Neuer Ford Mustang Mach-E versus Raketentechnologie und Schwerkraft

Ford Mustang Mach-E

Haben Sie schon einmal gesehen, wie ein Auto die Schwerkraft √ľberwindet und aus dem Stand an einem fallenden Kronleuchter vorbei beschleunigt?

Köln (ots)

  • Ford ver√∂ffentlicht eine spektakul√§re Videoreihe. Unter dem Motto “Versus” tritt der neue Ford Mustang Mach-E gegen vier unterschiedliche Gegner an, darunter die physikalische Schwerkraft, eine Rakete, eine mobile Boxen-Crew und die menschliche DNA
  • Die Videos demonstrieren die Leistungsf√§higkeit des batterie-elektrischen Ford Mustang Mach-E und entkr√§ften verbreitete Vorurteile bez√ľglich der Reichweite von E-Fahrzeugen
  • Der Begriff “Versus” bezieht sich auf einen Trend bei Google-Suchanfragen

Haben Sie schon einmal gesehen, wie ein Auto die Schwerkraft √ľberwindet und aus dem Stand an einem fallenden Kronleuchter vorbei beschleunigt, zwischen identischen Zwillingen unterscheidet oder Kopf-an-Kopf mit einer Rakete beschleunigt? In einer vierteiligen neuen Serie von Ford-Videos stellt sich der vollelektrische Mustang Mach-E genau diesen Herausforderungen. Spoiler-Alarm: Er meistert alle Aufgaben mit Erfolg.

Der neue Mustang Mach-E wurde von Grund auf neu entwickelt. Als automobiler Meilenstein ver√§ndert er unsere Wahrnehmung und zeigt, welche Leistungen ein Elektroauto vollbringen kann. Dank seiner beeindruckenden Eigenschaften ist der neue Mustang Mach-E das perfekte Fahrzeug, um die Hauptrolle in einer √ľberraschenden Videoreihe zu √ľbernehmen. Nicht nur, dass jede Episode wichtige Technologien hervorhebt, vielmehr korrigiert die neue Serie, wie auch das Fahrzeug selbst, h√§ufige Vorurteile gegen√ľber Elektrofahrzeugen bez√ľglich der Reichweite und der Leistung.

Mit Stolz tr√§gt der neue Mustang Mach-E das ber√ľhmte “Mustang”-Emblem, er ist das erste elektrifizierte Fahrzeug von Ford, das √ľber die Gene der weltbekannten Sportwagen-Ikone verf√ľgt. Die spektakul√§re Videoreihe unterst√ľtzt die Markteinf√ľhrung des Ford Mustang Mach-E in Europa, w√§hrend die ersten Elektro-Mach-Es dieser Tage an Kunden in Europa ausgeliefert werden.

Mustang Mach-E stellt sich Herausforderungen – die Videoreihe im √úberblick

Die in Europa ver√∂ffentlichten Videos tragen den Namen “Versus” (“Gegen”) im Titel, denn in vier Folgen tritt der Ford Mustang Mach-E gegen ebenso unterschiedlichen wie fordernden Konkurrenten an:

  • Mustang Mach-E versus Schwerkraft: Sein Drehmoment ist extrem kraftvoll. Aber ist es bullig genug, um die Gesetze der Schwerkraft in Frage zu stellen? Wie der batterie-elektrische Mustang Mach-E gegen einen fallenden Kronleuchter antritt, und damit gegen die Schwerkraft.
  • Mustang Mach-E versus Rakete: Eine 3,5-Meter-Rakete hilft dabei, die beeindruckende Reichweite des vollelektrischen Fahrzeugs von bis zu 610 Kilometern (WLTP, Modell mit Extended-Range-Batterie und Heckantrieb)* zu visualisieren.
  • Mustang Mach-E versus mobile Boxen-Crew: Over-the-Air-Updates erm√∂glichen es, wichtige Funktionen des Mustang Mach-E jederzeit von fast √ľberall kabellos zu aktualisieren. Kann das Fahrzeug im Wettbewerb mit einer mobilen Boxen-Crew Schritt halten, die auf der Ladefl√§che eines Lkw angeschnallt ist?
  • Mustang Mach-E versus DNA: Intelligente Technologien des Mustang Mach-E sind in der Lage, viele Fahrzeug-Funktionen an die Vorlieben des jeweiligen Fahrers anzupassen. Aber ist der Mustang Mach-E klug genug, zwischen identischen Zwillingen zu unterscheiden?

Die Videos finden sich auf dem europäischen Ford YouTube-Kanal unter:

Mustang Mach-E vs. Schwerkraft

Mustang Mach-E vs. Raketentechnologie

Mustang Mach-E vs. mobile Boxen-Crew

Mustang Mach-E vs. menschliche DNA

Der Begriff “Versus” bei automobilen Google-Suchanfragen

Bei vergleichenden Google-Suchanfragen im Automobilbereich ist die Verwendung des zus√§tzlichen Suchbegriffs “versus” im vergangenen Jahr um 64 Prozent gestiegen – insbesondere, wenn Elektrofahrzeuge recherchiert wurden. Dies zeigen Ergebnisse der Google Trends Survey 2020-21. F√ľr die Video-Produzenten von Ford waren dies der perfekte Anlass und Zeitpunkt, um den Mustang Mach-E “gegen” ungew√∂hnliche Herausforderer antreten zu lassen. Dabei ging es vor allem darum, Missverst√§ndnisse aufzul√∂sen und weit verbreitete Vorurteile hinsichtlich der Reichweite und Leistung von Elektrofahrzeugen durch unterhaltsame Wissensvermittlung zu entkr√§ften.

Die Videoserie wurde in den USA produziert und teilweise am selben Ort gedreht wie der Film “Ford versus Ferrari” aus dem Jahr 2019, der die Geschichte von Wettbewerben erz√§hlt, die von Ford-Fahrzeugen gewonnen wurden.

“Die europ√§ische Markteinf√ľhrung des Mustang Mach-E ist ein wichtiger Moment f√ľr das Unternehmen und ein Beweis daf√ľr, wie Ford den Automobilmarkt der Zukunft mitgestaltet”, sagt Peter Zillig, Director, Brand & Marketing Communications, Ford of Europe. “Dieses vollelektrische Modell tr√§gt typische Charaktermerkmale eines echten Ford Mustang. Und es kommt genau zur richtigen Zeit f√ľr die Kunden in Europa”.

*Stromverbrauch (in kWh/100 km): 19,5 – 16,5; CO2-Emissionen (in g/km): 0**.

** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt.

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Pr√ľfverfahren f√ľr Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Pr√ľfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europ√§ischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Pr√ľfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Pr√ľfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen F√§llen h√∂her als die nach dem NEFZ gemessenen.

Die angegebenen Werte dieses Fahrzeugtyps wurden bereits anhand des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zu Vergleichszwecken zur√ľckgerechnet. Bitte beachten Sie, dass f√ľr CO2-Aussto√ü-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1.September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher k√∂nnen f√ľr die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs h√§ngen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das f√ľr die Erderw√§rmung haupts√§chlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k√∂nnen dem ‘Leitfaden √ľber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen’ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erh√§ltlich ist. F√ľr weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.

Angaben zu Reichweiten und Ladezeiten basieren auf computergest√ľtzten Simulationen des Herstellers im Rahmen der WLTP-Norm. Die Ladegeschwindigkeit der Batterie nimmt ab, je n√§her sie an ihre volle Ladekapazit√§t kommt. Je nach Ladezustand der Batterie und Auslastung des Ladenetzwerks k√∂nnen die Ergebnisse abweichen. Die tats√§chliche Reichweite kann je nach √§u√üeren Bedingungen, Fahrweise, Wartungszustand des Fahrzeugs und dem Alter der Lithium-Ionen-Batterie variieren.

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, √ľbermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: