Neuer Ford Mustang Mach-E versus Raketentechnologie und Schwerkraft

Ford Mustang Mach-E

Haben Sie schon einmal gesehen, wie ein Auto die Schwerkraft ĂŒberwindet und aus dem Stand an einem fallenden Kronleuchter vorbei beschleunigt?

Köln (ots)

  • Ford veröffentlicht eine spektakulĂ€re Videoreihe. Unter dem Motto “Versus” tritt der neue Ford Mustang Mach-E gegen vier unterschiedliche Gegner an, darunter die physikalische Schwerkraft, eine Rakete, eine mobile Boxen-Crew und die menschliche DNA
  • Die Videos demonstrieren die LeistungsfĂ€higkeit des batterie-elektrischen Ford Mustang Mach-E und entkrĂ€ften verbreitete Vorurteile bezĂŒglich der Reichweite von E-Fahrzeugen
  • Der Begriff “Versus” bezieht sich auf einen Trend bei Google-Suchanfragen

Haben Sie schon einmal gesehen, wie ein Auto die Schwerkraft ĂŒberwindet und aus dem Stand an einem fallenden Kronleuchter vorbei beschleunigt, zwischen identischen Zwillingen unterscheidet oder Kopf-an-Kopf mit einer Rakete beschleunigt? In einer vierteiligen neuen Serie von Ford-Videos stellt sich der vollelektrische Mustang Mach-E genau diesen Herausforderungen. Spoiler-Alarm: Er meistert alle Aufgaben mit Erfolg.

Der neue Mustang Mach-E wurde von Grund auf neu entwickelt. Als automobiler Meilenstein verĂ€ndert er unsere Wahrnehmung und zeigt, welche Leistungen ein Elektroauto vollbringen kann. Dank seiner beeindruckenden Eigenschaften ist der neue Mustang Mach-E das perfekte Fahrzeug, um die Hauptrolle in einer ĂŒberraschenden Videoreihe zu ĂŒbernehmen. Nicht nur, dass jede Episode wichtige Technologien hervorhebt, vielmehr korrigiert die neue Serie, wie auch das Fahrzeug selbst, hĂ€ufige Vorurteile gegenĂŒber Elektrofahrzeugen bezĂŒglich der Reichweite und der Leistung.

Mit Stolz trĂ€gt der neue Mustang Mach-E das berĂŒhmte “Mustang”-Emblem, er ist das erste elektrifizierte Fahrzeug von Ford, das ĂŒber die Gene der weltbekannten Sportwagen-Ikone verfĂŒgt. Die spektakulĂ€re Videoreihe unterstĂŒtzt die MarkteinfĂŒhrung des Ford Mustang Mach-E in Europa, wĂ€hrend die ersten Elektro-Mach-Es dieser Tage an Kunden in Europa ausgeliefert werden.

Mustang Mach-E stellt sich Herausforderungen – die Videoreihe im Überblick

Die in Europa veröffentlichten Videos tragen den Namen “Versus” (“Gegen”) im Titel, denn in vier Folgen tritt der Ford Mustang Mach-E gegen ebenso unterschiedlichen wie fordernden Konkurrenten an:

  • Mustang Mach-E versus Schwerkraft: Sein Drehmoment ist extrem kraftvoll. Aber ist es bullig genug, um die Gesetze der Schwerkraft in Frage zu stellen? Wie der batterie-elektrische Mustang Mach-E gegen einen fallenden Kronleuchter antritt, und damit gegen die Schwerkraft.
  • Mustang Mach-E versus Rakete: Eine 3,5-Meter-Rakete hilft dabei, die beeindruckende Reichweite des vollelektrischen Fahrzeugs von bis zu 610 Kilometern (WLTP, Modell mit Extended-Range-Batterie und Heckantrieb)* zu visualisieren.
  • Mustang Mach-E versus mobile Boxen-Crew: Over-the-Air-Updates ermöglichen es, wichtige Funktionen des Mustang Mach-E jederzeit von fast ĂŒberall kabellos zu aktualisieren. Kann das Fahrzeug im Wettbewerb mit einer mobilen Boxen-Crew Schritt halten, die auf der LadeflĂ€che eines Lkw angeschnallt ist?
  • Mustang Mach-E versus DNA: Intelligente Technologien des Mustang Mach-E sind in der Lage, viele Fahrzeug-Funktionen an die Vorlieben des jeweiligen Fahrers anzupassen. Aber ist der Mustang Mach-E klug genug, zwischen identischen Zwillingen zu unterscheiden?

Die Videos finden sich auf dem europÀischen Ford YouTube-Kanal unter:

Mustang Mach-E vs. Schwerkraft

Mustang Mach-E vs. Raketentechnologie

Mustang Mach-E vs. mobile Boxen-Crew

Mustang Mach-E vs. menschliche DNA

Der Begriff “Versus” bei automobilen Google-Suchanfragen

Bei vergleichenden Google-Suchanfragen im Automobilbereich ist die Verwendung des zusĂ€tzlichen Suchbegriffs “versus” im vergangenen Jahr um 64 Prozent gestiegen – insbesondere, wenn Elektrofahrzeuge recherchiert wurden. Dies zeigen Ergebnisse der Google Trends Survey 2020-21. FĂŒr die Video-Produzenten von Ford waren dies der perfekte Anlass und Zeitpunkt, um den Mustang Mach-E “gegen” ungewöhnliche Herausforderer antreten zu lassen. Dabei ging es vor allem darum, MissverstĂ€ndnisse aufzulösen und weit verbreitete Vorurteile hinsichtlich der Reichweite und Leistung von Elektrofahrzeugen durch unterhaltsame Wissensvermittlung zu entkrĂ€ften.

Die Videoserie wurde in den USA produziert und teilweise am selben Ort gedreht wie der Film “Ford versus Ferrari” aus dem Jahr 2019, der die Geschichte von Wettbewerben erzĂ€hlt, die von Ford-Fahrzeugen gewonnen wurden.

“Die europĂ€ische MarkteinfĂŒhrung des Mustang Mach-E ist ein wichtiger Moment fĂŒr das Unternehmen und ein Beweis dafĂŒr, wie Ford den Automobilmarkt der Zukunft mitgestaltet”, sagt Peter Zillig, Director, Brand & Marketing Communications, Ford of Europe. “Dieses vollelektrische Modell trĂ€gt typische Charaktermerkmale eines echten Ford Mustang. Und es kommt genau zur richtigen Zeit fĂŒr die Kunden in Europa”.

*Stromverbrauch (in kWh/100 km): 19,5 – 16,5; CO2-Emissionen (in g/km): 0**.

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten PrĂŒfverfahren fĂŒr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren PrĂŒfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europĂ€ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige PrĂŒfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren PrĂŒfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen FĂ€llen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zurĂŒckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass fĂŒr CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können fĂŒr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hĂ€ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das fĂŒr die ErderwĂ€rmung hauptsĂ€chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhĂ€ltlich ist. FĂŒr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

Angaben zu Reichweiten und Ladezeiten basieren auf computergestĂŒtzten Simulationen des Herstellers im Rahmen der WLTP-Norm. Die Ladegeschwindigkeit der Batterie nimmt ab, je nĂ€her sie an ihre volle LadekapazitĂ€t kommt. Je nach Ladezustand der Batterie und Auslastung des Ladenetzwerks können die Ergebnisse abweichen. Die tatsĂ€chliche Reichweite kann je nach Ă€ußeren Bedingungen, Fahrweise, Wartungszustand des Fahrzeugs und dem Alter der Lithium-Ionen-Batterie variieren.

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: