft. Mit einem Drehregler an der Zentralkonsole lĂ€sst sich das System aktivieren und der Modus einstellen, der den jeweiligen Bedingungen am besten entspricht.

FĂŒr die neue Modellgeneration hat Kia das EinzelradaufhĂ€ngungsfahrwerk des Sorento umfassend ĂŒberarbeitet. Dadurch wurden unter anderem GerĂ€usche und Vibrationen reduziert sowie die Fahrzeugkontrolle und LenkungsrĂŒckmeldung in Kurven verbessert.

FĂŒlle neuer Assistenzfunktionen – inklusive ferngesteuertem Ausparken

Der neue Sorento ĂŒbertrifft sowohl beim Insassenschutz als auch bei den aktiven Sicherheitsysstemen viele andere Modelle seiner Klasse. Die neue Karosserie kombiniert Stahl und Aluminium und weist eine sehr hohe Verwindungssteifigkeit auf, die um 12,5 Prozent höher liegt als bei dem als „SicherheitsfĂŒhrer“ wahrgenommenen Wettbewerber in diesem Segment. Und trotz der höheren StabilitĂ€t ist die Karosserie um 5,6 Prozent (entsprechend 21,3 kg) leichter als die des bisherigen Modells.

Die breite Assistenzpalette des SUVs beinhaltet verschiedene Systeme, die Kia erstmals in Europa anbietet. Der aktive Totwinkelassistent mit Monitoranzeige zum Beispiel ĂŒbertrĂ€gt die Bilder der Seitenkameras auf das Display des digitalen Kombiinstruments und gibt dem Fahrer damit direkten Einblick in die toten Winkel rechts und links hinter dem Fahrzeug. Und mit dem Remote Parkassistenten kann der Fahrer seinen Sorento per SchlĂŒssel fernbedienen und autonom aus einer ParklĂŒcke fahren lassen, um das Einsteigen zu erleichtern, wenn ein anderes Fahrzeug zu nah am eigenen geparkt wurde (beide Systeme ausstattungsabhĂ€ngig, Parkassistent nur fĂŒr Diesel).

Zu den weiteren Hightech-Helfern gehören je nach AusfĂŒhrung Stauassistent, Autobahnassistent, intelligenter Geschwindigkeitsassistent, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-go-Funktion, die bei den AusfĂŒhrungen mit Navigationssystem zudem navigationsbasiert arbeitet, ein Frontkollisionswarner mit FußgĂ€nger- und Radfahrererkennung, der auch Gegenverkehr beim Abbiegen an einer Kreuzung registriert sowie ein Spurhalteassistent mit Lenkeingriff und ein Totwinkelwarner mit aktivem Lenk- und Bremseingriff. Ein Ausstiegsassistent verhindert, dass die hinteren TĂŒren geöffnet werden können, falls sich von hinten ein Radfahrer oder ein anderes Fahrzeug nĂ€hert. Ein Kollisionsvermeidungsassistent und ein Querverkehrwarner hinten inklusive Notbremsfunktion erhöhen die Sicherheit beim RĂŒckwĂ€rtsfahren, eine Rundumsichtkamera hilft ebenfalls beim Manövrieren. Und falls bei verriegeltem Fahrzeug Bewegungen im Fond registiert werden, weil sich dort zum Beispiel noch Kinder oder Haustiere befinden, weist der Insassenalarm durch Warnsignale und eine Mitteilung per UVO-App darauf hin.

Im neuen Sorento setzt Kia zudem erstmals eine Multikollisionsbremse ein. Wenn durch eine Kollision die Airbags ausgelöst werden, aktiviert das System automatisch die Bremsen, um Folgekollisionen zu vermeiden oder zumindest deren Auswirkungen zu mildern. Zu den sieben serienmĂ€ĂŸigen Airbags gehört ein neuer Mittenairbag zwischen den Vordersitzen. Er soll verhindern, dass Fahrer und Beifahrer bei einer Kollision mit den Köpfen aneinanderprallen.

Hohes Einstiegsniveau, Topversion mit Vollausstattung

Der neue Sorento wird in den vier aufeinander aufbauenden AusfĂŒhrungen Edition 7, Vision, Spirit und Platinum angeboten. Schon die Basisversion Edition 7, die ausschließlich mit Frontantrieb erhĂ€ltlich ist, verfĂŒgt ĂŒber eine reichhaltige Serienausstattung mit Stauassistent, adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage, intelligentem Geschwindigkeitsassistenten, Frontkollisonswarner, aktivem Spurhalteassistenten, Insassenalarm, digitalem Kombiinstrument, Infotainmentsystem mit 20,2-cm-Touchscreen (8 Zoll), digitalem Radioempfang und Smartphone-Schnittstelle, USB-LadeanschlĂŒssen in allen drei Sitzreihen (dritte Reihe optional), Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorn, beheizbarem Lederlenkrad mit Schaltwippen, DĂ€mmerungs-, Regen- und Parksensoren (vorn und hinten), RĂŒckfahrkamera, beheizbaren und elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, selbstabblendendem InnenrĂŒckspiegel, elektronischer Parkbremse, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfern, LED-Nebelscheinwerfern und LED-RĂŒckleuchten.

Mit Vollausstattung und serienmĂ€ĂŸigem Allradantrieb prĂ€sentiert sich die AusfĂŒhrung Platinum. Der Listenpreis der Topversion betrĂ€gt beim Dieselmodell 54.383,53 Euro** und beim Hybrid 54.870,92 Euro**. Zum Serienumfang gehören hier neben dem Navigationssystem, dem BOSEÂź Surround SoundSystem, sĂ€mtlichen Assistenzsystemen (Remote Parkassistent nur bei Diesel) und der Nappa-Lederausstattung unter anderem elektrisch einstellbare Vordersitze (bei Fahrersitz inkl. verstellbarer Beinauflage), Sitzventilation vorn, Sitzheizung hinten (Ă€ußere Sitze der zweiten Reihe), Head-Up-Display, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen, Niveauregulierung, einstellbare Ambientebeleuchtung, sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, Smart-Key, induktive Smartphone-Ladestation und Aluminium-Sportpedale. Ein Panoramaglasdach wird als Sonderausstattung angeboten (ab Spirit). Die dritte Sitzreihe ist optional fĂŒr alle AusfĂŒhrungen erhĂ€ltlich.

Dieser Pressetext liegt auch als pdf-Datei bei. Hochauflösendes Bildmaterial sowie den Text im doc-Format finden Sie unter press.kia.com/de.


Über Kia Motors
Die Kia Motors Corporation, gegrĂŒndet 1944, ist der Ă€lteste Fahrzeughersteller Koreas und der achtgrĂ¶ĂŸte Automobilhersteller weltweit. Die Marke mit dem Slogan „The Power to Surprise“ vertreibt ihre Fahrzeuge in weltweit mehr als 190 MĂ€rkten, verfĂŒgt ĂŒber Automobilwerke in sechs LĂ€ndern und beschĂ€ftigt rund 52.000 Mitarbeiter. Kia Motors engagiert sich stark im Sportsponsoring und ist unter anderem Partner der FIFA, der UEFA Europa League, des Tennisturniers Australian Open sowie der europĂ€ischen E-Sport-Liga LEC („League of Legends European Championship“).

Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent.

Ebenfalls in Frankfurt ansÀssig ist Kia Motors Europe, die europÀische Vertriebs- und Marketingorganisation des Automobilherstellers, die 39 MÀrkte betreut. Seit 2008 ist Kia in Europa kontinuierlich gewachsen und setzte hier 2019 erstmals mehr als 500.000 Einheiten ab. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europÀischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt der Hersteller seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer JahreskapazitÀt von 350.000 Fahrzeugen.

Seit 2010 gewĂ€hrt die Marke fĂŒr alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemĂ€ĂŸ den gĂŒltigen Garantiebedingungen).

 

* Die Motorisierungen weisen die im Folgenden genannten Verbrauchs- und Emissionswerte auf. Die Werte wurden nach dem neu eingefĂŒhrten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen PrĂŒfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurĂŒckgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen.
Kia Sorento 1.6 T-GDI Hybrid 2WD (MJ 2021, Benzin/Automatikgetriebe); 169 kW (230 PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,4-5,2 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 124-118 g/km
Kia Sorento 1.6 T-GDI Hybrid AWD (MJ 2021, Benzin/Automatikgetriebe); 169 kW (230 PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2-5,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 141-129 g/km
Kia Sorento 2.2. CRDi 2WD (MJ 2021, Diesel/Doppelkupplungsgetriebe); 148 kW (202 PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6-5,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 148-143 g/km
Kia Sorento 2.2. CRDi AWD (MJ 2021, Diesel/Doppelkupplungsgetriebe); 148 kW (202 PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,0-5,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 158-150 g/km
Kia Sorento 1.6 T-GDI Plug-in Hybrid (Stand 08/2020)
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 22 kW/100 km; CO2-Emission kombiniert 44 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhĂ€ltlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verfĂŒgbar.

** Unverbindliche Preisempfehlung der Kia Motors Deutschland GmbH inkl. 16 % MwSt. ab Auslieferungslager zzgl. ÜberfĂŒhrungskosten

*** GemĂ€ĂŸ den jeweils gĂŒltigen Herstellergarantiebedingungen und den Bedingungen zum Kia-Navigationskarten-Update. Fahrzeuggarantie max. 150.000 km. Abweichungen gemĂ€ĂŸ den gĂŒltigen Garantiebedingungen u.a. bei Lack und Ausstattung. Einzelheiten unter www.kia.com/de/garantie

**** Die Hochvolt-Lithium-Ionen-Batterieeinheiten in den Elektrofahrzeugen (EV), Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeugen (PHEV) von Kia sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. FĂŒr diese Batterien gilt die Kia-Garantie fĂŒr eine Dauer von 7 Jahren ab der Erstzulassung oder 150.000 km Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt. FĂŒr Niedervoltbatterien (48 V und 12 V) in Mild-Hybrid-Elektrofahrzeugen (MHEV) gilt die Kia-Garantie fĂŒr eine Dauer von 2 Jahren ab der Erstzulassung, unabhĂ€ngig von der Kilometerleistung. Ausschließlich bei EV-Fahrzeugen garantiert Kia eine BatteriekapazitĂ€t von 65%. Die KapazitĂ€tsminderung der Batterie in PHEV-, HEV- und MHEV-Fahrzeugen ist nicht durch die Garantie abgedeckt. Informationen zur Frage, wie man einer möglichen KapazitĂ€tsminderung entgegenwirkt, beinhaltet die Betriebsanleitung. Weitere Informationen zur Kia-Garantie unter www.kia.com/de/garantie.

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