Neuer JeepŸ Wrangler Unlimited 4xe: Das Beste im GelÀnde wird elektrisch

Jeep Wrangler Unlimited 4xe

Die Volumenmodelle Renegade und Compass wurden zuerst mit Plug-in-Hybrid-Antrieb eingefĂŒhrt, und konsequenter Weise folgt nun die Ikone der Marke, der Wrangler.

  • Der neue JeepŸ Wrangler Unlimited 4xe kombiniert das Beste von 4×4 und Elektro und sichert so seinen ikonischen Status.
  • LeistungsstĂ€rker, effizienter, umweltverantwortlicher und technologisch fortschrittlicher denn je, ist der neue Jeep Wrangler Unlimited 4xe das ideale Fahrzeug fĂŒr den tĂ€glichen Einsatz in der Stadt und im GelĂ€nde.
  • Plug-in-Hybrid-Antrieb fĂŒr lokal emissionsfreies, rein elektrisches Fahren mit einer Reichweite von ĂŒber 50 Kilometern im WLTP Stadtzyklus.
  • Die 4xe-Technologie ermöglicht vollelektrisches Fahren ebenso wie eine kombinierte Maximalleistung von 280 kW (380 PS) und ein Spitzendrehmoment von 637 Newtonmeter und bietet so eine beispiellose Offroad-Performance mit „Trail Rated”-Siegel.
  • Deutliche Verbesserung der Fahrleistungen mit einer Beschleunigung von Null auf 100 Kilometer pro Stunde in 6,5 Sekunden.
  • Der neue Jeep Wrangler Unlimited 4xe ist in weniger als drei Stunden voll aufzuladen.
  • Zu den fortschrittlichen Technologien an Bord gehören das Uconnectℱ NAV-System mit 8,4 Zoll großem Touchscreen und Fahrerassistenz-Systeme der neuesten Generation.
  • Den Wrangler Unlimited 4xe gibt es von Juni an in den Ausstattungs-Varianten Sahara, Rubicon und 80th Anniversary.

Turin/Frankfurt – Schon seit je her steht der JeepŸ Wrangler nicht umsonst in dem ikonischen Ruf, dank der richtigen Technik fast jedes Hindernis ĂŒberwinden zu können. Das ist die wahre StĂ€rke einer Marke, die auf 80 Jahre Erkenntnisse und Innovationen zurĂŒckgreifen kann. Heute setzt sich die technische Evolution von Jeep mit den 4xe-Modellen fort. Die Volumenmodelle Renegade und Compass wurden zuerst mit Plug-in-Hybrid-Antrieb eingefĂŒhrt, und konsequenter Weise folgt nun die Ikone der Marke, der Wrangler.

Der Held des neuen Abenteuers Elektrifizierung bei Jeep ist der neue Wrangler Unlimited 4xe Plug-in-Hybrid, der leistungsstĂ€rkste, effizienteste, umweltverantwortlichste und technisch fortschrittlichste Wrangler, der jemals in Europa eingefĂŒhrt wurde.

1941 brachten die legendĂ€ren Willys MA/MB als erste Fahrzeuge namens Jeep der Welt das Konzept des 4×4-Antriebs in einem leichten und wendigen Fahrzeug – und die Idee, dass ein solches Fahrzeug jedes Terrain bewĂ€ltigen und alles erreichen kann. Der Wrangler hat dieses Erbe angetreten und begleitet seit seiner Geburt die Geschichte der Marke, verkörpert und entwickelt ihre Werte weiter – allen voran den Wert Freiheit, fĂŒr den der Willys MB einst eintrat und fĂŒr den er bis heute steht wie kein anderes Fahrzeug auf der Welt.

Als ein Erbe des ersten Jeep kombiniert der Wrangler Unlimited 4xe das Beste von 4×4 und Elektro, und sichert so seinen ikonischen Status innerhalb des Markenportfolios. Gleichzeitig ist er ein weiterer Schritt in Richtung einer bewussten und nachhaltigen Zukunft. Und das alles, wĂ€hrend er beweist, dass Off-Road durchaus umweltverantwortlich, Emotion effizient und elektrisches Fahren Spaß sein kann. Die 4xe-Technologie ermöglicht es, tĂ€gliche Fahrten in der Stadt vollelektrisch zurĂŒckzulegen, ein effizientes und spaßiges Fahrerlebnis auf der Straße zu genießen, und im GelĂ€nde von verbesserter Leistung bei nahezu GerĂ€uschlosigkeit zu profitieren.

Übersicht

Mit seinen Design-Akzenten in Electric Blue ist der neue Wrangler Unlimited 4xe Plug-in-Hybrid die Verbindung modernster Technologie mit authentischem Jeep-Geist. Seine Elektrifizierung verbessert seine legendĂ€ren FĂ€higkeiten und spricht selbst Offroad-Enthusiasten voll und ganz an. Gleichzeitig ist er die Lösung fĂŒr alle, die einen GelĂ€ndewagen auch fĂŒr den tĂ€glichen Gebrauch suchen und dabei Spaß und Umweltverantwortung möglichst nah zusammenbringen wollen.

So entstand der umweltverantwortlichste und gelĂ€ndegĂ€ngigste Wrangler der Jeep-Geschichte, mit der Open-Air-Freiheit, die das Wrangler-Fahrerlebnis seit jeher kennzeichnet. Auch die Fahrleistungen wurden verbessert: Der Wrangler Unlimited 4xe beschleunigt in 6,5 Sekunden von Null auf 100 Kilometer pro Stunde und liefert eine kombinierte Höchstleistung von 280 kW (380 PS) und ein Drehmoment von 637 Newtonmetern. DarĂŒber hinaus fĂ€hrt er im rein elektrischen Modus mit einer noch nie dagewesenen Kontrolle bei Kriechfahrt und kann mehr als 50 Kilometer (im stĂ€dtischen WLTP-Zyklus) lokal emissionsfrei zurĂŒcklegen, perfekt fĂŒr den tĂ€glichen Pendlerverkehr. Eine vollstĂ€ndige Aufladung der Batterie ist in weniger als drei Stunden möglich, mit Optionen zur Zeitplanung und – dank der Max Regen-Funktion –zusĂ€tzlicher Erhöhung der Batterieladung bei der Rekuperation im Schubbetrieb.

Der Wrangler Unlimited 4xe ist mit zwei Elektromotoren und einem Hochvolt-Batteriepaket ausgestattet, dazu mit einem Hightech-Turbo-Benzinmotor mit zwei Litern Hubraum und dem bewĂ€hrten TorqueFlite Achtgang-Automatikgetriebe. Das sofort verfĂŒgbare Drehmoment und die verbesserte Leistung aus der Kombination von Turbobenziner und Elektromotoren machen den Offroad-Champion noch leistungsfĂ€higer und auf Trails kaum aufzuhalten. Gerade im GelĂ€nde hebt die 4xe-Technologie den neuen Wrangler Unlimited 4xe auf die nĂ€chste Stufe. Sie bietet Vierradantrieb auch im vollelektrischen Modus fĂŒr eine beispielhafte All-Terrain-Performance mit dem besonderen VergnĂŒgen, allein den GerĂ€uschen der Natur zu lauschen.

Bei all dem behĂ€lt auch der Wrangler Unlimited 4xe die “Trail-Rated”-Technik aller Wrangler bei. Je nach Ausstattung bietet er die zwei unterschiedlichen Vierradantriebe Selec-Trac oder Rock-Trac, beide aktiv, bedarfsgesteuert und vollautomatisch, mit Dana-Achsen, Trac-Lok-Sperrdifferentialen und je nach Version mit elektrischen Tru-Lok-Vorder- und Hinterachs-Sperren sowie einem elektrisch entkoppelbaren vorderen Querstabilisator. Die 4xe-Technologie macht den Jeep Wrangler Unlimited nicht nur zu einem nachhaltigeren und effizienten 4×4-Fahrzeug mit einem Kraftstoffverbrauch von circa 3,5 Litern pro 100 Kilometern im Hybridmodus und einem um fast 70 Prozent geringeren CO2-Ausstoß im Vergleich zur Benzin-Version (WLTP-Zyklus), sondern verspricht auch ein mĂŒheloses Fahrerlebnis, das viel Spaß macht.

Den Jeep Wrangler Unlimited 4xe aufzuladen, ist ebenfalls ein einfacher und intuitiver Vorgang. Free2Move eSolutions (ein Joint Venture zwischen Stellantis – durch seine Tochtergesellschaft FCA Italy S.p.A. – und Engie EPS) und MoparÂź, bieten Ladelösungen fĂŒr öffentliche Stationen und fĂŒr zu Hause, dort mit der easyWallbox, mit der eine vollstĂ€ndige Aufladung dank bis zu 7,4 Kilowattstunden in weniger als drei Stunden möglich ist.

Einfach zu fahren, einfach zu wÀhlen.

Der neue Wrangler Unlimited 4xe ist in den Ausstattungsvarianten Sahara 4xe, Rubicon 4xe und der Sonderedition “80th Anniversary” 4xe, mit zwei 4×4-Systemen und 17 beziehungsweise 18 Zoll großen LeichtmetallrĂ€dern erhĂ€ltlich. Dazu lassen sich verschiedene Dachkonfigurationen wĂ€hlen wie Softtop, Hardtop, elektrisches Softtop oder Dual Top.

Zur serienmĂ€ĂŸigen technischen Ausstattung gehören das Uconnectℱ 8.4NAV-System mit Touchscreen, umfassender KonnektivitĂ€t an Bord mit Smartphone-Integration von Apple CarPlay und Android Auto1 sowie Uconnect Services zur Überwachung der Fahrzeugparameter ĂŒber die My Uconnect-App, das 7 Zoll große TFT-Display hinter dem Lenkrad mit Informationen zu Batterieladestand und Reichweite im Elektro- und Hybridmodus und das Alpine-Audiosystem mit neun Lautsprechern und 552 Watt starkem Subwoofer. In Sachen Sicherheit bietet der Wrangler Unlimited 4xe die fortschrittlichsten Fahrer-Assistenzsysteme wie den serienmĂ€ĂŸigen Totwinkel-Assistenten mit hinterer Querbewegungs-Erkennung, RĂŒckfahrkamera, Elektronische StabilitĂ€tskontrolle (ESC) mit Electronic Roll Mitigation (ERM), Parkassistent vorne und hinten und Keyless Enter’n’Goℱ. Zu den optionalen Sicherheitsmerkmalen gehören die adaptive Geschwindigkeitsregelung, der Auffahrwarner Plus und die neue nach vorne gerichtete Kamera (serienmĂ€ĂŸig beim Rubicon).

Nicht zuletzt erhalten Wrangler Unlimited 4xe-Kunden Zugang zu den Vorteilen von Jeep Wave, dem neuen Treue- und Kunden-Betreuungsprogramm mit Dienstleistungen und Vorteilen wie die fĂŒr Kunden kostenfreien ersten beiden turnusmĂ€ĂŸigen Wartungen2 bei autorisierten Jeep Vertragspartnern, eine Rund-um-die-Uhr-Pannenhilfe sowie die bevorzugte Behandlung im mehrsprachigen Jeep Callcenter. Auch der privilegierte Zugang zu Angeboten von Jeep beziehungsweise Jeep Partnern, zum Beispiel bei Veranstaltungen, ist enthalten.

Individualisierung ist ein weiteres SchlĂŒsselattribut des Jeep Wrangler Unlimited 4xe. Mit der Stellantis-Marke Mopar können die Kunden mehr als 100 Zubehörteile auswĂ€hlen, um die FunktionalitĂ€t des Fahrzeugs mit zusĂ€tzlichen Inhalten zu erweitern.

Design

  • ”Electric Blue” Design-Akzente kennzeichnen den neuen Wrangler Unlimited 4xe

Auch der JeepŸ Wrangler Unlimited 4xe ist zunĂ€chst einmal unverkennbar ein Wrangler, mit seiner ikonischen, skulpturalen Design-Ästhetik und den unverwechselbaren funktionalen Elementen wie den trapezförmigen Radausschnitten, dem kultigen KĂŒhlergrill mit den sieben Lufteinlass-Schlitzen und den runden Scheinwerfern. Der neue Wrangler Unlimited 4xe ist an seinen Akzenten in Electric Blue fĂŒr die Jeep-Logos, die Plaketten “4xe” und “Trail Rated” sowie den “Wrangler Unlimited”-Schriftzug erkennbar, wĂ€hrend die Ausstattungsvariante Rubicon ihre spezifische Grafik auf der Motorhaube ebenfalls in Electric Blue zeichnet.

Der elektrische Ladeanschluss verfĂŒgt ĂŒber eine Push-open/Push-close-Abdeckung und befindet sich fĂŒr bequemes Einparken an Ladestationen vorn links am. Der Ladeanschluss verfĂŒgt ĂŒber LED-Anzeigen fĂŒr den Ladestatus. Eine LED-Batteriestands-Anzeige ist oben auf dem Armaturenbrett angebracht, so dass der Ladezustand der Batterie wĂ€hrend des Ladevorgangs leicht auf einen Blick ĂŒberprĂŒft werden kann.

Im Innenraum verfĂŒgen alle 4xe-Versionen ĂŒber ein neues TFT-Instrumenten-Display im PrimĂ€rsichtfeld des Fahrers hinter dem Lenkrad mit 17,8 Zentimeter Bildschirmdiagonale, den Uconnect 8.4NAV-Touchscreen in 21,3 Zentimeter Bildschirmdiagonale und mit Apple CarPlay- und Android Auto-Integration1 sowie den spezifischen Hybrid-Seiten zur Überwachung des elektrifizierten Fahrens. Die Tasten fĂŒr das E-Selec-System mit seinen drei elektrifizierten Fahrmodi befinden sich links neben dem Lenkrad. Typisch fĂŒr den Wrangler Unlimited 4xe Rubicon sind ZiernĂ€hte in Electric Blue an den Sitzen und Verkleidungen.
Technik

  • Aufbau und Bedienung des Plug-in-hybrid-Antriebs des Jeep Wrangler Unlimited 4xe
  • Das Batteriepaket schrĂ€nkt nicht die KofferraumkapazitĂ€t ein

Der 4xe-Antrieb des Jeep Wrangler Unlimited integriert zwei Elektromotoren und eine 400 Volt-Batterie mit einem effizienten Turbo-Vierzylinder-Benzinmotor und dem TorqueFlite-Achtgang-Automatikgetriebe. Diese Konfiguration maximiert die Effizienz der Komponenten des Hybridantriebs und verbindet sie mit dem weltweit bekannten und bewÀhrten Antriebsstrang des Wrangler zu einer Systemleistung von 280 kW (380 PS) sowie 637 Newtonmeter Drehmoment. Die Antriebs-Komponenten sind:

  • 2.0 T-GDI Vierzylinder-Reihen-Benzin-Turbomotor
  • Am Motor montierter Hochvolt-Motor/Generator
  • In das Achtgang-Automatikgetriebe (ZF 8P75PH) integrierter Hochvolt-Motor/Generator
  • Lithium-Ionen-, Nickel-Mangan-Kobalt-Batteriepaket mit 400 Volt, 17 Kilowattstunden KapazitĂ€t und 96 Zellen

Der 2.0 T-GDI Turbomotor gehört zur Global Medium Engine Familie der Stellantis-Gruppe. Der hochmoderne Benzinmotor mit Direkteinspritzung verwendet einen Twin-Scroll-Turbolader mit geringer MassentrĂ€gheit, der direkt am Zylinderkopf montiert ist, zusammen mit einem KĂŒhlwasserkreislauf fĂŒr Turbolader, Ansaugluft und DrosselklappengehĂ€use.

An der Vorderseite des Motors ersetzt eine flĂŒssigkeitsgekĂŒhlte Hochspannungs-Motor-Generatoreinheit die herkömmliche Lichtmaschine und den Anlasser gleichzeitig. Ein Riemen verbindet den Motorgenerator mit der Kurbelwellen-Riemenscheibe des Motors. Der Motorgenerator liefert zusĂ€tzliches Drehmoment fĂŒr den Antrieb, dreht die Kurbelwelle fĂŒr einen nahezu nahtlosen, kraftstoffsparenden Start-Stopp-Betrieb und erzeugt Ladestrom fĂŒr die Hochvoltbatterie. FĂŒr den Betrieb von elektrischem Zubehör ist der Wrangler 4xe mit einer 12 Volt-Bordbatterie ausgestattet.

Der zweite Hochspannungs-Motor/Generator ist vorne ins Torque-Flite Automatik-Getriebe eingebaut und ersetzt dort den hydraulischen Drehmomentwandler. Zwei Kupplungen steuern Leistung und Drehmoment von E-Motor und Verbrennungs-Motor. Eine binĂ€re Kupplung (ein/aus) zwischen Verbrennungs- und E-Motor öffnet oder schließt die mechanische Verbindung zwischen den beiden Motoren, was es ermöglicht, den Wrangler Unlimited 4xe rein elektrisch anzutreiben. Wenn die binĂ€re Kupplung geschlossen ist, verbinden sich die Drehmomente des Benzin- und des E-Motors im Automatikgetriebe. Eine variable Kupplung hinter dem E-Motor steuert den Eingriff mit dem Getriebe, um Fahrbarkeit und Effizienz zu verbessern.

Der Verbrennungsmotor und die beiden Motor-Generatoren sind den anspruchsvollen mechanischen 4×4-Systemen des Wrangler vorgeschaltet. Wrangler-Besitzer werden daher keinen Unterschied in der Bedienung bemerken, wohl aber die signifikanten Leistungsverbesserungen zu schĂ€tzen wissen, mit einer Beschleunigung von Null auf 100 Kilometer pro Stunde in 6,5 Sekunden bei einer Reduzierung der CO2-Emissionen um fast 70 Prozent gegenĂŒber der Benzinversion im WLTP-Zyklus.

Das Lithium-Ionen-Batteriepaket mit 96 Zellen, 17 Kilowattstunden KapazitĂ€t und 400 Volt verwendet Nickel-Mangan-Kobalt (NMC)/Graphit-Chemie. Es ist geschĂŒtzt unter der zweiten Sitzreihe montiert, weshalb diese Sitze umgestaltet werden mussten. Die SitzflĂ€chen können fĂŒr den Zugang zur Batterie nach vorne geklappt werden. Ein Heiz- und KĂŒhlkreislauf hĂ€lt den in einem AluminiumgehĂ€use untergebrachten Akku auf optimaler Temperatur.

Das Hybridsystem des Wrangler Unlimited 4xe umfasst ein integriertes duales Lademodul (IDCM), das ein Batterieladesystem und einen DC/DC-Wandler in einer Einheit zusammenfasst. Im Inneren des Batteriepacks ist das Power Inverter Module (PIM) untergebracht, um vor BeschĂ€digungen geschĂŒtzt zu sein.

Alle elektronischen Hochspannungskomponenten und -systeme, einschließlich der Verkabelung zwischen dem Batteriepack und den E-Motoren, sind wasserdicht versiegelt. Wie alle Trail Rated Jeep Wrangler Modelle ist auch die 4xe-Variante bis zu 76 Zentimeter Wat-tauglich.

Ein weiteres, wichtiges Layout-Merkmal ist die Platzierung des Batteriepakets unter den RĂŒcksitzen. So ist es gelungen, das Kofferraumvolumen von bei aufrecht stehenden Sitzen 533 Litern unverĂ€ndert zu lassen.

Elektrische Fahrmodi

  • 4xe “E-Selec” mit drei Einstellungen fĂŒr elektrisches und elektrifiziertes Fahren
  • Regeneratives Bremsen als wichtiger Teil elektrifizieren Fahrens

Der Fahrer des Jeep Wrangler Unlimited 4xe kann den Hybrid-Antriebsstrang optimal fĂŒr jede Fahrt konfigurieren, sei es fĂŒr die tĂ€glichen Pendlerfahrten im rein elektrischen Betrieb, fĂŒr eine Nacht in der Stadt oder fĂŒr eine fast lautlose Erkundung der Natur im GelĂ€nde. Der Antrieb verfĂŒgt ĂŒber drei E-Selec-Betriebsmodi, die der Fahrer an Tasten im Armaturenbrett links vom Lenkrad wĂ€hlen kann. UnabhĂ€ngig vom gewĂ€hlten Modus arbeitet der Wrangler Unlimited 4xe in Hybrid-Konfiguration, sobald sich die Batterie ihrem minimalen Ladezustand nĂ€hert.

Hybrid: Der Standardmodus kombiniert Leistung und Drehmoment des 2.0 T-GDI-Motors mit dem des Elektromotors. In diesem Modus nutzt der Antrieb zunĂ€chst den Elektromotor und fĂŒgt dann je nach Bedarf die Antriebskraft des 2.0 T-GDI hinzu, zum Beispiel wenn die Batterie ihren minimalen Ladezustand erreicht oder der Fahrer mehr Antriebskraft wĂŒnscht als der E-Motor allein liefern kann.

Electric: Der E-Motor ist alleiniger Antrieb, bis entweder die Batterie die Mindestladung erreicht hat oder der Fahrer mehr Drehmoment verlangt. Erst dann wird der 2.0 T-GDI Motor in Betrieb gesetzt.

eSave: Der T-GDI-Motor ist alleiniger Antrieb, um entweder die Batterie fĂŒr den spĂ€teren Gebrauch zu schonen (Battery Save) oder aufzuladen (Battery Charge). Beide Sub-Modi kann der Fahrer auf den Hybrid Electric Seiten des Uconnect-Monitors auswĂ€hlen. Battery Save erhĂ€lt den Ladezustand der Batterie fĂŒr die spĂ€tere Nutzung. Battery Charge lĂ€dt die Batterie bis zu 80 Prozent mit Hilfe des Verbrennungsmotors auf, wobei der kombinierte elektrische Generator zum Einsatz kommt.

Um den Nutzen der E-Selec-Modi zu optimieren, verfĂŒgen das Fahrerinformations-Display und der Uconnect-Touchscreen ĂŒber Hybrid Pages. Mit den Hybrid Pages kann der Fahrer den Stromfluss ĂŒberwachen und die Wirkung der Bremsenergie-RĂŒckgewinnung ĂŒberprĂŒfen und Ladezeiten planen, um von gĂŒnstigeren Stromtarifen zu profitieren.

Das regenerative Bremsen ist ein wichtiger Vorteil des Wrangler Unlimited 4xe, den konventionell angetriebene Fahrzeuge nicht haben. Wenn der Fahrer bremst, aktiviert die Antriebs-Steuerung die maximal verfĂŒgbare regenerative Bremskraft der Elektromotoren von bis zu 0,25 g, um das Fahrzeug zu verlangsamen, ergĂ€nzt durch die traditionellen Reibungsbremsen des Wrangler. Die regenerative Bremsfunktion verlĂ€ngert auch die Austauschintervalle der BremsbelĂ€ge.

Bei eingeschaltetem Vierradantrieb speisen alle vier RĂ€der Drehmoment fĂŒr regeneratives Bremsen ein, was die EnergierĂŒckgewinnung maximiert. Mit der so erzeugten ElektrizitĂ€t wird die Hochvolt-Batterie aufgeladen.

Die regenerative Energieerzeugung lĂ€sst sich ĂŒber die vom Fahrer wĂ€hlbare Funktion ‚Max Regen‘ noch maximieren. ‚Max Regen‘ verstĂ€rkt die Kalibrierung der Regeneration, sobald der Fahrer das Gaspedal loslĂ€sst. ‚Max Regen‘ bremst den Wrangler Unlimited 4xe stĂ€rker ab als das standardmĂ€ĂŸige regenerative Bremsen und erzeugt mehr Strom fĂŒr die Hochvolt-Batterie. Einmal ausgewĂ€hlt, bleibt die Funktion ‚Max Regen‘ so lange aktiviert, bis der Fahrer sie abwĂ€hlt.

Off-Road-FĂ€higkeit

Seine legendÀre GelÀndegÀngigkeit definiert das Erbe des Jeep Wrangler. Alle Jeep Wrangler Unlimited 4xe-Modelle sind mit einem aktiven und bedarfsgesteuerten Vierrad-Antriebssystem ausgestattet: Selec-Trac in den Ausstattungen Sahara 4xe und 80th Anniversary 4xe sowie Rock-Trac im Rubicon 4xe, der gelÀndegÀngigsten Version. Beide arbeiten in vier Fahrmodi (plus Neutral-Modus):

  • 2H (Hinterradantrieb mit StraßenĂŒbersetzung)
  • 4H AUTO (Vollautomatischer Vierradantrieb mit StraßenĂŒbersetzung)
  • 4H Part-Time (Permanenter Vierradantrieb mit StraßenĂŒbersetzung)
  • 4L (Permanenter Vierradantrieb mit GelĂ€ndeuntersetzung)

Wenn der Vierradantrieb auf 4L geschaltet wird, stehen alle Antriebsmodi zur VerfĂŒgung. Die nahtlose Integration des Elektroantriebs in den 4×4-Antriebsstrang eröffnet dem Wrangler Unlimited 4xe ein neues Niveau der GelĂ€ndegĂ€ngigkeit.

Offroad-Enthusiasten werden feststellen, dass die sofortige VerfĂŒgbarkeit des Elektromotor-Drehmoments ein prĂ€ziseres und kontrollierteres Klettern und Kriechen ermöglicht, weil es nicht mehr nötig ist, fĂŒr hohes Drehmoment erst Motordrehzahl aufzubauen.

Die “Trail Rated”-Technik des Wrangler Unlimited 4xe umfasst je nach Ausstattungsvariante die zwei unterschiedlichen aktiven, bedarfsgesteuerten Vierradantriebs-Systeme Selec-Trac oder Rock Trac, Dana-Achsen, elektrische Tru-Lock-Vorder- und Hinterachs-Sperren, Trac-Lok-Sperrdifferentiale und eine elektrische Entkoppelbarkeit des vorderen Querstabilisators.

Rein elektrisch fÀhrt der Wrangler Unlimited 4xe mit vier angetriebenen RÀdern gerÀuscharm und ohne Kraftstoffverbrauch, und er bietet seinen Passagieren das besondere Erlebnis, sich vollkommen auf die GerÀusche der Natur zu konzentrieren.

Der neue Jeep Wrangler Unlimited 4xe ist in den Versionen Sahara 4xe und Rubicon 4xe zu haben. Der Sahara 4xe ist mit einem vollautomatischen Vierradantrieb sowie Dana 44-Achsen an Vorder- und Hinterachse ausgestattet und verfĂŒgt ĂŒber das zweistufige Selec-Trac-Verteilergetriebe mit einer Untersetzung von 2,72.

Ein Trac-Lok Sperrdifferenzial an der Hinterachse – serienmĂ€ĂŸig in der Sahara-Ausstattung – sorgt fĂŒr zusĂ€tzlichen Grip in Situationen mit geringer Traktion, wie zum Beispiel auf nassem Asphalt, Eis oder Schnee oder auf Sand und Schotter.

Der Rubicon 4xe ist mit dem Rock-Trac 4×4-System ausgestattet, das ein zweistufiges Verteilergetriebe mit einem 4:1 UntersetzungsverhĂ€ltnis, einen automatischen Vierradantrieb, Dana 44-Achsen an Vorder- und Hinterachse sowie elektrische Tru-Lok-Vorder- und Hinterachs-Sperren umfasst. Der Rubicon 4xe verfĂŒgt ĂŒber ein beeindruckendes Kriechuntersetzungs-VerhĂ€ltnis von 77,2:1, mit dem fast jedes Hindernis leicht ĂŒberwunden werden kann. Die Wrangler Rubicon-Modelle bieten außerdem verbesserte AchsverschrĂ€nkung dank mehr Federweg durch den elektrisch entkoppelbaren Querstabilisator an der Vorderachse. Zusammen tragen diese Komponenten zu der maximalen GelĂ€ndegĂ€ngigkeit bei, fĂŒr die der Wrangler Rubicon bekannt ist.

Die Selec-Speed Geschwindigkeitskontrolle mit Bergauf- und Bergabfahrsteuerung des Wrangler Unlimited 4xe ermöglicht es dem Fahrer, auf starken Steigungen und GefÀllen die von Selec Speed automatisch gehaltene Geschwindigkeit mit dem Getriebeschalthebel zu verÀndern.

Wie jeder Jeep Wrangler tragen auch die 4xe-Modelle die “Trail Rated”-Plakette fĂŒr seine legendĂ€re 4×4
FĂ€higkeit. “Trail Rated” bedeutet das Bestehen einer Reihe von anspruchsvollen Tests in den Bereichen Traktion, ManövrierfĂ€higkeit, Wat-Tiefe, AchsverschrĂ€nkung und Bodenfreiheit.

Die Trail Rated-FĂ€higkeit des neuen Wrangler Unlimited 4xe sichern folgende Ausstattungsmerkmale:

  • Selec-Trac Vierradantrieb “4L”-Modus mit KriechgangĂŒbersetzung von 2,72 (serienmĂ€ĂŸig beim Sahara 4xe);
  • Rock-Trac Vierradantrieb “4L”-Modus mit KriechgangĂŒbersetzung von vier und mit elektrischen Tru-Lok-Sperren (serienmĂ€ĂŸig im Rubicon 4xe);
  • Unterfahrschutz sowie hinterer Abschlepphaken;
  • Benchmark in seiner Klasse: Böschungswinkel vorn/hinten beim Rubicon von 36/31,4 Grad, Rampenwinkel von 20,8 Grad und Bodenfreiheit von 25,3 Zentimetern;
  • GelĂ€nderĂ€der der GrĂ¶ĂŸe 17 Zoll mit Reifen der Dimension 32 Zoll serienmĂ€ĂŸig bei Rubicon 4xe; bei Sahara 4xe serienmĂ€ĂŸig 18 Zoll große RĂ€der mit Allwetter-Bereifung;
  • Wat-Tiefe bis zu 76 Zentimeter;

Technologie, Sicherheit und KonnektivitÀt

  • Fortschrittliche Sicherheits-Systeme
  • Services, KonnektivitĂ€t und Ladelösungen fĂŒr elektrifiziertes Fahren

Der neue Wrangler Unlimited 4xe ist der sicherste Wrangler der Jeep-Geschichte und verfĂŒgt diesbezĂŒglich ĂŒber eine umfassende Ausstattung. Sowohl im Stadtverkehr als auch im GelĂ€nde erweist sich die neue, nach vorne gerichtete Kamera mit Selbstreinigungsfunktion (serienmĂ€ĂŸig im Rubicon und erhĂ€ltlich im Sahara und 80th Anniversary) als nĂŒtzlich. Sie befindet sich im mittleren Lufteinlass-Schlitz des KĂŒhlergrills und kann ĂŒber das Uconnect-Display bedient werden, inklusive der Reinigungsfunktion.

Zur serienmĂ€ĂŸigen Sicherheitsausstattung des Wrangler Unlimited 4xe gehören Voll-LED-Scheinwerfer und -RĂŒckleuchten, Totwinkel-Assistent Blind Spot Monitoring mit hinterer Querbewegungs-Erkennung Rear Cross-Path Detection, RĂŒckfahrkamera, elektronische StabilitĂ€tskontrolle (ESC) mit Electronic Roll Mitigation (ERM) und Keyless Enter ‘N Goℱ. Zur Serienausstattung aller Varianten gehören außerdem ein Parkassistent vorne und hinten sowie eine RĂŒckfahrkamera mit dynamischem FĂŒhrungsgitter. Optional sind Forward Collision Warning Plus, Adaptive Cruise Control mit Stopp-Funktion und automatisches Fernlicht erhĂ€ltlich.

Zur serienmĂ€ĂŸigen Technologie-Ausstattung gehört ein UconnectTM-8.4NAV-System mit 21,3 Zentimeter großem Touchscreen, umfassende On-Board-KonnektivitĂ€t mit Apple CarPlay- und Android Auto-Smartphone-Integration1 sowie Uconnect Services zur Überwachung der Fahrzeugparameter ĂŒber die My Uconnect App. Ein neues TFT-Display im neuen Design hinter dem Lenkrad mit 17,8 Zentimetern Bildschirmdiagonale gibt Aufschluss zum Beispiel ĂŒber den Batterieladestand und die Reichweite im Elektro- und Hybridmodus. FĂŒr Unterhaltung an Bord sorgt ein Alpine-Audiosystem mit neun Lautsprechern und 552 Watt starkem Subwoofer.

Neue, serienmĂ€ĂŸige Uconnectℱ Services fĂŒr erweiterte KonnektivitĂ€t

Der neue Wrangler Unlimited 4xe ist mit vernetzten Diensten ausgestattet, um die Anforderungen der zunehmend anspruchsvollen digitalen Kunden zu erfĂŒllen. Die serienmĂ€ĂŸige Uconnectℱ Box bietet Zugriff auf die neuen Uconnectℱ Services und eine Reihe von Funktionen, die ĂŒber verschiedene Touchpoints wie die My Uconnect Mobile App, die Smartwatch, die Website, Tasten am Fahrzeugdach und Sprachassistenten (Amazon Alexa und Google Assistant) aufgerufen werden können. Uconnectℱ Services sind in allen Ausstattungslinien in Kombination mit den 8.4 Zoll-Infotainment-Systemen verfĂŒgbar, um fortschrittliche KonnektivitĂ€t und eine Reihe von Diensten fĂŒr Sicherheit und Komfort zu bieten.

Insbesondere die Uconnectℱ Services des Wrangler Unlimited 4xe ermöglichen es den Besitzern, ganz einfach den Batteriestand zu ĂŒberprĂŒfen, zu Hause und an öffentlichen LadesĂ€ulen aufzuladen und zu bezahlen.

Ausstattung des Wrangler Unlimited 4xe

Der erste elektrifizierte Wrangler ist in zwei Ausstattungsvarianten Sahara 4xe und Rubicon 4xe sowie als Sondermodell „80th Anniversary” zu haben.

Die Individualisierungs-Möglichkeiten des Wrangler gehen ĂŒber Farboptionen weit hinaus. BerĂŒhmt ist der Wrangler fĂŒr seine Dachkonfigurationen Softtop, Hardtop, Dual Top und elektrisches Verdeck, die es den Wrangler-Besitzern ermöglichen, Open-Air-Abenteuer im echten Wrangler-Stil zu erleben. Um das Fahren unter freiem Himmel noch einzigartiger zu machen, sind HalbtĂŒren als offizielles Zubehör fĂŒr die Ausstattungen Sahara und Rubicon erhĂ€ltlich. Die HalbtĂŒren ergĂ€nzen die verschiedenen Open-Air-Fahrmöglichkeiten des Wrangler, die durch die leicht nach vorne umklappbare Windschutzscheibe, die abnehmbaren TĂŒren und die verschiedenen Verdeck-Kombinationen gegeben sind.

Im Innenraum verfĂŒgen die 4xe-Modelle ĂŒber Premium-Stoffsitze in Schwarz (Rubicon und Sahara) sowie elegante Teil-Ledersitze in Schwarz oder Dark Saddle (optional fĂŒr beide Ausstattungen). Schwarze Teil-Ledersitze werden fĂŒr das 80th Anniversary Sondermodell angeboten. Um den Rubicon 4xe noch unverwechselbarer und erkennbarer zu machen, sind Sitze und Verkleidung mit NĂ€hten in Electric Blue versehen.

Die Sahara-Version ist erkennbar an KotflĂŒgelverbreiterungen und Hardtop in Wagenfarbe, versionsspezifischen 18 Zoll großen LeichtmetallrĂ€dern und Stoff- oder Teil-Ledersitzen. Bei Technik, Sicherheit und Komfort hat Sahara eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein konfigurierbares 7 Zoll-Farb-TFT-Instrumentencluster, 8.4Uconnectℱ-NAV-Infotainment-System mit Apple CarPlay- und Android Auto-Smartphone-Integration1, ein Alpine-Audiosystem mit neun Lautsprechern und 552 Watt-Subwoofer, TotwinkelĂŒberwachung mit hinterer Querbewegungserkennung und Keyless Enter ‘N Goℱ zu bieten.

Der Offroad-Spezialist Rubicon ĂŒberzeugt mit der besten Ausstattung fĂŒr extreme GelĂ€ndeabenteuer und ist an schwarzen KotflĂŒgelverbreiterungen und einem Motorhauben-Aufkleber in der Sonderfarbe Electric Blue mit “4xe”-Logo, neutralgrauen Akzenten am KĂŒhlergrill und an den Einfassungen der Nebelscheinwerfer, Aufsetzschutz-Schienen 17 Zoll großen LeichtmetallrĂ€dern mit aggressiven Mud Terrain-Reifen zu erkennen. Im Innenraum verfĂŒgt er ĂŒber NĂ€hte in Electric Blue, die seinen elektrifizierten Charakter noch mehr betonen, sowie eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein konfigurierbares 7 Zoll-TFT-Farbdisplay hinter dem Lenkrad, ein 8.4Uconnectℱ-NAV-Infotainment-System mit Apple CarPlay- und Android Auto-Smartphone-Integration1, ein Alpine-Audiosystem mit neun Lautsprechern und 552 Watt-Subwoofer, Toter-Winkel-Assistent mit hinterer Querbewegungs-Erkennung, Keyless Enter ‘N Goℱ und eine nach vorne gerichtete Kamera. Zur GelĂ€nde-Ausstattung gehören das Rock-Trac 4×4-System, die elektrischen Tru-Lok Sperren an Vorder- und Hinterachse und die elektrische vordere Stabilisator-Entkoppelung (Active Sway Bar System).

FĂŒr das Jahr 2021 und als Hommage an den 80. Geburtstag von Jeep enthĂ€lt die Wrangler Unlimited 4xe-Baureihe auch eine “80th Anniversary”-Sonderedition. Dieses Sondermodell begeistert mit markanten Designmerkmalen wie dem KĂŒhlergrill, den Scheinwerfer- und Nebelscheinwerfer-Einfassungen in Neutralgrau Metallic und zweifarbigen 18 Zoll großen LeichtmetallrĂ€dern. Ein Hardtop in Wagenfarbe, eine Hartschalenabdeckung fĂŒr das Reserverad und die “80th Anniversary”-Plaketten tragen zur Charakterisierung bei und markieren die ExklusivitĂ€t dieses Sondermodells. Im Innenraum finden sich schwarze Teil-Ledersitze mit Wolfram-NĂ€hten und der “80th Anniversary”-Plakette sowie ein mit Leder bezogenes Armaturenbrett mit KontrastnĂ€hten, ein hochwertiger Dachhimmel und schwarze Berber-Fußmatten. Zur serienmĂ€ĂŸigen technischen Ausstattung gehören das 8.4Uconnectℱ-NAV-System, die Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto1, das 7 Zoll-TFT-Display und das Alpine-Audiosystem mit neun Lautsprechern und 552 Watt-Subwoofer, Totwinkel-Assistent mit hinterer Querbewegungs-Erkennung, Keyless Enter ‘N Goℱ und eine nach vorne gerichtete Kamera.

Nicht zuletzt erhalten Wrangler Unlimited 4xe-Kunden Zugang zu den Vorteilen von Jeep Wave, dem neuen Treue- und Kunden-Betreuungsprogramm mit Dienstleistungen und Vorteilen wie die fĂŒr Kunden kostenfreien ersten beiden turnusmĂ€ĂŸigen Wartungen2 bei autorisierten Jeep Vertragspartnern, eine Rund-um-die-Uhr-Pannenhilfe sowie die bevorzugte Behandlung im mehrsprachigen Jeep Callcenter. Auch der privilegierte Zugang zu Angeboten von Jeep beziehungsweise Jeep Partnern, zum Beispiel bei Veranstaltungen, ist enthalten.
“Free2Move eSolutions” stĂ¶ĂŸt die e-MobilitĂ€ts-Revolution an

In seinem Engagement fĂŒr eine immer nachhaltigere MobilitĂ€t hat Stellantis, beteiligt durch die Tochtergesellschaft FCA Italy S.p.A., zusammen mit Engie EPS das gemeinsame Joint Venture Free2Move eSolutions vorgestellt. Ziel des neu formierten Unternehmens ist es, durch das Angebot innovativer und maßgeschneiderter Lösungen fĂŒr Privat- sowie Firmenkunden den Übergang zur ElektromobilitĂ€t zu unterstĂŒtzen und zu erleichtern, indem es innovative, maßgeschneiderte elektrische Lösungen fĂŒr alle Kunden anbietet, sowohl fĂŒr Privatpersonen als auch fĂŒr Unternehmen. Free2Move eSolutions möchte die Energiewende beschleunigen und zum Maßstab in der Branche werden, in engem Kontakt mit allen, die ein Elektrofahrzeug zur Fortbewegung nutzen.

Die Aufgaben des neuen Unternehmens reichen von der Ladeinfrastruktur (Installation, Wartung und Betrieb) bis hin zu öffentlichen und privaten Lade-Abonnements mit monatlicher GebĂŒhr, vom Batterie-Lebenszyklus-Management bis hin zu fortschrittlichen Energie-Dienstleistungen wie der Integration von Vehicle-to-Grid (V2G)-Systemen und Energiemanagement-Lösungen zur Reduzierung der Gesamtbetriebskosten; bis hin zu den monatlichen Festpreis-Abonnements zum Aufladen von Elektrofahrzeugen zu Hause und unterwegs, mit auf die Ladegewohnheiten der Verbraucher abgestimmten Angeboten, die die Nutzung von 100 Prozent nachhaltiger Energie ermöglichen.

Mit den Ladelösungen von Free2Move eSolutions ist das Aufladen des neuen Wrangler Unlimited 4xe ein einfacher und benutzerfreundlicher Vorgang: Um die Ladezeiten zu optimieren und eine sichere Ladelösung fĂŒr zu Hause zu bieten, ist die easyWallbox erhĂ€ltlich, deren Ladeleistung auf 4,5 Kilowatt erhöht werden kann, um die schnellstmögliche Voll-Ladung in weniger als drei Stunden zu ermöglichen. Der neue Wrangler Unlimited 4xe lĂ€sst sich ganz einfach mit dem mitgelieferten Kabel fĂŒr geeignete Haushaltssteckdosen oder an öffentlichen Ladestationen mit dem ebenfalls mitgelieferten Kabel (je nach Ausstattung Standard oder optional) aufladen.

Mopar- und Jeep Performance Parts fĂŒr den Jeep Wrangler Unlimited 4xe

Jeep Performance Parts und Mopar bieten eine große Auswahl an werksgefertigten, qualitĂ€tsgeprĂŒften Performance-Teilen und Zubehör fĂŒr den leistungsfĂ€higsten, technisch fortschrittlichsten und effizientesten GelĂ€ndewagen von Jeep. Das umfassende Portfolio von mehr als 300 Produkten wird exklusive Angebote von Jeep Performance Parts (JPP) enthalten, mit denen Kunden das FahrvergnĂŒgen des Wrangler auf der Straße und im GelĂ€nde erweitern können. Beispiele sind das auf den Wrangler Unlimited 4xe angepasste JPP Höherlegungs-Kit um fĂŒnf Zentimeter, Beadlock-fĂ€hige RĂ€der, Offroad-StoßfĂ€nger, LED-GelĂ€ndescheinwerfer und Aufsetzschutz-Schienen, um nur einige zu nennen. AusfĂŒhrlichere Informationen werden kurz vor der MarkteinfĂŒhrung verfĂŒgbar sein.

Im Gegensatz zu anderen Zubehör-Angeboten besteht fĂŒr Jeep Performance Parts eine vollstĂ€ndige VerkĂ€ufergarantie. Dies ist möglich, weil die Produkte in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren, Technikern, Designern und Testern der Marke Jeep entwickelt werden. Strenge Standards und Werksdaten, die dem Zubehörmarkt sonst nicht zur VerfĂŒgung stehen, integrieren Jeep Performance Parts und Zubehör nahtlos in Passform, Verarbeitung und QualitĂ€t bis hin zu Farbe, Maserung und Aussehen jedes Produkts.

Preise und Ausstattungen

Jeep Wrangler Unlimited 4xe Sahara Rubicon 80th Anniversary
2.0 T-GDI und E-Motor; 280 kW (380 PS) 69.500 € 71.000 € 72.500 €

Alle Preise UPE des Herstellers ab Werk, inkl. 19 Prozent MwSt.

** KompatibilitÀt vorausgesetzt.
Liste der kompatiblen GerÀte unter 
https://www.mopar.com/en-us/care/bluetooth-pairing.html.
1Car Play, iPhone und Siri sind geschĂŒtzte Marken der Apple Inc.
Android, Android Auto, Google Play und andere Marken sind geschĂŒtzte Marken der Google Inc.

2Das Wartungspaket beinhaltet die kostenfreie DurchfĂŒhrung gemĂ€ĂŸ Plan der programmierten Wartung fĂŒr vom Hersteller vorgesehenen ersten beiden Wartungseingriffe und bis zu der gewĂ€hlten maximalen Gesamtlaufleistung von 30.000 km (Benzin / Hybrid und 40.000 km Diesel) ĂŒber das Wartungspaket EASY CARE gemĂ€ĂŸ dessen Bedingungen.

Verbrauchswerte Jeep Wrangler Unlimited 4xe

280 kW (380 PS) 3,5 l/100 km 79 g/km 44 -53 km elektrische Reichweite

Werte nach WLTP-Testverfahren. Die tatsĂ€chliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.

Technische Daten

ANTRIEB Jeep Wrangler Unlimited 4xe

Sahara, 80th Anniversary

Zylinderzahl und Bauart 4, in Reihe
Hubraum (cm3) 1.995
Bohrung und Hub (mm) 84.0 x 90.0
Ventile pro Zylinder 4
KompressionsverhÀltnis 10:1
Maximale Systemleistung in kW (PS) @ U/min 280 (380) @ 5.250
Maximales Drehmoment in Nm @ rpm 637 @ 3.000
Maximale Leistung Verbrennungsmotor in kW @ U/min 200 @ 5.250
Maximales Drehmoment in Nm @ U/min 400 @ 3.000
Maximale Leistung Motorgenerator P1 in kW 46
Maximale Leistung fĂŒr 30 Minuten Motorgenerator P1 in kW 20
Maximales Drehmoment Motorgenerator P1 in Nm 53
Maximale Leistung Motorgenerator P2 in kW 107
Maximale Leistung fĂŒr 30 Minuten Motorgenerator P2 in kW 47
Maximales Drehmoment Motorgenerator P2 in Nm 245 Nm
Kraftstoffeinspritzung Benzin-Direkteinspritzung
Kraftstoff Benzin
Tankvolumen in l 65
GETRIEBE
Getriebe Achtgang-Automatik
1. Gang 4,714
2. Gang 3,143
3. Gang 2,106
4. Gang 1,667
5. Gang 1,285
6. Gang 1,000
7. Gang 0,839
8. Gang 0,667
RĂŒckwĂ€rtsgang 3,295
Antriebsdifferential 4,1
ANTRIEBSSTRANG
Verteilergetriebe Selec-Trac (Vollautomatisch)

GelÀndeuntersetzungsverhÀltnis 2,72:1

Kriechuntersetzungs-VerhÀltnis 47,8
FAHRLEISTUNGEN
Beschleunigung 0-100 km/h in s 6,4
Höchstgeschwindigkeit in km/h 177
VERBRAUCH UND EMISSIONEN*
Abgasnorm EU6D-FINAL
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 3,5
CO2 Emissionen kombiniert in g/km 79
GEWICHTE UND ABMESSUNGEN
Leergewicht in kg 2.276
Gewichtsverteilung vorn/hinten in % 51/49
Maximale Zuladung in kg 375
Höhe in mm mit Softtop 1838
Breite in mm 1.894
LĂ€nge in mm 4.882
Radstand in mm 3.008
Bodenfreiheit in mm 242
Kofferraumvolumen mit stehenden Sitzen 533
Kofferraumvolumen mit umgeklappten Sitzen 1.910
GELÄNDEWERTE
Böschungswinkel vorn/hinten/Rampenwinkel in Grad 35,4/30,7/20,0
Wendekreis in m 12,28
Lenkwinkel inneres/Ă€ußeres Rad in Grad 41/34,4
Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3.24
Lenkgetriebe-Übersetzung 14,2
Wat-Tiefe in m bei km/h 760/8
PHEV SPEZIFISCHE WERTE
Batterie-KapazitÀt (kWh) 17,3
Elektrische Reichweite*

* kombiniert/Stadt in km

44 / 53
KĂŒrzeste Ladezeit in h <3

* WLTP Zyklus – der tatsĂ€chliche Wert variiert je nach Ausstattung.

** Maximale Reichweitenwerte, die je nach ausgewÀhltem Fahrmodus, empfohlener LadehÀufigkeit, Wetterbedingungen und Verwendung von Zubehör variieren können. Alle oben genannten Faktoren können die Reichweite im vollelektrischen Modus erheblich beeinflussen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Bedienungs- und Wartungsanleitung des Fahrzeugs.

ANTRIEB Jeep Wrangler Unlimited 4xe Rubicon
Zylinderzahl und Bauart 4, in Reihe
Hubraum(cm3) 1.995
Bohrung und Hub (mm) 84.0 x 90.0
Ventile pro Zylinder 4
KompressionsverhÀltnis 10:1
Maximale Systemleistung in kW (PS) @ U/min 280 (380) @ 5.250
Maximales Drehmoment in Nm @ rpm 637 @ 3.000
Maximale Leistung Verbrennungsmotor in kW @ U/min 200 @ 5.250
Maximales Drehmoment in Nm @ U/min 400 @ 3.000
Maximale Leistung Motorgenerator P1 in kW 46
Maximale Leistung fĂŒr 30 Minuten Motorgenerator P1 in kW 20
Maximales Drehmoment Motorgenerator P1 in Nm 53
Maximale Leistung Motorgenerator P2 in kW 107
Maximale Leistung fĂŒr 30 Minuten Motorgenerator P2 in kW 47
Maximales Drehmoment Motorgenerator P2 in Nm 245 Nm
Kraftstoffeinspritzung Benzin-Direkteinspritzung
Kraftstoff Benzin
Tankvolumen in l 65
KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe Achtgang-Automatik
1. Gang 4,714
2. Gang 3,143
3. Gang 2,106
4. Gang 1,667
5. Gang 1,285
6. Gang 1,000
7. Gang 0,839
8. Gang 0,667
RĂŒckwĂ€rtsgang 3,295
Antriebsdifferential 4,1
ANTRIEBSSTRANG
Verteilergetriebe Rock-Trac

GelÀndeuntersetzungs-VerhÀltnis 4.0:1

Kriechuntersetzungs-VerhÀltnis 77,3:1
FAHRLEISTUNGEN
Beschleunigung 0-100 km/h in s
Höchstgeschwindigkeit in km/h 156
VERBRAUCH UND EMISSIONEN*
Abgasnorm EU6D-FINAL
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km 4,1
CO2 Emissionen kombiniert in g/km 94
GEWICHTE UND ABMESSUNGEN
Leergewicht in kg 2.383
Gewichtsverteilung vorn/hinten in % 51/49
Maximale Zuladung in kg 375
Höhe in mm mit Softtop 1.901
Breite in mm 1.894
LĂ€nge in mm 4.882
Radstand in mm 3.008
Bodenfreiheit in mm 253
Kofferraumvolumen mit stehenden Sitzen 533
Kofferraumvolumen mit umgeklappten Sitzen 1.910
GELÄNDEWERTE
Böschungswinkel vorn/hinten/Rampenwinkel in Grad 36/31,4/20,8
Wendekreis in m 12,28
Lenkwinkel inneres/Ă€ußeres Rad in Grad 41/34,4
Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3,24
Lenkgetriebe-Übersetzung 14,2
Wat-Tiefe in m bei km/h 760/8
PHEV SPEZIFISCHE DATEN
BatteriekapazitÀt in kWh 17,3
Elektrische Reichweite*
* kombiniert/Stadt in km
45 / 45
KĂŒrzeste Ladezeit in h <3

*WLTP Zyklus – der tatsĂ€chliche Wert variiert je nach Ausstattung.

** Maximale Reichweitenwerte, die je nach ausgewÀhltem Fahrmodus, empfohlener LadehÀufigkeit, Wetterbedingungen und Verwendung von Zubehör variieren können. Alle oben genannten Faktoren können die Reichweite im vollelektrischen Modus erheblich beeinflussen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Bedienungs- und Wartungsanleitung des Fahrzeugs.

Weitere JeepŸ Infos unter:
www.jeep.de

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: