MINI Deutschland inspiriert zum #ECKENENTDECKEN

MĂŒnchen. Inspirieren und sich inspirieren lassen: Unter #ECKENENTDECKEN ruft MINI seine Fans dazu auf, ihre versteckten Lieblingsecken in Deutschland vorzustellen, um so die eigene Heimat nochmal aus völlig neuen Blickwinkeln kennen zu lernen. Die online-getriebene Kampagne mit Influencern aus Fotografie und Design begleitet den Verkaufsstart fĂŒr die ĂŒberarbeiteten Modelle MINI 3-TĂŒrer, MINI 5-TĂŒrer und MINI Cabrio. Die Kampagne setzt die internationale Vorlage EXPLORE MORE CORNERS gekonnt in Deutschland um.
„MINI Fahrer sind offen, kreativ und außergewöhnlich. Sie entdecken stets Neues in ihrer Region. Wir erzĂ€hlen Geschichten von Fans fĂŒr Fans und schaffen so Mehrwert fĂŒr alle“, erklĂ€rt Ulrike von Mirbach, Leitung Marketing MINI Deutschland. „Das vielschichtige Motto #ECKENENTDECKEN zeigt auch, wie wir eine internationale Produktkampagne in Deutschland nicht einfach ĂŒbernehmen, sondern regional verorten und ihr eine eigene Geschichte verleihen. Wichtig ist es dabei auch, die MINI Handelspartner perfekt zu integrieren.“
Beliebte Influencer aus dem Bereich Fotografie und Design wie beispielsweise eskimo aus Hamburg, maxleitner aus Stuttgart und danielkoehlerphotography aus Leipzig sowie herr_pola_roid und mike_narsesian aus MĂŒnchen stellen unter #ECKENENTDECKEN besondere Orte und PlĂ€tze in den deutschen GroßstĂ€dten vor. Sie alle setzen sich mit den Themen Architektur und Inspiration auseinander und passen mit ihrem Entdeckerdrang sehr gut zur urbanen Marke MINI.

Die Social Media KanĂ€le von @MINI_Deutschland greifen die „Deutschlandreise“ ihrer MINI Fans wieder auf und teilen sie mit der Community. Auch die MINI Handelspartner sind in die Kampagne eingebunden und ergĂ€nzen sie um lokale Inhalte.

#ECKENENTDECKEN nutzt neben den DigitalkanĂ€len mit innovativen Bewegtbild-Digitalformaten und psychografischem Targeting auch TV-Spots, um auf die MarkteinfĂŒhrung bei den MINI HĂ€ndlern am 17. MĂ€rz aufmerksam zu machen.

Die internationale MINI Kampagne EXPLORE MORE CORNERS dient als Vorlage und macht Lust darauf, mit dem neuen MINI 3-TĂŒrer oder MINI 5-TĂŒrer die Stadt zu entdecken und dabei jede Ecke markentypisch zu umkurven.

„Der MINI 3-TĂŒrer und der MINI 5-TĂŒrer versinnbildlichen den Kern der Marke MINI. Go-Kart-Feeling, Individualismus und Lebensfreude ziehen sich durch alle Teile unserer vielschichtigen Kampagne, mit der wir neue Produktfeatures vorstellen, aber auch dem LebensgefĂŒhl MINI eine BĂŒhne geben“, erlĂ€utert Marc Lengning, Leiter MINI Brand Management.

Auch die ĂŒberarbeiteten MINI Modelle selbst halten einige neue „Ecken“ fĂŒr die MINI Fans bereit: So gibt es eine erweiterte Serienausstattung, neue Motor-Getriebe-Kombinationen, neugestaltete Scheinwerfer und Heckleuchten im Union Jack Design, zusĂ€tzliche Karosserielackierungen sowie modernste Vernetzungstechnologie fĂŒr Komfort und Infotainment zu entdecken.
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Vor allem MINI Connected, das ab MĂ€rz 2018 einen völlig neuen Zugriff auf die digitale Welt der personalisierten und vernetzen Dienste bietet, erhĂ€lt mit einer Reihe von originellen Clips eine prominente BĂŒhne. Die Filme stellen Services wie den Concierge Service oder Real Time Traffic Information vor, mit Hilfe dessen die Route in Echtzeit an den aktuellen Verkehr angepasst ist.

ĂŒbermittelt durch die BMW Group

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