Neue Lexus UX Kampagne mit Joy Crookes

Lexus UX mit Joy Crookes

Die britische Singer-Songwriterin Joy Crookes ist Gesicht und Stimme einer neuen Lexus Werbe-Kampagne.

Die britische Singer-Songwriterin Joy Crookes ist Gesicht und Stimme einer neuen Lexus Werbe-Kampagne fĂŒr das Crossover-Modell UX. Durch die Zusammenarbeit mit der international gefeierten, fĂŒr BRIT Awards und Mercury Prize nominierten KĂŒnstlerin möchte Lexus ein jĂŒngeres, vielfĂ€ltigeres und sozial engagiertes Publikum erreichen. Joy Crookes steht fĂŒr eine neue Art von Lexus Kunden und ist eine Botschafterin, die modernen Luxus und Stil neu definiert.

Joys markanter Stil vereint unterschiedliche Kulturen und Epochen und ist von ihrer Kindheit und Jugend im vielfĂ€ltig geprĂ€gten South London beeinflusst. In allen kreativen Leistungen, die sie hervorbringt, kommt eine kraftvolle Ästhetik zum Ausdruck, die immer wieder auch visuelle Grenzen ĂŒberschreitet und gleichzeitig ihre Herkunft feiert. Crookes nutzt ihre Plattform auch, um das Bewusstsein fĂŒr Themen wie Nachhaltigkeit zu schĂ€rfen; ihr liegt die Frage am Herzen, wie kĂŒnftige Generationen Zugang zu natĂŒrlichen RĂ€umen haben, egal woher sie kommen.

Die neue Kampagne feiert das Konzept „die Energie, die dich antreibt“ und verbindet Joys KreativitĂ€t als KĂŒnstlerin und ihren dynamischen Lebensstil mit dem expressiven und fortschrittlichen Charakter des UX: Leidenschaft und Energie haben Joy es ermöglicht, sich ihren Kindheitstraum von einer international erfolgreichen Musikkarriere zu erfĂŒllen – zwei Eigenschaften, die auch die Lexus-Entwickler stets antreiben. Vier Kurzfilme begleiten sie unter anderem auf ihrem Weg zum Strand und durch eine pulsierende Metropole. Dabei werden die hochmodernen Technologien und das begeisternde Fahrerlebnis an Bord des aufgewerteten Lexus UX hervorgehoben. Das schnellere und intuitivere Lexus Premium Multimedia- und Navigationssystem mit „Hey Lexus“-Sprachassistent und Cloud-Updates nutzt Joy, um den Kampagnen-Soundtrack „Feet Don’t Fail Me Now“ abzuspielen.

Die optimierte Smartphone-Integration zeigt Apps auf dem Touchscreen an, der je nach Ausstattung acht oder 12,3 Zoll groß ist und in der Neuauflage des Crossovers nĂ€her an den Fahrer rĂŒckt. Die neue Lexus Link App bietet intelligente Funktionen wie eine Fernsteuerung fĂŒr Klimatisierung und TĂŒrverriegelung. Die Kampagne nutzt auch Joys diverse und weitreichende AnhĂ€ngerschaft in den sozialen Medien und umfasst spezialisierte Inhalte fĂŒr Instagram und TikTok – eine weitere Gelegenheit fĂŒr Lexus, ein neues und sozial engagiertes Publikum anzusprechen.

Umfassend modifiziert wurde auch die F SPORT Version des UX, die unter anderem ĂŒber adaptive variable StoßdĂ€mpfer (AVS) verfĂŒgt. Kunden können zwischen sechs Lackierungen und auf Wunsch ein schwarz lackiertes Dach wĂ€hlen.

FĂŒr Sicherheit sorgt das verbesserte Lexus Safety System +, das neben dem nochmals optimierten Pre-Crash Safety System auch einen Kreuzungsassistenten zum sicheren Abbiegen und einen Notlenkassistenten umfasst. Dieser hilft beim sicheren Ausweichen von Hindernissen, ohne die Fahrspur zu verlassen.

„KreativitĂ€t in allen Formen verleiht mir Energie und Inspiration“, sagt Joy Crookes. „Bei der Arbeit an der neuen Kampagne habe ich erlebt, wie sich Lexus fĂŒr Handwerkskunst und KreativitĂ€t engagiert. Wie die Kunden des Lexus UX strebe auch ich immer danach, mich selbst auszudrĂŒcken. Ich habe das GlĂŒck, dass ich das durch meine Musik, Mode und Kunst tun kann, und ich bin dankbar, dass Lexus mir dafĂŒr eine neue Plattform bietet.“

„Joy verkörpert die Leidenschaft und Energie von Lexus fĂŒr KreativitĂ€t, Design und Nachhaltigkeit“, sagt Pascal Ruch, Vice President und verantwortlich fĂŒr Lexus Europa. „Ihr einzigartiger Stil und ihre mutige Persönlichkeit machen sie zur perfekten Botschafterin fĂŒr den neuen Lexus UX.”

Die neue Lexus UX Kampagne ist online unter https://www.lexus.de/lexus-joy-crookes zu sehen.

ĂŒbermittelt durch Lexus

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefÀllt das: