MINI Countryman E in New York

MINI Countryman E

Im Rahmen der Climate Week NYC veranstaltete URBAN-X eine Paneldiskussion zum Thema Zukunft der Mobilität in Städten. Ehrengast: der neue vollelektrische MINI Countryman.

New York – Nur wenige Tage nach seiner Weltpremiere auf der IAA Mobility 2023 zeigte sich der neue vollelektrische MINI Countryman erstmalig in New York. Anlass war das Panel ‚ÄěDriving Forward: The Transforming of Future Mobility‚Äú, welches von URBAN-X, die von MINI gegr√ľndete Start-up Plattform, im Rahmen der Climate Week NYC veranstaltet wurde.

Auf der Veranstaltung feierte der vollelektrische MINI Countryman seine Nordamerika-Premiere. Der neue MINI Countryman E erm√∂glicht lokal emissionsfreie Elektromobilit√§t bei markentypischem Fahrspa√ü. Mehr Platz im Innenraum und die gesteigerte elektrische Reichweite von bis zu 462 km* laden zu Ausfl√ľgen √ľber die Stadtgrenzen hinaus ein. Er vereint ein unverwechselbares Design, fortschrittliche Antriebstechnik und ein immersives Digitalerlebnis.

Der neue MINI Countryman Electric ist f√ľr MINI ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur rein elektrischen Marke bis 2030. Er vereint lokal emissionsfreie Elektromobilit√§t mit gr√∂√ütm√∂glicher Umweltvertr√§glichkeit auch in der Produktion. Dazu geh√∂ren Oberfl√§chen in der Innenausstattung aus recyceltem Polyester ebenso wie die Herstellung der Leichtmetall-Gussr√§der aus bis zu 70 Prozent Sekund√§r-Aluminium.

Bei der Podiumsdiskussion ‚ÄěDriving Forward: The Transforming of Future Mobility‚Äú sprachen Vertreter aus der Start-up-Welt, der Automobilbranche und der Stadtplanung √ľber aktuelle Herausforderungen und m√∂gliche L√∂sungen, die Mobilit√§t in St√§dten zuk√ľnftig zu gestalten.

URBAN-X wurde 2016 von MINI gegr√ľndet. Seitdem haben bereits mehr als 70 Start-ups aus unterschiedlichen L√§ndern teilgenommen. Anfang September startete die 13. Kohorte mit weiteren sechs urbantech Start-ups, die sich der Entwicklung von L√∂sungen f√ľr den Klimaschutz widmen.

√ľbermittelt durch die BMW Group

 

Das könnte Sie auch interessieren:

%d Bloggern gefällt das: