Neuer Ford Puma ST wird interaktiver Filmstar

Ford Puma ST

Ford Europa setzt bei der Vorstellung des neuen Puma ST auf innovative Medien-Technologie: Die interaktive Filmreihe “The Next Level” macht Zuschauer zu Akteuren.

Köln (ots)

  • Zuschauer bestimmen die Action der interaktiven Serie mit
  • als Regisseure einer Verfolgungsjagd oder als BeschĂŒtzer der Geheimnisse des neuen Puma ST
  • Filmserie “The Next Level” fĂŒr Social Media-Plattformen mixt reale und virtuelle Welt
  • Videos stellen das Fahrzeug vor und ermöglichen vielfĂ€ltige HandlungsverlĂ€ufe
  • Professionelle Stuntfrau und PrĂ€zisionsfahrerin Lucy Jayne Murray in der Hauptrolle
  • sie zeigt die praktischen VorzĂŒge und die faszinierende Dynamik des neuen Puma ST

Ford Europa setzt bei der Vorstellung des neuen Puma ST auf innovative Medien-Technologie: Die interaktive Filmreihe “The Next Level” macht Zuschauer zu Akteuren, die ĂŒber den weiteren Verlauf der Handlung mitbestimmen und mit dem neuen Performance Crossover-SUV Abenteuer erleben. So sitzen sie bei einer Verfolgungsjagd am virtuellen Steuer des Puma ST und kĂ€mpfen dafĂŒr, dass das Geheimnis dieses Performance-Fahrzeugs nicht in die falschen HĂ€nde fĂ€llt. Dabei stĂŒrmt der neue Puma ST durch reale und virtuelle Landschaften, wĂ€hrend seine Verfolger herausbekommen wollen, was es mit dem Badge “ST” und mit dem besonderen Ruf auf sich hat, den die ST-Modelle von Ford genießen.

“Mit dem neuen Puma ST schlĂ€gt Ford ein wichtiges und attraktives neues Kapitel der ST-Story auf – und ein interaktiver Film ist genau der richtige Ansatz, um unseren Kunden nĂ€her zu bringen, was dieses Fahrzeug so besonders macht”, betont Roelant de Waard, als VizeprĂ€sident von Ford Europa verantwortlich fĂŒr Marketing, Verkauf und Service.

Digitale Abenteuerreihe fĂŒr Social Media-Plattformen

Ford hat “The Next Level” konsequent als digitale Abenteuerreihe fĂŒr Social Media-Plattformen entwickelt. Die Serie besteht aus vielen Einzelkapiteln, mit denen jeder Zuschauer Stories zusammenstellen und kontinuierlich neue HandlungsstrĂ€nge entdecken kann. Die HintergrĂŒnde fĂŒr die Verfolgungsjagden mixen reale Locations wie London oder die britische Teststrecke Millbrook mit futuristischen Landschaften aus der virtuellen Welt. Gefilmt wurde unter strikter Beachtung der COVID-19-Schutzmaßnahmen.

Mit diesem erstmals umgesetzten Videokonzept nimmt Ford die Fans von Performance-Fahrzeugen mit auf eine interaktive, digitale Entdeckungstour. Die Teilnehmer können die PrÀsentation des Puma ST auf neue Weise erleben und sich schnell und einfach mit dem Fahrzeug vertraut machen. Dabei lernen sie auch besondere Details kennen. So verbirgt der Puma ST als Held der Geschichte einen mysteriös leuchtenden Kasten in seiner einzigartigen MegaBox, dem praktischen Hochformat-Staufach im GepÀckraum.

Am Puma ST-Steuer: die Stuntfrau und PrÀzisionsfahrerin Lucy Jayne Murray

FĂŒr die angemessen dynamische Fortbewegung des Puma ST durch das digitale Abenteuer ist der menschlicher Star der Videoreihe zustĂ€ndig: die bekannte Stuntfrau und PrĂ€zisionsfahrerin Lucy Jayne Murray, die ihr Können bereits in Filmen wie “Wonder Woman”, “Tomb Raider” und der Marvel-Verfilmung “Black Widow” unter Beweis gestellt und in diesem Zusammenhang viele Hollywood-GrĂ¶ĂŸen gedoubelt hat. Alle realen Action-Aufnahmen sind auf abgesperrten Straßen und mit ausgewĂ€hlten Spezialisten am Steuer entstanden, daher eignen sie sich nicht zur Nachahmung.

“Ford hat schon viele exzellente Performance-Fahrzeuge gebaut, und auch der Puma ST wird diesem stolzen Erbe vollauf gerecht. Es hat großen Spaß gemacht, ihn zu fahren. Ganz besonders bei schnellen Kurvenfahrten fĂŒhlt sich dieses Auto an, als wĂ€re es genau dafĂŒr bestimmt”, schwĂ€rmt Murray. “Wir haben viele dynamische Szenen gedreht – ich hatte also reichlich Gelegenheit festzustellen, was der Puma ST kann. Er legte bei jedem Manöver ein vorbildliches Handling an den Tag.”

Den Soundtrack steuerte das italienische Produzenten-Duo Stereocalypse bei

Den exklusiven Soundtrack fĂŒr “The Next Level” steuerte das italienische Produzenten-Duo Stereocalypse bei. Inspiriert von Klang- und Bildwelten der 1980er-Jahre, entwickelte es einen markanten eigenen Sound fĂŒr die Underground-Tanzszene. Stereocalypse arbeitet regelmĂ€ĂŸig mit DJs und Plattenfirmen in ganz Europa wie dem französischen Produzenten Agoria oder dem Berliner Label Innervision zusammen.

“Erschwerte Ă€ußere Bedingungen fĂŒhren oft zu vielen guten EinfĂ€llen: Wir mussten uns eine gute Story ausdenken, die wir unter Einhaltung der COVID-19-Regularien abdrehen konnten und die gleichzeitig ein großes Publikum erreicht”, erklĂ€rt Chris Love, Associate Creative Director bei Makerhouse und Co-Autor von “Next Level”. “Wir haben schnell erkannt, dass eine virtuelle Welt, in der die Zuschauer sich selbst bewegen – und auf die sie online leicht zugreifen können – die besten Möglichkeiten dafĂŒr bietet.”

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: