Lexus hat die besten Vertragspartner

Lexus hat die besten Vertragspartner, Premium-Marke ĂŒberzeugt im HĂ€ndlertest 2018

Lexus hat die besten Vertragspartner Deutschlands: Die Verkaufsberater in den Foren der japanischen Premium-Marke ĂŒberzeugen im HĂ€ndlertest 2018 der Fachzeitschrift „auto motor und sport“.

  • Erster Platz im Ranking der 32 verkaufsstĂ€rksten Marken
  • ZuverlĂ€ssige Beratung und Bedarfsanalyse, konsequente Nachverfolgung
  • Kundenbehandlung auf Spitzenniveau

Köln – Lexus hat die besten Vertragspartner Deutschlands: Die Verkaufsberater in den Foren der japanischen Premium-Marke ĂŒberzeugen im HĂ€ndlertest 2018 der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ und des Beratungsunternehmens Concertare – und bescheren Lexus den Spitzenplatz.

FĂŒr den HĂ€ndlertest hat Concertare in diesem Jahr insgesamt 2.020 Vertragspartner oder Niederlassungen der 32 verkaufsstĂ€rksten Marken in ganz Deutschland besucht und auf ihre Kundenorientierung hin beleuchtet. Entscheidend waren elf verschiedene verkaufsrelevante Faktoren – vom Empfang im Autohaus ĂŒber die Bedarfsanalyse, Beratung und Produktdemonstration bis zur Abschlussorientierung und den Finanzdienstleistungen.

Lexus hinterlĂ€sst von allen getesteten Marken den besten Eindruck. Die VerkĂ€ufer gehen auf die Kunden ein und berĂŒcksichtigen deren WĂŒnsche, in der Bedarfsanalyse gibt es dafĂŒr satte 85 Prozent – ein Topwert, der deutlich ĂŒber dem Branchenschnitt von 76 Prozent liegt. Das VerkĂ€uferverhalten, das unter anderem freundliches Auftreten berĂŒcksichtigt, wird sogar mit 88 Prozent bewertet. Getreu dem Lexus Anspruch jeden Kunden wie einen Gast im eigenen Haus zu behandeln, erreicht die BeratungsqualitĂ€t von Lexus ein Ă€hnliches Niveau und unterstreicht somit die Fachkompetenz der Lexus VerkĂ€ufer.

Bei der Demonstration der Fahrzeuge sowie des Hybrid-Antriebs landet die Premium-Marke ebenso im Spitzenfeld wie bei der Beratung zu Finanzdienstleistungen und bei der Abschlussorientierung. Und selbst wenn kein Kaufvertrag abgeschlossen wird, gerĂ€t der Kunde bei Lexus nicht in Vergessenheit – die Nachverfolgung ist mit großem Abstand die Beste unter allen getesteten Marken und ein Beleg fĂŒr das BemĂŒhen um neue Kunden.

Im Gesamtergebnis landet Lexus an der Spitze aller 32 Marken. GegenĂŒber dem Vorjahr konnte die Marke leicht zulegen – ein Beleg fĂŒr die kontinuierlichen Verbesserungen trotz der bereits hohen Kundenzufriedenheit im Handel.

ĂŒbermittelt durch Lexus

%d Bloggern gefÀllt das: